Minion84
- 88748
Minion84
Zitat von mcteapot:Er geht den leichten Weg, immer. Du hoffst immer noch Zuviel, denkst für ihn, was er denken sollte, wenn er denken würde
Zitat von mcteapot:Mach es dir bewusst, ER tat dies alleine, ER hat sich so entschieden - egal was wer wo flüstert, ER hat es so gewählt!
mcteapot
Zitat von Minion84:nachdem sie mir schon mitgeteilt hatte, dass er sich ja eh trennt.
Zitat von Minion84:wenn er denken würde wäre er wieder bei mir glaube ich
Zitat von Minion84:ich verstehe nicht warum er das nicht tut.
Zitat von Minion84:Aber er könnte sich auch wieder umentscheiden und ich verstehe nicht warum er das nicht tut
Flischie
mcteapot
Zitat von Flischie:Hat er einen Schlüssel?
Flischie
Minion84
Zitat von mcteapot:Du gibt viel auf ihr geplapper, sie sitzt wie Eiter fest bei Euch und spinnt ihr Netz
Zitat von mcteapot:ist er bis dato noch immer nicht - heißt für mich - er will nicht
Zitat von mcteapot:du bist zu kompliziert, er will es einfach. Spontan und alles nutzen, mal dich, mal sie und mal niemanden. Er steht da, wo er sein will. Und zwei Frauen, die sich für den Nerd verbiegen
Zitat von Kummerkasten007:Dein Leben sollte sich um Mich mich mich drehen, aber nicht um er er er.
Ein Partner wird niemals das kompensieren, was Dir fehlt. Er kann es nur deckeln bis das bittere Erwachen dann eintritt.
Zitat von Flischie:Ich weiß genau wie du fühlst und denkst. Wirklich.
Du hast schmerzen die kaum auszuhalten scheinen.
Aus diesem Grund sind wir hier alle übrigens mal gelandet.
Wir alle kennen den Schmerz.
Wir alle dachten mal angekommen zu
sein.
Wir alle wollten es erst nicht wahrhaben.
Du denkst dein Leben ist ohne ihn vorbei.
Das ist es aber nicht.
Du schaffst das dadurch so wie wir alle.
Leider stehst du dir aber im Weg, weil du nicht wahrhaben willst das er nicht mehr will.
Seine Reaktion auf seine Post war nur das er die Woche vorbeikommt sie holen?
Mehr nicht?
Hast du geantwortet?
Hat er einen Schlüssel?
Minion84
Zitat von mcteapot:er steht noch im Mietvertrag. Er hat noch Sachen da und Minion hat zudem ne Angststörung, darum ist das Ganze doppelt so schwer
Minion84
Zitat von Flischie:Oh man...
Minion kannst du nicht über die Feiertage ein paar Wochen abhauen?
Egal wohin?
Raus aus dem Umfeld.
Raus aus der Wohnung.
Einfach mal zur Ruhe kommen?
stillsad
Zitat von Flischie:Stell dir mal vor, du befindest dich in einer Beziehung und auf einmal, sehr schleichend merkst du, dass sich irgendwas in dir verändert. Du bekommst auf einmal Lust dazu, mehr Dinge mit anderen zu machen als mit deinem Freund. Du magst ihn, er gehört zu deinem Leben. Aber wenn er nicht da ist, ist es auf einmal auch ok. Irgendwann bemerkt er deinen Rückzug auch und reagiert entsprechend. Macht unbewusst Druck, was dich wiederum einengt. Er will ...
stillsad
Minion84
Zitat von stillsad:: Machst du eigentlich Sport? Ich war bis vor kurzem bzw. jetzt immer noch gelegentlich selbst in meinen Gedankenkarussels so sehr gefangen, dass ich schier verrückt wurde. Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe dann vor drei Monate ganz stoisch mit Sport angefangen, weil ich depressive Züge hatte. Erst musste ich mich zum Sport hinschleppen, hatte weder Lust noch Kraft, weil ich gedanklich permanent bei meinem Ex und meinem Wunsch hing, dass er zurück kommt. Aber je öfter ich mich zum Sport gezwungen habe, desto mehr kam ich wieder im Moment an. Und das war so eine Wohltat, wie ein kleiner Urlaub von den Sorgen! Ganz nebenbei hat sich auch meine Haltung geändert, die eingefallen Opfer-Schultern sind dank Pilates wieder gerade und alleine das macht schon so viel aus, weil ein geöffneter Solarplexus einen wieder viel selbstbewusster macht. Nach drei Monaten ist der Sport nun ein ganz fester Bestandteil in meinem Leben geworden, selbst nach einer schlaflosen Nacht wie heute gehe ich morgens hin, weil es nun Routine ist. Und mir geht es danach immer besser! Ich weiß, gerade bist du vielleicht nicht in der Verfassung, dass du dir das vorstellen kannst oder Lust dazu hast, aber probier wenigstens jeden Tag eine Stunde stramm draußen bei (wenn möglich) Sonnenlicht zu laufen. Ich verspreche dir, spätestens in ein paar Wochen wird es Wunder bewirken und du bist wieder ein bisschen mehr bei dir und deinen Wünschen! Es wäre so schade, wegen einem Ex, der einen nicht mehr mag, depressiv zu werden, das ist er mit Sicherheit nicht wert! Also gönn dir mal eine Pause von deinen Gedanken und schau nach dir!
stillsad
Zitat von Minion84:Ich weiß nicht, ob eine Person es wert ist, dass man leidet. Aber ich glaube die Liebe ist es.
Minion84
Zitat von stillsad:Minion, es tut mir wirklich Leid, dass du so leidest. Gefühlsmäßig verstehe ich das total, weil es mir genauso ging bzw. für mich auch immer noch schwer zu verstehen ist, wie jemand, den man liebt, einfach so gehen kann.
Zitat von stillsad:Wenn man wegen der Liebe leidet, dann ist es keine Liebe, sondern emotionale Abhängigkeit.
Zitat von stillsad:Du musst endlich beginnen, dich auf dich zu fokussieren und aus dieser Opferhaltung raus zu kommen. Nimm dir dafür so viel Zeit, wie du brauchst, denn deine Seele lässt nur so viel zur Verarbeitung zu, wie sie schafft. Wenn du also erst einmal die Hoffnung auf ein Ex-Back zum Überleben brauchst, dann glaube eben daran, dass er DIE große Liebe ist. Aber dann vertraue auch darauf, dass du ihn erst einmal loslassen musst, damit ihr euch wiederfindet, wenn es dir wieder besser geht. Weil gerade bist du nur wie ein kleines Kind beim Ertrinken, das den Ex als rettende Schwimmweste sieht. Und das ist für deinen Ex weder attraktiv noch erstrebenswert, weil wenn ein Ertrinkender sich an einen klammert, geht man leicht mit ihm unter.
Zitat von stillsad:Hattest du nicht auch eine Therapeutin? Was sagt die denn zu deiner Panik und Angst? Mir wurde damals ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik nahe gelegt. Habe mich damals dagegen entschieden, weil ich erst einmal umziehen musste, aber vielleicht wäre das für dich eine Möglichkeit, damit du wieder ein bisschen zur Ruhe kommst und stabiler wirst?
Zitat von stillsad:PS: Weißt du, ein Jahr nach der Trennung musste ich ins MRT, meinen Kopf checken lassen. Nach der Hälfte haben sie mich wieder rausgezogen und mir Kontrastmittel gespritzt. Da war mir klar, *beep*, die haben was gefunden, was da nicht reingehört, das war's jetzt (muss dazu sagen, meine Mama ist schon früh an einem Gehirtumor gestorben). Und weißt du, was mein zweiter Gedanke war? Was für eine verdammte Zeitverschwendung, meinem Ex so lange nachgetrauert zu haben. Letztlich hatte ich Glück im Unglück, es ist gutartig und ich muss nur jährlich zur Kontrolle. Als das klar war, begannen auch meine Gedanken um den Ex wieder zu drehen. Wenn's zu doll wird, denke ich deshalb an diesen Moment zurück: Das Leben ist endlich und die Zeit kostbar. Warum sie an jemanden verschwenden, der nicht mehr Teil meines Lebens sein möchte?
Hitachi
Zitat von Minion84: