Tut mir leid, aber die Vermutungen Theorien, Ideen, die Dir hier begegnen, resultieren aus dem Eindruck, den Du hinterlässt.
Interessanterweise ist ein Großteil Deines letzten Beitrags seiner Wertschätzung Dir gegenüber gewidmet. Daran, dass er diese hatte und auch für Eure gemeinsame Zeit und Dich noch hat, soweit es bei getrennten Menschen eben möglich ist, hat wohl niemand Zweifel.
Manche haben versucht, herauszufinden, wer darüber hinaus Du außerdem bist. Du hast nichts rausgelassen, was Dein gutes Recht ist. Doch es erwirkt nun mal den Eindruck, dass Du Dich ausschließlich über Deine vergangene Beziehung definierst.
Du ärgerst Dich über Vermutungen, doch Du tust nichts, um sie zu entkräften. Auch dazu verpflichtet Dich nichts, aber beklagen darfst Du Dich dann eben auch nicht.
Natürlich ist unmöglich alles richtig, was wir hier schreiben, aber manches vermutlich schon. Es ist an Dir, Dir das heraus zu picken, was Dich jeweils weiterbringt. Wir sind Laien. Alles, was wir machen können, sind Angebote. Die kann man annehmen oder es sein lassen.
Dir gefällt nicht, was Dir hier begegnet. Das ist in Ordnung. Dann folgende offene Fragen:
Was wünschst Du Dir von diesem Forum? Was müsste es leisten, damit Du das Gefühl hast, dass Dir geholfen wird? Was brauchst Du?
Ich meine diese Fragen ganz ernst, weil ich wirklich nicht weiß, wie dieses Forum Dir helfen kann.
Willst Du nur Deine Gedanken loswerden ohne Resonanz? Willst Du, dass in Dein Horn geblasen wird inkl. der unkritischen Bestätigung Deiner jeweiligen Theorie? Willst Du reinen Trost? Willst Du nur mit bestimmten Usern interagieren? Welches Maß an Anregungen wünschst Du Dir?
Ich finde auch, dass Du immer höflich geblieben bist. Das hätte ich vermutlich an Deiner Stelle nicht gekonnt. Aber genau daran liegt es wohl auch, dass Du merkwürdig unbeteiligt an allem, was jetzt nicht auf Deinen persönlichen roten Faden eingeht, wirkst.
Du hast auch die Eigenart, an Fragen vorbei zu antworten.
Die Frage ist nur, ist Dir für Dich selbst die Auseinandersetzung mit mancher Frage unangenehm (was ja oft so ist, wenn es an die Substanz geht) oder findest Du, die Antwort geht den Fragesteller nichts an? Dann sag es doch direkt, weil sonst nämlich der Eindruck entsteht, dass die erste Möglichkeit der Fall ist oder Dich dass Dich die dahinter stehenden Absichten nicht erreichen bzw. Du kein Interesse daran hast. Für Deine Grenzen einzutreten, könntest Du hier erproben.
Vielleicht möchtest Du mit einzelnen Usern, die Dir liegen, lieber Privatnachrichten schreiben. Dann frag sie. Möglicherweise wird Dir das eher gerecht. Auch das wäre eine Möglichkeit.
Niemand hier ist böswillig und wenn der Ton mal ruppiger wird, dann i.d.R. in dem Versuch, jemanden mittels Provokation aus seinem Tunnel zu holen.
Ich kann nur empfehlen, sich für die Verarbeitung so viel Zeit zu nehmen, wie es nun mal braucht. Aber das passiert m.E. nicht über immer neue Beweisführungen, warum es gekommen ist, wie es gekommen ist.
Ich wünsche Dir trotz oder gerade wegen allem einen guten Rutsch! Ich glaube, Du wirst über Dich hinaus wachsen. Auf einmal ganz plötzlich und dann schneller als wir gucken können.