2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

E-Claire
Zitat von Minion84:
es ist halt jetzt so.

Dieser Satz ist zu einem meiner absoluten Mantras in zwischenmenschlichen Dingen geworden. Wann immer ich mich frage, ob (?), warum (?), vielleicht wenn (?).

Sage ich mir, es ist halt so.
Immer wieder.

Wieder.

und wieder.

Das großartige daran: es wird nicht nur mit der Zeit leichter, sondern es hilft tatsächlich. Weil ich damit nämlich all die Kraft, die ich in das Gedankenkarussell gesteckt habe, in andere Dinge stecken kann.

Auf dass dieser Satz, es ist halt jetzt so, Dir im neuen Jahr viel Glück bringt!

31.12.2018 14:26 • x 5 #1831

F
Hmmm, ist ja immer schwierig über jemanden etwas zu sagen, über den hier nur geschrieben wird und wir nur die einseitige Schilderung kennen. Als dumm würde ich ihn deswegen jetzt nicht bezeichnen wollen. Vielleicht ist sein Verhalten nicht gerade toll, aber aus seiner Sicht vielleicht schon verständlich. Man weiss es nicht.

Für mich hört es sich leider danach an, dass er wohl sein Herz an diese Frau verloren hat. Man liest es ja öfter, auch hier im Forum, dass Leute einen Partner haben, der eigentlich perfekt ist, aber trotzdem etwas fehlt. Vielleicht kann er sich selber deswegen im Moment nicht verstehen, darum auch die Tränen und das hervorheben des negativen der bf. Naja und trotzdem zieht es ihn zu ihr, vielleicht weiss er selbst gar nicht warum. Weil es doch eigentlich perfekt war mit dir.

31.12.2018 14:27 • x 1 #1832

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
Zitat von Finii:
aber aus seiner Sicht vielleicht schon verständlich.

ich will aber seine Seite nicht verstehen. Er kann nicht frei zwischen den Frauen hin und her - wie es ihm passt.

31.12.2018 14:33 • #1833

M
Zitat von Hitachi:
...na wenn das nicht egoistisch ist vom Prinzlein.... bei dir heult er sich aus und hat deine volle Aufmerksamkeit, die du ihm mit samt seiner BF in den Allerwertesten schieben solltest! In einem Satz: Du fehlst mir...Süße, aber weisste was ich bin doch sehr glücklich mit ihr....WTF....

Ja das ist besch****n! Und unreif. Aber egoistisch?

Zitat von Atlantis74:
Er hätte nein sagen müssen
Das verstehe ich jetzt nicht, so hatte ich das nicht gemeint. Ich meinte, diese Aussage von ihm war kein Nein oder Niemals.

Das meinte ich auch. Wenn da wirklich nix gewesen wäre, nix mit Beigeschmack, dann hätte er einfach nein gesagt.

Zitat von Finii:
Hmmm, ist ja immer schwierig über jemanden etwas zu sagen, über den hier nur geschrieben wird und wir nur die einseitige Schilderung kennen. Als dumm würde ich ihn deswegen jetzt nicht bezeichnen wollen. Vielleicht ist sein Verhalten nicht gerade toll, aber aus seiner Sicht vielleicht schon verständlich. Man weiss es nicht.
Für mich hört es sich leider danach an, dass er wohl sein Herz an diese Frau verloren hat. Man liest es ja öfter, auch hier im Forum, dass Leute einen Partner haben, der eigentlich perfekt ist, aber trotzdem etwas fehlt. Vielleicht kann er sich selber deswegen im Moment nicht verstehen, darum auch die Tränen und das hervorheben des negativen der bf. Naja und trotzdem zieht es ihn zu ihr, vielleicht weiss er selbst gar nicht warum. Weil es doch eigentlich perfekt war mit dir.

Vllt. Heißt aber auch nicht dass er mit ihr glücklich wird..

Zitat von mcteapot:
ich will aber seine Seite nicht verstehen. Er kann nicht frei zwischen den Frauen hin und her - wie es ihm passt.

Danke!

31.12.2018 14:34 • #1834

A
E-Claire, das mache ich auch, bei mir ist es:

Es ist, wie es ist.

Und: Muss ich nicht verstehen.

Beides erleichtert wirklich, auch das im Hier und Jetzt bleiben, in dem wir schließlich leben. Die Vergangenheit ist vorbei und die Zukunft ist noch nicht da, es gibt faktisch immer nur den aktuellen Tag, eben das Hier und Jetzt.

Mir ist es lange Zeit nicht gelungen, im Hier und Jetzt zu sein, ich war ewig nur in der Vergangenheit, mit tiefer Trauer, oder in der Zukunft, mit großer Angst. Aber je öfter man sich dessen bewusst wird und das übt, umso mehr greift es irgendwann.

Mir haben die Weisheiten des Buddhismus auch sehr geholfen, bis heute. Da geht es ja viel um loslassen, reifen, sich weiter entwickeln, sich selbst bewusst werden, nicht festhalten, nicht anhaften, denn das schürt das Leid erst recht. Hilft akut leider noch nicht, aber auf Dauer schon.

31.12.2018 14:39 • x 3 #1835

F
Zitat von Minion84:
Vllt. Heißt aber auch nicht dass er mit ihr glücklich wird..

Natürlich nicht. Aber das ist auch egal.

Zitat von mcteapot:

Doch, er kann. Weil 2 Frauen es mitgemacht haben. Verstehen kann ich es auch nicht, davon ab.

31.12.2018 14:41 • #1836

K
Zitat von mcteapot:

Natürlich kann er das, wenn sie es mitmachen.

Hachja er, er, er.

Niemals haben sich so viele Leute gleichzeitig davon anstecken lassen zu interpretieren, was im Kopf eines Mannes vorgegangen ist, der etwas sehr gewöhnliches getan hat. Faszinierend.

Bei mir ist es auch:

Ist eben so. Muss ich nicht verstehen.

Gilt übrigens auch für mich:

Ist eben so. Muss von anderen nicht verstanden werden.

31.12.2018 14:42 • x 3 #1837

H
...Minion, er pickt sich überall die Rosinchen raus! Bei dir lässt er sich über`s Köpfchen streicheln (bildhaft gesprochen),und du solltest ihn nicht streicheln, sondern auch (bildhaft) einen neuen Scheitel ziehen, am besten mit ner riesigen Echtholzbürste!
Bei seiner neuen Flamme, lässt er sich feiern das er dich gottseidank, los geworden ist und geniesst das in vollen Zügen!
Denn O-TON: er ist GLÜCKLICH mit ihr!

31.12.2018 14:50 • #1838

M
Zitat von Finii:
Natürlich nicht. Aber das ist auch egal.

Mir ist es nicht egal! Ich will nicht dass er mit ihr glücklich wird! Wäre es mir egal würde ich nicht den ganzen Tag weinen!

Zitat von mcteapot:

Doch, er kann. Weil 2 Frauen es mitgemacht haben. Verstehen kann ich es auch nicht, davon ab.[/quote]
Ich hab garnix mitgemacht, ich wurde verlassen. Ich hab ihn nicht gezwungen die Trulla toll zu finden und zu gehen. Sie hat ihn sich gekrallt, sie hat mitgemacht. Ich wusste von dem Spiel nix bis es zu spät war..

Zitat von Hitachi:
...Minion, er pickt sich überall die Rosinchen raus! Bei dir lässt er sich über`s Köpfchen streicheln (bildhaft gesprochen),und du solltest ihn nicht streicheln, sondern auch (bildhaft) einen neuen Scheitel ziehen, am besten mit ner riesigen Echtholzbürste!
Bei seiner neuen Flamme, lässt er sich feiern das er dich gottseidank, los geworden ist und geniesst das in vollen Zügen!
Denn O-TON: er ist GLÜCKLICH mit ihr!

Wozu braucht er mich dann noch?
Na klar ist er glücklich mit ihr, wer nach einem Monat nicht glücklich ist macht irgendwas falsch! Das heißt aber nicht dass er sich sicher ist mit ihr. Und es heißt auch nicht dass sie nicht mit ihm spielt

31.12.2018 14:54 • x 1 #1839

A
Auch super, wie schon geschrieben:

Glaube nicht alles, was du DENKST.

Mei, der ist quasi für mich gemacht . Was habe ich all die Jahre für Sch gedacht?! Meine mittlere Sis, die Therapeutin ist, hat mir mal ne Karte mit einem Esel geschenkt mit dem Spruch. Und dann hab ich meinem Thera die gleiche Karte auch mal geschenkt. Kannte er noch nicht. Er hat so gelacht, wie noch nie zuvor , das war total klasse

Minion, er braucht dich nicht mehr!

Das heißt aber nicht dass er sich sicher ist mit ihr. Und es heißt auch nicht dass sie nicht mit ihm spielt.

DOCH, er ist sich JETZT sicher mit ihr, ihr habt SCHLUSS, Himmelherrgott, bei allem Verständnis, du bist ja wirklich total besessen, sorry. An dir beißt man sich leider nur die Zähne aus.

31.12.2018 14:57 • x 2 #1840

H
Na klar ist er glücklich mit ihr, wer nach einem Monat nicht glücklich ist macht irgendwas falsch! Das heißt aber nicht dass er sich sicher ist mit ihr. Und es heißt auch nicht dass sie nicht mit ihm spielt[/quote]

..er braucht dich doch garnicht, wie kommst du denn da drauf?

31.12.2018 15:03 • x 1 #1841

Kummerkasten007
Doch, Du hast es mitgemacht, weil Du vor lauter Angst, dass er sauer sein könnte, Deine Grenzen nicht aufgezeigt hast.

Und ich hoffe sehr, dass Du das nie wieder mit Dir machen lässt. Eine bittere Lektion, ich weiß, aber Du wirst erstarkt aus dem Tal rauskommen.

31.12.2018 15:04 • x 3 #1842

F
Zitat von Minion84:
Mir ist es nicht egal! Ich will nicht dass er mit ihr glücklich wird! Wäre es mir egal würde ich nicht den ganzen Tag weine

Ich weiss Minion nur...Was du jetzt noch nicht sehen kannst, weil du ja noch denkst, wenn er wieder da ist, ist dieser blöde Schmerz weg...es ist ein so tiefer riss bei euch dadurch entstanden, der es schwer macht, das nochmal zu reparieren. Dein Schmerz wäre dann nicht weg, wenn er wieder da ist. Er ist auch nicht weg, wenn er unglücklich mit ihr ist. Deswegen haben die a deren recht es ist unsinnig darüber nachzudenken.

Zitat von Minion84:
Ich hab ihn nicht gezwungen die Trulla toll zu finden und zu gehen. Sie hat ihn sich gekrallt, sie hat mitgemacht. Ich wusste von dem Spiel nix bis es zu spät war..

Minion. Das was du vorhin geschrieben hast, dass er in sie verliebt war und keine Rücksicht nehmen würde usw, dann der Urlaub...du hast keine Grenzen gesetzt. Wenn du dich nicht ernst nimmst, wie soll er es dann. Guck mal, natürlich weiss ich wie schlimm das für dich sein muss und dass es sicher kein feiner Zug von ihm ist. Aber nochmal, deswegen sagen dir ja alle es bringt nichts, auf ihn zu gucken.

31.12.2018 15:07 • x 2 #1843

Tiefes Meer
Zitat von Kummerkasten007:
Doch, Du hast es mitgemacht, weil Du vor lauter Angst, dass er sauer sein könnte, Deine Grenzen nicht aufgezeigt hast.

Wenn Du in dieser Angst bist, dann kannst Du Deine Grenzen nicht fühlen. Das ist aber Grundvoraussetzung, um sie einem anderen aufzeigen zu können.

31.12.2018 15:15 • x 2 #1844

M
Zitat von Finii:

Ich weiss Minion nur...Was du jetzt noch nicht sehen kannst, weil du ja noch denkst, wenn er wieder da ist, ist dieser blöde Schmerz weg...es ist ein so tiefer riss bei euch dadurch entstanden, der es schwer macht, das nochmal zu reparieren. Dein Schmerz wäre dann nicht weg, wenn er wieder da ist. Er ist auch nicht weg, wenn er unglücklich mit ihr ist. Deswegen haben die a deren recht es ist unsinnig darüber nachzudenken.

Ich weiß nicht ob mein Schmerz je weggeht, egal ob mit oder ohne ihn..und ich gönne ihr den Triumph einfach nicht, sie soll nicht glucklich mit ihm sein dürfen. Mag nicht nett sein aber so fühle ich..

Zitat von Finii:
Minion. Das was du vorhin geschrieben hast, dass er in sie verliebt war und keine Rücksicht nehmen würde usw, dann der Urlaub...du hast keine Grenzen gesetzt. Wenn du dich nicht ernst nimmst, wie soll er es dann.

Das hat er im Oktober gesagt, da waren wir getrennt, da muss er logischerweise keine Rücksicht nehmen..!

Zitat von Hitachi:
..er braucht dich doch garnicht, wie kommst du denn da drauf?

Weil du sagst er pickt sich die Rosinen bei uns beiden raus, also braucht er mich doch irgendwie?

31.12.2018 15:16 • #1845

A

x 4