2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Kummerkasten007:

Nä, ich glaube einfach nur dumm.

Ein Nerd halt

31.12.2018 13:45 • x 1 #1816

M
Zitat von mcteapot:

Schnucki, du bewertest ne Zeit als schlecht, wo er noch gerne ein Wir war. Das ist logisch für ihn sehr schwer und a bissle bösartig von dir.

Ich hab das nicht böse gemeint. Aber er war ja in sie verknallt vor uns, dann hält er plötzlich zu ihr und ganz plötzlich ist er mit ihr zusammen..

Zitat von mcteapot:
Weil er möglich, sieht, was ihm nie auffiel, du bist toll und er ist ne Luftpumpe. Aber er ist bei der Anderen und da traut er sich nun auch nicht weg. Ist mühselig, über verschüttete Milch zu spekulieren

Er ist glücklich mit ihr und gleichzeitig erzählt er mir sowas, das ist doch nicht normal. Er hat sie doch quasi jetzt auch verraten wenn er mir sagt dass sie schlecht über mich gesprochen hat und mich nicht mochte. Das hätte er mir sagen sollen als wir zusammen waren. Warum tut er das? Wir saßen heulend zusammen und ich sagte ihm dass sie in unsere Beziehung gegrätscht hat, mich nicht leiden konnte und er sie hat machen lassen. Dass es unfair ist weil ich ein netter Mensch bin. Warum sollte er jetzt auf einmal (wieder) sehen dass ich toll bin? Warum hat er mit mir darüber gesprochen dass er im Frühjahr noch übers heiraten nachdachte und glücklich mit mir war? Dass er sich bei mir sehr wohl gefühlt hat? Warum sagt er dass er den Kontakt nicht abbrechen will, dass er wissen will wie es mir geht und so? Davon abgesehen was ich davon halte hab ich dann zu ihm gemeint dass es seiner Freundin sicher nicht gefallen würde, worauf er nichts sagte. Scheint ihm wohl egal zu sein.

Zitat von Hitachi:
Er weinte ja! du doch auch MIo. Tränen damit könntest du ein 100l Aquarium füllen und darin Seepferdchen züchten!

Ich hab ja auch das Recht zu weinen..er etwa? Hat er jetzt erst gemerkt dass er wirklich mit mit schlussgemacht hat und dass das blöd ist?

Zitat von Hitachi:
er hat dich in diese Situation gebracht, allein ER! nicht DU, die BFsi hatte ihr übriges dazu beigetragen, er wollte das genauso, seine Tränen und sein Gelaber sind scheinheilig, er will nicht das du ihn als fieses Miststück siehst, er ist zu schwach zu allem!

Er hätte doch aber nicht sagen müssen dass sie mich nicht mochte und schlecht redete. Und dass ich ihm auch fehle..was soll das denn?

Zitat von Hitachi:
Zu dir...zur BF und vorallem zu sich selbst! Noch nicht mal jetzt steht er eindeutig zu irgendeiner Entscheidung, winselt zieht den Schw...z ein, es fehlte noch er krümmt sich zusammen in der Embryostellung steckt seinen Daumen in den Mund....

Wieso denkst du er steht nicht klar zu seiner Entscheidung? er sagt doch er ist glücklich mit ihr..

Zitat von Secura:
Ich versteh dich zu 100% , sowas tut unendlich weh .
Auch das reininterpretieren versteh ich.
Aber wenn man den Gedanken weiter spinnen würde , sollte man dann denken er möchte eigentlich zurück , aber seine neue Freundin lässt ihn nicht und er ist zu einem Leben ohne dich gezwungen ?
Hier wird es absurd ...

Ne so denke ich ja nicht. vielleicht ist ihm einfach nur bewusst geworden dass er was tolles sicheres aufgegeben hat für was neues aufregendes wo er aber nicht weiß was draus wird? Trotzdem versteh ich nicht warum er mir dann sagt sie konnte mich nicht leiden und hat schlecht gesprochen. Es gibt kein wir mehr, er muss mir das nicht erzählen. Aber er sagt ja er vermisst die Vertrautheit.

Zitat von Secura:
so hart es ist , GAR KEIN Kontakt wäre nun das beste .
Ich hatte mit meinem Ex ein halbes Jahr komplett Funkstille und heute ist mir klar dass ich ihn nicht mehr als Partner wollen würde und ich hab einen herrlichen Abstand .
Das ist ein Gefühl unendlicher Freiheit . Weil er mir nicht mehr weh tun kann !

Außer den paar sachen die noch zu klären sind gibts ja dann keinen Grund mehr für Kontakt. Ob es mir dadurch dann besser gehen wird weiß ich nicht.

Zitat von Atlantis74:
Er wird mit Sicherheit auch traurig gewesen sein, er ist ja auch keine Maschine, und als er bei dir war, hat er sich eben an alles erinnert, an eure gemeinsame Zeit, die Verbundenheit, an all das Schöne. Da konnte er das ja nicht wegdrücken, im Zusammensein mit dir. Er hat sich in die andere verliebt und geweint, weil er weiß, wie weh dir das alles tut, fühlt sich vielleicht als Ego-Schw... weil er glücklich ist, du aber nicht, und weil er dazu beiträgt, und hat ein schlechtes Gewissen.

Traurig schon klar. Und ja er ist jetzt glücklich aber ob das hält weiß er ja auch nicht. vielleicht ist ihm das bewusst geworden, dass er Sicherheit gegen Unsicherheit getauscht hat. vielleicht fühlt er noch irgendwo ein wir, sonst hätte er doch nix von Vertrautheit erzählt und mir erzählt was sie getan hat. Er ist ein wir mit ihr, müsste zu ihr halten, sie nicht bei mir verraten..

Zitat von KBR:
Menschen, die sich trennen, weinen um sich, weil sie anderen nicht weh tun wollen und weil auch sie sich von Träumen verabschieden oder einfach, weil sie Mitgefühl haben.

Aber in der Regel nicht, weil sie ihre Entscheidung bereuen.

Das hab ich auch nicht gesagt, nur dass ich sein Verhalten komisch fand und nicht verstehe warum er das tut.

31.12.2018 13:48 • #1817

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

H

Nä, ich glaube einfach nur dumm.

...warum dumm? Er hat einen schwacher Charakter! seine Intelligenz steht hier nicht zur Debatte!

31.12.2018 13:51 • #1818

E-Claire
Zitat von Minion84:
Warum setzt der sich mit mir hin und erzählt mir ich hätte das alles nicht verdient, dass er sich nicht richtig verhalten hat und dass er auch Sachen an mir vermisst und weint?

Zitat von Minion84:
Und warum erzählt er mir dass sie mich hasste und schlecht über mich sprach?!?

Zitat von Minion84:
Warum sagt er sowas.

Zitat von Minion84:
Warum war er 3 Stunden da und ging erst als ich ihn wegschickte?

Liebe @Minion84

Wie oft hast Du gesagt, Du bräuchtest Antworten, damit Du endlich loslassen kannst?
wie viele haben Dir hier geantwortet, daß dies nur weitere Fragen nach sich ziehen würde?

Wie lange diesmal, bis Du an dem Punkt angekommen bist, nun auf diese Fragen Antworten von ihm verlangen zu müssen?

Und vor allem, was haben Dir denn die bisherigen Antworten gebracht?

Ich sehe die Erleichterung, die Du Dir so erhofftest, nicht.

Für das neue Jahr wünsche ich Dir, daß Du die Kraft, Erkenntnis oder zumindest den Wunsch in Dir entdeckst, DEIN Leben angehen zu wollen und daß Du die Unterstützung findest, die Du brauchst.

Edit:
Zitat von Minion84:
Das hätte er mir sagen sollen als wir zusammen waren. Warum tut er das?

Zitat von Minion84:
Warum sollte er jetzt auf einmal (wieder) sehen dass ich toll bin? Warum hat er mit mir darüber gesprochen dass er im Frühjahr noch übers heiraten nachdachte und glücklich mit mir war?

Zitat von Minion84:
was soll das denn?

Zitat von Minion84:
Wieso denkst du er steht nicht klar zu seiner Entscheidung?

Zitat von Minion84:
Trotzdem versteh ich nicht warum er mir

Zitat von Minion84:
nur dass ich sein Verhalten komisch fand und nicht verstehe warum er das tut.

31.12.2018 13:51 • x 4 #1819

M
Zitat von Minion84:
Aber er war ja in sie verknallt vor uns, dann hält er plötzlich zu ihr und ganz plötzlich ist er mit ihr zusammen..

er spielt mit den Frauen Bäumchen wechsel dich. Um du mehr von ihm erzählst um so unsympathischer wird er mir.

Zitat von Minion84:
nicht verstehe warum er das tut.

ich verstehe bei Euch 2 viel nicht, und nehme es eben hin, weil es so halt ist. Hör bitte auf, dein Köpfchen für etwas zu zerbrechen, das du 0 in der Hand hast

31.12.2018 13:52 • x 1 #1820

Kummerkasten007
Zitat von Hitachi:
...warum dumm? Er hat einen schwacher Charakter! seine Intelligenz steht hier nicht zur Debatte!

Es gibt auch emotionale Dummheit im Umgang mit Menschen.

31.12.2018 13:53 • #1821

M

ich glaube, er hat nicht viel gesunde Erfahrung im umgang

31.12.2018 13:54 • x 1 #1822

A
Sollte es irgendwie irgendwann wirklich dazu kommen...würde ich vielleicht auch keine Rücksicht nehmen und eher an mich denken. Aber das ist alles graue Theorie und dass ich wüsste er hatte mal Interesse an ihr aber er würde aktuell nicht drüber nachdenken.

Das finde ich übrigens den absoluten Knaller, da hat er das ja schon im Grunde angekündigt mehr oder weniger, mit dem sollte es irgendwie irgendwann wirklich dazu kommen und aktuell nicht drüber nachdenken. Noch auffälliger geht es ja nicht mehr, das war kein Nein oder Niemals, das war, denke ich, um dich schonmal vorzubereiten, bzw. feiges Drumherumgerede.

Ich denke nicht, dass du ein Lückenfüller warst, aber ich kann dich schon verstehen, Minion, dass du ihn gefragt hast, ob du das warst. Denn er war damals in die verknallt und jetzt sind die zusammen, auf einmal, das hat finde ich schon Geschmäckle.

Ich denke, es ist für dich, im Moment jedenfalls, immer noch einfacher, sich pausenlos mit ihm zu beschäftigen, damit du dich nicht mit dir beschäftigen musst, weil du jetzt auf dich zurückgeworfen bist und dein Leben ohne ihn füllen musst. Er war dein Leben und jetzt ist da nichts mehr, jetzt musst du dein eigener Lebensinhalt werden.

Du hast deine Antworten bekommen, bitte versuche wirklich jetzt nur auf DICH zu sehen, was du brauchst, was dir gut tut, und starte nicht wieder 1000 Fragen, du kommst sonst nie zur Ruhe. Klar dauert das alles, die Verarbeitung, aber die Tür mit deinem Ex ist jetzt wirklich und endgültig ganz offiziell geschlossen und deine Nerven haben genug gelitten über all die Momente. Gönn dir jetzt Ruhe und lass ihn bitte los.

31.12.2018 13:56 • x 1 #1823

H
...du sagst du fehlst ihm! und auch das er glücklich ist mit ihr! Na wat denn nu?

beides geht nicht, er muss doch Gründe haben warum du ihm fehlst? Kruzerfix nochermal.....

31.12.2018 13:57 • #1824

Kummerkasten007
Zitat von Hitachi:
er muss doch Gründe haben warum du ihm fehlst?

Sagen kann man doch viel.

31.12.2018 14:01 • x 2 #1825

M
Zitat von Hitachi:
...du sagst du fehlst ihm! und auch das er glücklich ist mit ihr! Na wat denn nu?

beides geht nicht, er muss doch Gründe haben warum du ihm fehlst? Kruzerfix nochermal.....

hörst du auf, Dudu
das Jahr schleicht sich aus - und das soll der Typ och

31.12.2018 14:01 • x 1 #1826

H
Zitat von mcteapot:
hörst du auf, Dudu
das Jahr schleicht sich aus - und das soll der Typ och

...Mcteapot ...Aschenbrödel hat Zeit bis Gongschlag 0.00 Uhr...dein Vorschlag....

31.12.2018 14:05 • x 2 #1827

M
Liebe Minion, die Tränen und seine Sprüche, das waren alles Momentaufnahmen, noch dazu ziemlich unempathisch. Ich erzähle doch nicht der trauernde Ex, was mir fehlt mit der Neuen!

Ich sagte weil er weinte er hätte doch keinen Grund, er ist doch jetzt mit ihr zusammen und braucht mich nicht mehr. Dann meinte er dass er auch vieles vermissen würde zb dass wir immer nach München ins Stadion gefahren sind (sie mag wohl keinen Fußball) und unsere Vertrautheit. Warum er mir das erzählt - keine Ahnung!

ch würde darauf tippen, dass er Dich in der Freundschaftsschiene wieder sieht oder auch behalten will.
Und ich hoffe, das wirst Du Dir die nächsten Monate auf keinen Fall antun.

Ich denke nicht dass ich das kann, nein. Käme er zurück weil er merkt es ist doch nicht alles Gold was glänzt und große Br***e sind nicht alles, das wäre was anderes.

Zitat von Hitachi:
...astreiner Egotrip von dem Typ....

Warum Egotrip? Bescheuert, ja. Aber egoistisch?

Zitat von mcteapot:
Ein Nerd halt

Ein Nerd muss nicht dumm sein..aber vielleicht war es dumm und unreif mich wegzuwerfen um sich nochmal auszutoben..

Zitat von E-Claire:
Wie oft hast Du gesagt, Du bräuchtest Antworten, damit Du endlich loslassen kannst?
wie viele haben Dir hier geantwortet, daß dies nur weitere Fragen nach sich ziehen würde?

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Aber ich hätte nicht mit so einem Verhalten von ihm gerechnet. Und nein ich werde ihn das nicht fragen, es ist halt jetzt so.

Zitat von mcteapot:
er spielt mit den Frauen Bäumchen wechsel dich. Um du mehr von ihm erzählst um so unsympathischer wird er mir.

ich verstehe bei Euch 2 viel nicht, und nehme es eben hin, weil es so halt ist. Hör bitte auf, dein Köpfchen für etwas zu zerbrechen, das du 0 in der Hand hast

Muss toll sein wenn einen früher keine wollte und dann gleich 2..blöd nur für ihn wenn mein Bauchgefühl auch hier stimmen sollte und sie nur mit ihm spielt..

Ich glaube eher ein Mix aus emotionaler Dummheit und Erfahrungsmangel.

Zitat von Atlantis74:
Das finde ich übrigens den absoluten Knaller, da hat er das ja schon angekündigt mehr oder weniger, mit dem sollte es irgendwie irgendwann wirklich dazu kommen und aktuell nicht drüber nachdenken. Noch auffälliger geht es ja nicht mehr, das war kein Nein oder Niemals, das war, denke ich, um dich schonmal vorzubereiten, bzw. feiges Drumherumgerede.

Ja das finde ich auch. Er hätte nein sagen müssen. Ich glaube da war nur so viel Zeit dazwischen damit es nicht so auffällt. Ich glaub sie hat kurz vor der Trennung schon an ihm gegraben. Er macht Schluss und nach angemessener Zeit entdecken sie plötzlich ihre Gefühle..

Zitat von Atlantis74:
Also ich kann dich echt verstehen, Minion, dass du ihn gefragt hast, ob du ein Lückenfüller warst, wenn er damals in die verknallt war und jetzt sind die zusammen, auf einmal, das hat doch wirklich Geschmäckle.

Danke! Seiner Reaktion nach war ich es nicht, immerhin. vielleicht hat er das geschmäckle jetzt auch endlich mal gemerkt..

Zitat von Atlantis74:
wie auch immer: Du hast deine Antworten bekommen, bitte versuche wirklich jetzt nur auf DICH zu sehen, was du brauchst, was dir gut tut! Klar dauert das alles, die Verarbeitung, aber die Tür mit deinem Ex ist jetzt wirklich und endgültig ganz offiziell geschlossen und deine Nerven haben genug gelitten über all die Momente. Gönn dir jetzt Ruhe und lass ihn bitte los.

Ich versuche es..heute Nacht lief die Meditation auf dauerschleife..

Zitat von Hitachi:

Mein Bauchgefühl seit Monaten er weiß nicht was er will..

31.12.2018 14:15 • #1828

H
...na wenn das nicht egoistisch ist vom Prinzlein.... bei dir heult er sich aus und hat deine volle Aufmerksamkeit, die du ihm mit samt seiner BF in den Allerwertesten schieben solltest! In einem Satz: Du fehlst mir...Süße, aber weisste was ich bin doch sehr glücklich mit ihr....WTF....

31.12.2018 14:22 • x 1 #1829

A
Er hätte nein sagen müssen

Das verstehe ich jetzt nicht, so hatte ich das nicht gemeint. Ich meinte, diese Aussage von ihm war kein Nein oder Niemals.

31.12.2018 14:25 • #1830

A

x 4