2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

Emma14
Zitat von Minion84:
Ich will nicht dass er mit ihr glücklich wird!

Dann streng dich mal an, dass das nicht passiert. Gibt genug Methoden.

31.12.2018 16:46 • #1861

H
... er will deine Absolution in irgendeiner Weise, um sich besser zufühlen! Warum sollte er das denn nur sonst zu dir sagen!
Weil er es so gewohnt war von dir! Du hast allem zugestimmt, auch wenn es dir nicht gepasst hatte! Er brauchte es dir nur irgendwie schön zureden und schon konnte er alles tun und lassen was er wollte....

31.12.2018 16:48 • #1862

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

Tiefes Meer
Zitat von Minion84:
Trotzdem verdient er eine nette Freundin und das ist sie nunmal nicht.

Warum verdient ein ILOYALER Mensch eine nette Freundin ?

31.12.2018 16:57 • x 1 #1863

A
Er ist kein Hellseher, du aber genauso wenig! Und alles was du gerade geschrieben hast, nochmal:

Er ist erwachsen, er kann sich auch 10 Autos kaufen, wenn er das will und Schulden machen, wie er will. Das geht dich NICHTS mehr an, und du bist auch nicht seine Mutter, denn danach klingst du nämlich gerade!, du sprichst ihm WIEDER ab, dass er für sich selbst entscheiden kann und selbst entscheidet, was er will. Und das tut er, und das ist auch gut so! ER GEHT WEITER, du NICHT!

Was weißt du denn jetzt schon noch von ihm. Vielleicht hat er sich immer schon so nen teuren Schlitten gewünscht, es sich in eurer Beziehung aber eben (noch) nicht gönnen wollen. Vielleicht hat er sich erst nach der Trennung dafür begeistert. Es ist doch SCH...egal!

Und vielleicht findet er die Tusse gerade toll, WEIL die eben nicht immer nett ist, sondern sagt was sie denkt und macht was sie will! Unabhängig von irgendwem und irgendeinem Typen. Nicht so wie du!

Du macht automatisch wieder die Tusse dafür verantwortlich, das wirst du wohl auch ewig. Aber wie auch immer, ER will das jetzt alles, und es ist SEIN Leben, du spielst darin keine Rolle mehr. Und selbst wenn es kaputt geht bei denen und er pleite ist, ist das SEIN Ding!

Minion, verstehst du das alles überhaupt? Das will ich jetzt mal wirklich wissen.

Und woher kommt diese Besessenheit? Das ist selbst für mich, der es mir ja sehr ähnlich ging damals, jetzt echt kaum noch zu verstehen. Es hieß immer, wenn er mit BF zusammen ist, ist es rum für dich. Stattdessen geht es genauso weiter wie vorher. WARUM? Und jetzt komm mir nicht mit Liebe. Hör mal in dich rein und sag mal wirklich, warum. Weil du ohne ihn nichts bist, gefühlt?

31.12.2018 16:58 • x 3 #1864

E
Zitat von Minion84:
Er hat sie, ist glücklich blabla, vermisst aber irgendwas an uns, will angeblich den Kontakt nicht abbrechen.

Weil er Mitleid mit dir hat und sich ein Stück weit noch für dich verantwortlich fühlt ,er kennt dich ja und weiß,wie schwer du dich selbst reguliert bekommst,da kann man sich dann durchaus um die Ex sorgen

Zitat von Minion84:
Und ihre Absichten kennen wir nicht!

Eben.Geh aber mal davon aus ,dass du in darin nicht die Rolle bekleidest, die du meinst.

Zitat von Minion84:
Natürlich hat er mitgemacht und sie gelassen. Das ist sch**** von beiden

Natürlich.Wenn man jetzt genauso böse denkt, dann könnte man auch sagen : Du hast es durch dein Verhalten sogar noch befeuert.Wie ich es wirklich meine, siehe meinen Beitrag davor.Es geht dabei ganz wenig um dich.Tut weh,ist aber so .
Zitat von Minion84:
Er weiß ja dass sie nicht immer nett ist, trotzdem ist er bei ihr. Dafür könnt ich ihn echt aber es ging

Und trotzdem hat er sich verliebt.Wenn du dich nur als die liebe Prinzessin siehst,blendest du aus,dass jeder Mensch positive und negative Eigenschaften hat.Es gibt bestimmt auch Menschen, die dich kennen lernen und eben nicht nett und lieb finden.Geht jedem Menschen so.

Zitat von Minion84:
Unabhängig davon dass er bescheuert ist dass er mitgezogen ist.

Warum?Weil es nicht zu deinem Vorteil geendet ist?

Zitat von Minion84:
Trotzdem verdient er eine nette Freundin und das ist sie nunmal nicht.

Für dich nicht,weil sie dir eben,für dich gefühlt,deinen Besitz gestohlen hat.
Und wieder : Auch diese Frau hat Menschen, die sie lieben und mögen,einer davon dein Ex ,aber du wirst doch auch von so vielen Menschen geliebt,obwohl du nicht immer nett bist.
Auch tut es nicht Sache, weil du eben der Meinung bist,dass du seine 34 Jährige Prinzessin zu sein hast und dir eh keine das Wasser reichen kann und wenn,geht es nicht mit rechten Dingen zu,sondern mit schwarzer Magie und Niedertracht.

31.12.2018 17:00 • x 3 #1865

A
Danke, EchtJetzt! 1:1 meine Meinung.

31.12.2018 17:04 • x 2 #1866

M
Zitat von Minion84:
Ich hab halt das Gefühl er will ihr imponieren, so hat er sich früher nie verhalten, hoffentlich merkt er irgendwann dass er nicht mehr er ist. Bevor er sich in Schulden stürzt..

er spielt jetzt in der BF - Hexenliga. da muss er schon was bieten können, nicht deine Brause. du hast noch gut 6 std um ihn schön zu reden

31.12.2018 17:21 • x 1 #1867

K
Deine Vorstellung von Liebe hat mehr mit Besitzdenken zu tun als mit der Freiheit zu entscheiden, mit wem man zusammen sein will.

Wenn Du dem Mann, den Du zu lieben erklärst, Schlechtes wünschst, pass auf, dass Du Dich damit nicht eines Tages selbst vergiftest.

Ich glaube, vielen geht es so (mir jedenfalls), dass es ihnen Genugtuung verschaffen würde, wenn die nächste Beziehung der oder des Ex nicht klappt und manchmal haben wir vielleicht auch diese boshaften Momente in uns, in denen wir gern ein bisschen nachhelfen würden. Aber überwiegend habe ich meinem Ex doch gewünscht, dass er die für sich (und mich) richtige Entscheidung getroffen hat, eine die er nicht bereuen muss, obwohl ich mich bestimmt nicht weniger betrogen und belogen gefühlt habe als Du.

Ich glaube, das ist weit näher an Liebe als Ichbezogenheit.

Wie wäre es, wenn Du künftig versuchen würdest, Dich von dem Gedanken leiten zu lassen, dass alle Menschen Gründe für ihr Verhalten haben und immer nur so gut und richtig handeln können, wie sie es eben vermögen? Das muss uns nicht gefallen. Unser Verhalten muss ihnen ja auch nicht gefallen.

Das gilt für Dein Verhalten in der Beziehung genauso wie für sein Verhalten während der Trennung oder das seiner neuen Freundin. Er konnte es eben nicht besser machen (wobei besser ja auch eine Frage der Definition ist), als er es nun mal gemacht hat. Auch dann nicht, wenn Du es Dir 1000x anders gewünscht hast. Vermutlich war das das Beste, was er abliefern konnte. Irgendwann kannst Du ihm das hoffentlich zugestehen. Dann wirst Du auch mehr Frieden finden.

31.12.2018 17:22 • x 8 #1868

A
Danke für diesen Beitrag, passt auch sehr/auf für mich.

31.12.2018 17:29 • x 1 #1869

E
Um weiter an die erwachsene Frau zu appellieren: Wann ist denn der nächste Therapietermin und hast du geplant, die Abstände zwischen deinen Sitzungen zu reduzieren?

31.12.2018 17:43 • x 1 #1870

M
Ja sie hat Menschen die sie mögen und ja sie kann nett sein. Ich hielt sie ja auch mal für nett. Ich finde es, unabhängig von seiner und meiner schuld aber nicht nett sich in eine Beziehung zu drängen und dem Typ zu erzählen seine Freundin ist..was auch immer.Negativ halt. Und mir zu erzählen sie hätte ihn jederzeit haben können wenn sie gewollt hätte..Aber das ist meine Meinung, kann jeder denken was er will. Das sie mich nicht mag war ihr gutes Recht, klar. Getan hab ich ihr trotzdem nix.
Und ja ich weiß ich bin nicht perfekt. Ich mache auch Dinge falsch und das hab ich auch bei ihm. Aber ich war nie seine Prinzessin, das wollte ich garnicht sein. Und es geht nicht darum ob sie besser ist als ich! Ich kann einige Dinge aufzählen wo sie besser ist. Es geht darum dass sie mich madig machte weil sie mich loswerden wollte um ihn für sich zu haben. Selbst wenn er mich irgendwann auch so verlassen hätte weil ich ihm das Leben zur Hölle machte, ihn jeden Tag nervte und nicht so lieb bin wie ich mich hier darstelle..war es nicht ok, dass es so lief wie es lief.

Natürlich kann er sich kaufen was er will. Er ist 33 wenn er meint dass er das braucht. Ich bin aber nicht die einzige die sich Sorgen um ihn macht, ich habe das aus seinem Umfeld schon öfters gehört. Er denkt nicht darüber nach was später ist,er lebt im hier und jetzt. Das war bei seinem abgebrochenen Uniabschluss so, bei seinem Job ist es auch so (bez. Gehalt/Rente) und jetzt das Auto. Ich hoffe wirklich dass er sich da nicht übernimmt.
Und doch ich habe ihn sehr geliebt und liebe ihn noch. Denkt was ihr wollt ich weiß dass es so ist.
Ich dachte wirklich wenn er mit ihr zusammen ist würde sich bei mir ein Schalter umlegen. Ich weiß nicht warum es nicht so ist.

Zitat von Tiefes Meer:
Warum verdient ein ILOYALER Mensch eine nette Freundin ?

Weil ich ihn mag und er nicht ein per se illoyaler Mensch ist

@KBR
Ich wünsche ihm weiß Gott nix schlimmes. Ich möchte dass es ihm gut geht, ich sorge mich um ihn. Ich möchte nur nicht dass er mit ihr glücklich wird. Und nein ich habe kein Besitzdenken. Wir waren beide freiwillig zusammen. Und hätte er mir gesagt er ist unglücklich und wir hätten versucht es zu kitten und hätten es nicht geschafft..wäre das so gewesen. Hat er aber nicht, er ging einfach zu ihr. Passiert vielen, ist aber bei keinem die feine Art..

Zitat von EchtJetzt:
Um weiter an die erwachsene Frau zu appellieren: Wann ist denn der nächste Therapietermin und hast du geplant, die Abstände zwischen deinen Sitzungen zu reduzieren?

7.1. Die Abstände gehen nicht kürzer

31.12.2018 17:48 • #1871

M
Zitat von mcteapot:
er spielt jetzt in der BF - Hexenliga. da muss er schon was bieten können, nicht deine Brause. du hast noch gut 6 std um ihn schön zu reden

Inwiefern rede ich ihn schön wenn er sich ne Karre holt um ihr zu imponieren?

31.12.2018 17:50 • #1872

M
Zitat von Ungeliebt:
@Hitachi

Genau, warum dann aber den Ex beschimpfen? Und zwar so, dass die wütenden Smileys nur so fliegen?
Wir wissen nicht, wie die letzten Monate in der Beziehung Minion und ihr Ex verliefen. Wir wissen weder was dieser Mann fühlt, noch warum er sie nicht mehr liebt. Er hat Fehler gemacht, ja.
Jeder Mensch macht Fehler. Auch wir. Und für die Liebe gibts nunmal keine Gebrauchsanweisung.

Minion, ich wünsche dir alles Liebe. Von Herzen.
Ich habe hier alles gesagt was ich dazu sagen könnte.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein wunderschönes, besseres 2019.

Ich hab hier nichts mehr zu suchen, denn ich komme mir vor als wäre ich in einer Krabbelgruppe, in der man mit dem Sandschäufelchen auf den bösen Minion-Ex einschlägt. Komplett destruktiv. Ist mir zu aggressiv, das zieht mich selber nur noch runter.
Und damit meine ich nicht dich, liebe Minion. Alles gut.

Danke das wünsche ich dir auch!

31.12.2018 17:52 • #1873

A
Was soll das immer mit nett und nicht nett? Was soll nett überhaupt heißen? Freundlich, treu-doof, oder was?

Und was hast du immer mit besser als ich oder nicht besser als du. Und mit Triumph, das ist doch kein Wettbewerb!

Und das glaubst du doch wohl selbst nicht, dass, hättet ihr es nochmal versucht und dann hätte es nicht geklappt, dann wäre es eben so gewesen. DANN würdest du dich fragen, warum hat es nicht wieder geklappt, was kann ich tun, damit es wieder klappt usw.

Und nochmal:

Minion, verstehst du das alles überhaupt? Das will ich jetzt mal wirklich wissen.

Und woher kommt diese Besessenheit? Das ist selbst für mich, der es mir ja sehr ähnlich ging damals, jetzt echt kaum noch zu verstehen. Es hieß immer, wenn er mit BF zusammen ist, ist es rum für dich. Stattdessen geht es genauso weiter wie vorher. WARUM? Und jetzt komm mir nicht mit Liebe. Hör mal in dich rein und sag mal wirklich, warum. Weil du ohne ihn nichts bist, gefühlt?

31.12.2018 18:05 • x 1 #1874

E
Zitat von Minion84:
Negativ halt

Weil du vielleicht auch so wahrgenommen werden kannst? Du betonst sehr oft, wie lieb du bist, weil du so wahrgenommen werden möchtest.So kann man auch versuchen, sein Selbstbild überzustülpen, weil lieb ja auch schützenswert ist. Sieht man hier zum Teil auch sehr gut, wie dein Dramaqueen und Kleinkindchen Modus auf Andere wirkt und wie sehr hier Menschen für dich in die Schlacht ziehen und dich beschützen wollen.Ist ja auch eine Überlebensstrategie,Menschen mit seinem Verhalten unter Kontrolle zu haben.Und jetzt kommt leider der gelebte Kontrollverlust.

31.12.2018 18:07 • x 1 #1875

A

x 4