2710

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

Fidschicat
So lange sich hier mit ihr beschäftigt wird dreht sie sich im Kreis

Sucht sich das raus was sie lesen will und kommt kein Stück weiter

Sorry, aber das ist meine Meinung

29.12.2018 09:11 • x 2 #1516

H
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich habe sehr mit Bedacht gefragt, warum gestern der Termin anstand und heute wieder?

In der Haut möchte ich nicht stecken!

Ja, und wer immer noch meint, man muss nur oft genug draufhauen, damit Erkenntnisse kommen, muss es halt machen.

Man kann versuchen zu erklären und zu zeigen und dann kann man halt still sein. Punkt.

Mir hat jedenfalls in meinem Leben noch niemand etwas erklärt, was ich nicht wissen wollte oder meinte besser zu wissen. Stimmt das für Euch so nicht?

...hat fontana sehr richtig beschrieben! mit einem Suchtkranken durchaus zu vergleichen, auch diese kommen nicht zur Erkenntnis das bei ihnen was falsch läuft, quatscht man pausenlos auf sie ein, da hilft auch kein Verständins für ihre Situation, oder dem die Hölle heiss zumachen. die MÜSSEN SELBST erkennen das diese Sucht sie zerstört und ihr Umfeld....bei dem einen kommt es dazu , zuviele andere gehen kapputt daran....so schlimm das auch sein mag....

29.12.2018 09:13 • x 3 #1517

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

Gwenwhyfar
Forendynamik. Ein Leittier trötet ins Horn und alles dackelt hinterher.

Is nicht neu und macht auch alles nicht richtiger. Was hier auch mitschwingt ist der Gedanke, ich habe ja nun Zeit und Gedanken aufgewendet und das Objekt macht nicht, was es soll.

Kenn ich, hatte ich in aufwändigen Telefonberatungen. Lässt man dann eben oder akzeptiert, dass Menschen nur das machen, was sie können oder wollen. Ihr Leben, ihre Entscheidungen.

Und ich fände es ganz schön, wenn Minion der Strang bleibt und wenn sie hier weinen will, ist das ihr gutes Recht.

Ich habe sehr lange am Boden gelegen, auch wenn ich solche ähnlichen Gedankengänge nie hatte. Deshalb kann ich es trotzdem verstehen.

29.12.2018 09:28 • x 3 #1518

M
Zitat von Gwenwhyfar:

Und du bist nun was? Das Vorbild, welches weiterhin die Fackel der Liebe trägt und Zucker in ..pustet?

29.12.2018 09:31 • x 1 #1519

A
Nein, stimmt nicht so für mich. Meistens haben mich erst deutliche Worte aufgerüttelt. Mit dem Eididei fühlt man sich doch auch irgendwie wohl und möchte es erhalten. Wie mein kleiner Neffe, der oft nur weint, weil er gehätschelt werden will. Da bekommt dann vonzwei Omas, der Mama und dem Papa Bussis und das wird dann zum Selbstläufer.

Ich glaube nach wie vor, der Ex wird sich schon versucht haben, in seiner Not zu äußern. Aber dann flossen Tränen und alles war furchtbar und er musste die Trösterrolle einnehmen. Bis er irgendwann nicht mehr konnte und wollte.

Eine Bekannte von mir ist auch so, permanent ist alles furchtbar, sie jammert ununterbrochen, ständig fließen Tränen - und der Ex wird mittlerweile als Narzisst bezeichnet, weil er sich das einfach nicht mehr geben konnte. Ich wär da auch gegangen. Jemand aus Mitleid nicht zu verlassen, geht halt auch nur eine gewisse Zeit. Und dann muss man sich selbst wieder der nächste sein. Ansonsten ist und bleibt man Opfer permanenter emotionaler Erpressung.

29.12.2018 09:36 • x 4 #1520

H
Zitat von Gwenwhyfar:

Is nicht neu und macht auch alles nicht richtiger. Was hier auch mitschwingt ist der Gedanke, ich habe ja nun Zeit und Gedanken aufgewendet und das Objekt macht nicht, was es soll.

Kenn ich, hatte ich in aufwändigen Telefonberatungen. Lässt man dann eben oder akzeptiert, dass Menschen nur das machen, was sie können oder wollen. Ihr Leben, ihre Entscheidungen.

Und ich fände es ganz schön, wenn Minion der Strang bleibt und wenn sie hier weinen will, ist das ihr gutes Recht.

Ich habe sehr lange am Boden gelegen, auch wenn ich solche ähnlichen Gedankengänge nie hatte. Deshalb kann ich es trotzdem verstehen.

...du wirst es nicht glauben, aber so oder ähnlich kamen schon Kommentare bei der 26, 45, 62,74, Seite oder so! Du darfst schon glauben da wir alle eigene Meinungen haben! Wenn du so engagiert bist dann schreib doch PN mit Minion!

29.12.2018 09:38 • x 1 #1521

H
Zitat von mcteapot:
Und du bist nun was? Das Vorbild, welches weiterhin die Fackel der Liebe trägt und Zucker in ..pustet?

... ,hab grad was von meinem Kaffee ausgespuckt, so gelacht hab ich......

29.12.2018 09:41 • x 1 #1522

M
Zitat von Arnika:
Ich glaube nach wie vor, der Ex wird sich schon versucht haben, in seiner Not zu äußern. Aber dann flossen Tränen und alles war furchtbar und er musste die Trösterrolle einnehmen. Bis er irgendwann nicht mehr konnte und wollte.

Ein Energievampir nimmt - bis nichts mehr über ist. So kommt mir das hier vor. Aus seinem Blickwinkel betrachtet:
Um gar nicht erst an diesen Punkt zu kommen, an dem du selber vor lauter Anstrengung nicht mehr kannst, ist es wichtig, rechtzeitig eine Grenze zu ziehen.
Teile dir deine Aufmerksamkeit ein. Wenn du durchgehend alles kommentierst, bewunderst oder bemitleidest, gerätst du irgendwann sehr wahrscheinlich in einen Teufelskreis aus dem es schwer wird zu entrinnen.
Insbesondere in einer Beziehung ist es wichtig, sich nicht zu abhängig von seinem jeweiligen Partner zu machen. Setze Grenzen, indem du auch deinen eigenen Kopf durchsetzt, dich mit anderen Freunden triffst ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben.
Im schlimmsten Fall gibt es keine andere Möglichkeit, als die Freundschaft oder die Partnerschaft zu beenden. In einem solchen Moment hilft nur eine gesunde Portion Egoismus. Wenn der andere sich nicht helfen lassen will, sind dir die Hände gebunden.

29.12.2018 09:43 • x 2 #1523

H
Zitat von Arnika:
Nein, stimmt nicht so für mich. Meistens haben mich erst deutliche Worte aufgerüttelt. Mit dem Eididei fühlt man sich doch auch irgendwie wohl und möchte es erhalten. Wie mein kleiner Neffe, der oft nur weint, weil er gehätschelt werden will. Da bekommt dann vonzwei Omas, der Mama und dem Papa Bussis und das wird dann zum Selbstläufer.

Eine Bekannte von mir ist auch so, permanent ist alles furchtbar, sie jammert ununterbrochen, ständig fließen Tränen - und der Ex wird mittlerweile als Narzisst bezeichnet, weil er sich das einfach nicht mehr geben konnte. Ich wär da auch gegangen. Jemand aus Mitleid nicht zu verlassen, geht halt auch nur eine gewisse Zeit. Und dann muss man sich selbst wieder der nächste sein. Ansonsten ist und bleibt man Opfer permanenter emotionaler Erpressung.

....ich kann dieses Wort Narzisst schon nicht mehr hören, jeder der ein mychen Eigenliebe hat oder Dinge anzusprechen die anderen nicht so gefallen, dann kommt sofort du bist ein....Narzisst, geht mir das auf den Sack.....

29.12.2018 09:49 • x 2 #1524

M
Zitat von Hitachi:
dann kommt sofort du bist ein....Narzisst, geht mir das auf den Sack.

grins
es ist aber leichter mit der Störung zu leben, als sich einzugestehen an was es gescheitert ist.

29.12.2018 09:55 • x 1 #1525

F
Ich glaub, ihr redet aneinander vorbei. Ich kann beide Seiten verstehen. Natürlich ist es nicht gerade schön, alles wasweissich wie oft zu wiederholen. Ich finde es auch anstrengend, zig Seiten über hätte wäre wenn zu philosophieren.

Aber ganz ehrlich, deswegen kann man ihr doch nicht das Forum absprechen. Es gehört doch niemandem von uns. Soll sie doch hier schreiben. Alles was sie denkt. Meinetwegen 175446 mal am Tag. Es reicht doch wenn man ihr einmal was dazu sagt, man kann doch nicht erwarten dass sie das tut was man ihr sagt in dem Tempo, was man von ihr erwartet. Sprich, es ist ja niemand gezwungen auch Gebetsmühlenartig zu antworten.

29.12.2018 09:58 • x 2 #1526

H
Zitat von Finii:
Ich glaub, ihr redet aneinander vorbei. Ich kann beide Seiten verstehen. Natürlich ist es nicht gerade schön, alles wasweissich wie oft zu wiederholen. Ich finde es auch anstrengend, zig Seiten über hätte wäre wenn zu philosophieren.

Aber ganz ehrlich, deswegen kann man ihr doch nicht das Forum absprechen. Es gehört doch niemandem von uns. Soll sie doch hier schreiben. Alles was sie denkt. Meinetwegen 175446 mal am Tag. Es reicht doch wenn man ihr einmal was dazu sagt, man kann doch nicht erwarten dass sie das tut was man ihr sagt in dem Tempo, was man von ihr erwartet. Sprich, es ist ja niemand gezwungen auch Gebetsmühlenartig zu antworten.

...nein da hast du wohl Recht, aber dann hätte schon vor 92 Seiten stehen können: Ich bin schuld, er nicht, ich bin schuld, er nicht, ich bin schuld, er nicht, ich bin schuld , er nicht......weisste was ich meine

29.12.2018 10:03 • x 1 #1527

Maria36
Zitat von mcteapot:

Für mich definitiv eher ein Vorbild! An Gelassenheit und an Einfühlungsvermögen und an Objektivität Ich feier dich dafür!

Und ich habe den gleichen Eindruck wie Gwenwhyfar auch in meinem eigenen Thread gewonnen: tu, was ich sage, ich hab die einzig richtige Lösung parat. Jede andere Meinung wird nieder gebügelt.
Manche scheinen vergessen zu haben, dass sie hier im Forum vermutlich auch mal gelandet sind, weil es ihnen mies ging

@minion fühl dich gedrückt und hör im Zweifelsfall auf Gwenwhyfar: wenn du weinen willst, dann weine und nimm dir die Zeit, die du brauchst und nicht die, die andere dir dafür vorgeben!

29.12.2018 10:11 • x 4 #1528

F
Zitat von Hitachi:

...nein da hast du wohl Recht, aber dann hätte schon vor 92 Seiten stehen können: Ich bin schuld, er nicht, ich bin schuld, er nicht, ich bin schuld, er nicht, ich bin schuld , er nicht......weisste was ich meine

Ja, wahrscheinlich.

Ich persönlich finde dieses Thema hier auch sehr wertvoll, wie wahrscheinlich viele der Mitschreiber. Ich ziehe mir hier ganz viel raus. Ich bin ja selbst manchmal wie die TE. Wenn ich daran denke, wie es damals war nach der ersten richtigen Trennung mit ihm. Ich hab das gar nicht verstanden, wenn einer gesagt hat guck auf dich. Ich dachte echt, das mache ich. So denke ich, dass Minion einiges vielleicht einfach noch gar nicht verstehen kann. Wenn sie heute hinter sich hat und den Jahreswechsel plus paar Tage, dann sieht es hoffentlich sicherlich bei ihr auch anders aus.

29.12.2018 10:12 • #1529

J
Zitat von Atlantis74:
Ich habe keine Ahnung, warum du gerade mich herauspickst, aber hier kann jeder schreiben, was er möchte.

Ja, das stimmt. Machen wir ja auch.

Es ging drum, ihr gestern Abend/ Nacht mal die Ruhe zu gönnen.

29.12.2018 10:16 • #1530

A

x 4