Clara_
- 88940
Clara_
Zitat von Minion84:Nein, ich wäre nicht so. Das wollte ich damit nicht sagen. Nur dass manche Menschen, nicht ich, das was sie haben nicht mehr wertschätzen, wenn etwas anderes anklopft, was neu und aufregend ist.
Minion84
Zitat von Clara_:Des Weiteren setzt zu voraus, dass er zufrieden war in der Beziehung, aber dennoch gegangen ist. Wie kommt das? Wenn du das lediglich vermutest würde das nämlich bedeuten, dass auch du dich in vorigen Beziehungen nicht hättest trennen dürfen, weil du dich damit für den einfacheren Weg entschieden hättest. Was natürlich Blödsinn ist
Sternentaler
Minion84
Sternentaler
Zitat von Minion84:Hallo Sternentaler,
es geht mir nicht darum zu sagen ob seine Entscheidung richtig oder falsch war. Das ist ja was ich versucht habe zu erklären, für mich war sie schmerzhaft, für ihn nicht. Und das ist unabhängig davon, warum er letztendlich gegangen ist. Deshalb sage ich ja, ich versuche diese Diskussion um das warum nicht zu führen, weil es mich nicht weiterbringt. Es führt nur dazu dass ich grüble und das will ich nicht. Das warum ist egal, es ist jetzt so. Und das versuche ich zu verarbeiten. Das war alles was ich sagen wollte.
Und ich finde trotzdem, dass er ein Würstchen ist, der springt wenn sie ruft. Kann ihn irgendwie nicht mehr ernst nehmen, so sehr wie er sich geändert hat. Ist dass nicht besser als ihn weiter anzuhimmeln?
Zitat von Minion84:weil es mich nicht weiterbringt. Es führt nur dazu dass ich grüble und das will ich nicht.
Sternentaler
Zitat von Maria36:Hi Minion,
Ich verfolge deine Beiträge auch schon eine ganze Weile, v.a., da unserer Trennungen ja relativ zeitgleich passiert sind.
Und ich finde nicht (!), dass du in der Opferrolle verharrst!
Im Gegenteil! Du hast dich meiner Meinung nach seit damals eindeutig weiter entwickelt, himmelst ihn eben nicht mehr an oder wünscht dir ihn verzweifelt zurück.
Ich kann deine Entwicklung sehr gut nachvollziehen, da es bei mir ja ähnlich verlief: erst sehr lange nicht verstehen (bzw. akzeptieren wollen/können) und dann irgendwann akzeptieren und den Typen vom Podest stoßen. Ich glaube, in dieser Phase der Verarbeitung bist du jetzt: beim runterstoßen.
Und für das runterstoßen muss man sich halt auch noch einmal mit der Situation auseinander setzen.
Kof hoch und mach so weiter! Du schaffst das!
Und an den Rest: ich weiß, ihr wollt helfen, aber wenn Minion hier schreibt, sie möchte diese Diskussion nicht wieder und wieder führen, dann sollten wir das auch so respektieren. Auf der einen Seite heißt es, sie verharrt in der Situation, auf der anderen Seite muss sie sich auch immer wieder rechtfertigen und kann so der Situation ja nicht gut entkommen/abschließen.
Manche brauchen halt länger als die empfohlenen 3 Monate (ich auch), bis sie alles durchdacht und von jeder Seite betrachtet haben.
Ich finde,
sagt doch schon einiges, oder?
Minion84
Sternentaler
Minion84
Zitat:Es hilft ja niemandem, wenn man eine Verlassene nach über zwei Jahren noch darin bestärkt, den Ex bei Facebook zu stalken
Clara_
Zitat von Minion84:meine Sicht zu verteidigen und das tut mir nicht gut.
Zitat von Minion84:Einige hier erinnern sich sicher, dass ich früher den ganzen Tag darüber nachgedacht habe. Das mache ich nicht mehr.
Zitat von Minion84:Ich bin halt langsam, das weiß ich
stillsad
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
72608
15
28656
18
26594
159
25454
161
18359
20