2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

F
Minion,
der beste Weg für Dich wäre Dich aus der Abhängigkeit zu befreien. Da das aber irgendwie so gar nicht klappt - Plan B?
Aufrichten. Sport machen, schick machen. Wieder stolz und toll und begehrenswert werden.
Timer auf in 6 Monaten stellen und dann Projekt den hol ich mir starten?
Nur ne Idee.

08.01.2019 10:28 • x 1 #1906

M
Zitat von Minion84:
Er fehlt mir so sehr als Partner, klar, aber auch als Mensch. er war einer meiner längsten Freunde, mein bester Freund, und nicht mit ihm zu reden tut so unglaublich weh..
Vielleicht sollte ich doch eine Freundschaft mit ihm aufbauen? ich will halt eigentlich mehr als das. Aber vielleicht ist eine Freundschaft besser als nichts? Nur solange seine bF da ist wird eine Freundschaft wahrscheinlich eh nicht möglich sein. Aber mit ihm zu reden fehlt mir wirklich schrecklich!

Hi Minion,
der Freundschaftswunsch ist der letzte Anker - auch ich hatte diese Gedanken bei meiner Ex am Anfang. Aber das war dann doch eher der Hintergrund: Ich will sie nicht verlieren.
Jetzt will ich absolut keine Freundschaft mehr! *lach

Ich weiß nicht, ob dieser Wunsch für dich so gut ist, da du ja mehr möchtest.
Es ist möglich, Freundschaft zu halten - hat bei mir bei einigen Exen funktioniert. Voraussetzung war immer, dass keine Gefühle mehr da waren und dass die Trennung sauber ablief.

08.01.2019 10:33 • x 3 #1907

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

Emma14
Zitat von Michael170570:
dass die Trennung sauber ablief.

Was ist eine saubere Trennung?

08.01.2019 10:38 • #1908

juliet
minion
er fehlt dir, weil er dir ein bestimmtes gefühl hab - geliebt, etwas besonderes zu sein.
mit freundschaft hat das glaub ich nicht allzu viel zu tun und eine freundschaft würde auch das loch in dir - die bedürftigkeit - mitnichten ausfüllen

schau dich um - es gibt garantiert unendlich viele menschen, die zu dir passen und dir eine tiefe freundschaft bieten könnten.

ER hat seine beste freundin, erinnerst du dich?
möchtest du jetzt rollen tauschen?

minion- nimm abschied und wende dich neuen herausforderungen, neuer. menschen, begegnungen, gefühlen zu u lass es zu, dass sich wieder etwas neues in dir entwickelt.

mit diesem mann HATTEST du eine chance, aber es hat - so einfach lässt es sich subsumieren - nicht geklappt.

es gibt leider nur einen weg: lass los!

08.01.2019 10:39 • x 3 #1909

M
Zitat von Emma14:

Das liegt immer im Auge des Betrachters bzw. in den Augen der beiden beteiligten Personen.
In der Regel war es: Man hat sich getroffen, man hat sich ausgesprochen, man hat klar und deutlich die Fakten auf den Tisch gelegt, man hat sich einander Zeit gelassen und Abstand gewährt - es gab in der Regel keine Vorwürfe, keine Beschimpfungen, keine Vorhaltungen

08.01.2019 10:41 • x 3 #1910

blackcat-69
@Emma14
das stimme ich Michael zu.
Eine Trennung, die respektvoll zu Ende geht, auch wenn sie in der Regel nur einer von beiden wollte. Wo es von einer Seite aus Gründe gibt, die aber nichts verletzendes haben wir Fremdgehen oder so, die eine Fortführung der Beziehung nicht mehr möglich machen.
Ich kann sagen, ich hatte eine solche Trennung. Ich bin meinem Ex nicht böse, sondern nur unheimlich traurig darüber, dass es zuEnde ist. Es macht eine Trennung keineswegs leichter, aber man hegt zumindest keine Hassgefühle dem Ex gegenüber. Eine Freundschaft würde ich aber ebenfalls ausschließen, da ich ja die bin, die noch mehr möchte und da das ausgeschlossen ist, wird es keinen Kontakt mehr geben.

@Minion84
dir rate ich auch, auch wenn du es gerne anders hättest, lass es mit Freundschaft. Jeder Kontakt tut unendlich weh, du wirst noch mehr leiden als jetzt, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Du kommst nur weiter, wenn du von Tag zu Tag versuchst, dein Leben neu zu gestalten. Bei mir sind es morgen auch schon 4 Monate, ich vermisse ihn unendlich, aber ich kann es nicht ändern. Wir müssen nach vorne schauen.

08.01.2019 11:01 • x 4 #1911

M
Zitat von Michael170570:
Das liegt immer im Auge des Betrachters bzw. in den Augen der beiden beteiligten Personen.
In der Regel war es: Man hat sich getroffen, man hat sich ausgesprochen, man hat klar und deutlich die Fakten auf den Tisch gelegt, man hat sich einander Zeit gelassen und Abstand gewährt - es gab in der Regel keine Vorwürfe, keine Beschimpfungen, keine Vorhaltungen

Gesprochen ja. Ausgesprochen..wird das ganze wohl nie sein..sind einige aber wohl nicht alle Fakten aufm Tisch und vielleicht werden sie das nie sein. Beschimpfungen gab es nicht. Sauber..?keine Ahnung..

Zitat von juliet:
er fehlt dir, weil er dir ein bestimmtes gefühl hab - geliebt, etwas besonderes zu sein.
mit freundschaft hat das glaub ich nicht allzu viel zu tun und eine freundschaft würde auch das loch in dir - die bedürftigkeit - mitnichten ausfüllen

Es würde es nicht füllen, nein, weil ich mehr will. Aber ich war mal mit ihm nur befreundet, mir fehlt auch der Mensch. Ich weiß nicht ob Freunde sein besser ist als nichts, ich mochte ich ja auch als nur Freund
Zitat von juliet:
ER hat seine beste freundin, erinnerst du dich?
möchtest du jetzt rollen tauschen?

nein. Natürlich nicht.

Zitat von Michael170570:
Ich weiß nicht, ob dieser Wunsch für dich so gut ist, da du ja mehr möchtest.
Es ist möglich, Freundschaft zu halten - hat bei mir bei einigen Exen funktioniert. Voraussetzung war immer, dass keine Gefühle mehr da waren

Ich weiß nicht ob ich die Kraft habe nur Freunde zu sein. Aber garnichts sein tut unfassbar weh. Kann Freunde sein obwohl ich mehr will noch mehr weh tun als es eh schon tut?

Zitat von Fallingdown:
Timer auf in 6 Monaten stellen und dann Projekt den hol ich mir starten?
Nur ne Idee.

Er wollte mich nicht mehr, schon vergessen..wie soll das denn funktionieren..

Zitat von Emma14:
Das kann nicht funktioniern, solange noch Gefühle da sind. Zumal die Freundin immer präsent ist. Dann wird alles noch viel schlimmer.

Wenn sie weg wäre (man weiß ja nicht ob wirklich was draus wird) wären meine Gefühle aber auch noch da. Ist also so oder so blöd..mit ihr aber natürlich schlimmer, das stimmt wohl..

Es ist echt ne doofe Situation. Wir hatten schon immer viel gemeinsam. Hatten also immer Gesprächsthemen. Er ist lustig und klug und er hat mir immer zugehört, konnte mit ihm über alles reden. Er würde sicher auch verstehen wie ich mich jetzt fühle. Aber ich kann nicht mit ihm reden weil er der Verursacher ist, doch ich würde so gern wieder mit ihm lachen und quatschen..

Zitat von blackcat-69:
dir rate ich auch, auch wenn du es gerne anders hättest, lass es mit Freundschaft. Jeder Kontakt tut unendlich weh, du wirst noch mehr leiden als jetzt, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Du kommst nur weiter, wenn du von Tag zu Tag versuchst, dein Leben neu zu gestalten. Bei mir sind es morgen auch schon 4 Monate, ich vermisse ihn unendlich, aber ich kann es nicht ändern. Wir müssen nach vorne schauen.

Ich weiß ja selbst es ist keine gute Idee, zumindest aktuell nicht. Sonst hätte ich ihn kontaktiert. Mir brennt es in den Fingern ihm zu schreiben. Aber ich tue es nicht. Fehlen tut er mir dadurch nicht weniger..

08.01.2019 11:07 • #1912

M
Es ist halt schwierig, den engsten Vertrauten (in meinem Fall auch Partner, aber der engste Vertraute kann ja auch nur ein Freund sein) zu verlieren. Das kann man nicht so schnell ersetzen..er sagt ja auch ihm fehlt unsere Vertrautheit und das glaub ich ihm sogar. Ich bin froh über meine neuen Freundinnen, aber sie sind einfach meilenweit von der Vertrautheit entfernt, ich kenn sie ja erst kurz. Und meine anderen Freunde sind aufgrund räumlicher Trennung einfach nicht mehr so vertraut wie früher.

08.01.2019 11:16 • x 2 #1913

K
Es wird besser mit der Zeit. Quäl dich nicht selbst. Ihr könnt aktuell keine Freunde sein. Ich dachte auch, es wäre besser als nichts. Wenn genug Gras über die Sache gewachsen ist, wirst du merken, dass er das nicht wert ist. Es hat lange gedauert, aber ich bin mittlerweile auch an dem Punkt. Er hat ne neue Freundin, obwohl der Grund ja angeblich für unsere Trennung auch war dass er gerade keine Beziehung will.
Sobald die Gefühle schwächer werden, siehst du die Dinge klarer. Du siehst, dass er dich gegen eine Frau eingetauscht hat, die nicht ansatzweise so toll ist wie du. Und vielleicht merkt er es irgendwann und beißt sich in den Ar., vielleicht aber auch nicht. Irrelevant, weil du dann nicht mehr von seiner Meinung abhängig bist.

Stell ihn auf allen Social media kanälen stumm ( falls du löschen und blockieren nicht schaffst) und ruf seine Profile nicht auf. Blende den Chat aus, wenn du ihn nich löschen kannst.

Es kann nur besser werden, wenn du aktiv etwas tust. Wünsche dir viel Erfolg.

08.01.2019 16:16 • #1914

M
Zitat von Khaleesi123:
Es wird besser mit der Zeit.

Mir hat noch nie im Leben jemand so sehr gefehlt wie er..

Zitat von Khaleesi123:
Quäl dich nicht selbst. Ihr könnt aktuell keine Freunde sein. Ich dachte auch, es wäre besser als nichts.

Was uns daran hindert Freunde zu sein bin ja ich und meine sch**** Gefühle. Wir verstehen uns, hatten ja bei unserem Treffen ne gute Zeit, uns angeregt unterhalten, viel gelacht..soweit ich das verstehe hat er auch nix gegen freundschaftliche Treffen. Er scheint das zu können..warum schaff ich das nicht? Er fehlt mir doch eh wie Hölle, wenn ich Kontakt zu ihm hätte würde mir nur noch der Partner fehlen, nicht mehr er als Person. Aber wahrscheinlich mach ich mir dann wieder zu viele Hoffnungen stimmts? Ich scheine selbstzerstörerisch veranlagt zu sein denn die mach ich mir auch so noch. Wer weiß obs hält mit ihr. Die sind nen Monat zusammen, keiner kann wissen ob das hält. vielleicht wars ein Griff ins Klo mit ihr..

Zitat von Khaleesi123:
Wenn genug Gras über die Sache gewachsen ist, wirst du merken, dass er das nicht wert ist.

Es geht mir nicht um ihn. Er, so wie er die letzten Monate war, hat meine Freundschaft vielleicht nicht mal verdient. Aber ich mag ihn, ich spreche gerne mit ihm, mich quält es keinen Kontakt zu haben. Ihm nicht zu erzählen wie mein Tag war. Mich nicht mit ihm auszutauschen. Also tue ich doch durch Kontaktsperre mir selbst weh?

Zitat von Khaleesi123:
Sobald die Gefühle schwächer werden, siehst du die Dinge klarer. Du siehst, dass er dich gegen eine Frau eingetauscht hat, die nicht ansatzweise so toll ist wie du.

Ich finde sie nicht toll, er mag sie. Ist wohl subjektiv wer toller ist. Aber ich seh schon jetzt dass er mich eingetauscht hat. Irgendwie weckt das aber Kampfgeist in mir. Ich möchte dass er sieht was er verpasst. Dass er sich fragt ob es klug war..

Zitat von Khaleesi123:
es kann nur besser werden, wenn du aktiv etwas tust. Wünsche dir viel Erfolg.

Danke dir!

08.01.2019 18:46 • #1915

M
Zitat von Minion84:
Aber ich mag ihn, ich spreche gerne mit ihm, mich quält es keinen Kontakt zu haben. Ihm nicht zu erzählen wie mein Tag war.

Die Monate seit August konntest du das doch auch nicht

08.01.2019 18:47 • #1916

M
Zitat von mcteapot:
Die Monate seit August konntest du das doch auch nicht

Nicht oft, nein. Aber es fehlt mir immer noch wie Hölle

08.01.2019 18:50 • #1917

Kummerkasten007
Zitat von Minion84:
Was uns daran hindert Freunde zu sein bin ja ich und meine sch**** Gefühle

Gefällst Du Dir in der Schuldrolle?

Es gibt Freundschaften, die halten ein Leben lang; dann gibt es welche, die sich in Notsituationen als flüchtige Bekanntschaft herausstellen und dann gibt es die, die wegen einer Beziehung nicht mehr funktionieren (in welche Richtung auch immer).

Anstatt nachzutrauern, was Du nicht mehr hast erfreue Dich an dem, was Du erleben durftest. Aber ohne Podest und Scheinwerfer und so

08.01.2019 18:50 • x 1 #1918

M
Zitat von Kummerkasten007:

Gefällst Du Dir in der Schuldrolle?

Es gibt Freundschaften, die halten ein Leben lang; dann gibt es welche, die sich in Notsituationen als flüchtige Bekanntschaft herausstellen und dann gibt es die, die wegen einer Beziehung nicht mehr funktionieren (in welche Richtung auch immer).

Anstatt nachzutrauern, was Du nicht mehr hast erfreue Dich an dem, was Du erleben durftest. Aber ohne Podest und Scheinwerfer und so

Ich wollte mir damit nicht die Schuld geben. Ich meinte nur dass ich mit ihm befreundet sein könnte wenn ich es schaffen würde meine Gefühle abzustellen. Ich steh mir selbst im Weg. Ich wäre gerne mit ihm befreundet. Ich weiß nur nicht wie

08.01.2019 18:54 • #1919

M
Zitat von Minion84:
Ich wäre gerne mit ihm befreundet.

da wird the Best of Women bestimmt dagegen sein

08.01.2019 18:55 • #1920

A

x 4