2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

G
Zitat von EchtJetzt:
Ich glaube,das neue Jahr sollte damit beginnen, sich um eine Therapie, wenn möglich sogar tagesklinisch,zu kümmern,um einen Umgang mit sich zu erlernen.


Entschuldige meine Frage, aber ist eine Therapie in ihrem Fall zwingend notwendig? Ich habe hier irgendwann den Faden verloren und bin nicht auf dem neuesten Stand. Wie auch?!

30.12.2018 11:22 • #1696


Kummerkasten007
Zitat von Minion84:
Ich versteh nur wirklich die Kommentare nicht, dass bF nichts hinterrücks gemacht hat und dass zwischen Trennung und deren Beziehung so viel Zeit lag dass das nicht ihre Absicht gewesen sein kann. Für mich stinkt es


Diese Gedanken hast du nur, weil Du Deinen Ex nicht vom Sockel heben und die Beziehung realistisch betrachten willst.

Meist macht man solche Überprungshandlungen um den Jetzt-Zustand nicht sehen zu müssen.

30.12.2018 11:25 • x 1 #1697


A


Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3


Hey Minion,

ich möchte dir nur sagen lass dich hier von den unreifen Charakteren nicht beeinflussen.

Ihr beschwert euch das der Thread so ewig lang ist aha ?

hier schreiben mehr Leute, mehr Beiträge rein als Minion selbst, sei es aus Langeweile,
zum Flirten, für Hobby Psychologie a la: ey das hat bestimmt was mit deiner Kindheit zu tun mach mal ne Therapie
Dieser Thread wird von ganz vielen hier für die unterschiedlichsten Dinge genutzt !

Es Minion in so einer Zeit vorzuhalten das der Thread so lang ist und sie endlich mal was machen soll und sich weiterentwickeln soll und das sie nicht hört usw.

ekelhaft

und schreibt sie mal nix kommen im Minutentakt die Nachfragen nach updates

Habt ihr nix besseres zu tun als den Thread hier mit EUERN Nichtigkeiten vollzududeln und am Ende ihr die Schuld zu geben während sie eh schon so eine schwere Zeit hat.
und das hat nichts mit tätscheln zu tun ich glaube ihr solltet mal getätschelt werden

Auf der anderen Seite finde ich es toll wie abgeklärt und freundlich du immer bleibst Minion.
Ich musste meinen Beitrag hier ganz schön zensieren.
Ganz großes Lob von mir und unreif kommst du mir echt nicht vor.
Sei dir bitte bewusst das hier jeder im Prinzip erstmal alles lesen und reinschreiben kann.

Zu deiner Sache:
Jetzt hat es sich bestätigt und ich finde deine bisherigen Schlussfolgerungen genau richtig

Sie hat ihn bequatscht und er hat sich einlullen lassen.
haha
Soll ich dir was sagen ?
Er wird es bereuen.
Hab ich das richtig in Erinnerung das du seine erste richtige lange Beziehung bist ?
Der Typ wird ganz dicke hinfallen.
und fremd gegangen oder sowas war er ja auch schonmal
sei froh das es dir vor einer stärkeren Bindung mit ihm alles so passiert !
Stell dir mal vor du hättest ihn geheiratet und dann nach 5 Jahren Ehe oder sowas würde das passieren.
Oder während der Schwangerschaft wär auch schön oder ?
in dem Augenblick wo er sich mit ihr gegen dich zusammentut und er sie in Schutz nimmt,
da weißt du doch schon wie der Hase hoppelt.

ich freu mich für so für dich das es jetzt alles nach und nach rauskommt denn aus genau diesen Ereignissen, die jetzt so nach und nach passieren werden,
aus diesen wirst du viel Kraft und Klarheit generieren die dir hilft das alles aufzuarbeiten und zu durchschauen.

Aber das kommt noch erst
du hast eine sehr lange Beziehung geführt und stehst erst am Anfang deines Prozesses.

Es kann gar kein Heilprozess stattfinden du kannst garnicht mit irgendwas abschließen
oder was hier auch immer fürn quatsch geraten wird, denn du bist mitten drin.
Du musst dich niemals dafür entschuldigen wie lange du dafür brauchst oder dich rechtfertigen.
Für so etwas gibt es keine Therapie außer die, die du dir selbst machst
und das Forum hier ist ein Teil davon.

Und wenn Leute hier ihr virtuelles Kinderzimmer einrichten dann musst du dich schonmal garnicht in der Verantwortung fühlen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und stell dich drauf ein das es noch etwas gehen wird.
Die Kraft hast du und zwar mehr als die meisten hier.

30.12.2018 11:35 • x 4 #1698


E
Zitat von Gislason78:

Entschuldige meine Frage, aber ist eine Therapie in ihrem Fall zwingend notwendig? Ich habe hier irgendwann den Faden verloren und bin nicht auf dem neuesten Stand. Wie auch?!


Es gibt in diesem Beitrag, meiner (!) Meinung nach keinen Faden,sondern ein Pendel.Und wenn man auf die Dauer und die Anzahl der Wiederholungen schaut und den Fortschritt mit einbezieht ,kann man zu dem Schluss kommen,dass sich Minion dringend in therapeutische Hände begeben sollte,ihr Weg muss therapeutisch begleitet werden,weil der Ursprung ganz tief in ihr vergraben liegt.

30.12.2018 11:37 • #1699


A
Eigentlich ist das doch eine schöne Liebesgeschichte. Ein Mann trennt sich von seiner Freundin, die ihm schon lange nicht mehr gut tut und vier (!) Monate später kommt er mit einer Frau zusammen, die schon lange seine Wegbegleiterin und Vertraute ist. Als er sich von Minion trennte, hatte es draußen 40 Grad, jetzt feiern wir Silvester. Dass sie es fast ein halbes Jahr nicht raffen wollte, ändert doch nichts daran, dass die Geschichte für ihn schon länger gegessen war.

Sie hat doch die Antworten, die sie wollte. Sie hat ihn in einem Jahr - einem Viertel der Beziehung, mindestens (!) - nur runtergezogen mit ihren Befindlichkeiten, er wollte nicht mehr und hat sich danach neu verliebt. Ende der Geschichte. Die BF wird auch ihre Gründe gehabt haben, warum sie Minion nicht mochte. Und der Ex wird seine Gründe gehabt haben, warum er Minion nicht mehr mochte.

Ihr geht jetzt auf die BF und den Ex los, aber er hat doch alles richtig gemacht. Und Minion hatte doch recht: Sie hat ihn mit ihrem ewigen Gejammer von sich weggetrieben, er wollte sie nicht mehr, danach wollte er eine andere. That's life. Minion hat doch die BF genauso schlecht gemacht wie umgekehrt, warum ist denn da nur bei ihr plötzlich von Karma die Rede? Freunde schlecht reden ist doch auch nicht unbedingt die feine englische Art. Ich für meinen Teil wünsche der neuen Liebe alles Gute. Er hat sich in seine beste Freundin verliebt, nachdem MONATELANG Schluss war mit seiner Ex - was ist denn da verwerflich dran, verdammt noch mal?

Wenn ihr schon hier von (falschverstandenem) Karma herumsülzt, dann wäre ich ein bisschen vorsichtig damit, einer neuen Liebe zwischen zwei langjährigen Wegbegleitern mit Missgunst zu begegnen. Das gibt nämlich auch keine Bonuspunkte fürs Glück. Der Ex ist doch nicht der Leibeigene, der erst jahrelang darben muss, bevor er sich neu verlieben darf. Dass sich die beiden schon jahrelang kannten und mochten, macht es doch nicht weniger wertvoll.

30.12.2018 11:39 • x 3 #1700


A
Zitat von Minion84:


Ich hab so viel investiert..damit er jetzt ne andere v****t und sich das jetzt für ihn wie das größte anfühlt..dass es für ihn jetzt normal ist zu ihr zu fahren statt zu mir, sie an seiner Seite zu haben statt mich, sie zu lieben statt mich..

ich stell mir das nicht absichtlich vor, es ist einfach da. Ich bekomme die Bilder nicht ausm Kopf.


Liebe @Minion84 , hier meine zwei kurzen Überlegungen:

Ist es deine Wahrheit, dass ein Mensch in eine Art Beziehungskonto einzahlt und am Ende der Verbindung zumindest mit seinem Invest ( welches ja immer subjektiv ist) wieder heraus sollte?

In deinem allerersten Beitrag schriebst du, soweit ich mich erinnere, er habe dich zu einem besseren Menschen gemacht (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). So gesehen, habt ihr euch während eurer Beziehung doch beide inspiriert und bereichert.
Nun belasse es doch dabei. Lass ihn 5 Monate nach eurer Trennung sein Leben leben, ohne dass du sein Glück persönlich nimmst und es als Affront gegen dich betrachtest. Es hat mit dir nichts mehr zu tun. Es geht nicht gegen dich, sondern FÜR ihn.

Er hat dir jetzt den Gefallen getan, dir auf deine monatelangen Wieso, weshalb, warum, warum, warum?- Fragen die eine Antwort zu geben. Was machst du mit ihr? Du hattest hier im Forum darüber gesprochen, dass dir die Antwort die Möglichkeit geben würde, mit ihm abschließen zu können.

Das ist natürlich nicht möglich einen Tag nach seinem Outing. Dennoch bist du bisher in genau demselben Loop wie all die Monate zuvor. Die Wieso, weshalb, warum-Fragen haben sich inhaltlich etwas geändert und richten sich nun noch mehr gegen BF, aber sie haben nach wie vor ausschließlich die Vergangenheit zum Thema.
Aber:
Es ist, wie es ist.

Und mein zweiter Hinweis:

Du kannst nichts gegen deine Gedanken tun? Und ich schätze mal, auch nicht gegen deine Gefühle?
Dann frage dich doch mal:
WER denkt?
Woher kommen diese Gedanken?
Wenn DU nicht die Macht hast, deine Gedanken zu kontrollieren, wer dann?
Und wer stellt fest, dass er nichts gegen diese Gedanken machen kann, die da einfach so kommen?
Wer ist das, der darüber reflektiert, Opfer seiner Gedanken (und Gefühle) zu sein?
BIST du deine Gedanken, oder HAST du Gedanken?
Das gleiche gilt für Gefühle, und damit meine ich durchaus auch Liebe, auch wenn sie so viel mehr ist als ein bloßes Gefühl.
Ein weiser Mensch sagte einmal:
Leiden ist Schmerz plus Widerstand.
Der Schmerz, den du jetzt (bzw. seit 5 Monaten) empfindest, kommt und geht wie ein ungeliebter Gast. Aber: er geht! Immer! Solange du ihn festhältst, macht er es sich in dir gemütlich und wird zu Leiden.

Es gibt kein Leid ohne Gedanken.

Du kannst die Ereignisse in deinem Leben jetzt dafür nutzen, diese Wahrheit für dich zu erkennen und positiv umzusetzen. Denn es gilt auch in die andere Richtung: deine Gedanken erschaffen deine Realität. Sieh, wie zuverlässig dieses Gesetz bei dir wirkt.

Ich wünsche dir, dass dich das motiviert, die Qualität deiner Gedanken so zu verändern, dass du ein Leben lebst, dass dich erfüllt.

30.12.2018 11:43 • x 5 #1701


G
Zitat von EchtJetzt:

Es gibt in diesem Beitrag, meiner (!) Meinung nach keinen Faden,sondern ein Pendel.Und wenn man auf die Dauer und die Anzahl der Wiederholungen schaut und den Fortschritt mit einbezieht ,kann man zu dem Schluss kommen,dass sich Minion dringend in therapeutische Hände begeben sollte,ihr Weg muss therapeutisch begleitet werden,weil der Ursprung ganz tief in ihr vergraben liegt.


Soweit würde ich jedenfalls nicht gehen und ihre Situation derart diagnostizieren, denn mir persönlich fehlen jegliche Qualifikationen, um ein umfassendes Bild in Bezug auf die Notwendigkeit einer Therapie malen zu können.

30.12.2018 11:45 • #1702


H
Zitat von Arnika:
Eigentlich ist das doch eine schöne Liebesgeschichte. Ein Mann trennt sich von seiner Freundin, die ihm schon lange nicht mehr gut tut und vier (!) Monate später kommt er mit einer Frau zusammen, die schon lange seine Wegbegleiterin und Vertraute ist. Als er sich von Minion trennte, hatte es draußen 40 Grad, jetzt feiern wir Silvester. Dass sie es fast ein halbes Jahr nicht raffen wollte, ändert doch nichts daran, dass die Geschichte für ihn schon länger gegessen war. Sie hat doch die Antworten, die sie wollte. Sie hat ihn in einem Jahr - einem Viertel ...


...nur gut das ihm das die BF gesagt hat, das Minion ein jammervolles, nörgelndes, trauriges Wesen ist...NUR GUT! Warum ist diese überaus geschätzte BF dann nicht vorher mit dem Supertypen zusammen gekommen, hat erst gewartet bis sich der Jüngling in eine graue Maus (nicht böse gemeint) verliebt um ihn dann mit allen 10 Krallen an sich zu reissen? Muss ich nicht verstehen! Nee....

30.12.2018 11:49 • #1703


U
Zitat von 777:
Hey Minion, ich möchte dir nur sagen lass dich hier von den unreifen Charakteren nicht beeinflussen. Ihr beschwert euch das der Thread so ewig lang ist aha ? hier schreiben mehr Leute, mehr Beiträge rein als Minion selbst, sei es aus Langeweile, zum Flirten, für Hobby Psychologie a la: ey das hat bestimmt was mit deiner Kindheit zu tun mach mal ne Therapie Dieser Thread wird von ganz vielen hier für die unterschiedlichsten Dinge genutzt ! Es Minion in so einer Zeit vorzuhalten das der Thread so lang ist und sie endlich mal was ...


Es ist, im Gegensatz zu uns allen, die so unreif sind, wirklich sehr reif sich hier mit einem neuen Profil anzumelden, statt zu seiner Meinung zu stehen. *Hut ab*
Es ist nur so, dass man anhand der Wortwahl und des Schreibstils erkennen kann WER da scheibt. Hättest dir die Mühe mit dem neuen Account also sparen können

30.12.2018 11:54 • #1704


M
Zitat von Arnika:
Minion hat doch die BF genauso schlecht gemacht wie umgekehrt, warum ist denn da nur bei ihr plötzlich von Karma die Rede? Freunde schlecht reden ist doch auch nicht unbedingt die feine englische Art.

Du irrst dich, genau das habe ich nicht getan. Ich habe nie ein schlechtes Wort über sie verloren außer am Tag unseres Streits (ein paar Tage vor der Trennung) und da ist sie mich angegangen, ich wollte es nur nicht auf mir sitzen lassen. Das weiß er auch. Ich war mit ihr in Urlaub, hatte nichts dagegen dass er mit ihr in die Sauna geht. Wo bitte siehst du da dass ich sie schlecht gemacht habe?

30.12.2018 11:57 • x 1 #1705


Emma14
Zitat von Minion84:
Ich will doch eine objektive Meinung


Eine objektive Meinung kann es ohne die andere Seite zu hören, gar nicht geben.

30.12.2018 12:00 • #1706


H
Zitat von Ungeliebt:


Es ist, im Gegensatz zu uns allen, die so unreif sind, wirklich sehr reif sich hier mit einem neuen Profil anzumelden, statt zu seiner Meinung zu stehen. *Hut ab*
Es ist nur so, dass man anhand der Wortwahl und des Schreibstils erkennen kann WER da scheibt. Hättest dir die Mühe mit dem neuen Account also sparen können [/quote]

...los lass die Katze aus dem Sack.... wer ist dieser Schreiberling?

30.12.2018 12:01 • #1707


G
Ich frage mich gerade, wohin das hier überhaupt noch gehen soll. Dieser Beitrag umfasst nun mehr als 1700 Antworten, welche mehr als nur eine passende Hilfestellung bieten. Aber wenn diese wiederum nicht angenommen werden, müssen sie im Übrigen auch nicht, dann lohnt es sich mitnichten, hier nochmal in einem Umfang von 1700 Kommentaren weiterzuschreiben, worauf es ziemlich sicher hinauslaufen wird.

So lange bei ihr nicht der Hauch eines Ansatzes in Form einer Einsicht erfolgt, werden wir weiterhin lesen, wie sehr sie alles mitnimmt, wie doof ihr Ex und seine Neue doch ist, dass er zurückkommen soll, etc. Seit mindestens 1000 Kommentaren in diesem Beitrag ist das denke ich ein Kampf gegen Windmühlen, ohne jetzt genau nachgelesen zu haben. Was soll man also noch tun, wenn sie nichts annimmt, teilweise nicht versteht oder immer wieder ihr Veto einwirft? Dieser Beitrag ist in einer Endlosschleife gefangen, kein Ziel - auch nach dem sie ihre Antworten bekommen hat - in Sicht.

Ich weiß schon, warum ich mich hier größtenteils raus gehalten habe und es fortan wieder tun werde, denn der Malz ist dem Hopfen gefolgt, sprich beides ist verloren. Es wird hier immer so weitergehen, da der Kreis sich immer und immer wieder schließt und dies nicht bemerkt wird.

Ich wünsche euch viel Glück bei dem Versuch, hier noch einen sicheren Hafen anfahren zu können.

30.12.2018 12:01 • #1708


A
Zitat:
Warum ist diese überaus geschätzte BF dann nicht vorher mit dem Supertypen zusammen gekommen, hat erst gewartet bis sich der Jüngling in eine graue Maus (nicht böse gemeint) verliebt um ihn dann mit allen 10 Krallen an sich zu reissen?


Vermutlich, weil sie ihn da noch nicht mochte. Warum ist denn Minion nicht 6 Jahre vorher mit dem Typ zusammengekommen, da waren sie ja auch schon befreundet? War er bis zum Zeitpunkt ihrer Zusammenkunft Jungfrau oder wie?

Also ehrlich. Ich war vorher auch mit meinem Freund befreundet. Da war ich auch noch mit einem anderen zusammen. Dann war Schluss. Und ich habe mich in meinen Freund verliebt. Ogottogott - ich Furie ich. Wie kann man sowas nur tun? Sich in jemand zu verlieben, denn man schon länger kennt und mag?

30.12.2018 12:03 • x 1 #1709


U
Zitat von Emma14:

Eine objektive Meinung kann es ohne die andere Seite zu hören, gar nicht geben.


Außenstehende können objektiv beurteilen, ob sie sich in etwas verrennt, sich im Kreis dreht, sie ihr Leiden durch eigenes Verhalten verstärkt, etwas übersieht etc.

30.12.2018 12:05 • #1710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag