2710

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

U
Zitat von Minion84:

Nun tut mir die Wut und Verzweiflung unglaublich weh. Ich fühl mich unfair behandelt und kann einfach nicht glauben und nicht verstehen was passiert ist. Wie soll ich über den Verrat und die Enttäuschung hibwegkommen und wie soll ich verhindern dass sowas je wieder passiert?

Verhindern kann man sowas nicht. Leider. Trotzdem solltest du dir wegen ihm nicht deine Zukunft verbauen, indem du jedem potentiellen Partner Misstrauen entgegenbringst.
Und was da aus dir spricht- diese Wut - das ist das Ego. Wenn du dein Ego jetzt aufbaust, statt dich weiterhin mit deinem Ex zu beschäftigen, dann wird diese Wunder heilen und du wirst mit einem gestärkten Ego aus dieser Nummer rauskommen.

Zitat von Minion84:

Nein, ich weiß ja dass er Schuld ist weil er sie hat machen lassen. Deshalb bin ich ja so wütend.

Niemand hat an irgendetwas schuld, denn Menschen machen Fehler. In seinen Augen hat er vermutlich alles richtig gemacht.

Zitat von Minion84:
Ich weiß ja dass er nicht wiederkommt. Und das ist verdammt hart. Und du hast recht, sein Verhalten war nicht normal. Es war verletzend und hinterrücks und er hat ihr einen Stellenwert gegeben den sie nicht hätte haben dürfen. Zumal ich glaube dass er mich zu dem Zeitpunkt noch liebte und dann geht das halt garnicht..

Du kennst doch die Antwort auf deine Frage die aus dieser Erkenntnis resultiert?

15.02.2019 14:55 • #2086

Emma14
Zitat von Mctea:
Du bist keinen Tag weitergekommen, vier Monate umsonst verpulvert, nur für Ihn

4 Monate sind noch gar nichts. Problematisch wird es erst ab 40 Monaten. Soweit wird es wohl nicht kommen.

15.02.2019 14:58 • #2087

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

U
Zitat von Flischie:
Und dann gehe mal in dich, ob du wirklich dort bleiben sollst.
Du bist jung, hast keine Kinder, bist nicht Heimat fixiert.
Wie wäre es vielleicht mit einer neuen Stadt?
Ein richtiger Neuanfang?
Dich hält dort ja im Grunde nichts, außer verletzende Erinnerungen.

Hatte ich vor ca zwei Monaten auch vorgeschlagen. Wenn man so gar nicht über eine Trennung hinweg kommt, sollte man wirklich einen kompletten Neuanfang wagen. Und vor allem die Wohnung wechseln. Ich könnte niemals alleine in der gemeinsamen Wohnung weiterleben...

15.02.2019 15:00 • x 3 #2088

M
Zitat von Emma14:
Soweit wird es wohl nicht kommen.

hm. Wenn 4 Monate gar nichts sind, dann schön weiter suhlen im eigenen Saft, gut köcheln lassen, von Zeit zu Zeit umrühren - es findet sich bestimmt mal wieder eine neue Zutat

15.02.2019 15:01 • #2089

U
Zitat von Emma14:

4 Monate sind noch gar nichts. Problematisch wird es erst ab 40 Monaten. Soweit wird es wohl nicht kommen.

Vier Monate sind nichts, wenn es um den gesamten Verarbeitungsprozess geht, nicht, wenn man noch in der Anfangsphase hängt.

15.02.2019 15:03 • x 1 #2090

M
diese 4 Monate, war nicht ein Tag Einsicht da, es ist wie Tag eins. Da hat sich nichts bewegt, nur die Schreiberlinge hier haben sich teils verändert. Verarbeitungsprozess, wann soll der den mal starten?

15.02.2019 15:05 • #2091

F
Er startet ab dem Moment wo sie selber die Energie die sie im Moment ins zerdenken investiert nutzt, um aus dem Schlamassel rauszukommen.
Bedeutet : alles organisatorische erledigen und umziehen.
Der Schmerz wird dabei noch ne ganze Weile anhalten, aber aufgrund der Veränderungen die sie sich dabei selber auferzwingt, geht sie automatisch weiter und dabei auch noch in ne andere Richtung. anfangs unbemerkt, aber irgendwann wird sie Verbesserungen verspüren.

Fakt ist ja, dass dein Leben weitergeht.
Jahre wirst du da in der Bude nicht mehr hängen Minion. Das kann ich dir vergewissern.
Du wirst auch nicht weiter jahrelang hier in diesem Forum schreiben.
Irgendwann wirst du eh weitergehen.es liegt halt an Dir, wann du damit beginnst.
Du selber kannst das alles beschleunigen.
Der Schmerz ist eh da.
Suhl dich nicht, sondern werde aktiv.
Ich verspreche dir : es wird besser!

15.02.2019 15:45 • #2092

E
Die Trennung war im August und es ist tatsächlich schockierend, wie sehr alles von Minion abprallt.Aber auch dazu entscheidet sie sich.Der Ex ist schon lange ausgestiegen,hat besseres im Kopf, als sich um seine Ex Gedanken zu machen.
Minion klammert wie wahnsinnig an der Opferrolle,bewegt sich kein Stück und wird sich irgendwann selbst, niemandem sonst,den Vorwurf machen müssen,sich für diesen Weg entschieden zu haben.Sie verrennt sich in Wiederholungen.

15.02.2019 15:53 • x 1 #2093

E-Claire
Zitat von Minion84:
Nun tut mir die Wut und Verzweiflung unglaublich weh. Ich fühl mich unfair behandelt und kann einfach nicht glauben und nicht verstehen was passiert ist. Wie soll ich über den Verrat und die Enttäuschung hibwegkommen und wie soll ich verhindern dass sowas je wieder passiert?

Also um ehrlich zu sein, fällt es mir grad ziemlich schwer, wertschätzend zu bleiben.

Du kannst NICHT verhindern, daß so etwas noch mal passiert. Die einzige Art wäre, nie wieder eine Bindung einzugehen und damit meine ich jede Form von Bindung. Wie Du sicher ja durchaus, aufgrund des Verlusts Deines Vaters weißt, gehören Abschiede nun mal zum Leben.

Niemand mag Abschiede, sie tun weh. Jedem. Einzelnen. Von. Uns.

Weißt Du, warum sich viele Menschen trotzdem wieder auf Bindungen einlassen, weil sie gelernt haben (!), daß sie sich durch das Tal der Tränen kämpfen konnten. Weil sie sich selbst bewiesen haben, daß selbst wenn ein großer Abschied passiert, sie in der Lage sein werden, auch mit diesem Frieden zu schließen und sie in der Lage sein werden, sich wieder ein neues, schönes Leben aufzubauen.

Diese Menschen beschäftigen sich nicht mit dem Gedanken, wie man zukünftig einen Verlust verhindern soll (noch mal, es geht nicht!), sondern die konzentrieren sich darauf, ihre Fähigkeiten, sich das Leben schön zu machen, zu stärken.

Das heißt nicht, daß nicht getrauert wird, es heißt nicht, daß sie keinen Schmerz verspüren, es heißt nur, sie suchen auch sehr bewußt nach den wenigen Perlen im Dreck.
Eine Situation, egal welche, ist nie durch und durch gut, genausowenig wie sie durch und durch böse ist.

Wie Du darüber hinwegkommen sollst? Gute Frage, vielleicht eine die Deiner Energie mehr wert ist, als sich über den Ex Gedanken zu machen.

Dass es überhaupt nicht weiter geht stimmt ja nicht, immerhin bist Du jetzt wenigstens wütend. Das ist ja schon mal ein guter Anfang.

Minion: was braucht es, damit Du aktiv anfängst an Deinem Kopfkino zu arbeiten?

15.02.2019 15:57 • x 2 #2094

EmmaPee
Zitat von Minion84:
Aber auch verzweifelt weil ich es weder ändern kann noch weiß wie och sowas in Zukunft verhindern kann damit mir das nicht nochmal passiert

Meine Therapeutin am Dienstag: Warum sind Sie schon 5 Schritte in einer Zukunft, von der Sie gar nicht wissen, wie diese Zukunft letztendlich aussieht? Warum investieren Sie die Energie nicht in das, was jetzt im Moment wichtig ist?

15.02.2019 16:37 • x 4 #2095

Secura
Wieso 4 Monate ? Die Trennung war im August, also 6 Monate
Mir wäre mein Leben so krass zu schade , immer noch in der Vergangenheit zu suhlen, während der andere längst über alle Berge ist . Ich würde endlich aus dieser Wohnung raus gehen . Das erinnert dich glaub ich schrecklich an ihn und du lebst immer noch in dem Nest das er längst verlassen hat . Mein Tipp , mit anderen Männern zu flirten , war nicht verkehrt . Ich glaub sonst findest du ja nie ins Leben zurück .
Mir hat am valentinstag ein Arbeitskollege eine Rose geschenkt. Sowas ist einfach schön und ehrt auch das Ego . Probier es doch aus ! Du hast doch nix zu verlieren . Und dich dabei zu fühlen als ob du ihn betrügst ist ja wohl grotesk , er schläft ja schon lange mit ner anderen

15.02.2019 17:15 • x 1 #2096

S
Zitat von Mctea:

Du bist keinen Tag weitergekommen, vier Monate umsonst verpulvert, nur für Ihn

Quatsch, davor war sie verzweifelt, wollte es nicht wahrhaben, hatte Hoffnung und nun ist sie wüntend und realisiert, dass es kein Zurück gibt.

Mittlerweile glaube ich, dass der erste richtige Trennungsschmerz am Längsten dauert. Sie kennt den Ablauf ja noch nicht, weiss nicht was sie zu erwarten hat...

15.02.2019 17:26 • x 2 #2097

M
Zitat von Secura:
Wieso 4 Monate ? Die Trennung war im August, also 6 Monate
Mir wäre mein Leben so krass zu schade , immer noch in der Vergangenheit zu suhlen, während der andere längst über alle Berge ist . Ich würde endlich aus dieser Wohnung raus gehen . Das erinnert dich glaub ich schrecklich an ihn und du lebst immer noch in dem Nest das er längst verlassen hat . Mein Tipp , mit anderen Männern zu flirten , war nicht verkehrt . Ich glaub sonst findest du ja nie ins Leben zurück .
Mir hat am valentinstag ein Arbeitskollege eine Rose geschenkt. Sowas ist einfach schön und ehrt auch das Ego . Probier es doch aus ! Du hast doch nix zu verlieren . Und dich dabei zu fühlen als ob du ihn betrügst ist ja wohl grotesk , er schläft ja schon lange mit ner anderen

Ich habe schon Wohnungen besichtigt, bisher war aber nicht die richtige dabei.
Ich hab von einer Freundin die Nummer von einem Kumpel, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen ihm zu schreiben. Irgendwie fühlt es sich für mich falsch an. Ich bin zwar Single aber liebe meinen Ex. Klar weiß ich dass ich niemand betrüge aber trotzdem fühlt es sich falsch an. Es gibt hier ne Veranstaltung das nennt sich Wanderdate, da geht man mit ner Gruppe Leute/singles wandern. Ist in Altersgruppen aufgeteilt. Das wollte ich mal mitmachen. Da lernt man ja Leute bei kennen das ist sicher nicht so verkehrt.
Ich bin nicht vollkommen passiv, ich schaue schon was ich machen kann, nur das durchziehen ist mir teilweise noch zu schwer.
Und ja er ist seit 6 Monaten weg. Im November hatte ich wegen unseres Treffens aber noch Hoffnung, die er ja auch fröhlich genährt hat. Er war sich da selbst noch unsicher hat er mir ja gesagt. Erst als ich wusste dass er jetzt sie hat war das für mich dann wirklich endgültig.

Zitat von EmmaPee:
Meine Therapeutin am Dienstag: Warum sind Sie schon 5 Schritte in einer Zukunft, von der Sie gar nicht wissen, wie diese Zukunft letztendlich aussieht? Warum investieren Sie die Energie nicht in das, was jetzt im Moment wichtig ist?

Klingt nach einem guten Ansatz! Vielleicht weil ich Angst habe dass mir nochmal sowas passiert, ich Liebe und Vertrauen investiere und dann jemand das kaputtmacht so wie er es getan hat. Aber ich werde versuchen nicht mehr so langfristig zu denken.

Zitat von E-Claire:
Du kannst NICHT verhindern, daß so etwas noch mal passiert. Die einzige Art wäre, nie wieder eine Bindung einzugehen und damit meine ich jede Form von Bindung. Wie Du sicher ja durchaus, aufgrund des Verlusts Deines Vaters weißt, gehören Abschiede nun mal zum Leben.

Ja natürlich. Doch manche Abschiede wären verhinderbar oder zumindest aufschiebbar gewesen. Der Tod meines Papas auch, das war nämlich eine Fehldiagnose. Und mein Ex..die Exfrau seines Kumpels hat mich vor 2 Jahren vor der bF gewarnt. Doch ich dachte er liebt mich, alles ist gut, er ist ein feiner Kerl. Hätte ich damals auf sie gehört und wäre aufmerksamer gewesen was er mit bF so tut und hätte ihm Grenzen gesetzt wäre er vielleicht noch da. Ich weiß ich kann hätte ich nicht mehr ändern. Ich will nur darauf hinaus dass man gewisse Dinge schon verhindern kann. Und auch wenns keine Garantie gibt dass alles anders gelaufen wäre könnte ich mir in den Hintern beißen dass ich die Warnung damals nicht ernst genommen hab.

Zitat von E-Claire:
Dass es überhaupt nicht weiter geht stimmt ja nicht, immerhin bist Du jetzt wenigstens wütend. Das ist ja schon mal ein guter Anfang.

Danke

Zitat von E-Claire:
Minion: was braucht es, damit Du aktiv anfängst an Deinem Kopfkino zu arbeiten

Hm, vielleicht wirklich nen Flirt oder eine neue Liebe. Wobei: die Liebe für meinen Ex wird (hoffentlich) irgendwann vergehen. Aber das Gefühl hintergangen und weggeworfen worden zu sein wird mir glaub ich immer weh tun und ich werde es wohl immer als unfair empfinden.

15.02.2019 18:51 • x 3 #2098

Secura
Gehts dir etwas besser ?

20.02.2019 19:08 • #2099

M
Danke, ja. Zumindest an manchen Tagen. Ich habe immer noch Tage die schlimm sind, aber nicht jeden Tag den ganzen Tag. Er fehlt mir schon noch, und der Gedanke dass sie jetzt die Frau an seiner Seite ist macht mich immer noch sehr wütend. Ich mein das Ganze ist für mich einfach sch***e gelaufen, ich fühl mich immer noch total verar***t. Und ich hoffe er merkt irgendwann was für ne falsche Schlange sie ist und sie merkt, warum sie ihn nie wollte, und die beiden machen sich gegenseitig total unglücklich. Er wird irgendwann im Leben wieder glücklich werden, und das ist auch ok, aber ich hoffe einfach nicht mit ihr.
Ich denke nicht, dass wir nochmal ne Chance bekommen. Davon abgesehen dass ich nicht glaube, dass er mich je vermissen wird, weiß ich nicht ob es noch möglich wäre zueinander zu finden. Ich habe noch Gefühle, ja, und ich fände es schön wenn zwischen uns wieder so eine Liebe und Vertrautheit wäre wie früher. Weil das wirklich wunderschön war. Aber er hat das kaputtgemacht. Wäre er einmal mit ihr im Bett gewesen, das wäre hart aber sowas kann man vielleicht verzeihen. Ich kenne Paare die das überwunden haben. Aber er hat mich über einen gewissen Zeitraum angelogen was sie betrifft und mich dabei immer als die Böse hingestellt. Jetzt frag ich mich, wann er noch gelogen hat. Ob er vielleicht garnicht arbeiten war, wenn er für ein paar Tage weg war, sondern bei ihr. Ob er 4 Jahre mit ihr über mich gelästert hat. Lauter solche Sachen. Und sowas über ihn zu denken tut unglaublich weh weil er der Mensch war dem ich am meisten vertraut habe. Der einzige Weg das zumindest zu versuchen wieder aufzubauen wäre schonungslose Ehrlichkeit, was genau da alles abgelaufen ist mit ihr. Und selbst dann..
Trotzdem fehlt er mir. Er war einfach meine Person..

21.02.2019 10:24 • x 1 #2100

A

x 4