2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Flischie:
Mein Text baut darauf auf, weil es mir passiert ist.

Das tut mir wirklich sehr Leid!

Zitat von Flischie:
Ich dachte, ich habe die Trennung zu verantworten und müsse sofort meine Türe öffnen wenn er kommt, womit ich niemals gerechnet hätte.

Ich gebe mir auch die Schuld an der Trennung, weil ich ihn so belastet und eingeengt habe. Ich glaube aber nicht dass ich ihn deshalb sofort zurücknehmen müsste. Ich würde ihn aber freiwillig zurücknehmen weil ich ihn liebe und weil ich an uns als Paar glaube.

Zitat von Flischie:
Er kam tatsächlich.
Obwohl ER sowas NIE tun würde! Er tat es.
Leider aber wollte meiner nur testen wie weit er noch an mich rankommt.

Oh wie gemein Kam er zurück nachdem du den Kontakt abgebrochen hattest? Wie lange hattet ihr keinen Kontakt? Und für wie lang kam er zurück?
Ich glaube nicht dass mein Ex zurückkommen würde. Aber falls doch würde er es nicht machen um mich zu testen, da bin ich mir sicher. Ich denke er würde es nur machen wenn er wirklich glauben würde dass wir ne Chance haben.

Zitat von Flischie:
Ich denke das Dein Ex sich entliebt hat, dich aber mag.

Deswegen trifft er dich. Hält Kontakt.
Du hast aber Hoffnung.

Das kann sein. Ich denk mir dann nur dann sollte er so fair sein es mir zu sagen. Wenn er mich mag sollte er doch nicht wollen dass ich leide?

Es tut mir sehr sehr leid dass du so leidest! Ich kann das nachempfinden, ich glaube nicht dass mein Schmerz je weggeht. Er ist wirklich mein Traummann und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ich nochmal so jemanden finde.
Ich hoffe du kommst bald über deinen Schmerz hinweg!

07.12.2018 20:14 • x 1 #166

F
Danke.
Das wird....

Ich werde mich wegen ihm nicht aufgeben, auch wenn ich teils kurz davor war.

Schau mal:
Du sagst er ist dein Traummann.
Ok, verstehe ich. Kenne ich.
Hab ich auch gesagt.
Ich war angekommen.
Wirklich.
Er war es aber nicht.
Er wäre bei mir.
Ist er aber nicht.
Ich habe in ihm Dinge gesehen, die nie da waren.
Für diese Erkenntnis hab ich bald ein Jahr gebraucht.

Du stehst noch am Anfang und du blockierst dich selber.

Fakt ist ja der : dein Traummann hat dich verlassen Weil du denkst, dass du zu anstrengend wurdest, aufgrund Lebensumständen die nun mal dazugehören!

Das Leben ist nicht immer nur rosa.
Das Leben ist verdammt hart und wenn wir denken, DEN Mann gefunden zu haben der uns durch selbiges begleitet, scheint es einfacher... denn man ist füreinander da.

Soviel zur Theorie.

Deine Praxis aber liebe Minion, sieht ganz anders aus.
Er konnte oder wollte dem nicht standhalten.
Er ist gegangen und du spielst ihm und dir selber etwas vor.

Du willst ihm zeigen, dass du wieder die Alte bist in der er sich einst verliebte.
Der andere Teil gehört aber auch zu dir.
Du wirst das auf Dauer nicht verstecken können und sollst es auch nicht.

Jeder Mensch hat ein Recht darauf auch mal nicht so gut zu funktionieren und in genau DEN Abschnitten des Lebens zeichnet sich sehr genau ab, wer wirklich in deinem Leben sein möchte und wer nicht.
Er ist nicht da.
Zu Deinen gesundheitlichen Problemen ist herzschmerz dazugekomnen und den hat ER verursacht.

Du denkst wenn er zurückkommt, ist zumindest dieser Schmerz geheilt.
Vielleicht ist er das für den Moment.
Ab jetzt weißt du aber instinktiv, dass fallenlassen bei dem Mann nicht möglich ist.

Meine Frage an dich ist:
Ist das wirklich DEIN Traummann?
Ein Mann mit dessen BF so nicht zurechtkommst!
Wie möchtest du dich im weiteren verlaufe damit arrangieren?
Was ist wenn du mal ernsthaft krank werden solltest. Möchtest du dann dennoch weiterhin die starke spielen aus Angst er könne sonst wieder gehen?
Willst du das wirklich?
Möchtest du so leben?

Ein kleines Beispiel:
Meiner hat aufgrund von Leistungssport eine schwache Libido und Probleme standhaft zu bleiben.
Ich war trotz Honeymoon 6uell SEHR frustriert.
Wirklich frustriert.
Sein Problem wurde zu meinem.
Ich fühlte mich nicht begehrt und fett.

Das Problem lag aber ganz klar bei ihm.
Ich arrangierte mich und verzichtete auf Leidenschaft wie ich es eigentlich von anderen Beziehungen gewohnt war und auch brauche!
Meine Frustration übertünchte er unausgesprochen mit anderen tollen Dingen.
Mich fragte letztens noch ne Freundin ob ich jetzt ein Leben lang 6uell frustriert sein möchte.
Nein. Möchte ich nicht.
Es hat nicht gepasst.
Es gab Defizite die früher oder später zur Trennung oder einem Eklat geführt hätten.
Er hat all das nur eher erkannt als ich.
Er war nicht mein Traummann.

Und deiner ist es auch nicht.
Sonst wärst du nicht hier.
Gib dir Zeit zu trauern.
Aber gib ihm in der Zeit keinen Raum mehr.

Meine Geschichte kannst du in meinem
Thread nachlesen...

Liebe Grüße...

07.12.2018 20:48 • x 2 #167

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
Zitat von Flischie:
Ich habe in ihm Dinge gesehen, die nie da waren.

Ich weiß, dass die Dinge die ich in ihm gesehen habe da waren. Das wusste ich bei einigen Dingen schon als wir nur befreundet waren. Vielleicht habe ich Dinge nicht gesehen die auch da waren?

Zitat von Flischie:
Fakt ist ja der : dein Traummann hat dich verlassen Weil du denkst, dass du zu anstrengend wurdest, aufgrund Lebensumständen die nun mal dazugehören!

Das Leben ist nicht immer nur rosa.
Das Leben ist verdammt hart und wenn wir denken, DEN Mann gefunden zu haben der uns durch selbiges begleitet, scheint es einfacher... denn man ist füreinander da.
Soviel zur Theorie.
Deine Praxis aber liebe Minion, sieht ganz anders aus.
Er konnte oder wollte dem nicht standhalten.

Ich glaube er konnte irgendwann nicht mehr. Kann ich sogar verstehen. Was ich nicht verstehe ist, dass er nicht mit mir gesprochen hat. Auch wenn ich ihm glaube dass er dachte er bekommt es hin.

Zitat von Flischie:
Jeder Mensch hat ein Recht darauf auch mal nicht so gut zu funktionieren und in genau DEN Abschnitten des Lebens zeichnet sich sehr genau ab, wer wirklich in deinem Leben sein möchte und wer nicht.

Naja ich hatte schon ne besch**** Phase. Ich glaube/ hoffe nicht, dass ich sowas nochmal haben werde.

Zitat von Flischie:
Du denkst wenn er zurückkommt, ist zumindest dieser Schmerz geheilt.
Vielleicht ist er das für den Moment.
Ab jetzt weißt du aber instinktiv, dass fallenlassen bei dem Mann nicht möglich ist.

Aktuell wäre fallenlassen nicht möglich, ich müsste erst wieder Vertrauen aufbauen. Aber früher war er ein Mensch bei dem ich mich bedingungslos fallenlassen konnte. Ich würde einfach hoffen dass ich es wieder lerne.

Zitat von Flischie:
Ist das wirklich DEIN Traummann?
Ein Mann mit dessen BF so nicht zurechtkommst!
Wie möchtest du dich im weiteren verlaufe damit arrangieren?
Was ist wenn du mal ernsthaft krank werden solltest. Möchtest du dann dennoch weiterhin die starke spielen aus Angst er könne sonst wieder gehen?
Willst du das wirklich?

So wie er gerade ist nein, aber er ist nicht er selbst. So hab ich ihn in 11 Jahren nie erlebt und ich weiß auch von seinen Eltern dass er sich sehr verändert hat. Der Mann, der er bis kurz vor der Trennung war, ja der ist noch immer mein Traummann. Vielleicht hab ich Pech und er existiert nicht mehr. Vielleicht hat er auch nur ne Krise. Ich werds irgendwann merken.
Ich will ja nicht mit BF zusammen sein. Ich kenn das von ein paar meiner Freundinnen dass der Partner nen Freund oder Freundin hat mit dem meine Freundin nicht klarkommt. Sie haben sich damit arrangiert und ignorieren die Person einfach.
Ich glaube es geht nicht um stark oder schwach bzw gesund oder krank. Es geht darum dass mich das ganze so mitgenommen hat. Ich war so pessimistisch und von dem Thema eingenommen. Es gab für mich kaum was anderes. Sowas darf mir nie wieder passieren, das macht mich kaputt, deshalb gehe ich ja in Therapie.

Zitat von Flischie:
Es hat nicht gepasst.
Es gab Defizite die früher oder später zur Trennung oder einem Eklat geführt hätten.
Er hat all das nur eher erkannt als ich.
Er war nicht mein Traummann.

Das ist sehr schade. Kenne das Problem von einem Ex, wir passten auch nicht, nucht nur wegen der Frustration. Trotzdem konnte ich nicht schlussmachen. Aber bei meinem Ex und mir passte es, davon bin ich noch immer überzeugt. Da kamen einfach ein paar externe Dinge zusammen, die dazu führten dass er das nicht mehr sieht, ich kann mir das anders nicht erklären.

Ich denke es ist schwer jemanden zu finden mit dem man keine reibungspunkte hat, der keine Macken hat und mit dem man immer einer Meinung ist. Aber wenn man jemand hat mit dem man vieles teilt und an dem einen wenig bis nichts stört sollte man nicht zu schnell aufgeben. Ich bin überzeugt viele Menschen geben einfach zu früh auf. Meine Eltern und Großeltern waren ganz sicher auch nicht immer glücklich, meine Eltern hatte auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Aber sie wussten was sie aneinander haben und sie haben sich durchgekämpft. Die Eltern meines Ex genauso. Deshalb versteht auch niemand warum er so nen endgültigen Cut macht.

LG und gute Nacht!

07.12.2018 22:55 • #168

M
Zitat von Minion84:
Ich kann das nachempfinden, ich glaube nicht dass mein Schmerz je weggeht. Er ist wirklich mein Traummann und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ich nochmal so jemanden finde.

Minion

möglich, es gibt nur eine wahrlich große Liebe, wer will das schon wissen. Wichtig ist ja nicht die Größe oder die Überzeugung, das es nur der eine ist. Sondern, das man dankbar ist, diese große gehabt zu haben und sich freut, das Gott trotzdem noch Liebe nachsendet, aus der großes werden kann.

Ich hätte mir nie gedacht, das ich gefunden werde, das man mich liebt, doch es klappte. Und als es vorbei war, hab ich danke gesagt. und da kommt bestimmt noch was + wer nach. Auch wenn es vielleicht nicht mehr die Große Liebe ist.

08.12.2018 01:41 • x 2 #169

K
Unsinn, es gibt nicht nur EINE große Liebe. Wer offen und neugierig ist, kann sich nach jeder Trennung wieder neu verlieben und eine genauso große Liebe nocheinmal haben.

08.12.2018 02:18 • x 6 #170

M
Zitat von mcteapot:
Ich hätte mir nie gedacht, das ich gefunden werde, das man mich liebt, doch es klappte. Und als es vorbei war, hab ich danke gesagt. und da kommt bestimmt noch was + wer nach. Auch wenn es vielleicht nicht mehr die Große Liebe ist

Ich hätte auch nie gedacht dass ich mal so jemand finden würde wie ihn. Jemand der mich so sehr liebt und der so gut zu mir passt. Der so gut wie alles erfüllt was ich suchte. Ich war so glücklich ihn zu haben und dachte das war es jetzt, ich bin angekommen, so bleibt es jetzt. Und dann ist er wieder weg, einfach so. Warum durfte ich nicht weiter glücklich sein? Es gibt niemand der so ist wie er, der exakt so zu mir passt. Ich habe das Gefühl selbst wenn ich einen neuen Partner finden würde müsste ich mich mit etwas schlechterem abgeben. Jemand der weniger Interessen mit mir teilt oder der andere Werte hat als ich, der vielleicht in S.. Hinsicht nicht zu mir passt (da hatte ich mit Ex wirklich den Jackpot). Jemand der nicht so kuschelbedürftig ist wie ich. Jemanden der nicht so geduldig und gutmütig ist wie mein Ex. Der nicht so gut kochen kann oder handwerklich nicht geschickt ist. Das passte bei uns alles und noch so viel mehr. Wie wahrscheinlich ist es jemanden zu finden der das auch alles erfüllt? Und ich möchte eigentlich auf keine der Eigenschaften verzichten müssen. Klar hatte jeder auch eigene Interessen aber die Sachen die mir wichtig waren, die passten einfach. Und bei ihm genauso. Das wusste er auch, wir haben oft drüber gesprochen. Er war immer stolz da drauf. Und dann ist ihm plötzlich alles egal..

Zitat von KGR:
Unsinn, es gibt nicht nur EINE große Liebe. Wer offen und neugierig ist, kann sich nach jeder Trennung wieder neu verlieben und eine genauso große Liebe nocheinmal haben.

Natürlich kann man sich theoretisch neu verlieben, aber jemanden zu finden der zu einem passt, dass es dann über verliebtheit hinausgeht, ist nicht so einfach..

08.12.2018 10:52 • #171

M
Zitat von Minion84:
dass es dann über verliebtheit hinausgeht, ist nicht so einfach..

ja da steckt arbeit dahinter, das in einander überfliessen, ist alltagsgeschuldet und hält nie so irgendwie

08.12.2018 14:44 • #172

M
Zitat von mcteapot:
ja da steckt arbeit dahinter, das in einander überfliessen, ist alltagsgeschuldet und hält nie so irgendwie

Naja, es ist nicht nur der Alltag. Gewisse Dinge müssen einfach passen. Man muss ähnliche Dinge vom Leben wollen, in gewissen Dingen dieselben Vorstellungen haben. Wenn das nicht passt kann man sich anstrengen wie man will..bei meinem Ex und mir hat es gepasst. Im Leben und im Bett. Von Beginn an war alles eigentlich immer relativ einfach. Bis irgendwann die Trulla so wichtig wurde dass ihm die Dinge, die ihm vorher wichtig waren, plötzlich nicht mehr wichtig waren. Dass er plötzlich nicht mehr wertschätzte was ihm vorher so viel bedeutete. Vielleicht weil sie Single ist und ihm gezeigt hat wie viel besser/weniger anstrengend es ist keine Verantwortung für andere zu haben. Wie voll cool alles ist wenn man machen kann was man will ohne Rücksicht zu nehmen..er war wirklich immer lieb und immer da und auf einmal ist er so anders..ich hoffe wirklich er merkt irgendwann was er aufgegeben hat. Und warum. Denn ich bin mir ziemlich sicher er weiß nicht warum. Und ihr wünsch ich dass sie sich irgendwann mal bei ihren Intrigen und Spielchen ganz doll die Finger verbrennt und dann allein dasteht. Oder nen Freund bei dem sie so richtig unterm Pantoffel steht und der mit ihr Spielchen spielt..

08.12.2018 15:22 • #173

M
Zitat von Minion84:
Wenn das nicht passt kann man sich anstrengen wie man will

Jetzt lass doch mal die BF aus dem Spiel

was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist:
Partnerschaft ist Arbeit zu zweit miteinander, alles andere ist Beziehung, weil sich oft nur einer ins Zeug legt und der Andere schaut zu

08.12.2018 15:28 • #174

M
Zitat von mcteapot:
Jetzt lass doch mal die BF aus dem Spiel

was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist:
Partnerschaft ist Arbeit zu zweit miteinander, alles andere ist Beziehung, weil sich oft nur einer ins Zeug legt und der Andere schaut zu

Das stimmt, es ist Arbeit. Aber beim richtigen Partner ist es Arbeit, die einem nicht unbedingt wie solche vorkommt. Die beide gerne machen.

08.12.2018 15:37 • #175

M
Zitat von Minion84:
Die beide gerne machen.

genau.
so sollte es sein, in der Theorie - und wir wissen beide, es scheitert dann in der Praxis

08.12.2018 15:41 • x 1 #176

M
Zitat von mcteapot:
genau.
so sollte es sein, in der Theorie - und wir wissen beide, es scheitert dann in der Praxis

Ja, in manchen Fällen scheitert es. Weil die Leute aufgeben statt den Ursachen auf den Grund zu gehen. Mir tut das so unendlich weh.
Und ich hasse diese Frau wirklich. Für die Art wie sie sich mir gegenüber verhalten hat. Und dafür dass sie weiter Teil seines Lebens sein darf, dass er lieber mit ihr befreundet ist statt mit mir zusammen. Und dass sie ihn so verändert hat. Ich komm da einfach nicht drüber weg.

08.12.2018 15:55 • #177

M
Zitat von Minion84:
Und dass sie ihn so verändert hat

Du
sie hat ihn verändert. Ja!

Er hat sich verändern lassen! Bedeutet, er hat da auch Anteil daran! Übersieh das bitte nicht

08.12.2018 15:57 • x 1 #178

M
Zitat von mcteapot:
Du
sie hat ihn verändert. Ja!

Er hat sich verändern lassen! Bedeutet, er hat da auch Anteil daran! Übersieh das bitte nicht

Ich glaube nicht dass ihm das bewusst ist/ dass er das gemerkt hat. Sie hat ja sein volles Vertrauen. Merkt man ja daran dass er mir in Bezug auf sie nicht glaubt. Obwohl er mich doppelt so lange kennt, obwohl wir zusammen waren und obwohl er mir eigentlich auch zu 100% vertraut hat..er ist in Bezug auf sie blind und taub

08.12.2018 16:05 • #179

M
Zitat von Minion84:
er ist in Bezug auf sie blind und taub

Das bleibt so lang so, bis er selbst mit ihr kräftig aufs *maul* fällt

08.12.2018 16:11 • #180

A

x 4