2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

F
Meine Güte, manche sind aber auch was fies hier. Vielleicht selbst so viel Mitgefühl gewünscht und nicht bekommen?

30.12.2018 12:47 • x 2 #1726

M
Zitat von Arnika:
sondern sauber vor Monaten bereits Schluss machte

er wollte ein Päuschen, sauber ist anders

30.12.2018 12:47 • x 3 #1727

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

A
Im AUGUST!

30.12.2018 12:51 • #1728

M
Zitat von Arnika:
Im AUGUST!

ich weiß.

Zitat:
vom 11.9.2018
Hallo! Ich versuche mal mich kurz zu fassen. ich war 4 Jahre mit meinem Ex zusammen, 2,5 davon haben wir zusammen gewohnt. Wir kennen uns bereits seit 11 jahren. Er ist so ziemlich der netteste, fürsorglichste, liebevollste Mensch den ich kenne. Wir hatten eine tolle Beziehung (ich weiß das sagt fast jeder. ) und er hat mir immer versichert wie glücklich er ist. Vor 1 Monat hat er sich getrennt und ist ausgezogen. Für mich vollkommen unerwartet. Getrennt hatte er sich, weil ich seit über einem Jahr eine Angsstörung entwickelt hatte (wegen Krankheit) und er irgendwann mit meinem Pessimismus nicht mehr zurecht kam. Er sagte er liebt mich nicht mehr und hätte keine Schmetterlinge mehr. Er wollte mir vorher nicht sagen wie sehr ihn die Situation belastet weil er mir nicht weh tun wollte. Er wollte für mich da sein und dachte wir bekommen es hin. Mein Ex war Freitag kurz bei mir etwas holen. Ich hab zum ersten mal nicht geweint als er da war, ihn nicht gebeten mich zu umarmen und nicht gefleht dass er zurückkommt, was ich vorher wenn er da war immer gemacht habe. Ich war nicht abweisend, aber distanziert. Dann hatte er gefragt ob ich ihn umarme und hat nicht ganz verstanden warum ich so kühl bin. Heute schreibt er mir auf meine Frage ob er mal kommt, dass es ihm auch fehlt mich zu sehen und zu reden. Aber er schreibt: Ich weiß nicht, ob ich dich sehen will. Als ich letztens da war wollte ich igendwann nurnoch raus. Da habe ich mich grauenvoll gefühlt und so brauche ich das eigentlich nicht nochmal. Aber vielleicht läuft es das nächste mal ja besser. Er fand es scheinbar nicht gut, dass ich ihn quasi links liegen gelassen hab.Da hat er sich grauenvoll gefühlt. Es hat ihm scheinbar auch nicht gefallen, dass ich keinen Körperkontakt gesucht habe. Aber es wirkt so als würde er den Kontakt abbrechen wollen, wenn ich distanziert zu ihm bin, er sagt ja so braucht er das nicht nochmal weil er dachte ich hätte ihn nicht sehen wollen. Aber er hat Schluss gemacht. Aber wenn ich danach handle und Intimität meide ist er traurig/gekränkt. Wenn ich weine und flehe gefällt ihm das aber auch nicht. Er scheint nicht zu wissen was er will. Er vermisst scheinbar die Vorzüge der Beziehung. Er war bis zum Schluss immer liebevoll und zärtlich. Ich kann nicht glauben, dass alle Gefühle weg sein sollen. Ist es möglich, dass der Stress durch meine Ängste ihn so sehr erdrückt hat, dass er seine Liebe nicht mehr spürt? Es scheint ihn ja schon zu treffen, wenn ich nicht mehr liebevoll zu ihm bin. Ich glaube er weiß einfach nicht was er will. Er sagt ich war eine tolle Freundin und ich sei ein großartiger Mensch. Meint ihr er merkt langsam was er verloren hat? Haben wir noch eine Chance? Was kann ich tun damit er merkt ob er noch was für mich empfindet?

30.12.2018 12:53 • #1729

A
Dann hat er es nach zwei Wochen endgültig beendet und ist ausgezogen. Da wars auch noch AUGUST.

Zitat:
Ich weiß nicht, ob ich dich sehen will. Als ich letztens da war wollte ich igendwann nurnoch raus. Da habe ich mich grauenvoll gefühlt und so brauche ich das eigentlich nicht nochmal.

Sorry, gehts noch eindeutiger? Das war im Hochsommer.

30.12.2018 12:56 • x 1 #1730

blackcat-69
Boah...jetzt lasst sie sich doch erst Mal neu sortieren, die Antworten verdauen und steckt sie nicht gleich in ne Klinik...sie hat ne Trennung hinter sich, wie wir alle... vielleicht hat sie die Antworten jetzt einfach gebraucht um klarer zu sehen

30.12.2018 12:58 • x 3 #1731

H
Zitat von Arnika:

Vermutlich, weil sie ihn da noch nicht mochte.
...? VERMUTLICH....hat sich die engagierte BF auch erst dann in`s Bübchen verliebt, als er mit Minion zusammen war und sie eben nicht mehr die BF der BFse! Da kam der BF in den Sinn
huch was ist denn da los? Typ steht nicht mehr zur Vefügung, das geht nicht das muss geändert werden Und wie schon von Minion beschrieben, hätte, wenn die BF es gewollt sie den Typ haben können ganz für sich alleine....WOLLTE IHN NICHT!

30.12.2018 13:04 • #1732

V
Wahnsinnsthread! Ich fand ja bisher den Vorschlag am besten, endlich den Fokus von ihm und BF zu nehmen.
Wenn ich mein eigenes Thema hier im Forum nochmal lese, stelle ich fest, dass ich alle guten und richtigen Tipps schon ganz am Anfang bekommen habe. Ich hab es nur nicht begriffen und nicht annehmen können. Gilt wohl auch hier für die TE. Irgendwann macht es bei jedem mal Klick. Es hilft nicht, alles 100x zu wiederholen.
Mein Eindruck ist, dass sich einige Foristinnen hier permanent in ihrer eigenen Wahrnehmung bestätigen müssen und mit der TE eine geeignete Stellvertreterin für ihr eigenes Leid gefunden haben. Es ist schon bemerkenswert, wie hartnäckig dem EX hier alles Üble angehängt wird. Selbst, wenn das alles zutrifft, ändert es für die TE nichts mehr.

30.12.2018 13:05 • x 8 #1733

M
Zitat von vollhorst:
Ich fand ja bisher den Vorschlag am besten, endlich den Fokus von ihm und BF zu nehmen.

Wo du völlig Recht hast

30.12.2018 13:12 • x 2 #1734

H
Zitat von vollhorst:
Wahnsinnsthread! Ich fand ja bisher den Vorschlag am besten, endlich den Fokus von ihm und BF zu nehmen.
Wenn ich mein eigenes Thema hier im Forum nochmal lese, stelle ich fest, dass ich alle guten und richtigen Tipps schon ganz am Anfang bekommen habe. Ich hab es nur nicht begriffen und nicht annehmen können. Gilt wohl auch hier für die TE. Irgendwann macht es bei jedem mal Klick. Es hilft nicht, alles 100x zu wiederholen.
Mein Eindruck ist, dass sich einige Foristinnen hier permanent in ihrer eigenen Wahrnehmung bestätigen müssen und mit der TE eine geeignete Stellvertreterin für ihr eigenes Leid gefunden haben. Es ist schon bemerkenswert, wie hartnäckig dem EX hier alles Üble angehängt wird. Selbst, wenn das alles zutrifft, ändert es für die TE nichts mehr.

.. das sag ich dir...wenn wir uns alle die hier vertreten sind mit Minion zum Brunch getroffen hätten, dann wäre der Geräuschpegel um ein 1000faches überzogen worden....ist schon sehr krass was hier abgeht...

30.12.2018 13:13 • #1735

A
Zitat:
Boah...jetzt lasst sie sich doch erst Mal neu sortieren, die Antworten verdauen und steckt sie nicht gleich in ne Klinik...sie hat ne Trennung hinter sich, wie wir alle... vielleicht hat sie die Antworten jetzt einfach gebraucht um klarer zu sehen

Zitat:
Getrennt hatte er sich, weil ich seit über einem Jahr eine Angsstörung entwickelt hatte (wegen Krankheit) und er irgendwann mit meinem Pessimismus nicht mehr zurecht kam.

Im August. Und seit damals fragt sie nach Antworten. Die er ihr bereits gab. Im Spätsommer. Und jetzt hat er eine andere. Seit November. Und ihr schwadroniert hier was von schlechtem Karma und bösen unfairen Menschen. Echt, euer Ernst?

30.12.2018 13:21 • x 3 #1736

M
er war nicht ein Jahr mit mir unglücklich sondern ca 2 Monate. Sprich er hat mich nicht verlassen weil er so lange unter mir leiden musste.

Ja wir waren auch vorher befreundet und ich merkte irgendwann dass ich ihn mehr mag. Aber nicht weil ich gesehen habe dass er mit einer anderen glücklich ist. er war Single. Ich habe auch niemanden bei ihm schlecht geredet, das hat sie aber getan, das sagte er mir ja.

Ganz ehrlich, stellt euch vor euer Partner liebt euch, verspricht euch alles wird gut und dass er für euch da ist. Plötzlich hat er starken Kontakt mit seiner bF. Die wie wir jetzt wissen euch nicht mag und vor ihm schlecht über euch gesprochen hat. Er versetzt euch wegen ihr. Sie provoziert einen Streit mit euch nachdem er sich von euch trennt. Obwohl er ein Mensch ist der so gut wie alles aussitzt. Obwohl er euch glaubhaft versprochen hat um euch kämpfen zu wollen. Dann sind die beiden plötzlich verliebt, obwohl sie immer sagte sie hätte null Interesse. Und dass sie zusammenkommen geht von ihr aus. Wärt ihr da nicht skeptisch dass sie es darauf angelegt hat? Ist euch vielleicht in den Sinn gekommen dass sie nicht früher zusammengekommen sind weil er nach der Trennung noch nicht so weit war? Oder dass sie etwas gewartet hat damit es nicht zu auffällig ist?
Ganz ehrlich, würde keiner von euch das an meiner Stelle glauben dass das stinkt?

30.12.2018 13:25 • x 1 #1737

M
Zitat von Minion84:
würde keiner von euch das an meiner Stelle glauben dass das stinkt?

Dein Fokus liegt falsch. Warum du dich ständig auf sie und ihr schäbiges Verhalten wirfst, statt zu beleuchten, das du deine Anteile daran hast, er ne Luftpumpe ist, weil er sich von der hat (auch) bequatschen lassen.

Das du deine Antworten schon im August hattest, aber hier über 600 Posts darüber sinnierst, wie du Herrn Luftpumpe wieder dazu bringst, dich zu mögen. Er ist kein Prinz in strahlender Rüstung, er ist ein Mann mit Bedürfnissen, die du ihm nicht erfüllen konntest

30.12.2018 13:30 • x 2 #1738

Mäusla
Ich finde ebenso, dass es stinkt. Und ich glaube wie gesagt auch nicht, dass sie ihn wirklich von Herzen wollte.
Dass er schon so in Love ist kann ich mir ebenso wenig vorstellen.
Aber letztendlich musst du es hinnehmen und deinen Weg gehen, das Beste daraus machen minion.

Richtig mies finde ich von ihm, dass er dich weiter getroffen hat, während sie längst in seinem leben war.. Haken dran, keiner von beiden ist es wert, ganz besonders nicht dieser Lauch

30.12.2018 13:32 • x 1 #1739

V
Weißt du @Minion84 , du bis mit deiner Erfahrung hier nicht alleine. Die allermeisten Verlassenen fallen buchstäblich aus allen Wolken, werden völlig überrascht. Auch die Grübel- und Schuldzuweisungsphase machen die meisten dann durch. Irgendwann kommt an, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, dass sowohl Verlasser als auch Verlassener subjektive Wahrnehmungen der Wirklichkeit haben, die sich einfach nicht übereinander bringen lassen. Irgendwann fängt man an zu akzeptieren und von da an kann man dann versuchen, die eigenen Verletzungen zu heilen und eigene Anteile zu bearbeiten. Ich drück dir die Daumen.

30.12.2018 13:32 • x 4 #1740

A

x 4