Femira
- 5722
- 6
- 10775
Zitat von Minion84:Aber den Punkt an dem ich sagen würde es ist gut so, wie es gekommen ist habe ich nicht erreicht und glaube auch nicht, dass ich das je so sehen werde.
Minion84
Zitat von Minion84:Aus meiner Sicht wäre es schön gewesen, es wäre es nie so weit gekommen und er wäre mit mir glücklich geblieben.
Zitat von Minion84:Ich sehe einfach nicht, dass es so kommen musste, dass er sich entliebt und mich hintergeht,
Zitat von Minion84:weil das für mich besser so ist, weil auf mich etwas besseres wartet.
Zitat von Minion84:Ist nur seltsam, wir lernen aus solchen schmerzhaften Erfahrungen, wir suchen unsere Fehler und versuchen daraus zu wachsen.
Zitat von Minion84:Die andere Seite hat daraus gelernt, dass es besser/einfacher/schöner ist, mit Lug und Betrug durchzukommen und sich was neues zu suchen.
Clara_
Finii
Zitat von Femira:Das ist dieses kosmische blabla.
Manchmal denke ich, dass ich das gern glauben wollte, weil das sicherlich ein total tröstlicher Glauben ist und ich beneide die, die das glauben. Aber ich kann es auch nicht.
stillsad
Minion84
Zitat:Wichtig ist, zu unterscheiden, was ist meine Fantasie/Wünsche und was ist die Realität. Und an die Realität muss ich mich anpassen.
Zitat:Das ist die Realität. Egal wie wir diese finden.
Zitat:Manchmal denke ich, dass ich das gern glauben wollte, weil das sicherlich ein total tröstlicher Glauben ist und ich beneide die, die das glauben. Aber ich kann es auch nicht.
Zitat:Wachstumsschmerzen
Zitat:Mein Eindruck ist auf jeden Fall, dass du sehr wächst. Ich bin stolz auf dich und deine Beiträge erfüllen mich mit Zuversicht!
Zitat:hast du mit deinem Ex noch Kontakt oder bekommst anderweitig Infos?
Zitat:Sind wir ehrlich: Das erzählen die Leute doch immer erst, wenn sie glücklich in einer neuen Beziehung stecken.
Zitat:dann würde mir das auch passieren und alles ergäbe einen Sinn
Bones
Zitat von Minion84:dass seine Realität durch die Trennung toll ist und meine nicht
Minion84
Zitat von Bones:
Ist es nicht auch der Sinn einer Trennung, etwas zu beenden,womit man nicht mehr glücklich war? Es wäre ja fatal,wenn man sein Leben an der Seite eines Menschen verbringen müsste,nur damit dessen Wohlbefinden nicht gestört wird. Jeder ist für sein Leben verantwortlich.
Bones
Minion84
Zitat von Bones:Macht es schwieriger,allerdings hat es,egal wie man es dreht und wendet, am Ende nicht gepasst.Die dritte Person hat auch nicht unendliche Macht.
Clara_
Zitat von Minion84:Nur mal ein etwas weniger emotionaler Vergleich: angenommen du hast einen Job der dir Spaß macht, die Kollegen sind nett, die Bezahlung ist ok, du fühlst dich wohl. Du bewirbst dich nicht woanders, du bist zufrieden. Dann ruft ein Headhunter an, hat nen Job für dich, der ist neu, aufregend und hat gute Konditionen. Nach einiger Zeit des hartnäckigen Werbens seitens der neuen Firma wechselt du. Warst du dann automatisch in der alten Firma unglücklich?
Bones
Zitat von Minion84:Ich hab da in meinem Fall eine andere Meinung dazu, aber das ist hier ja bekannt.. Und das neu aufzurollen und meine Argumente dafur erneut zu erläutern macht keinen Sinn. Hilft mur nucht weiter. Nur mal ein etwas weniger emotionaler Vergleich: angenommen du hast einen Job der dir Spaß macht, die Kollegen sind nett, die Bezahlung ist ok, du fühlst dich wohl. Du bewirbst dich nicht woanders, du bist zufrieden. Dann ruft ein Headhunter an, hat nen Job für dich, der ist neu, aufregend und hat gute Konditionen. Nach einiger Zeit des hartnäckigen Werbens seitens der neuen Firma wechselt du. Warst du dann automatisch in der alten Firma unglücklich?
Finii
Minion84
Zitat von Clara_:Damit willst du sagen, dass wenn jemand anderer hartnäckig dich umworben hätte, du auch eingeknickt wärst und die Rollen jetzt vertauscht wären?
Zitat:Das stimmt, man muss nicht unglücklich gewesen sein. Aber man war eben auch nicht überglücklich, sonst wäre man nicht gegangen