Femira
- 5722
- 6
- 10775
Minion84
Zitat von Femira:Ich freu mich für dich Minton, dass es weiter geht! Ich muss dir auch eines sagen: Du bist ausgesprochen TAPFER!
Mir ging es nach der Trennung so mies, dass ich dachte, so möchte ich auch nicht überleben..also mit diesem Schmerz. Ich wusste nur aus Erfahrung, dass das irgendwann besser wird. Nach 3 Monaten ging es mir merklich besser...
da du so sehr in Hoffnung warst, hast du diesen unmenschlichen Schmerz sehr viel länger ertragen. Klar kann man darüber debattieren, ob man sich das antun muss oder nicht. Gewünscht habe ich dir die ganze Zeit etwas anderes. Aber du hast es überlebt und stoisch durchgezogen. Sehr tapfer!
Zitat von Minion84:Ich finde mich nicht tapfer, eher ausgesprochen dumm.
Zitat von Minion84:Jetzt frag ich mich, wann er noch gelogen hat. Ob er vielleicht garnicht arbeiten war, wenn er für ein paar Tage weg war, sondern bei ihr. Ob er 4 Jahre mit ihr über mich gelästert hat. Lauter solche Sachen.
Minion84
Zitat von Emma14:Es wäre besser, wenn du mit diesen Grübeleien aufhören könntest. Dazu kann man sich zwingen. So wirst du noch ewig leiden.
Und anderen böses zu wünschen, wie du das ja tust, ist auch nicht gut, auch nicht für dich selbst.
Zitat von Femira:Ich sag mal so: Letztlich ist es eine Entscheidung....irgendwann trifft dein Gefühl diese Entscheidung aus bloßem Selbstschutz selbst. Du könntest mit deinem Kopf das machen. Mach dir klar, dass dieses Ich würd ihn zurücknehmen und dann über die Bedingungen grübeln, eine bewusste Entscheidung von dir ist und dich an ihm und im Leid hält. Du könntest auch-jedes Mal wenn dieser Gedanke kommt-sagen: Nein, er hat mich schlecht behandelt, war illoyal und ich weiß nicht, wie lang er mich schon belogen hat. Ich will nicht. Dann hören diese Spiralen irgendwann auf....auf jeden Fall hören sie schneller auf, als sie einfach zu ertragen.
Zitat von Minion84:Und ich hoffe er merkt irgendwann was für ne falsche Schlange sie ist und sie merkt, warum sie ihn nie wollte, und die beiden machen sich gegenseitig total unglücklich
Minion84
Zitat von Emma14:Du hoffst, dass sie sich gegenseitig total unglücklich machen. Das meine ich mit böses wünschen.
Zitat von Minion84:Zweitens: das ist kurzfristiges Unglück. Langfristig wird er glücklich werden und das ist ok..
Zitat von Minion84:Genau, das ist der Grübelzwang. Da solltest du dich stoppen und dir sagen: Das schauen wir, WENN es so weit ist.Aber stünde er plötzlich vor mir würde mein Herz auch mitreden, darauf wollte ich hinaus. Und dann weiß ich nicht welcher Teil von mir gewinnen würde.
Minion84
Minion84
KGR
Zitat von Minion84:bei meinem anderen Ex hab ich das nie so empfunden aber jetzt mit ihm, da muss ich immer dran denken dass sie jetzt da ist statt ich.
Minion84
Zitat von KGR:Warum hast du das bei deinem anderen Ex nicht so empfunden?