Minion84
- 88746
Minion84
Zitat von Flischie:Mein Text baut darauf auf, weil es mir passiert ist.
Zitat von Flischie:Ich dachte, ich habe die Trennung zu verantworten und müsse sofort meine Türe öffnen wenn er kommt, womit ich niemals gerechnet hätte.
Zitat von Flischie:Er kam tatsächlich.
Obwohl ER sowas NIE tun würde! Er tat es.
Leider aber wollte meiner nur testen wie weit er noch an mich rankommt.
Zitat von Flischie:Ich denke das Dein Ex sich entliebt hat, dich aber mag.
Deswegen trifft er dich. Hält Kontakt.
Du hast aber Hoffnung.
Flischie
Minion84
Zitat von Flischie:Ich habe in ihm Dinge gesehen, die nie da waren.
Zitat von Flischie:Fakt ist ja der : dein Traummann hat dich verlassen Weil du denkst, dass du zu anstrengend wurdest, aufgrund Lebensumständen die nun mal dazugehören!
Das Leben ist nicht immer nur rosa.
Das Leben ist verdammt hart und wenn wir denken, DEN Mann gefunden zu haben der uns durch selbiges begleitet, scheint es einfacher... denn man ist füreinander da.
Soviel zur Theorie.
Deine Praxis aber liebe Minion, sieht ganz anders aus.
Er konnte oder wollte dem nicht standhalten.
Zitat von Flischie:Jeder Mensch hat ein Recht darauf auch mal nicht so gut zu funktionieren und in genau DEN Abschnitten des Lebens zeichnet sich sehr genau ab, wer wirklich in deinem Leben sein möchte und wer nicht.
Zitat von Flischie:Du denkst wenn er zurückkommt, ist zumindest dieser Schmerz geheilt.
Vielleicht ist er das für den Moment.
Ab jetzt weißt du aber instinktiv, dass fallenlassen bei dem Mann nicht möglich ist.
Zitat von Flischie:Ist das wirklich DEIN Traummann?
Ein Mann mit dessen BF so nicht zurechtkommst!
Wie möchtest du dich im weiteren verlaufe damit arrangieren?
Was ist wenn du mal ernsthaft krank werden solltest. Möchtest du dann dennoch weiterhin die starke spielen aus Angst er könne sonst wieder gehen?
Willst du das wirklich?
Zitat von Flischie:Es hat nicht gepasst.
Es gab Defizite die früher oder später zur Trennung oder einem Eklat geführt hätten.
Er hat all das nur eher erkannt als ich.
Er war nicht mein Traummann.
mcteapot
Zitat von Minion84:Ich kann das nachempfinden, ich glaube nicht dass mein Schmerz je weggeht. Er ist wirklich mein Traummann und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ich nochmal so jemanden finde.
KGR
Minion84
Zitat von mcteapot:Ich hätte mir nie gedacht, das ich gefunden werde, das man mich liebt, doch es klappte. Und als es vorbei war, hab ich danke gesagt. und da kommt bestimmt noch was + wer nach. Auch wenn es vielleicht nicht mehr die Große Liebe ist
Zitat von KGR:Unsinn, es gibt nicht nur EINE große Liebe. Wer offen und neugierig ist, kann sich nach jeder Trennung wieder neu verlieben und eine genauso große Liebe nocheinmal haben.
mcteapot
Zitat von Minion84:dass es dann über verliebtheit hinausgeht, ist nicht so einfach..
Minion84
Zitat von mcteapot:ja da steckt arbeit dahinter, das in einander überfliessen, ist alltagsgeschuldet und hält nie so irgendwie
mcteapot
Zitat von Minion84:Wenn das nicht passt kann man sich anstrengen wie man will
Minion84
Zitat von mcteapot:Jetzt lass doch mal die BF aus dem Spiel
was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist:
Partnerschaft ist Arbeit zu zweit miteinander, alles andere ist Beziehung, weil sich oft nur einer ins Zeug legt und der Andere schaut zu
mcteapot
Zitat von Minion84:Die beide gerne machen.
Minion84
Zitat von mcteapot:genau.
so sollte es sein, in der Theorie - und wir wissen beide, es scheitert dann in der Praxis
mcteapot
Zitat von Minion84:Und dass sie ihn so verändert hat
Minion84
Zitat von mcteapot:Du
sie hat ihn verändert. Ja!
Er hat sich verändern lassen! Bedeutet, er hat da auch Anteil daran! Übersieh das bitte nicht
mcteapot
Zitat von Minion84:er ist in Bezug auf sie blind und taub