2710

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

H
Zitat von Finii:

Ja, wahrscheinlich.

Ich persönlich finde dieses Thema hier auch sehr wertvoll, wie wahrscheinlich viele der Mitschreiber. Ich ziehe mir hier ganz viel raus. Ich bin ja selbst manchmal wie die TE. Wenn ich daran denke, wie es damals war nach der ersten richtigen Trennung mit ihm. Ich hab das gar nicht verstanden, wenn einer gesagt hat guck auf dich. Ich dachte echt, das mache ich. So denke ich, dass Minion einiges vielleicht einfach noch gar nicht verstehen kann. Wenn sie heute hinter sich hat und den Jahreswechsel plus paar Tage, dann sieht es hoffentlich sicherlich bei ihr auch anders aus.


das mache ich auch! nur hier schreiben keine 12-16 jährigen, die mit ihrer Pupertät nicht wissen wohin!

29.12.2018 10:16 • x 1 #1531


G
Tatsache ist, dass allein Minion erkennen muss, dass sie sich permanent im Kreis dreht. Das kann ihr hier niemand abnehmen. Sie muss zusehen, dass sie sich aus der mentalen und emotionalen Klaue ihres Ex befreit, um wieder ein Leben zu haben. Geschieht das nicht, so wird sie immer weiter absinken.

29.12.2018 10:16 • x 2 #1532


A


Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3


A
Ich zumindest spreche hier überhaupt niemand das Forum ab. Im Gegenteil, ich gebe ihr nach 100 Seiten ja auch Recht, sie hat mich überzeugt: Es ist denke ich wirklich zum größten Teil ihre Schuld.

29.12.2018 10:20 • x 3 #1533


F
Hier schreibt ja auch, logischerweise, nur eine Seite. Darum finde ich es so zermürbend über hat denn jetzt die bf und was ist denn mit der Krankheit usw zu philosophieren. Ein Fass ohne Boden.

There's three Versions of a Story, mine and yours and than the truth

29.12.2018 10:23 • x 1 #1534


M
Zitat von Maria36:
An Gelassenheit und an Einfühlungsvermögen und an Objektivität

Ah
die Stimme aus dem HG

29.12.2018 10:25 • #1535


S
Euch fällt aber schon auch auf, dass ihr euch ebenfalls im Kreis dreht?

29.12.2018 10:35 • x 2 #1536


A
Wir reden ja hier nicht von einem kleinen Mädel, die Frau wird bald 40. Dass sie hier mit Schnullerbacke, Kleines etc. bezeichnet wird, zeigt ja, dass sie als ziemlich unreif eingeschätzt wird. Wenn dann Probleme dazukommen, ist so eine Kindfrau nicht mehr niedlich, sondern oftmals eher eine Belastung.

Man kann nicht immer nur den anderen tragen, der muss sich schon selbst auch aufrichten. Krankheit hin oder her.

Und ein Schuldeingeständnis ist ja nichts Schlechtes. Da kann man ja durchaus daran wachsen und seine Defizite erkennen. Kleine Mädel, die auf die 40 zugehen, auf Dauer zu betüteln ist halt einfach nicht jedermanns Sache.

29.12.2018 10:59 • x 2 #1537


K
In Sachen Hilfe bin ich schon vor etlichen Seiten ausgestiegen, weil ich zu dem ewigen Kreisverkehr und zu der Neigung, nach nunmehr fast 5 Monaten immer noch an einem Punkt zu verharren, als hätte er sich gestern getrennt, nichts mehr beizutragen hatte bzw. alles gesagt schien und ich darin keinen Mehrwert mehr sah.

Nichts desto trotz habe ich aufmerksam weiter beobachtet, was hier passiert.

Ich möchte mal behaupten, es gibt hier viele User, die auf 100 Seiten mehr oder wenig geduldig von Anfang an oder als Quereinsteiger das immer Gleiche mit anderen Worten wiederholt haben.

Die einzig erkennbare Bewegung in dem Ganzen über 100 Seiten ist, dass der Typ endlich seine Sachen geholt hat. Dafür danke ich ihm. Das meine ich nicht bösartig, aber ich denke, das ist einer der wenigen Schritte, die etwas anderes in der TE auslösen können, als es bisher der Fall war.

Die User schreiben etwas und die TE antwortet. Immer und immer das Gleiche - von beiden Seiten. Ein Automatismus, der auch von anderen, als von ihr selbst unterbrochen werden könnte. Vielleicht von denen, die etwas besonnener als die TE, die offenbar keinen Zugang zu ihrer erwachsenen Seite hat, sind. Mich strengen Menschen wie die TE unfassbar an, aber sie haben oft eine faszinierende Eigenschaft:

sobald sie endlich die Morsbacken zusammen kneifen, wachsen sie über sich hinaus.

Ich wünsche der TE, dass ihr das bald passiert. Aber das bedeutet eben auch, dass sie mal auf sich selbst gestellt sein müsste und das passiert aus meiner Sicht nicht, wenn man sie ununterbrochen auch wie ein Kind behandelt statt wie eine Erwachsene und ihr diese riesige Bühne bietet. Darin bestärkt man sie m.E. nur darin, wie schrecklich alles ist.

Denn auch hier gilt: es ist dumm ein anderes Ergebnis als bisher zu erwarten, wenn man die immer gleichen Mitteln einsetzt.

29.12.2018 11:12 • x 6 #1538


H
Zitat von Sahnekirsche:
Euch fällt aber schon auch auf, dass ihr euch ebenfalls im Kreis dreht?


...wen sprichst du jetzt konkret an?

29.12.2018 11:18 • #1539


A
Stimmt, liebe KBR, nur genauso wie ihr Kummer ist auch ihre Entwicklung ihre Sache. Mich zB ärgert das hier mitnichten. Gibt ja viele unglückliche unreife Menschen auf der Welt, eine mehr oder weniger macht das Kraut auch nicht fett. Viele nisten sich in ihrem Leid regelrecht ein und ziehen daraus ihre Existenzberechtigung. Hat man ja immer gleich ein Gesprächsthema. Irgendwann laufen einem halt immer mehr Menschen davon, aber dafür kommen andere dazu. Also, was solls eigentlich. Gibt schlimmeres. Wie die alten Frauen, die noch immer ihrer Jugendliebe nachtrauern und einen Altar zuhause errichten. Auch ein Lebensmodell.

Und wenn die TE so im Jammertal bleiben will, ist es vermutlich besser, sie zieht keinen neuen Mann an Land, der dem Super-Ex doch ohnehin nie das Wasser reichen kann. Dann ist doch ein Altar und eine Mitgliedschaft bei Opus Dei noch die bessere Alternative.

29.12.2018 11:26 • x 1 #1540


S
Zitat von Hitachi:

...wen sprichst du jetzt konkret an?


Diejenigen die sich selbst zum x-ten Mal wiederholen und dennoch nicht aufgeben ihr Weltbild zu verändern, obwohl sie von Beginn an in der Startposition stecken geblieben ist.

Konkrete Personen meine ich nicht damit, ist mir beim Durchlesen nur aufgefallen.

Ein klitzekleines bisschen Nachsicht darf man dennoch haben, da es für Personen die noch nie verlassen wurden nicht wirklich greifbar ist, da die Erfahrungswerte hierzu fehlen. Konkret meine ich damit, dass man sich entlieben kann und darf, sprich das sowas halt leider mal passiert!

Der erste Liebeskummer ist in der Regel der schlimmste, da man denkt dass es vermutlich bis ans Lebensende anhalten wird. Passiert in der Regel in der Teeniephase oder Anfang 20, daher wirft es sie in Bezug auf geistige Reife zurück. Reiner Mangel an Erfahrung!

29.12.2018 11:28 • #1541


M
Zitat von Arnika:
Dann ist doch ein Altar und eine Mitgliedschaft bei Opus Dei noch die bessere Alternative.

ohm

29.12.2018 11:34 • x 1 #1542


H
Zitat von Sahnekirsche:

Diejenigen die sich selbst zum x-ten mal wiederholen und dennoch nicht aufgeben ihr Weltbild zu verändern, obwohl sie von Beginn an in der Startposition stecken geblieben ist.

Konkrete Personen meine ich nicht damit, ist mir beim Durchlesen nur aufgefallen.


..warum sollte jemand sein Weltbild ändern, wenn sie der TE zum X mal schreiben das nicht sie der Krebsschaden ist! Sie ist es nicht, sie ist ein ganz normaler Mensch, ihr Typ hat sie hocken lassen ist mit einer davon gerauscht, die gerne manipuliert und in Großraumhotelzimmer mit gaaanz vielen BF´S Party macht, das gefällt ihm momentan besser... Also mein Weltbild sieht auch anders aus...liegt bestimmt am Alter...

29.12.2018 11:37 • #1543


G
Man kann ihr noch so oft raten, was sie tun könnte, damit sich ihr Zustand verbessert. Aber so lange von ihr nicht selbst die Einsicht kommt, dass sie sich immer weiter selbst verliert, können wir hier weiter gegen Windmühlen reden - der Effekt ist derselbe und ändern wird sich nichts.
Es kann niemand mal eben zu ihr fahren und beim Aufraffen helfen. Sie selbst muss dahinter kommen, dass es der einzige Weg ist, nach gründlicher Reflektion einen Schritt nach vorne zu machen. Das kann ihr niemand abnehmen.

29.12.2018 11:59 • x 1 #1544


F
Minion, wie geht's dir denn heute? Wann kommt er denn nochmal heute? Werdet ihr dann alleine sein?

@Sahnekirsche hat recht. Seit 6 Seiten schreiben alle anderen, nur nicht sie...

29.12.2018 12:22 • #1545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag