2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Hitachi:
solche Typen verachte ich zutiefst..

und deren Opfer?
was ist mit denen, die begreifen ja nicht mal, das sie manipuliert werden

10.12.2018 17:15 • #241

H
Zitat von mcteapot:
und deren Opfer?
was ist mit denen, die begreifen ja nicht mal, das sie manipuliert werden

... na die sind doch gestraft genug, wenn sie es nicht mitkriegen.... irgendwann wenn sie ausgetauscht werden, dann merken sie eventuell was mit ihnen passiert war, aber da sind die meisten wahren Freunde / Freundinnen schon weg....

10.12.2018 17:23 • #242

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
Zitat von Hitachi:
dann merken sie eventuell was mit ihnen passiert war, aber da sind die meisten wahren Freunde / Freundinnen schon weg....

nur Minion wird mit einer kleinen Laterne am Wegrand stehen

10.12.2018 17:27 • #243

H
Zitat von mcteapot:
nur Minion wird mit einer kleinen Laterne am Wegrand stehen

und hoffentlich sieht ihr verblendeter Freund ihre RIESEN Laterne...

10.12.2018 17:33 • #244

M
Zitat von Hitachi:

und hoffentlich sieht ihr verblendeter Freund ihre RIESEN Laterne...

Hey..! okay, ihr habt ja schon Recht irgendwie
Angenommen er käme in einem Jahr an und würde sich entschuldigen und würde gerne wieder mit mir zusammen sein. Wenn ich zu dem Zeitpunkt noch Gefühle für ihn hätte, wenn ich immer noch nicht drüber weg wäre, dann würde ich ihn nicht aus gekränkter Eitelkeit in die Wüste schicken. Das würde ich nicht übers Herz bringen.

Zitat von Hitachi:
... na die sind doch gestraft genug, wenn sie es nicht mitkriegen.... irgendwann wenn sie ausgetauscht werden, dann merken sie eventuell was mit ihnen passiert war, aber da sind die meisten wahren Freunde / Freundinnen schon weg....

Ganz ehrlich, für mich sind es wirklich Opfer. Wenn man zu lieb und zu gutmütig ist dann kann es passieren dass da jemand kommt der das ausnutzt. Und die Täter sind ja auch sehr geschickt bei sowas. Es ist nicht immer leicht zu merken wenn jemand Spielchen mit einem spielt..

Zitat von Hitachi:
...nein es war im Job, ich hatte bis dato NIE mit so einer Person zu tun, die so abartig manipuliert hat, hätte die ein Buch darüber geschrieben es wäre ein Bestseller geworden ! Ich erkannte meine Kollegen gar nicht wieder, wenn diese Frau zugegen war!
Mit mir hatte sie allerdings ein riesen Problem, mir konnte sie kein X vorm U vormachen, also versuchte sie mich raus zu ekeln, was ihr nur zum Teil gelang! Die Parallelen zu der BF deines Ex ist nicht zu übersehen,....auch sie alleinstehend, keine Kinder! missgünstig, verachtend, überheblich, jammernd... ich beleidige ungern die nützlichen Kröten, auch wenn sie giftig sein können! Aber diese Frau und die BF deines Ex, sind wie fette braune glitschige Kröten, die jede Freude von anderen Menschen, deren Glück und Zufriedenheit zu nichte machen, einfach weil sie es können in dem sie auf fieseste Art und Weise MANIPULIEREN..... solche Typen verachte ich zutiefst.....

Mir wäre die Frau an sich egal, mich regt auf dass sie so nen großen Platz in seinem Leben hat, dass sie ihm wichtig ist..und ich das alles nicht habe obwohl ich mir nichts auf der Welt mehr wünsche als das..

10.12.2018 18:27 • #245

S
Zitat von Minion84:
Ganz ehrlich, für mich sind es wirklich Opfer. Wenn man zu lieb und zu gutmütig ist dann kann es passieren dass da jemand kommt der das ausnutzt. Und die Täter sind ja auch sehr geschickt bei sowas. Es ist nicht immer leicht zu merken wenn jemand Spielchen mit einem spielt..

Weißt du, wer Täter und wer Opfer ist, ist bei Beziehungen (außer bei Gewaltbeziehungen) halt leider auch immer Ansichtssache. Vielleicht hält die BF dich ja für eine Täterin, die deinen Ex-Freund zu manipulieren versucht und sie deinen Ex deshalb vor dir retten muss. Ein kleines Gedankenbeispiel dazu:

Vor ca. einem Jahr habe ich hier im Forum bei Happy Ends eine schöne Geschichte gelesen, wo die Frau nach der Trennung von ihrem Freund (Mann 1) nach drei Jahren wieder mit diesem zusammenkam. Das ist mittlerweile vier Jahre her, sie haben nun Haus und Kinder, und sind verheiratet und glücklich. Also eigentlich alles gut und sehr hoffnungsspendend. Der Preis für dieses Glück war aber, dass die Frau ihren Freund, den sie zwischen der Pause hatte (Mann 2), für ihren damals Ex (Mann 1) wieder verlassen musste. Der nun verlassene Mann 2 wiederum kann die Trennung und den Rückgang zu Mann 1 bis heute nicht verkraften und meldet sich immer noch bei der Frau, bettelnd, dass sie wieder zusammen kommen, und schimpfend über ihren nun Ehemann, der sie doch bestimmt wieder sitzen lassen würde (im Sinne von: Ich weiß, dass ich der einzig Wahre für dich bin, der andere tut dir nicht gut!).

Was soll ich sagen, als ich die Geschichte las, war ich erst beglückt, yipieh, mein Ex und ich werden auch wieder zusammen kommen, wir sind das wirkliche Happy End, es kann so etwas geben, dass man nach ein paar Jahren wieder zusammen kommt, ich muss ihm nur Zeit lassen, dann sind wir wieder ein Paar, am besten, ich schreibe ihm in einem halben Jahr, wenn er wieder klar denken kann.
Tja, nach einer Nacht fiel mir dann aber leider etwas fürchterliches auf: Was, wenn ich in dieser Geschichte das Äquivalent zu dem stalkenden Mann bin, der, der glaubt, die einzige wahre Wahrheit zu kennen, nämlich, dass er der einzig beste Partner für die Frau ist und sie deshalb seit Jahren nicht loslassen kann? Bei mir lag dieser Gedanke sehr nahe, weil mein Ex ja tatsächlich zu seiner damaligen Ex (während unserer Beziehung auch eine BF) zurück gegangen ist. Aber tatsächlich ist dieser Perspektivwechsel auch bei ganz neuen Partnerinnen, ohne Ex-Status, möglich.

Ich möchte damit nicht sagen, dass du und dein Ex nicht zusammen gehört. Nur ist es leider nicht an dir zu entscheiden, wer am besten zu ihm passt. Das muss nun mal leider er tun. Und er hat sich gegen dich entschieden, das musst du leider akzeptieren. Vielleicht hilft dir der Perspektivwechsel aber dabei. Ich war danach nämlich plötzlich sehr vorsichtig mit meinen Wahrheiten, weil ich nämlich vor meinem inneren Auge gesehen habe, wie seine Neue ihren Freundinnen ihre tolle Happy End Geschichte erzählt und von mir als die verrückte Ex, die nicht loslassen kann. Und nein, ich gönne der neuen Freundin ihr Glück und vor allem meinen Ex nicht, überhaupt nicht! Und ja, ich glaube im Herzen auch immer noch, dass ich eigentlich die bessere Wahl wäre ... aber er hat sich halt gegen uns entschieden, das kann ich nicht ändern, sondern nur er. Und falls die Neue ihn da in irgendwas rein oder raus manipuliert hat - ganz ehrlich, will man einen Mann an seiner Seite haben, der so wenig standhaft ist? Ich nicht, auch wenn es bedeutet, alleine und von ihm getrennt zu sein.

Deswegen, liebe Minion, es ist nicht an dir, ihn zu retten. Er ist erwachsen und scheinbar auch geistig gesund, wurde nicht mit einer Waffe bedroht oder erpresst. Er hat dich aus freiem Willen verlassen. Deshalb stress dich nicht auch noch damit, ihn retten zu wollen. Arbeite lieber an dir und damit an deiner ganz eigenen Happy End Geschichte, bei der du erst mal mit dir alleine glücklich wirst! Und dann wirst du selbst in drei Jahren in dieses Forum voller Glück schreiben, wie dich die Trennung damals persönlich weiter gebracht hat und dir deine neue, glückliche und vor allem auf Augenhöhe stattfindende Beziehung erst ermöglicht hat. Egal, wer dein Partner dann sein wird, egal ob Ex oder neuer Partner.

10.12.2018 22:45 • x 6 #246

H
...habe ich hier irgendwas missverstanden?, die BF deines Ex ist sie nun seine neue Beziehung?, oder rein platonisch BF?

11.12.2018 00:32 • #247

M
Zitat von Hitachi:
...habe ich hier irgendwas missverstanden?, die BF deines Ex ist sie nun seine neue Beziehung?, oder rein platonisch BF?

nennt sich Beispiel zum besseren Verständnis

11.12.2018 03:48 • #248

M
Zitat von Hitachi:

also soweit ich weiß sind sie nur Freunde, aber vielleicht hat sich daran etwas geändert ohne dass mir jemand Bescheid gegeben hat..

Zitat von stillsad:
Weißt du, wer Täter und wer Opfer ist, ist bei Beziehungen (außer bei Gewaltbeziehungen) halt leider auch immer Ansichtssache. Vielleicht hält die BF dich ja für eine Täterin, die deinen Ex-Freund zu manipulieren versucht und sie deinen Ex deshalb vor dir retten muss

Nur nochmal zur Klarstellung, ich denke nicht, dass ich das Opfer bin was ausgenutzt wurde. Ich glaube die BF meines Ex manipuliert ihn, also wenn ist er das Opfer.

Zitat von stillsad:
Vor ca. einem Jahr habe ich hier im Forum bei Happy Ends eine schöne Geschichte gelesen, wo die Frau nach der Trennung von ihrem Freund (Mann 1) nach drei Jahren wieder mit diesem zusammenkam. Das ist mittlerweile vier Jahre her, sie haben nun Haus und Kinder, und sind verheiratet und glücklich. Also eigentlich alles gut und sehr hoffnungsspendend

Da hast du Recht, das klingt nach einer schönen Geschichte und zeigt, dass sich manche Paare doch wieder finden. Ich kenne solche Geschichten aus meinem Umfeld auch und ich bin auch schonmal mit einem Ex wieder zusammengekommen. Alllerdings war das wirklich nicht der richtige für mich und endete daher auch wieder mit ner Trennung (ca. 4 1/2 Jahre später).

Zitat von stillsad:
Ich möchte damit nicht sagen, dass du und dein Ex nicht zusammen gehört. Nur ist es leider nicht an dir zu entscheiden, wer am besten zu ihm passt. Das muss nun mal leider er tun. Und er hat sich gegen dich entschieden, das musst du leider akzeptieren. Vielleicht hilft dir der Perspektivwechsel aber dabei.

Ich sage nicht, dass ich am besten von allen Frauen auf der Welt zu ihm passe und keine andere je wieder passen wird. Ich sage er war für mich der Richtige und er hat mich auch als die Richtige für ihn empfunden und wir haben von Anfang an sehr gut zusammen gepasst. Als aus unserer Freundschaft eine Partnerschaft wurde war uns ja schon ein wenig bewusst, wie der andere so tickt. Wir wussten, dass wir Gemeinsamkeiten haben, ähnliche Ansichten und Werte und das hat sich dann auch gezeigt, dass wir da gut zusammenpassten. Dass er sich gegen mich entschieden hat liegt glaube ich nicht daran, dass (er denkt dass) wir nicht zusammenpassen, sondern an ihm, dass er an einem Punkt war an dem er meinte, dass er etwas anderes braucht, und sei es nur der Freiheitsdrang, weil er noch nicht bereit war, sich endgültig zu binden und sich lieber noch austoben wollte. Vielleicht war er auch wirklich nur überfordert mit der Situation, weil ich ihm mit meinen Krankheiten belastet habe und braucht ne Pause von uns. Ich kann nur eins mit Sicherheit sagen, ich habe nie versucht ihn zu manipulieren oder ihn zu verändern. Ich liebte ihn exakt so wie er war. Beispiel: er liebt PC Spiele, vor allem solche wo man ein Imperium aufbaut. Ich kann damit zwar null anfangen und ja, manchmal wäre es sicher schöner gewesen wenn er weniger spielt, aber ich fand es total süß, wie er mit voller Begeisterung davon erzählen kann. Ich liebte diese Begeisterungsfähigkeit. Ich habe nie einen Grund gesehen, ihn ändern zu wollen. Ihn dazu manipulieren, dass er etwas für mich tut musste ich auch nicht, es reichte ihn zu bitten. Und wenn er eine Bitte abschlug dann war es auch okay, er ist schließlich ein eigener Mensch mit einem eigenen Willen, er muss mir nicht immer alles recht machen. So war unsere Beziehung nicht, wir haben uns akzeptiert und geliebt wie wir sind.

Zitat von stillsad:
Und falls die Neue ihn da in irgendwas rein oder raus manipuliert hat - ganz ehrlich, will man einen Mann an seiner Seite haben, der so wenig standhaft ist? Ich nicht, auch wenn es bedeutet, alleine und von ihm getrennt zu sein.

Ich weiß nicht ob ich das so pauschal beantworten kann. Klar wäre es mir lieber wenn mein Ex nicht leicht manipulierbar wäre. Andererseits kommt es auf die Situation an denke ich. Ich hab ja schon beschrieben, dass er wohl verunsichert/ überfordert war und eine Phase hatte, in der er gezweifelt hat. Und sollte sie wirklich versucht haben ihn zu manipulieren, dann wäre das natürlich in so einer Phase einfacher, da ist man logischerweise anfälliger für so etwas.

Zitat von stillsad:
Deswegen, liebe Minion, es ist nicht an dir, ihn zu retten. Er ist erwachsen und scheinbar auch geistig gesund, wurde nicht mit einer Waffe bedroht oder erpresst. Er hat dich aus freiem Willen verlassen. Deshalb stress dich nicht auch noch damit, ihn retten zu wollen. Arbeite lieber an dir und damit an deiner ganz eigenen Happy End Geschichte, bei der du erst mal mit dir alleine glücklich wirst! Und dann wirst du selbst in drei Jahren in dieses Forum voller Glück schreiben, wie dich die Trennung damals persönlich weiter gebracht hat und dir deine neue, glückliche und vor allem auf Augenhöhe stattfindende Beziehung erst ermöglicht hat. Egal, wer dein Partner dann sein wird, egal ob Ex oder neuer Partner.

Ich arbeite ja an mir. Nur habe ich die letzten 4 jahre immer Verantwortung für uns beide gehabt. Ich habe immer dafür gesorgt, dass es uns gut geht. Und ich war immer die treibende Kraft in der Beziehung, Zusammenkommen, Zusammenziehen, Urlaube, das erste ich liebe dich - immer ich. Nicht weil er das nicht wollte, sondern weil er in gewisser Weise faul ist. Wenn für ihn ein Status quo okay ist, dann ändert er nichts, selbst wenn er weiß er müsste es, weil es sonst negative Auswirkungen auf die Zukunft hat, er lebt im hier und jetzt und macht sich über die Zukunft keine Gedanken. So ist er schon immer gewesen. Und ich bin auch überzeugt, egal ob er sich mit der Trennung 100% sicher ist oder ob er Zweifel hat, egal ob er merkt da kommen wieder Gefühle für mich in ihm hoch, auch wenn er mich vermisst und traurig ist - er wird sich denken das ist halt jetzt so. Ich bin mir da echt ziemlich sicher. Deshalb habe ich das Gefühl es ist es an mir zu schauen, ob er doch noch etwas empfindet. Es geht nicht darum, ihm Gefühle einzureden, aber ich will mich treffen und merken ob da wirklich nichts mehr ist. Denn wenn da noch was ist und er trotzdem nix tut, dann mag er zwar total besch*** sein, weil er nix tut, aber ich würde es mir nicht verzeihen, diese Chance verpasst zu haben. Wenn er jetzt wirklich mt ihr zusammen wäre würde ich jetzt nicht hingehen und versuchen ihn zu verführen oder sonstwas, damit er zurückkommt. Aber solange er single ist und ich und solange ich mir nicht sicher bin, dass er wirklich nichts mehr fühlt kann ich ihn nicht abschreiben.

11.12.2018 09:54 • #249

Kummerkasten007
Zitat von Minion84:
Und ich war immer die treibende Kraft in der Beziehung, Zusammenkommen, Zusammenziehen, Urlaube, das erste ich liebe dich - immer ich

Wenn ich die Vorgeschichte nicht kennen würde, käme bei mir sofort der Muttifaktor in den Sinn.

Zitat von Minion84:
er liebt PC Spiele, vor allem solche wo man ein Imperium aufbaut. Ich kann damit zwar null anfangen und ja, manchmal wäre es sicher schöner gewesen wenn er weniger spielt, aber ich fand es total süß, wie er mit voller Begeisterung davon erzählen kann

Vorstellung: Ihr hätte ein Haustier oder Kind zusammen, würdest Du es dann auch noch süß finden, wie er voller Begeisterung Dir den ganzen Alltag aufhalst, weil er ja spielen muss?

Zitat von Minion84:
aber ich will mich treffen und merken ob da wirklich nichts mehr ist.

Bei Dir oder bei ihm? Das ist eine große Falle, denn Du würdest im Moment Nettigkeit mit aber er liebt mich doch, er zeigt es mir und es ist nur verschüttet verwechseln.

11.12.2018 11:03 • x 2 #250

S
Minion ich verstehe dich wirklich nicht.

Zitat von Minion84:
Aber solange er single ist und ich und solange ich mir nicht sicher bin, dass er wirklich nichts mehr fühlt kann ich ihn nicht abschreiben

Klare Anwort seinerseites:

Zitat von Minion84:
Er sagte er liebt mich nicht mehr und hätte keine Schmetterlinge mehr. Er wollte mir vorher nicht sagen wie sehr ihn die Situation belastet weil er mir nicht weh tun wollte

Was noch hinzu kommt:

Zitat von Minion84:
Eigentlich waren wir Donnerstag verabredet, er hat aber krankheitsbedingt abgesagt. Nächste Woche kann er nicht, in der Woche vor Weihnachten kann er aber hat er gesagt.

Hätte er Sehnsucht nach dir schafft er dir Platz, so liest sich das halt leider wie reingequetscht, um das eigene Gewissen zu beruhigen.

Wenn der Partner einem schon ins Gesicht sagt, dass er dich nicht liebt nützt all das Wunschdenken nichts. Sowas sagt man nicht einfach aus Jux! Das hat auch nichts damit zu tun, dass er dich davor nicht geliebt hat, nur eben leider nicht mehr.

11.12.2018 11:31 • x 3 #251

M
Zitat von Kummerkasten007:
Zitat von Minion84:
Und ich war immer die treibende Kraft in der Beziehung, Zusammenkommen, Zusammenziehen, Urlaube, das erste ich liebe dich - immer ich
Wenn ich die Vorgeschichte nicht kennen würde, käme bei mir sofort der Muttifaktor in den Sinn.

Ne ich wusste vielleicht halt einfach schneller was ich will. Beziehungsweise er ist halt wie gesagt auch nicht so der Typ Mensch der Veränderungen initialisiert.
Beim Zusammenkommen war es so, dass ich mich halt in ihn verguckt habe. Ich wusste ja nicht, ob er was von mir will, bzw. bin davon ausgegangen, dass wir für ihn nur Freunde sind, wie all die Jahre zuvor. Also musste ich ja aktiv werden, denn ich wusste ja, dass ich Gefühle habe. Also habe ich vermehrt geschrieben, vermehrt bei ihm nach Treffen gefragt. Und er ist halt drauf eingegangen. Beim Zusammenziehen war es so, dass wir in verschiedenen Städten wohnten und uns wegen seiner Arbeitszeiten nicht so oft gesehen habem. Ich wollte einfach mehr. Und für ihn war das mit der Fahrerei (ca, 60 km bzw. 1 Std mit den Öffentlichen) natürlich auch blöd (er kam immer zu mir weil er bei seinen Eltern wohnte). Also hab ich irgendwann gefragt ob er mal drüber nachgedacht hat. Er ist halt wie gesagt eher der gemütliche Typ Abwarter.

Vorstellung: Ihr hätte ein Haustier oder Kind zusammen, würdest Du es dann auch noch süß finden, wie er voller Begeisterung Dir den ganzen Alltag aufhalst, weil er ja spielen muss?

Er hat mir ja nicht den Haushalt aufgehalst. Aber ich verstehe was du meinst. Ich bin so erzogen worden, dass gewisse Dinge halt gemacht werden müssen, egal ob man Lust hat. Er ist da etwas weniger streng und schiebt eher mal Sachen auf.. Aber er hat mit mir zusammen den Haushalt geführt, er hat Wäsche gewaschen, eingekauft, gekocht, geputzt..Meistens haben wir das alles zusammen gemacht. Gespielt hat er meistens Abends (eigentlich immer nachdem ich ins Bett gegangen bin, manchmal auch früher, und an den Wochenenden nach einkaufen und Haushalt). Ich glaube schon, hätten wir ein Kind gehabt hätte er auch geholfen, nur ob es ihm nicht zu viel gewesen wäre kann ich nicht genau einschätzen. Aber das ist ja eh nur hypothetisch. So wie es war hat er jedenfalls Aufgaben übernommen.

Zitat von Minion84:
aber ich will mich treffen und merken ob da wirklich nichts mehr ist.

Bei Dir oder bei ihm? Das ist eine große Falle, denn Du würdest im Moment Nettigkeit mit aber er liebt mich doch, er zeigt es mir und es ist nur verschüttet verwechseln.

Anfangs haben wir uns in unserer/jetzt meiner Wohnung getroffen. Er wohnt ja bei seinen Eltern. Das war aber nicht ideal, weil wir bzw. ich dann immer über die Beziehung und die Trennung gesprochen haben. Der Ort war irgendwie vorbelastet. Außerdem haben wir dann immer zusammen auf der Couch gesessen und ich habe ihn gebeten mich in den Arm zu nehmen, das war nicht gut. Deshalb hatte ich vorgeschlagen, dass wir uns draußen treffen, irgendwas unternehmen, dass man eben nicht nur dasitzt und sich über Vergangenes unterhält. Zusammen was spaßiges erlebt. Ich dachte dabei merkt er vielleicht, dass er gerne mit mir zusammen ist und dass er doch noch mehr für mich empfindet. Im Bett waren wir aber nie, das kommt für mich nicht in Frage.
Unser Treffen lief auch wirklich gut, wäre es ein Date mit einem neuen gewesen hätte ich danach gesagt, dass er Interesse an mir hat. Mein Ex fand das Treffen ja auch schön. Nur brauchen wir mehr von diesen Treffen, um in ihm wieder mehr Gefühle auszulösen. Das ist das Problem, ich weiß halt nicht, ob ihn irgendwer oder irgendwas davon abhält, sich auf diese Treffen einzulassen. Was ist wenn er bei unserem Treffen gemerkt hat, dass er es total toll fand und sich zu mir hingezogen fühlte, doch mehr Gefühle für mich hat als er dachte, dies aber nicht will, weil er vielleicht aktuell lieber single ist oder weil er keinen Stress mit BF will oder aus welchem Grund auch immer. Könnte ja sein. Daher muss ich jetzt wohl oder übel die nächsten Treffen abwarten, schauen wie es läuft, ob er sich überhaupt mit mir trifft. Und ich hasse das. Ich weiß dass keine Beziehung vor dem Scheitern sicher ist, aber trotzdem hab ich mich sicher gefühlt, ich wusste ich liebe ihn, er liebt mich, es gibt keine großen Differenzen, alles läuft soweit. Das heißt nicht, dass ich mir keine Mühe mehr gab, nur dass ich nicht unsicher war was uns angeht. Und jetzt bin ich fast schlimmer dran als vor der Beziehung, total im Unklaren, wie sich das mit uns weiter entwickelt. Ich hab wirklich das Gefühl, dass ich bestraft werde, dass es unfair ist, dass ich alles hatte was ich wollte und jetzt so unglücklich bin. Würde ich wenigstens wissen, dass er sich absolut auf unsere Treffen einlässt und sich freuen würde, wenn er dabei Gefühle für mich wiederfindet, dann ginge es mir besser, dann wüsste ich, dass ich ne Chance habe. So weiß ich nichts.

Zitat von Sahnekirsche:
Klare Anwort seinerseites:

Zitat von Minion84:
Er sagte er liebt mich nicht mehr und hätte keine Schmetterlinge mehr. Er wollte mir vorher nicht sagen wie sehr ihn die Situation belastet weil er mir nicht weh tun wollte

So blöd das auch klingen mag, ich finde es nicht klar. zum einen, weil er diverse andere Aussagen getätigt hat, die das etwas relativieren (z.B. dass er die Gefühle wie Vertrauen, Zuneigung, Spaß mit mir, körperliche Anziehung, noch hat, was ja schonmal nicht Nichts ist; dann sagt er ja auch er schließt nicht aus, irgendwann wieder mit mir zusammensein zu wollen; aktuell will er nicht) zum anderen weil Worte ja nicht alles sind, sagen kann man viel.. Ich merke wie er mich ansieht. Ich merke, dass er körperliche Nähe sucht wenn wir uns sehen. Muss alles nix heißen, kann aber. Außerdem bin ich immernoch der Meinung, dass er sich selbst nicht im Klaren ist, was er will und fühlt und dass er seine Gefühle nur aktuell nicht sieht. Kann sein ich liege damit falsch, kann aber auch sein ich habe recht.

Zitat von Sahnekirsche:
Hätte er Sehnsucht nach dir schafft er dir Platz, so liest sich das halt leider wie reingequetscht, um das eigene Gewissen zu beruhigen.

Kann sein, das befürchte ich ja auch. Muss aber nicht. Ich kenne seinen Job und seine Arbeitszeiten. Und es gibt wirklich Tage/ Wochen, da verlässt er morgens das haus und ist Abends erst spät zurück. Wenn er sagt er hat keine zeit kann ich entweder sagen er lügt (wobei ich dafür keine Beweise habe) oder ihm glauben und warten, was passiert.

Zitat von Sahnekirsche:
Wenn der Partner einem schon ins Gesicht sagt, dass er dich nicht liebt nützt all das Wunschdenken nichts. Sowas sagt man nicht einfach aus Jux! Das hat auch nichts damit zu tun, dass er dich davor nicht geliebt hat, nur eben leider nicht mehr.

Natürlich sagt man das nicht aus Jux. Aber es kann doch sein er war sich sicher, dass er so fühlt und hat sich halt in seinen Gefühlen geirrt. Oder es war so, aber seine gefühle ändern sich wieder. Es gibt viele Paare die in Therapie gehen, weil einer oder beide denken sie lieben sich nicht mehr,. Und dann arbeiten sie daran und bei manchen ist noch was zu retten. Theoretisch ist alles möglich. Und warum sollte er Treffen zustimmen, die die Absicht haben, seine Gefühle wieder zu wecken, wenn er sich so sehr sicher wäre mit der Trennung? Außer er lügt mich an und will das alles eigentlich garnicht, aber da wären wir wieder bei Spekulation und Vorurteilen (davon ausgehen dass er lügt ohne Beweise dafür).
Und das mit dem keine gefühle mehr hat er anfangs nicht gesagt, er trennte sich weil er unglücklich ist. Erst später sagte er was von wegen keine Gefühle mehr - vielleicht weil er dachte, dass das das einzige ist, wogegen man nicht argumentieren und Besserung geloben kann (Im Gegensatz zu störenden Verhaltensweisen, wo man ja schwören kann sie zu ändern wenn der Partner widerkommt)

Ich weiß ja, dass meine Gedanken nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen, aber ich habe einfach Hoffnung, die ich nicht aufgeben kann. Ich schaffe es einfach nicht

11.12.2018 12:13 • #252

F
Hallo Minion,

was gedenkst du nun zu tun?
Warten, bis er sich meldet?
Was passiert, wenn er sich nicht meldet?
Möchtest du ihn dann kontaktieren/konfrontieren?

Du quälst dich so sehr.
Mir tut es in der Seele weh, das so zu lesen. Wirklich.
Aber ich habe absolut keine Ahnung, wie wir Dir helfen können, bzw zumindest ein bisschen klarer sehen zu können.
Was würdest du deiner besten Freundin in dieser Situation raten?
Hand aufs herz.
Ein Mann sagt dir, er habe keine Schmetterlinge und Gefühle mehr.
Was muss er dir noch sagen?
Das sind die schlimmsten und endgültigsten aber auch ehrlichsten Worte, die man(n) sagen kann.
Das lässt keine Fragen mehr offen...
Und dennoch verdrehst du es und berufst dich auf früher.
Niemand zweifelt an, dass er mal ähnlich gefühlt hat.
Aber Gefühle sind leider vergänglich und seine haben sich verändert während du an der Vergangenheit klebst.
So weh wie das auch tut.
Wir kennen das hier alle.

Du musst ihn loslassen...

Im übrigen.
Wenn es auch nur eine fitzekleine Chance darauf gibt, dass er sich besinnt... wird das nur in Form von vermissen funktionieren.
Das kann Monate bis jahre dauern.
Willst du dein Leben bis dahin nur auf warten fokussieren?
Niemand sagt, dass das einfach ist.
Nein, es ist Sau schwer.
Aber du hast nur ein Leben und das Recht auf Glück.
Du kannst und sollst leiden, aber du musst versuchen deinen Blickwinkel zu verändern.
Dein jetziger wird dich auf Dauer zerstören, denn er ist der falsche.
Versuche wenigstens ein bisschen für DICH und nicht um IHN zu kämpfen.
Du bist dein Fokus. Nicht er.
Denn er hat dich verlassen, weil er dich nicht mehr liebt.

11.12.2018 12:33 • x 6 #253

Kummerkasten007
Warum klammerst Du Dich so sehr an ihn?

Er war nicht DER EINE, denn sonst wäre er noch bei Dir. Das ist nun mal Fakt.

Er hat von Anfang nicht um Dich geworben, Du warst der aktive Part der Beziehungsanbahnung, so beschreibst Du es zumindest.

Zitat von Minion84:
Mein Ex fand das Treffen ja auch schön

Das mag ja sein, aber wenn er mehr gewollt hätte, dann würde er sich ins Zeug legen. Und glaube mir, auch die faulsten Menschen können auf einmal aktiv werden, wenn sie jemanden unbedingt für sich gewinnen wollen.

Zitat von Flischie:
Mir tut es in der Seele weh, das so zu lesen.

Geht mir genauso. Von außen ist es klar, was abläuft, mit dem Blickwinkel der Distanz und vielleicht auch mehr Lebenserfahrung. Und je mehr sie beschreibt, desto deutlicher wird auch die Schieflage in der die Beziehung lange Zeit war.

11.12.2018 12:53 • x 3 #254

K
Zitat von Minion84:
Angenommen er käme in einem Jahr an und würde sich entschuldigen und würde gerne wieder mit mir zusammen sein. Wenn ich zu dem Zeitpunkt noch Gefühle für ihn hätte, wenn ich immer noch nicht drüber weg wäre, dann würde ich ihn nicht aus gekränkter Eitelkeit in die Wüste schicken. Das würde ich nicht übers Herz bringen.

Mit dieser Denkweise machst du dir selbst das Leben zur Hölle.

Du wirst niemals über ihn hinweg kommen, solange du darüber nachdenkst, was denn wäre, wenn er wieder käme.

Du wirst auch niemals mit einem anderen Mann glücklich werden, so lange du dich fragst, was passieren würde, wenn er zurück kommen würde.

11.12.2018 13:06 • x 3 #255

A

x 4