Minion84
- 88666
Minion84
Zitat von Flischie:Gefühle kann man nicht beeinflussen.
Sie kommen.
Sie gehen.
Sie zerstören ganze Familien.
Gefühle sind unberechenbar.
Michael170570
Zitat von Minion84:Zuneigung, Vertrauen, Anziehung, Spaß zusammen
Minion84
Zitat von Mäusla:Ich tue mir auch schwer mit der Vorstellung, dass Liebe einfach verschwinden kann. Aber scheinbar kann sie es. Vermutlich hat er sich bereits früher emotional distanziert und du hast das nicht mal gemerkt. Ich habe vor Jahren auch jemanden verlassen, weil da keine Liebe mehr war. Der Prozess fand aber schon viel früher statt, ehe ich mich letztendlich trennte. Auch ich habe gesagt vielleicht wird es ja wieder, aktuell aber nicht. Und weißt du warum ich das gesagt habe?! So falsch es auch war, ich wollte ihn nicht noch mehr verletzen. Heute bin ich hier natürlich schlauer und würde nicht mehr so handeln. Trotz alle dem bringen solche Aussagen viele Verlasser. Auch mein Ex brachte diese Aussage, er schließe nicht aus,dass er bald zurück wolle, im Moment jedoch wollte er den Cut...
Er wollte natürlich nicht mehr und hatte schnell eine andere gefunden.
Ich will dir deine Hoffnung nicht komplett zerstören! Vielleicht sind seine Gefühle verschüttet, vielleicht hält er dich warm, oder aber er will dich nicht noch mehr verletzen... wir wissen es nicht. Aber die meisten Fälle enden realistisch betrachtet nicht mehr zsm, so sehr ich es dir auch wünsche.
Zitat von Michael170570:Habe ich mit guten Freundinnen auch - was fehlt? Liebe! Insofern hat sich dein Ex klar ausgedrückt
Michael170570
Zitat von Minion84:Realistisch ist es wohl nicht, nein. Ich denk halt es kommt auch ein wenig auf den tatsächlichen Trennungsgrund an und den kennt halt nur er. Er kann erzählen was er will, was in ihm vorgeht ist entscheidend und das weiß halt keiner.
Für mich ist das was er alles aufgezählt hat (das waren noch ein paar Sachen mehr als ich geschrieben hatte) aber Liebe. Und er fühlt sich 6uell zu mir hingezogen, das hat man bei freundinnen ja nicht..
Minion84
Zitat von Gwenwhyfar:Was mir auf den ersten Seiten übel aufgestoßen ist, waren Deine Ausführungen zum Thema Erlauben und Verbieten. Was Du ja selbstverständlich niiiieee machen würdest. Allein diese Wortwahl hat schon ein Geschmäckle. Kannst Du Dir vorstellen, dass Du mit jeder Pore ausstrahlst wie der andere sich zu benehmen hat? Du räumst ja selbst ein, dass er wusste, dass er nicht mit der BF in den Urlaub gehen darf. Du bist aber nicht die Erziehungsberechtigte eines Partners.
Zitat von Gwenwhyfar:Er weiß, dass er jederzeit zurück kommen kann oder soll. Auch das ist kontraproduktiv. Letzteres macht Druck. Ich schwöre, dass Du irgendwann austicken wirst, weil Du die Ungewissheit gar nicht mehr ertragen kannst. Dann gibt es Heultiraden oder Vorwürfe. Normales menschliches Verhalten. Für ihn die Bestätigung, dass Du schrecklich bist. Und ansonsten kann er sich ja eh jetzt ausprobieren, Du bist ja dann noch da.
Zitat von Gwenwhyfar:Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass Deine Verlustängste erst vor 4 Monaten auf den Plan getreten sind. Die Dame ist ja schon länger eine Bedrohung für Dich. Im Zweifel hast Du dadurch schon früher sehr an Gesicht verloren. Ja, die Welt ist so. Der Starke bekommt noch Geschenke und der Strauchelnde Tritte.
Zitat von Gwenwhyfar:Ich sehe es aus eigener Erfahrung mittlerweile nicht mehr als egal an, wer wen aufgerissen hat oder mehr investiert. Dein Wert steigt, wenn der Mann Gas geben musste, um Dich zu bekommen. Eine Investition schießt man auch nicht so schnell ab, weil ja einige Mühe drin steckt. Und Du bist dabei diesen Denkfehler weiter zu verfolgen.
Zitat von Gwenwhyfar:Ebenso kann ich aus jahrelanger Beziehung mit einem Vermeider sagen, dass die Last auf meinen Schultern immer schwerer wog. Ich bin doch nicht das Kindermädchen? Da auch mein Mann in jeder freien Minute zockt, frage ich mich wie Du Dir so eine Familie vorstellst. Mal abgesehen davon, dass ich noch überhaupt nicht sehe, dass Dein Ex heiraten würde, sind da einige Gedanken nicht zu Ende gedacht.
Zitat von Gwenwhyfar:Eine gute Thera würde Dir Fragen stellen, die einen anderen Blickwinkel erlauben. Bei Dir hört es sich für mein Gefühl an, als ob Dir beide nach dem Mund geredet haben. Oder drehst Du auch da alles um bis es in Dein derzeitiges Gedankenkostüm passt?
Zitat von Gwenwhyfar:Ich kann sehr wohl verstehen wie Du Dich fühlst. Nonstopp-Gedanken sind mir nicht fremd, 24/7 Herzrasen usw. Abhängigkeit ist eine ganz böse Falle. Und ja, Du kommst da nur raus, indem Du den Kontakt abbrichst. Es wurde hier schon gesagt: Du hast nur eine Chance, wenn Du nicht mehr so hinter ihm her bist. Er muss merken, dass Du ihn nicht unbedingt mehr willst.
Die Post hätte ich ihm z.B. mit einem Post it eingetütet. Nutze nicht jede Gelegenheit für Kontakte.
Nach 4 Monaten ist es wirklich schade, dass Du noch keine kritischen Gedanken zulassen kannst.
Schmerzen wirst Du noch eine ganze Weile haben, aber lass Deinen Kopf endlich mal sprechen. Das Herz folgt irgendwann.
Alles Liebe!
Zitat von Minion84:Er ist während unserer Beziehung einmal (vor 3 Jahren) mit 3 Frauen in Urlaub gefahren, war mit einer im Doppelbett. I
Minion84
Zitat von Kummerkasten007:Da wäre für mich schon Schluß gewesen, sorry. Das geht gar nicht.
Hast Du niemals Deine Grenze gezogen? Wenn nein, warum nicht?
Zitat von Minion84:aber er ist kein fauler Mensch, der immer nur in der Ecke hockt und andere alles machen lässt.
Zitat von Minion84:Weil ich wie gesagt nichts verbiete,
Minion84
Zitat von Kummerkasten007:Wie es sich für mich liest, war er beziehungsfaul. Du musstest was ansprechen, dann hat er gemacht. Das zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Thread.
Die Ausnahmen sind die Unternehmungen und Lügen bezüglich der BF. Da konnte er sehr aktiv für sich werden.
Der Gedanke, dass er Dich bei weitem nicht so geliebt hat wie Du ihn - wie sehr verdrängst Du ihn?
Zitat von Minion84:Weil ich wie gesagt nichts verbiete,
Minion84
Flischie
Finii