2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

U
Zitat von Minion84:
er war nicht ein Jahr mit mir unglücklich sondern ca 2 Monate. Sprich er hat mich nicht verlassen weil er so lange unter mir leiden musste. Ja wir waren auch vorher befreundet und ich merkte irgendwann dass ich ihn mehr mag. Aber nicht weil ich gesehen habe dass er mit einer anderen glücklich ist. er war Single. Ich habe auch niemanden bei ihm schlecht geredet, das hat sie aber getan, das sagte er mir ja. Ganz ehrlich, stellt euch vor euer Partner liebt euch, verspricht euch alles wird gut und dass er für euch da ist. Plö...

Doch, möglicherweise. Sein kann alles. Es kann aber auch ganz anders gewesen sein.
Doch was ändert das an der Tatsache, dass ihr getrennt seid?

Lass los!

30.12.2018 13:33 • #1741

M
Zitat von mcteapot:
Dein Fokus liegt falsch. Warum du dich ständig auf sie und ihr schäbiges Verhalten wirfst, statt zu beleuchten, das du deine Anteile daran hast, er ne Luftpumpe ist, weil er sich von der hat (auch) bequatschen lassen.

Das du deine Antworten schon im August hattest, aber hier über 600 Posts darüber sinnierst, wie du Herrn Luftpumpe wieder dazu bringst, dich zu mögen. Er ist kein Prinz in strahlender Rüstung, er ist ein Mann mit Bedürfnissen, die du ihm nicht erfüllen konntest

Ich hatte nicht alle Antworten im August. Ich weiß erst seit gestern dass sie mich nicht mochte und schlecht von mir gesprochen hat. Dass sie zusammen sind. Und dass er bis auf die Sache mit fer Krankheit die letzten ca 2 Monate mit mir sehr glücklich war. Das weiß ich erst seit gestern.

30.12.2018 13:35 • #1742

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

Emma14
Zitat von blackcat-69:
und steckt sie nicht gleich in ne Klinik...sie hat ne Trennung hinter sich, wie wir alle.

Genau. Wenn alle Trennungsleidende in Kliniken eingeliefert werden müssten, könnte man das Land mit Klinikneubauten zupflastern.

30.12.2018 13:36 • x 4 #1743

A
Ja, von mir aus. Sie hat ihn dir ausgespannt. Und weiter? Was machst du jetzt mit der Information? Du hast doch die Antworten: Er wollte dich nicht mehr aufgrund deiner Angststörung, er wollte die andere, die an ihm gegraben hat. Du hattest in beiden Fällen recht. Das wolltest du doch seit September hören. Natürlich tut das weh. Aber jetzt kannst du doch endlich loslassen. Er hat eine andere. Er hat sie seinen Eltern vorgestellt. Es ist also was ernsteres. Warum verbeißt du dich jetzt in sie? Warum ist es plötzlich nicht mehr deine Schuld, sondern ihre? Er hat sich in eine andere verknallt. Also doch wohl eher seine Schuld, oder nicht?

30.12.2018 13:37 • x 1 #1744

Fidschicat
Zitat von Arnika:
Ja, von mir aus. Sie hat ihn dir ausgespannt. Und weiter? Was machst du jetzt mit der Information? Du hast doch die Antworten: Er wollte dich nicht mehr aufgrund deiner Angststörung, er wollte die andere, die an ihm gegraben hat. Du hattest in beiden Fällen recht. Das wolltest du doch seit September hören. Natürlich tut das weh. Aber jetzt kannst du doch endlich loslassen. Er hat eine andere. Er hat sie seinen Eltern vorgestellt. Es ist also was ernsteres. Warum verbeißt du dich jetzt in sie? Warum ist es plötzlich nicht mehr deine Schuld, sondern ihre? Er hat sich in eine andere verknallt. Also doch wohl eher seine Schuld, oder nicht?

Darf ich dich mal ganz ehrlich fragen was genau dein Auftrag ist?
Keine Provokation sondern eine ehrliche Frage

30.12.2018 13:42 • x 2 #1745

H
Zitat von Emma14:

Genau. Wenn alle Trennungsleidende in Kliniken eingeliefert werden müssten, könnte man das Land mit Klinikneubauten zupflastern.

....das war der beste heute....

30.12.2018 13:46 • #1746

U
Zitat von Hitachi:

....das war der beste heute....

Es gibt Menschen die verkraften Trennungen und es gibt Menschen, die nie drüber weg kommen. Die dann einsam alt werden, anfangen zu trinken etc..

Und sowas wünscht man keinem. Und für solche Menschen gibt es Hilfe, damit es nicht erst soweit kommt.

EDIT: Zudem war das ja nur ein Vorschlag mancher User hier. Was Minion braucht und was sie daraus macht entscheidet sie selbst.

30.12.2018 13:49 • x 4 #1747

M
Zitat von Minion84:
Ich weiß erst seit gestern dass sie mich nicht mochte und schlecht von mir gesprochen hat.

du hast das schon lange vermutet und uns auch oft genug dies beschrieben - also was soll das: Ich weiß erst seit gestern

30.12.2018 13:53 • x 1 #1748

F
Zitat von Fidschicat:
Darf ich dich mal ganz ehrlich fragen was genau dein Auftrag ist?
Keine Provokation sondern eine ehrliche Frage

Würde mich auch mal interessieren. Ehrlich. Dürfte doch jetzt ein leichtessein, loszulassen. Mensch, wozu überhaupt so ein Forum. Oh man...

Sie hält an der Wut fest, damit sie nicht in den Schmerz geht. Früher oder später muss die das natürlich. Ich weiss nicht, ob man so etwas bewusst steuern kann, oder ob der Körper automatisch solche Schutzmechanismen ausgibt, weil es momentan vielleicht zu viel wäre.

Helfen kann man da nicht. Da muss jeder selbst durch.

30.12.2018 13:56 • x 1 #1749

M
Zitat von Finii:
Sie hält an der Wut fest, damit sie nicht in den Schmerz geht

Sie geht seit August aufm Zahnfleisch - die Wut tut ihr mal gut

30.12.2018 13:57 • x 2 #1750

H
Zitat von Ungeliebt:

Es gibt Menschen die verkraften Trennungen und es gibt Menschen, die nie drüber weg kommen. Die dann einsam alt werden, anfangen zu trinken etc..

Und sowas wünscht man keinem. Und für solche Menschen gibt es Hilfe, damit es nicht erst soweit kommt.

EDIT: Zudem war das ja nur ein Vorschlag mancher User hier. Was Minion braucht und was sie daraus macht entscheidet sie selbst.

...und nicht zu vergessen die ihren Job verloren haben, einen geliebten Menschen betrauern müssen, furchtbare Unfälle erleiden...alles alles richtig, Minion wird nicht anfangen zu trinken, sie wird auch nicht einsam sterben! Sie kommt wieder auf die Beine, vielleicht schneller als manch einer es hier ihr zutraut......

30.12.2018 13:59 • #1751

E-Claire
Wissen und etwas vermuten oder glauben, sind zwei unterschiedliche Dinge.

@Minion84 macht jetzt leider die schmerzhafte Erfahrung, daß allein dadurch, daß man etwas weiß, der Schmerz eben nicht unbedingt besser wird. Antworten eben nicht unbedingt den so ersehnten Abschluss bringen und daß manchmal das Wissen nur noch leidvoller ist.

Das kann eine wertvolle Reifeerfahrung sein, die im späteren Leben dazu beiträgt, andere Niederlagen oder Enttäuschungen besser und schneller zu verarbeiten.

Für den Moment ist vermutlich das ganze Konstrukt, daß sie für sich in den letzten Monaten gebaut hat, immer in der Annahme, daß Antworten helfen, tief erschüttert.

Liebe Minion,
Jetzt bist Du an einer Weggabelung: Du kannst Dich dafür entscheiden, zu sehen, wie richtig Dein Bauchgefühl war. Dies als Zeichen werten, daß sDu viel Gutes und Gesundes und viele Fähigkeiten in Dir trägst, die es mit der Zeit ermöglichen aus dem Tal der Tränen wieder hervorzuklettern und das Leben zu meistern.

Du kannst Dich aber auch dafür entscheiden, die Erschütterung des Konstrukts zum Anlass zu nehmen, es mit weiteren Fragen und Gedankenspielen zu flicken und dich auf das nächste Problem zu stürzen.
Auch in diesem Fall, ist es nicht ausgeschlossen, daß Du wieder irgendwann ein Leben führst, welches sich zufrieden und glücklich für Dich anfühlt, es wird nur sehr viel länger brauchen und vielleicht auch mehr professionelle Unterstützung, als Du im Moment schon hast.

Vielleicht denkst Du jetzt, ich würde behaupten wollen, daß es eine richtige und eine falsche Wahl gibt. Das tue ich nicht, denn die Ereignisse der letzten Tage haben gezeigt, daß es in jedem Fall wichtige Erfahrungen zu machen gibt.

Versuch Dich an dem Gedanken aufzurichten, daß Dein Bauchgefühl gestimmt hat, Du hast Dich nicht getäuscht. Sammle ein bißchen Kraft und dann wird es langsam Zeit, sich ein bißchen mit dem Begriff Akzeptanz und dessen vielerlei Bedeutung zu beschäftigen.

Viel Kraft.

30.12.2018 14:10 • x 7 #1752

K
Zitat von Arnika:
Er hat sich in eine andere verknallt. Also doch wohl eher seine Schuld, oder nicht?

Ich finde, sich zu verknallen, hat nichts mit Schuld zu tun. Wie man damit umgeht, ist etwas anderes. Aber auch da finde ich hier keinen Fehler. Vorausgesetzt, es stimmt, dass die beiden erst seit kurzem zusammen sind.

30.12.2018 14:12 • #1753

Emma14
Zitat von Hitachi:
Sie kommt wieder auf die Beine, vielleicht schneller als manch einer es hier ihr zutraut......

Ja, sie hat, soweit man das von hier aus beurteilen kann, keine Anzeichen einer schweren Depression. Sie kann schreiben, essen, sich mit Freundinnen treffen, ihre Gefühle ausdrücken (weinen). So gesehen, alles im (den Umständen entspechenden) grünen Bereich.

30.12.2018 14:12 • #1754

U
Zitat von Hitachi:

...und nicht zu vergessen die ihren Job verloren haben, einen geliebten Menschen betrauern müssen, furchtbare Unfälle erleiden...alles alles richtig, Minion wird nicht anfangen zu trinken, sie wird auch nicht einsam sterben! Sie kommt wieder auf die Beine, vielleicht schneller als manch einer es hier ihr zutraut......

Warum lässt du das nicht Minion entscheiden? Warum schreibst du in ihrem Namen?
Zudem: sie IST bereits in Behandlung. Ergo hat sie für sich selbst entschieden prof. Hilfe anzunehmen!

Und was haben Jobverlust un Co mit der Tatsache zu tun, dass es Millionen Menschen gibt, die niemals über ihre große Liebe hinweg gekommen sind? Bleib mal bitte beim Thema.

30.12.2018 14:17 • x 1 #1755

A

x 4