2712

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Minion84:
Inwiefern rede ich ihn schön wenn er sich ne Karre holt um ihr zu imponieren?

nur noch knapp 6 std.
es braucht dir nicht wichtig sein, ob sie ihm den Schlüpper auszieht, er ist ü18 und theoretisch geschäftsfähig. zerbrich dir nicht dein Köpfchen

31.12.2018 18:08 • x 1 #1876


A
Liebe Minion,

nach wie vor hast du hier geballte Beratungskraft von unschätzbarem Wert.

Nach wie vor nimmst du nichts an. Das ist tragisch zu beobachten, ja, fast erschreckend. Vielleicht ist es, was gerade in Dir geschieht, so etwas wie ein starkes Fieber, das dazu dient, einen üblen Virus zu zerstören. Deshalb kommt jetzt all dieses kleingeistige, unreife, von einem unsicheren und deshalb aufgeblähten Ego stammende zum Vorschein. All das ICH ICH ICH deiner Persönlichkeit.

Wo ist da wahrhaftige Liebe, wenn du ihm sein Glück, 5 Monate nach seiner Trennung von dir, nicht gönnen kannst? Natürlich ist es zu viel verlangt, den beiden deinen Segen zu geben. Aber hör dir doch mal selber zu! Du spuckst ja geradezu Gift und Galle!

Hier wurde schon einige Male geschrieben, dass es sich bei Ex und BF um MENSCHEN handelt, ganz normalen Menschen, mit ganz normalen, nachvollziehbaren Wünschen und Sehnsüchten und Träumen. Und auch Schwächen und Fehlern und Schatten. Und nun sind die beiden verliebt, und das Monate nach eurer Trennung.

Minion, wer bist du? Was macht dich aus? Was macht DICH einzigartig?
Du wirkst auf mich im Moment so, als verlierst du vollkommen deine Identität, wenn du deinen Ex loslässt. Als hättest du jegliches Glück, jeglichen Lebenssinn, deinen gesamten Selbstwert, an diesen Mann gekoppelt. Dein starres Festhalten, deine weiteren Ehrenrunden auf dem Warum, warum, warum- Spielfeld müssen dich doch unglaublich Energie kosten.

Was würde ein argloser Unbeteiligter, der euch 3 heute kennenlernt, von eurer Situation denken? Ohne, dass er irgendetwas von eurer Vergangenheit wüsste? Er würde wahrscheinlich ein ihm sympathisches, verliebtes Pärchen sehen und eine hysterische, keifende Ex.

Man sagt ja, alle 7 Jahre erneuern wir Menschen uns vollständig. Auf der körperlichen, aber auch seelischen Ebene. Nächstes Jahr wirst du 35. Das ist doch eine optimale Gelegenheit, dich selbst besser kennenzulernen. Mit dir alleine zufrieden zu sein.

Dazu gehört, dich selbst zu lieben und zu wertschätzen. Dir deiner Einzigartigkeit und auch deiner Lebensaufgabe bewusst zu werden.
Dann kann es dir auch gelingen, deine vergangene Beziehung mit großer Liebe und Dankbarkeit zu betrachten. Als wertvollen und bereichernden Teil deines Lebens. Und vielleicht gelingt es dir dann sogar, BF mit Wohlwollen zu betrachten. Wenn sie dem Mann gut tut, der dir so lange gut getan hat, kann sie so falsch ja nicht sein, oder?

Da du leider noch sehr in deinem eingeengten Denken verhaftet bist und bisher die wertvollsten Beiträge fast unisono überlesen hast, helfen dir ja vielleicht Zitate von weiseren (oder berühmteren) Menschen als uns...

Die Dinge verändern sich, egal, ob wir das nun wollen oder nicht. Wenn wir darauf bestehen, dass alles so bleibt, wie es ist, oder wenn wir das wegstoßen, was wir nicht mögen, dann lassen sich Veränderungen auch nicht aufhalten. Es führt nur zu weiterem Leiden.

Jack Kornfield


Wer ja sagt zu seinem Schicksal, den führt es voran; den Widerstrebenden aber schleift es mit.
Lucius Annaeus Seneca


Gleiche nicht jenem, der am Kamin sitzt und wartet, bis das Feuer ausgeht, und dann umsonst in die erkaltete Asche bläst.
Khalil Gibran


Du kannst Minuten, Stunden, Tage, Wochen, oder sogar Monate eine Situation überanalysieren.
Versuchen, die Puzzleteile zusammenzufügen. Begründen, was hätte sein können, was hätte passieren können. Oder du kannst einfach die Stücke auf dem Boden lassen und Dich, verdammt nochmal, einfach weiterbewegen.
Tupac Shakur


In diesem Sinne, liebe Minion und liebe, tolle, engagierte Mitschreiber/ innen:

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch

Aprilrose

31.12.2018 18:08 • x 9 #1877


A


Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3


K
Ich kapituliere mal wieder.

Sie ist Schuld. Sie hat ihn verhext Sonst hättet Ihr Eure Probleme gelöst. Er wurde seiner Entscheidungsgewalt beraubt. Du grübelst aus Sorge. Sie triumphiert. Du willst das nicht. Er denkt nicht an die Zukunft. Du denkst nicht an Deine Zukunft aber an seine.

Wie wäre es hiermit?

Mit Güte beschämen!

Gönn den beiden, dass sie sich haben. Erkenne an, dass sie das Beste getan hat, was sie eben konnte, auch wenn das nicht das Anständigste war, das Du Dir vorstellen kannst. Bedenke sie mit Güte und Milde. Gerade Du musst doch verstehen können, dass auch andere ihn toll finden. Sei eine faire Verliererin. Der Pokal ist an eine andere gegangen.

Ich frage mich wirklich, ob der tiefe Sinn der Worte, die Dir hier von so vielen Menschen zugedacht werden, Dich erreicht oder ob sie an Deiner Oberfläche abprallen.

Erreicht Dich die Einschätzung, dass Du im Kindmodus unterwegs bist? Berührt Dich das nicht? Mich würde es mindestens nachdenklich machen, wenn so viele Menschen diesen Eindruck von mir hätten.

Erreicht Dich die hier versammelte Lebenserfahrung? Gibt es irgendwo in Dir eine Ecke, in der zumindest die Möglichkeit Raum hat, dass hier sehr, sehr viel Richtiges serviert wird und dass es sich lohnt, die eine oder andere Anregung zu verfolgen?

Erreicht Dich die Erkenntnis, dass Menschen nicht handeln müssen, wie Du es willst?

Wie bist Du bisher durchs Leben gegangen, wenn Du auf Situationen gestoßen bist, dir Dir nicht gefallen haben? Welchen Umgang hattest Du damit?

31.12.2018 18:10 • x 2 #1878


A
Leider wahr.

Den Spruch von Tupac Shakur kannte ich noch gar nicht, Danke dafür!

31.12.2018 18:12 • #1879


B
Hand aufs Herz Minion. Muss die 34 jährige Frau nicht ein wenig über die trotzig aufstampfende 4 Jährige grinsen, der es nicht mal zu peinlich ist, einen 1er BMW zum Statussymbol zu stilisieren, um ihrer intimsten Sandkastenfeindin einen beizupuhlen?

31.12.2018 18:53 • x 2 #1880


M
Ich habe nie gesagt dass Menschen so handeln sollen wie ich es will. Es kam schon oft vor dass das Leben nicht so war wie ich es gerne gehabt hätte. Dann hatte ich halt Pech, musste damit leben.

Aber eins will ich mal klarstellen: dieser Mensch den ich liebte weiß dass ich ein netter Mensch bin. Dass ich ihn liebte und alles für ihn getan habe. Er kennt mich und er mag mich gerade wegen oder trotz wie ich bin. Immer noch. Und er weiß dass ich keine schlechte Freundin war. Er weiß warum seine Liebe wegging. Er weiß dass ich nichts falsches getan habe, sondern krank war. Er weiß dass er auch Fehler machte. Und sie.
Ihr könnt gerne glauben was ihr wollt aber ich habe hier in meinem Schmerz in einem Forum geschrieben und euch meine Geschichte, meine Gefühle und meine Fehler anvertraut. Und einige hier schreiben Dinge über mich wo ich mir denke ihr kennt mich nicht, ihr kennt ihn nicht, sie nicht und ihr ward nicht dabei. Aber ihr werft mit Vermutungen um euch dass ich nicht liebe, ihm nix gönne und sie ohne Grund verurteile und am Ende sowieso die Ursache gewesen bin dass er ging, weil ich ja so anstrengend und analysierend und sonstwas bin, ihn als Besitz ansehe und ihn mit meiner penetranten Art vertrieben haben muss..ich habe immer versucht euch freundlich und höflich und respektvoll zu antworten. Aber irgendwann reichts mir auch, ganz ehrlich. Wenn ich euch nerve lest meine Beiträge bitte einfach nicht, danke. Ich wünsch euch allen nen guten Rutsch!

31.12.2018 19:25 • x 5 #1881


na in die schlacht ziehen hm ?
....ihr seit unglaublich echt...ihr solltet genau das machen was ich bereits sagte
euch mal hinterfragen und an die eigene Nase packen
jeder mit etwas Grips antwortet halt nicht ständig bei der Cliquenbildung hier
aber ich bin mir sicher das hier mitgelesen wird
ihr beweihräuchert euch selbst und Minion ist in einer kindlichen Phase ?
ich ziehe in den Krieg weil sie auf hilfsbedürftig macht ?
unglaublich seit ihr

Minion hat vollkommen Recht mit dem was sie sagt !

31.12.2018 19:37 • #1882


Minion es gibt eine Ignorieren Funktion...

31.12.2018 19:47 • #1883


B
Zitat:
Minion es gibt eine Ignorieren Funktion...


Endlich mal jemand, der den Sinn unterschiedlicher Perspektiven innerhalb eines Forums verstanden hat. *ironieoff*

Guten Start in ein fantastisches 2019!

31.12.2018 19:58 • #1884


F
Minion, was machst du denn heute? Bist du wenigstens nicht alleine?

31.12.2018 20:04 • x 1 #1885


K
Tut mir leid, aber die Vermutungen Theorien, Ideen, die Dir hier begegnen, resultieren aus dem Eindruck, den Du hinterlässt.

Interessanterweise ist ein Großteil Deines letzten Beitrags seiner Wertschätzung Dir gegenüber gewidmet. Daran, dass er diese hatte und auch für Eure gemeinsame Zeit und Dich noch hat, soweit es bei getrennten Menschen eben möglich ist, hat wohl niemand Zweifel.

Manche haben versucht, herauszufinden, wer darüber hinaus Du außerdem bist. Du hast nichts rausgelassen, was Dein gutes Recht ist. Doch es erwirkt nun mal den Eindruck, dass Du Dich ausschließlich über Deine vergangene Beziehung definierst.

Du ärgerst Dich über Vermutungen, doch Du tust nichts, um sie zu entkräften. Auch dazu verpflichtet Dich nichts, aber beklagen darfst Du Dich dann eben auch nicht.

Natürlich ist unmöglich alles richtig, was wir hier schreiben, aber manches vermutlich schon. Es ist an Dir, Dir das heraus zu picken, was Dich jeweils weiterbringt. Wir sind Laien. Alles, was wir machen können, sind Angebote. Die kann man annehmen oder es sein lassen.

Dir gefällt nicht, was Dir hier begegnet. Das ist in Ordnung. Dann folgende offene Fragen:

Was wünschst Du Dir von diesem Forum? Was müsste es leisten, damit Du das Gefühl hast, dass Dir geholfen wird? Was brauchst Du?

Ich meine diese Fragen ganz ernst, weil ich wirklich nicht weiß, wie dieses Forum Dir helfen kann.

Willst Du nur Deine Gedanken loswerden ohne Resonanz? Willst Du, dass in Dein Horn geblasen wird inkl. der unkritischen Bestätigung Deiner jeweiligen Theorie? Willst Du reinen Trost? Willst Du nur mit bestimmten Usern interagieren? Welches Maß an Anregungen wünschst Du Dir?

Ich finde auch, dass Du immer höflich geblieben bist. Das hätte ich vermutlich an Deiner Stelle nicht gekonnt. Aber genau daran liegt es wohl auch, dass Du merkwürdig unbeteiligt an allem, was jetzt nicht auf Deinen persönlichen roten Faden eingeht, wirkst.

Du hast auch die Eigenart, an Fragen vorbei zu antworten.

Die Frage ist nur, ist Dir für Dich selbst die Auseinandersetzung mit mancher Frage unangenehm (was ja oft so ist, wenn es an die Substanz geht) oder findest Du, die Antwort geht den Fragesteller nichts an? Dann sag es doch direkt, weil sonst nämlich der Eindruck entsteht, dass die erste Möglichkeit der Fall ist oder Dich dass Dich die dahinter stehenden Absichten nicht erreichen bzw. Du kein Interesse daran hast. Für Deine Grenzen einzutreten, könntest Du hier erproben.

Vielleicht möchtest Du mit einzelnen Usern, die Dir liegen, lieber Privatnachrichten schreiben. Dann frag sie. Möglicherweise wird Dir das eher gerecht. Auch das wäre eine Möglichkeit.

Niemand hier ist böswillig und wenn der Ton mal ruppiger wird, dann i.d.R. in dem Versuch, jemanden mittels Provokation aus seinem Tunnel zu holen.

Ich kann nur empfehlen, sich für die Verarbeitung so viel Zeit zu nehmen, wie es nun mal braucht. Aber das passiert m.E. nicht über immer neue Beweisführungen, warum es gekommen ist, wie es gekommen ist.

Ich wünsche Dir trotz oder gerade wegen allem einen guten Rutsch! Ich glaube, Du wirst über Dich hinaus wachsen. Auf einmal ganz plötzlich und dann schneller als wir gucken können.

31.12.2018 20:11 • x 6 #1886


L
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, das dauert ja Stunden. Aber ganz am Anfang fragte ich ob es eine andere gäbe. Hab ich mir doch gedacht dass es so ist. Immer wenn Männer plötzlich mit seltsamen Gründen Schluss machen ist es meistens eine andere.
Ist es die Bf?

31.12.2018 20:17 • #1887


A
KBR: Wieder mal perfekt auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts hinzuzufügen.

31.12.2018 20:20 • x 1 #1888


Secura
Zitat von Minion84:
Ich habe nie gesagt dass Menschen so handeln sollen wie ich es will. Es kam schon oft vor dass das Leben nicht so war wie ich es gerne gehabt hätte. Dann hatte ich halt Pech, musste damit leben. Aber eins will ich mal klarstellen: dieser Mensch den ich liebte weiß dass ich ein netter Mensch bin. Dass ich ihn liebte und alles für ihn getan habe. Er kennt mich und er mag mich gerade wegen oder trotz wie ich bin. Immer noch. Und er weiß dass ich keine schlechte Freundin war. Er weiß warum seine Liebe wegging. ...


Ich glaube dass die Leute es dir gut meinen , auch wenn es bisweilen sehr hart rüber kommt .
Ich habe gestern bei der Silvesterparty erzählt bekommen , mit wem mein ex am anbandeln ist. Obwohl ich eigentlich drüber weg bin, ist mir die fresse runter gefallen.
Das hat mir einen ziemlichen Stich versetzt .
Das einzige was ich tun kann , ihm alles gute zu wünschen .
Frohes neues Jahr !

01.01.2019 08:55 • #1889


Sari17
Ich glaube man kann das ganze hier abkürzen: er hat ne neue, warum, weshalb, wieso ist die Frage nach dem Huhn und dem Ei.
Er hat ne neue. Punkt.
Ob das die BF ist und was sie alles gesagt hat, um ihn zu bekommen- oder Fräulein Smilla mit dem Gespür für rote Schlüpper ist völlig gleichgültig.
Liebe lässt sich nicht erzwingen. Auch nicht wenn man schlecht über jemanden redet. Er ist nicht mit BF zusammen, weil sie schlecht über dich gesprochen hat, sondern weil sein Herz sie begehrt. Punkt.
Möglichkeit 1: ich Akzeptiere, Trauer entsprechend und überwinde.
Möglichkeit 2: ich hinterfrage permanent und mache mir was vor, akzeptiere nicht und gehe daran zu Grunde- sprich ich werde überwunden.

Ich gehe jetzt nicht soweit, das du dich für die beiden freuen sollst, denn das haben beide nach der Nummer nicht verdient. Aber: ich gehe soweit, das ich sage, deine Weigerung das unabänderliche nicht zu akzeptieren wird dich krank machen.
Hör auf mit diesen Warum, weshalb, wieso Fragen, das bringt Dir nix.
Akzeptiere und du wirst heilen.

01.01.2019 09:32 • x 3 #1890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag