2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von stillsad:
Liebe Minion,
ich habe mich zwar schon vor einiger Zeit aus deinem Thread zurück gezogen, aber dennoch noch weiter mitgelesen. Der Ausgang der Geschichte ... er hat mir gerade einen Stich ins Herz und die Tränen in die Augen getrieben. Leider, leider ist es genauso gekommen, wie bei meinem Ex und für von Außen zu erwarten, nur, dass mein Ex noch nicht einmal mehr den Anstand besaß, mir die Wahrheit zu sagen (ich habe es hintenrum gesteckt bekommen, dass er mit seiner Ex aka BF direkt nach der Trennung wieder zusammen kam).

Danke dir stillsad! Ich habe ihn gefragt. Er wollte es mir sagen wusste aber angeblich nicht wie.

Zitat von stillsad:
Immer schon war das Verhältnis von ihnen mir ein Dorn im Auge, weil die vermeintliche BF beim ersten Treffen mit mir, auf das ich bestand, ihn VOR meinen Augen angemacht hatte, obwohl ich gerade meine Familie verloren hatte und er absolut glücklich mit mir war. Muss man einem Waisenkind das antun? Ist das ein guter Mensch, mit dem man eine tolle Beziehung aufbauen kann? Die Jahre werden es zeigen, aber ich für mich möchte niemals so niederträchtig sein. Und du auch nicht.

Nein so will ich wirklich nicht sein. Ich habe genug andere Macken und Fehler aber ich bin ein netter Mensch. Das tut mir Leid mit deinem Ex. Ich hoffe unsere Ex fallen beide mit ihrer bF ganz doll auf die F****e! Sie hat nen Kerl wie ihn definitiv nicht verdient. Das mag gemein sein aber ich hoffe er wird mit ihr nicht glücklich. Nachdem wie sie zu mir war gönne ich ihr den Triumph echt nicht!

Zitat von stillsad:
Aber was wir von der Sache lernen können: Warum haben die BFs es gemacht? WEIL SIE ES KONNTEN. Weder die Exen noch wir zwei haben sie dabei gehindert. Ich habe ihm vertraut und folgende Worte gesagt: Ich traue dir, nicht ihr. Aber irgendwann wird der Tag kommen, wo wir ganz normale Beziehungsprobleme haben, aber sie wird dir zur Trennung raten, wo jeder echter Freund ohne Hintergedanken sagt, probiere es doch einfach noch mal, da muss man durch und ist normal. Tja, und genauso ist es gekommen, bei mir, und nun auch bei dir.

Ich hätte nicht gewusst wie ich es verhindern soll. Bitten sie nicht zu treffen? Wäre nur gefundenes fressen für sie gewesen.
Genau das denke ich mir auch. Er erzählt ihr dass er unglücklich ist oder so und statt ihm Lösungen vorzuschlagen sagt sie ihm was sie an mir sche*** findet. Und er denkt sie ist eine gute Freundin und ein netter Mensch?!?

Zitat von stillsad:
Bei mir schmerzt es immer noch und auch heute, wo sie bald zwei Jahre zusammen sind, kann ich nicht glauben, dass er sie wirklich mir vorgezogen hat. Mach nicht den gleichen Fehler. Und vor allem: das nächste Mal, wenn so etwas passiert, zieh klar deine Grenzen! Ein Mann, der die Partnerin respektiert, trifft sich mit niemanden, der der Beziehung schaden könnte, vor allem nicht in einem Hotelzimmer. Das kann man meiner Meinung nach einfordern und wirst du das nächste Mal bestimmt auch. Und auch, wenn sie erst offiziell seit November zusammen sind, da gab es vorher schon Druck und Kontakt von ihrer Seite. Sein ganzes Verhalten spricht dafür und irgendwann wirst auch du nicht nur sie, sondern auch ihn verteufeln, dass er dir das angetan hat. Und erst dann wird es gut werden.

Ich kann das auch nicht glauben. Ja beim nächsten werd ich nicht so nett sein..ich glaub ja auch dass da was stinkt. vielleicht wollte sie vorher schon aber er war noch nicht bereit. Aber dass das nix mit unserer Trennung zu tun hatte..glaub ich nicht..

Zitat von stillsad:
Liebe Minion, ich drücke dich so sehr und hoffe, dass alles gut wird und du einen ganz tollen Mann finden wirst, der dich mit all deinen Facetten liebt. Und nein, nur, weil du mal eine zeitlang unter Neurosen gelitten hast, heisst das nicht, dass du nicht liebenswert bist oder gar Schuld an seinem Verhalten hast. All das war seine Entscheidung. Lass ihm sein schlechtes Gewissen und versuche, bald loszulassen.

Danke!

30.12.2018 03:13 • #1621

S
Gaaah, jetzt rege ich mich so auf über den Ausgang deiner Geschichte, weil ich jetzt erst quasi hautnah erlebe, was da bei meinem Ex und seiner BF abging, dass ich nicht schlafen kann.
Zitat von Minion84:
Das mag gemein sein aber ich hoffe er wird mit ihr nicht glücklich. Nachdem wie sie zu mir war gönne ich ihr den Triumph echt nicht!

Das ist nicht gemein, das ist menschlich und wünsche ich mir auch. Und das ist auch der einzige Weg, wie man zum Er ist mir egal kommt. Seit der Trennung meditiere ich viel und beschäftige mich auch mit dem Buddhismus. Karma ist da natürlich ein großes Thema, was bedeutet, so wie wir handeln, so sehen wir die Welt. Unsere Exen und ihre ach so tollen neuen Freundinnen werden in ihrer Beziehung niemals eine tiefe, RUHIGE Liebe haben, weil sie warm gewechselt sind bzw. jemanden aus einer Beziehung bewusst raus geklaut haben (und glaube mir, da war vorher zumindest ein Antesten, mein Ex hatte zwei Wochen vor der Trennung auch ein einfaches Treffen mit seiner BF und danach ein mega schlechtes Gewissen, das ich damals noch nicht zuordnen konnte). So eine Beziehung ist nicht beneidenswert und irgendwann, spätestens in der Midlife-Crisis, wird sich das rächen. Du hingegen kannst tief lieben, auch wenn es jetzt mehr weh tut, das ist eine Fähigkeit, die ich der BF jetzt einfach mal abspreche, so, wie sie sich verhalten hat, denn wenn sie deinen Ex wirklich geliebt hätte, hätte sie seine Entscheidung für dich akzeptiert.

Zitat von Minion84:
Ich hätte nicht gewusst wie ich es verhindern soll. Bitten sie nicht zu treffen? Wäre nur gefundenes fressen für sie gewesen.

Ja, das habe ich mir für das nächste Mal auch vorgenommen, auch wenn es mich ärgert, weil ich gerne weiter vertrauen möchte. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit, den neuen Partner zu involvieren und klar zu zeigen, dass die Beziehung über der Freundschaft steht. Wenn der Partner das nicht machen würde, nachdem ich meine Sorge und Wunsch geäußert habe, würde ich ab der ersten Respektlosigkeit abhauen. Dann soll er eben mit seiner BF glücklich sein.

Zitat von Minion84:
Genau das denke ich mir auch. Er erzählt ihr dass er unglücklich ist oder so und statt ihm Lösungen vorzuschlagen sagt sie ihm was sie an mir sche*** findet. Und er denkt sie ist eine gute Freundin und ein netter Mensch?!?

Und da müßen wir beide unsere Exen in die Verantwortung ziehen. Männer sind nicht blöd, er wusste genau, was da für ein Spiel läuft, und hat sich drauf eingelassen. Weil es der einfachere Weg war, als sich mit dir und eurer Beziehung weiter auseinander zu setzen. Das ist mies von ihm und dafür darfst du sauer auf ihn sein. Und auch wichtig für das Endfazit der Beziehung: So jemanden willst du nicht heiraten oder Kinder mit kriegen oder alt werden. Auch ihn werden einmal Schicksalsschläge treffen, was willst dann mit ihm, der vor der Schwierigkeit flüchtet. ES WIRD JEMAND BESSEREN AUF DER WELT FÜR DICH GEBEN, ALS IHN und irgendwann wirst du froh sein, dass es mit ihm nicht geklappt hat. Glaube ich zwar selbst noch nicht hundertpro bei mir und meinem Ex, aber eine Freundin von mir, die vor vier Jahren sehr böse verlassen wurde und seitdem gelitten hatte, ist plötzlich frisch verliebt, obwohl sie selbst nicht mehr dran geglaubt hatte. Ihre Worte: Alles macht nun Sinn und ich bin so dankbar und froh, dass er sich damals getrennt hat.

Erst auf dem Sterbebett kann man wissen, was die wirklich große Liebe im Leben war. Ich wette aber schon jetzt darauf, dass er es nicht für dich war.

30.12.2018 03:32 • x 3 #1622

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

H
Zitat von Minion84:
Kaufen kann ich mir dafür nix, das stimmt. Er stellt es so dar als wäre da erst im November was passiert, ich fürchte er glaubt das wirklich..ich erinnere mich noch an ihre Worte wir kennen uns so lange. Ich kannte ihn bevor ihr zusammen wart und hätte jede Chance gehabt... wenn ich das gewollt hätte, hätte ich sie damals genutzt..und schwups wenige Monate später hat sie plötzlich doch Gefühle entwickelt..am A****! Er hat mir erzählt dass sie mich nicht leiden konnte und schlecht über mich gesprochen hat als wir noch zusammen waren! Wer glaubt denn da bitte an Zufall? Er wollte sich ja nicht trennen, er wollte es hinbekommen. Das glaub ich ihm auch. Und dann willigt er ein sich mit mir zu treffen und das Treffen war schön und plötzlich entwickelt sich was zwischen den beiden..toller Zufall..
Warum er geweint hat keine Ahnung. Wenn er die Wahrheit sagt bin ich ihm unglaublich wichtig und die Situation hat ihn fertiggemacht..

.. Minion!....diese BFBG hat sich für den miesesten, dreckigisten, verlogensten Weg entschieden sich einen Mann zuangeln, ihn mit Lügen über dich bearbeitet, Gebetsmühlenartig immer wieder...er hat es ihr geglaubt, nun hat sie ihn! Sie durfte auch schon mit zu seiner Familie...wow das ist ja mal ne Leistung! Zu deinem Selbstschutz kann ich dir nur raten: Lehn dich zurück, verschränke die Arme hinter deinem Kopf, die beiden haben sich verdient, aber sowas von! Er sollte nicht dein Mann für`s Leben sein, das wird schon seine Gründe haben!
Du wirst mit 1000% Sicherheit deinen Mann bekommen, der für dich bestimmt ist! und dann wirst du über die ganze Dramatik momentan nur noch müde lächeln.....

30.12.2018 07:12 • x 2 #1623

M
Guten Morgen Minion,
Ich schreib jetzt nichts zu dem, was alles passiert ist, da
A) dicker Kopf (badischer Wein)
B) alles schon gesagt wurde.

Ich hoffe, du hast die Nacht gut überstanden.
Liebe Grüße

30.12.2018 08:00 • x 1 #1624

M
Zitat von Minion84:
Er wollte es mir sagen wusste aber angeblich nicht wie.

blabla. Er hat einfach Angst, das du ihm auf den Kopf zu sagst, Freundchen, das wusste ich alles schon, mir fehlte nur die Bestätigung
Zitat von Minion84:
Ich hoffe unsere Ex fallen beide mit ihrer bF ganz doll auf die F****e! Sie hat nen Kerl wie ihn definitiv.... verdient. Das mag gemein sein aber ich hoffe sie wird mit ihm nicht glücklich. Nachdem wie sie zu mir war, gönne ich ihr den Triumph echt nicht!
Es ist kein Triumpf, sie hat nichts gewonnen, er war kein letzter Preis. Er war nur ein schwacher Mann (schon wieder Verteidigungsmodus?), der null Charakter in dieser Sache hat.
Null. Schäbig! Widerlich! Das und der Letzte.
Zitat von Minion84:
Bitten sie nicht zu treffen? Wäre nur gefundenes fressen für sie gewesen.
Zuerst verteidigst du ihn, jetzt sie? weil es für sie ein gefundenes Fressen gewesen wäre, trotzdem weiter über dich herzu ziehen? Die Quh, hat doch nur gelogen und betrogen - und wenn dein Fritzchen mehr Ars. in der Hose gehabt hätte, wären ihre Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt gewesen!

wenigstens kannst du jetzt abschließen. Es geht voran

30.12.2018 08:09 • x 2 #1625

H
...das denke ich auch, sie wird irgendwann von ihrem Goldpokal die Schnauze voll haben, in der Zwischenzeit manipuliert sie munter weiter, wahrscheinlich wird das in seiner Familie eingefundenes Fressen für sie sein, um dann weiter zu ziehen wie eine gefräßige fette Heuschrecke.... bis dahin hat Minion ihren Schmerz hinter sich gelassen...der wahre Verlierer ist der arme Drops von Mann der weder erkannt hat, das er ehrlich und wahrhaftig geliebt noch das er massivst manipuliert worden ist von angeblichen BF´Sn! Könnte durchaus ein Blockbuster werden....in den Hauptrollen: Als Minion, Jennifer Aniston, als fiese BF, Angelina Jolie, als Drops...na wer schon?!

30.12.2018 08:23 • x 1 #1626

M
Zitat von Hitachi:
als Drops...na wer schon?

Jack Nicholson

30.12.2018 08:25 • #1627

H
Zitat von mcteapot:
Jack Nicholson

..nop....noch 2 Versuche...

30.12.2018 08:28 • x 1 #1628

M
Zitat von Hitachi:
...das denke ich auch, sie wird irgendwann von ihrem Goldpokal die Schnauze voll haben, in der Zwischenzeit manipuliert sie munter weiter, wahrscheinlich wird das in seiner Familie eingefundenes Fressen für sie sein, um dann weiter zu ziehen wie eine gefräßige fette Heuschrecke.... bis dahin hat Minion ihren Schmerz hinter sich gelassen...der wahre Verlierer ist der arme Drops von Mann der weder erkannt hat, das er ehrlich und wahrhaftig geliebt noch das er massivst manipuliert worden ist von angeblichen BF´Sn! Könnte durchaus ein Blockbuster werden....in den Hauptrollen: Als Minion, Jennifer Aniston, als fiese BF, Angelina Jolie, als Drops...na wer schon?!

Moin Mädels,
Ich glaube, es wäre besser, wenn wir gar nichts mehr über diesen Kasperl und seine Trulla schreiben - vor allem nicht spekulieren.
Könnte mir vorstellen, dass dies weiter die Hoffnung bei Minion aufrecht erhält

Ansonsten einen schönen guten Morgen
@mcteapot - dein Whi*ky-Geschmack - top!

30.12.2018 08:30 • x 1 #1629

H
Zitat von Michael170570:

Moin Mädels,
Ich glaube, es wäre besser, wenn wir gar nichts mehr über diesen Kasperl und seine Trulla schreiben - vor allem nicht spekulieren.
Könnte mir vorstellen, dass dies weiter die Hoffnung bei Minion aufrecht erhält

Ansonsten einen schönen guten Morgen
@mcteapot - dein Whi*ky-Geschmack - top!

....entschuldige, aber so lange dieser Thread nicht geschlossen wird, bleibt das nicht aus das dieses Thema immer wieder aufgegriffen wird! OK wir können uns ja überlegen wie Minion ihr Leben wieder auf die Reihen bekommt!

Ohne die Worte BF, Freund,Liebe, Hass, Vertrauen,....wird ein schwieriges Unterfangen.....

30.12.2018 08:38 • x 1 #1630

M
Zitat von Hitachi:
OK wir können uns ja überlegen wie Minion ihr Leben wieder auf die Reihen bekommt!

Genau DAS sollte jetzt geschehen!

30.12.2018 08:44 • x 2 #1631

M
Zitat von Hitachi:
aber so lange dieser Thread nicht geschlossen wird

Minion kann ihn schließen lassen, bei der FL. Sie kann einen neuen Machen, um ihren Weg zu zeigen, wie sie ihn bewältigt. Es ist ihr Ding

Sinnvoll wäre es, aber dringend Not tut es nicht

30.12.2018 08:44 • x 2 #1632

Mäusla
Abgekartetes Spiel von ihr und niemals mit echterem Interesse bzw. Liebe verbunden. Meine Meinung dazu

Sei wütend Liebes, das hilft dir diesen Wicht schneller loszulassen

30.12.2018 08:49 • #1633

Secura
Ich glaube es wäre echt eine Überlegung , aus dieser Wohnung raus zu gehen . Mich persönlich würde das vor Erinnerungen erschlagen ich könnte das niemals

30.12.2018 08:57 • x 2 #1634

M
Minion, das Lied ist so herrlich pubertär...
Aber ab jetzt dein Motto! Also, raus aus den Puschen!

30.12.2018 09:08 • #1635

A

x 4