mcteapot
- 88749
mcteapot
Zitat von Hitachi:solche Typen verachte ich zutiefst..
Hitachi
Zitat von mcteapot:und deren Opfer?
was ist mit denen, die begreifen ja nicht mal, das sie manipuliert werden
mcteapot
Zitat von Hitachi:dann merken sie eventuell was mit ihnen passiert war, aber da sind die meisten wahren Freunde / Freundinnen schon weg....
Hitachi
Zitat von mcteapot:nur Minion wird mit einer kleinen Laterne am Wegrand stehen
Minion84
Zitat von Hitachi:
und hoffentlich sieht ihr verblendeter Freund ihre RIESEN Laterne...
Zitat von Hitachi:... na die sind doch gestraft genug, wenn sie es nicht mitkriegen.... irgendwann wenn sie ausgetauscht werden, dann merken sie eventuell was mit ihnen passiert war, aber da sind die meisten wahren Freunde / Freundinnen schon weg....
Zitat von Hitachi:...nein es war im Job, ich hatte bis dato NIE mit so einer Person zu tun, die so abartig manipuliert hat, hätte die ein Buch darüber geschrieben es wäre ein Bestseller geworden ! Ich erkannte meine Kollegen gar nicht wieder, wenn diese Frau zugegen war!
Mit mir hatte sie allerdings ein riesen Problem, mir konnte sie kein X vorm U vormachen, also versuchte sie mich raus zu ekeln, was ihr nur zum Teil gelang! Die Parallelen zu der BF deines Ex ist nicht zu übersehen,....auch sie alleinstehend, keine Kinder! missgünstig, verachtend, überheblich, jammernd... ich beleidige ungern die nützlichen Kröten, auch wenn sie giftig sein können! Aber diese Frau und die BF deines Ex, sind wie fette braune glitschige Kröten, die jede Freude von anderen Menschen, deren Glück und Zufriedenheit zu nichte machen, einfach weil sie es können in dem sie auf fieseste Art und Weise MANIPULIEREN..... solche Typen verachte ich zutiefst.....
stillsad
Zitat von Minion84:Ganz ehrlich, für mich sind es wirklich Opfer. Wenn man zu lieb und zu gutmütig ist dann kann es passieren dass da jemand kommt der das ausnutzt. Und die Täter sind ja auch sehr geschickt bei sowas. Es ist nicht immer leicht zu merken wenn jemand Spielchen mit einem spielt..
Hitachi
mcteapot
Zitat von Hitachi:...habe ich hier irgendwas missverstanden?, die BF deines Ex ist sie nun seine neue Beziehung?, oder rein platonisch BF?
Minion84
Zitat von Hitachi:...habe ich hier irgendwas missverstanden?, die BF deines Ex ist sie nun seine neue Beziehung?, oder rein platonisch BF?
Zitat von stillsad:Weißt du, wer Täter und wer Opfer ist, ist bei Beziehungen (außer bei Gewaltbeziehungen) halt leider auch immer Ansichtssache. Vielleicht hält die BF dich ja für eine Täterin, die deinen Ex-Freund zu manipulieren versucht und sie deinen Ex deshalb vor dir retten muss
Zitat von stillsad:Vor ca. einem Jahr habe ich hier im Forum bei Happy Ends eine schöne Geschichte gelesen, wo die Frau nach der Trennung von ihrem Freund (Mann 1) nach drei Jahren wieder mit diesem zusammenkam. Das ist mittlerweile vier Jahre her, sie haben nun Haus und Kinder, und sind verheiratet und glücklich. Also eigentlich alles gut und sehr hoffnungsspendend
Zitat von stillsad:Ich möchte damit nicht sagen, dass du und dein Ex nicht zusammen gehört. Nur ist es leider nicht an dir zu entscheiden, wer am besten zu ihm passt. Das muss nun mal leider er tun. Und er hat sich gegen dich entschieden, das musst du leider akzeptieren. Vielleicht hilft dir der Perspektivwechsel aber dabei.
Zitat von stillsad:Und falls die Neue ihn da in irgendwas rein oder raus manipuliert hat - ganz ehrlich, will man einen Mann an seiner Seite haben, der so wenig standhaft ist? Ich nicht, auch wenn es bedeutet, alleine und von ihm getrennt zu sein.
Zitat von stillsad:Deswegen, liebe Minion, es ist nicht an dir, ihn zu retten. Er ist erwachsen und scheinbar auch geistig gesund, wurde nicht mit einer Waffe bedroht oder erpresst. Er hat dich aus freiem Willen verlassen. Deshalb stress dich nicht auch noch damit, ihn retten zu wollen. Arbeite lieber an dir und damit an deiner ganz eigenen Happy End Geschichte, bei der du erst mal mit dir alleine glücklich wirst! Und dann wirst du selbst in drei Jahren in dieses Forum voller Glück schreiben, wie dich die Trennung damals persönlich weiter gebracht hat und dir deine neue, glückliche und vor allem auf Augenhöhe stattfindende Beziehung erst ermöglicht hat. Egal, wer dein Partner dann sein wird, egal ob Ex oder neuer Partner.
Zitat von Minion84:Und ich war immer die treibende Kraft in der Beziehung, Zusammenkommen, Zusammenziehen, Urlaube, das erste ich liebe dich - immer ich
Zitat von Minion84:er liebt PC Spiele, vor allem solche wo man ein Imperium aufbaut. Ich kann damit zwar null anfangen und ja, manchmal wäre es sicher schöner gewesen wenn er weniger spielt, aber ich fand es total süß, wie er mit voller Begeisterung davon erzählen kann
Zitat von Minion84:aber ich will mich treffen und merken ob da wirklich nichts mehr ist.
Sahnekirsche
Zitat von Minion84:Aber solange er single ist und ich und solange ich mir nicht sicher bin, dass er wirklich nichts mehr fühlt kann ich ihn nicht abschreiben
Zitat von Minion84:Er sagte er liebt mich nicht mehr und hätte keine Schmetterlinge mehr. Er wollte mir vorher nicht sagen wie sehr ihn die Situation belastet weil er mir nicht weh tun wollte
Zitat von Minion84:Eigentlich waren wir Donnerstag verabredet, er hat aber krankheitsbedingt abgesagt. Nächste Woche kann er nicht, in der Woche vor Weihnachten kann er aber hat er gesagt.
Minion84
Zitat von Kummerkasten007:Zitat von Minion84:
Und ich war immer die treibende Kraft in der Beziehung, Zusammenkommen, Zusammenziehen, Urlaube, das erste ich liebe dich - immer ich
Wenn ich die Vorgeschichte nicht kennen würde, käme bei mir sofort der Muttifaktor in den Sinn.
Zitat von Kummerkasten007:Vorstellung: Ihr hätte ein Haustier oder Kind zusammen, würdest Du es dann auch noch süß finden, wie er voller Begeisterung Dir den ganzen Alltag aufhalst, weil er ja spielen muss?
Zitat von Kummerkasten007:Zitat von Minion84:
aber ich will mich treffen und merken ob da wirklich nichts mehr ist.
Bei Dir oder bei ihm? Das ist eine große Falle, denn Du würdest im Moment Nettigkeit mit aber er liebt mich doch, er zeigt es mir und es ist nur verschüttet verwechseln.
Zitat von Sahnekirsche:Klare Anwort seinerseites:
Zitat von Minion84:
Er sagte er liebt mich nicht mehr und hätte keine Schmetterlinge mehr. Er wollte mir vorher nicht sagen wie sehr ihn die Situation belastet weil er mir nicht weh tun wollte
Zitat von Sahnekirsche:Hätte er Sehnsucht nach dir schafft er dir Platz, so liest sich das halt leider wie reingequetscht, um das eigene Gewissen zu beruhigen.
Zitat von Sahnekirsche:Wenn der Partner einem schon ins Gesicht sagt, dass er dich nicht liebt nützt all das Wunschdenken nichts. Sowas sagt man nicht einfach aus Jux! Das hat auch nichts damit zu tun, dass er dich davor nicht geliebt hat, nur eben leider nicht mehr.
Flischie
Zitat von Minion84:Mein Ex fand das Treffen ja auch schön
Zitat von Flischie:Mir tut es in der Seele weh, das so zu lesen.
KGR
Zitat von Minion84:Angenommen er käme in einem Jahr an und würde sich entschuldigen und würde gerne wieder mit mir zusammen sein. Wenn ich zu dem Zeitpunkt noch Gefühle für ihn hätte, wenn ich immer noch nicht drüber weg wäre, dann würde ich ihn nicht aus gekränkter Eitelkeit in die Wüste schicken. Das würde ich nicht übers Herz bringen.