Minion84
- 88750
Minion84
Zitat von Sahnekirsche:Also gebettelt!
Egal wie lieblich klingend, cool oder welch auch immer, von vernünftiger Variation in deinem Kopf vorliegen mag, es bleibt gebettelt!
Einen Verlasser bestärkt dieses Verhalten erst recht zu gehen! Spreche ich mitunter aus eigener Erfahrung! Ich bin von drei langjährigen Beziehungen in die zurück, die meine Trennung mit versteh ich akzeptiert hat!
Sahnekirsche
Zitat von Minion84:Hast du einen Grund genannt bei der Trennung? Wie soll ich zum Partner sagen ich verstehe wenn ich den Grund nicht weiß?
Mutmacherin
Minion84
Zitat von Sahnekirsche:Ich war feige und habe das Nächstbeste was mich damaligen Zeitpunkt gestresst hat, als Grund genannt.
Zitat von Sahnekirsche:Hast du denn noch nie jemanden verlassen oder warst du damals bereits so abgestumpft, wobei du dann alles eigentlich verstehen würdest...
Zitat von Sahnekirsche:Fakt ist, auch ein vernünftiger Verlasser (nicht Warmwechsler!) von langjährigen Beziehungen leidet, anders und bereits früher, dennoch!
Ich sag es dir noch ein letztes Mal: Der einzige Grund warum man verlässt, ist der dass man nicht mehr liebt und denkt, dass draußen für ihn gefühlt etwas besseres auf ihn wartet, als DU! So hart das jetzt klingen mag!
Minion84
Zitat von Mutmacherin:Also, meine Meinung kurz und bündig:
Die einzige Chance, die Du hast ist meiner Meinung nach die sofortige Kontaktsperre.
Sei nicht mehr erreichbar!
Du wirst sehen, es tut Dir gut und Du wirst ruhiger werden.
Versuchs doch mal, Du hast nichts zu verlieren.
Ich rede aus Erfahrung jetzt rennt er mir nach aber : ich will ihn gar nicht mehr.
Hitachi
Zitat von Mäusla:: ex zurück Ratgeber beruhen alle auf Kontaktabbruch, dem Prozess des Vergessens + Selbstwertgefühlaufbau und einen anschließenden neuen Kontaktversuch. Und so sehr ich solche Literatur auch verabscheue; Kontaktabbruch ist wichtig für beide Seiten
Schlaflos1978
Zitat von Schlaflos1978:Ist aber auch keine Garantie, die kontaktsperre, dass man wieder zusammen kommt. Ich zum Beispiel hab brav durchgehalten. Das ergebis: er hat sich nun seit drei Jahren nicht bei mir gemeldet.
Mutmacherin
mcteapot
Zitat von Minion84:Ich trau mich das einfach nicht
Minion84
Zitat von Mäusla:Nochmal zu der Sache mit seinem Auszug. Sag ihm er soll sich darum kümmern seine Besitztümer aus der Wohnung zu holen, ehe du sie einfach beseitigen wirst. Ich glaube dieser Mann braucht dringend eine Ansage! Du machst das schon 4 Monate. Wie lange sollst du noch für ihn abrufbar sein? Nur ein Cut kann ihn zurück bringen, die Warmhalteplatte auf der du dich befindest wird ihn definitiv nicht mehr näher bringen. Er kann so überhaupt nichts merken und fühlen, wenn du ständig abrufbereit bist ! Ein kleiner Tipp : ex zurück Ratgeber beruhen alle auf Kontaktabbruch, dem Prozess des Vergessens + Selbstwertgefühlaufbau und einen anschließenden neuen Kontaktversuch. Und so sehr ich solche Literatur auch verabscheue; Kontaktabbruch ist wichtig für beide Seiten
Zitat von Schlaflos1978:Ist aber auch keine Garantie, die kontaktsperre, dass man wieder zusammen kommt. Ich zum Beispiel hab brav durchgehalten. Das ergebis: er hat sich nun seit drei Jahren nicht bei mir gemeldet.
Zitat von Mutmacherin:Was Dir fehlt, ist eine anständige Portion Wut.
Du hast immer noch die rosa Brille auf
Stell seine Sachen zusammen und stell sie ihm vor seine Tür.
Dann sperr ihn in WhatsApp und fang an Dein! Leben zu Leben
Nur Mut, Du schaffst das .
Zitat von Kummerkasten007:Die Kontaktsperre ist ja nicht dazu da, um eine beendete Beziehung wieder zum Laufen zu bringen. Sondern als emotionaler Schutz für einen selbst, gerade wenn man in so einer Abhängigkeitsspirale hängt wie Minion.
Dieser eine wichtige Schritt ist so verdammt wichtig, um das rosafarbene Podest ins Wanken zu bringen.
Früher, ohne den ganzen Social Media Schei*** war das auch viel einfacher - aus den Augen, aus dem Sinn.
Und ja, bei Minion bin ich sehr davon überzeugt dass wenn sie nicht die treibende Kraft in der Anbahnung der Beziehung gewesen wäre es nie zu einer gekommen wäre. Wenn man jemanden sieben Jahre freundschaftlich kennt, dann heißt das bei weitem nicht, dass man ihn tatsächlich kennt.
Zitat von Secura:@schlaflos1978 aber dennoch hatte es sein gutes ! Du hast dadurch gemerkt dass ohne dein zutun absolut NICHTS mehr zustande kommt mit ihm . Ich finde diese Erkenntnis durchaus wertvoll , es wäre sonst verschwendete Zeit gewesen
Zitat von mcteapot:Du hast nichts zu verlieren, was nicht schon verloren ist. Du kannst dabei nur gewinnen.