2710

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Hitachi:
vielleicht kannst du deine Gefühle/Probleme/Angstzustände da besser verarbeiten?

Schmunzel, dann übernimmt sie deren Thema und säuselt von ihrer BF

29.12.2018 08:12 • #1501


H
Zitat von mcteapot:
Schmunzel, dann übernimmt sie deren Thema und säuselt von ihrer BF



hmmm...dann weiss ich auch nicht! Die Kugel sollte sie sich aber auch nicht geben!

29.12.2018 08:15 • #1502


A


Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3


Secura
Zitat von Secura:
Lass dich mal drücken , das war heute echt viel für dich .

Ein paar fragen hätte ich :
Als seine Mutter mit dir gesprochen hat , da war er ja im Auto . Hatte er sich da schon mal verabschiedet und sie blieb noch kurz oder wie stell ich mir das vor ?
Als er mit dir gesprochen hat und dich umarmt hat, stand sie da daneben ?
Wann kommt er morgen ?


Falls du es nur übersehen hast , würde es mich immer noch interessieren

29.12.2018 08:18 • #1503


Gwenwhyfar
Bleibt bitte sachlich. Wir sind uns alle darüber im Klaren, dass jeder Rollstuhlfahrer vermutlich grade gern mit Minion tauschen würde, aber deshalb muss man hier nicht so reagieren.

Ich vermute sehr, dass hinter dieser Geschichte mehr hängt als wir gerade sehen. Diese retardierte Verhaltensweise ist sicher nicht zufällig. Meine Mutter sagt und seine Mutter sagt, ist auch nicht zufällig.

Möglicherweise, es wurde schon angesprochen, ist die Therapeutin kein Glücksgriff. Aber es kann auch einfach Zeit brauchen.

Vielleicht gönnen sich die, denen gerade das Fass überläuft, selbst mal eine Auszeit hier.

29.12.2018 08:24 • x 2 #1504


M
Zitat von Gwenwhyfar:
minion ist anders.

ja total mimimi, nur sie erlebt den Alptraum der Trennung, nur sie bedarf der Opferbereitschaft Aller hier. Das es sich seit ihrem Eintreffen im Forum nur um seine Geschrabbel dreht - ist nebensächlich. Da ist keine Bewegung festzustellen zum positiv Ausschlag, es geht nur bergab und das Erdrutschartig.
Und x User schreiben nur du arme Maus

Und es kann auch nur einer ihr da raus helfen, er, Sir Nerd von Willdirnichtwehtun.
Zitat von Gwenwhyfar:
wenn man selbst an Grenzen kommt.

und du denkst, an den Punkt bin ich? Weil ich ihr nicht das Schild umhänge:

armes Tuktuk, jeder bedauert dich und jeder merkt doch wie viel du zu leiden im Stande bist.
Mitnichten

Aber wenn dir jeder den Kopf streichelt und dich bedauert, wie schwer du es hast, blablabla - dann rollt sie sich da ein und dann kann sie sich bald einliefern lassen. Weil er so ne Luftpumpe ist und sie genau da im Stich lies, wo sie ihn gebraucht hätte. Toller Kerl, so einen gibt's bei Woolworth am Ramschtisch.

Und weil die Liebe nun mal gern den Mantel der Blinden über sowas hängt, hat es auch keiner kommen sehen, das ihre erste große Liebe leider sich vom Hero zum Zero entwickelt hat.

29.12.2018 08:24 • x 4 #1505


A
Wobei, wo ich der Kleinen recht gebe, Liebe ist nicht einfach plötzlich weg. Ein Jahr lang, also ein Viertel der Beziehung, nur Drama. Tod, Streit, Krankheit, Verderben. Ich kann leise erahnen, was der Gute da mitgemacht hat. Endlosschleife über Ausschläge, etc und alles ist furchtbar. Er sagte doch, er kann nicht mehr, sie macht ihn kaputt. Kann ich nachvollziehen mittlerweile. Er hatte nie längere Beziehungen, das ewige Drama hier wurde ihm zuviel. Und was am Anfang vielleicht noch aufregend war, wird dann mit der Zeit nervig.

Vermutlich hat er auch versucht, mit ihr zu reden - aber dort wie hier kommt das einfach nicht an. Manchmal sieht man wohl vor lauter Drama nichts mehr. Er hat wohl im Urlaub dann gesehen, dass es auch ohne Drama geht, noch einige Zeit gehadert und dann die Reißleine für sein Leben gezogen. Es wird schon so gewesen sein, wie sie irgendwo auf den 100 Seiten vermutet: Wie wird das, wenn mit Kindern und dem Alter wirkliche Probleme auf uns zukommen? Und das hat ihn einfach abgeturnt, langsam aber stetig seine Liebe ausgehöhlt, weil er vermutlich in dem Jahr auch Probleme hatte, die einfach untergingen in all dem Minion-Drama und ihren Endlosschleifen.

Sei wie es sei: Sie konnte nicht anders, er konnte nicht anders. Sie hat es nicht lassen können, und wenn man hier den Thread betrachtet, macht sie sich doch was vor, wenn sie meint, ich hätte das Gejammere doch einfach einstellen können. Hätte sie eben nicht. Und er hats dann aufgeben wie ja auch einige User hier. Was ich auch verstehe.

So oder so, die wenigsten Beziehungen sind für die Ewigkeit. Wenn ich richtig gerechnet habe, war im August das Trennungsgespräch. Jetzt ist fast Silvester. Ja, du hast Fehler gemacht, ja, du hast ihn a la longue abgeturned, ja, er will nicht mehr und fängt ein neues Leben an. Und das solltest du auch - ohne dir permanent Aufmerksamkeit damit zu suchen, wie arm du nicht bist. Ich glaube, daran hats in der Beziehung gehakt. Und das erträgt kaum einer ewig.

Die Frage nach dem Warum ist einfach geklärt: Weil du nicht die Frau ist, mit der er weiterhin oder gar länger zusammensein will. Was du hier als Ausnahmesituation schilderst, sieht er als deinen Lifestyle an. Und ich befürchte, er hat recht damit. Daran kannst du arbeiten, musst du aber nicht. Nur für ihn gings eben nicht mehr mit euch. So ist es leider. Wenn du dir die Schuld geben willst, mach das. Das bringt ihn nur auch nicht wieder zurück.

29.12.2018 08:30 • x 1 #1506


Gwenwhyfar
@mcteapot
Du verkennst sehr, dass Du niemanden erreichen wirst, dem Du noch zusätzlich den Kopf einschlägst. Wie richtig auch ever das sein mag.
Und ich bin mit Sicherheit kein Streichler. Aber das geht auch anders.


Zitat:
Es wird schon so gewesen sein, wie sie irgendwo auf den 100 Seiten vermutet: Wie wird das, wenn mit Kindern und dem Alter wirkliche Probleme auf uns zukommen?


Ich würde vermuten, dass er darüber nie wirklich nachgedacht hat. Der Schilderung entnehme ich, neben Geschwafel, an keiner Stelle, dass er so weit war. Und manche kommen nie dahin.

Aber Vermutungen hin oder her, das bringt eben nichts. Viele Menschen müssen Ehen mit Kindern begraben. Den Horror möchte ich mir wirklich nicht vorstellen.

29.12.2018 08:42 • #1507


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Viele Menschen müssen Ehen mit Kindern begraben. Den Horror möchte ich mir wirklich nicht vorstellen.

Heirat ist ja nicht begraben, nur weil sich ein männliches Wesen verabschiedet. Und eigene Kinder, nun in der heutigen Zeit durchaus noch machbar.
Daran scheitert es nicht.
Für mich hat Minion mehr in der Sache geleistet als er. Er ist Nutzniesser und Randerscheinung. Und leider ihre große erste Liebe.

Zitat von Gwenwhyfar:
Aber das geht auch anders.

Mit Dauerstreicheln?

29.12.2018 08:46 • x 1 #1508


F
Ich bin ja erst seit kurzem hier, finde aber auch, es kann doch in so einem Forum nicht darum gehen, dass man über 100 Seiten das gleiche schreibt und dabei auch noch von allen Seiten unterstützt und getüddelt wird. Versteht mich nicht falsch, ich finds toll, wie sehr hier geholfen wird, das durfte ich ja selbst schon erleben. Aber in diesem Thread scheint keine wirkliche Hilfe möglich. Da finde ich dann etwas härtere Worte wie die von @mcteapot durchaus berechtigt. Weil anders wirds wohl nicht ankommen. Und auch heute wird sie sich weiter im Kreis drehen und dabei wirds wieder nur um dasselbe gehen.
Wenn etwas Tieferes dahintersteckt bei Minion (das tut es ja meist), dann ist ein Laienforum doch nicht der richtige Ort, um sie zu therapieren. Dann gehört sie erst recht woanders hin. Mir tut es sehr leid für sie, denn man merkt ja, dass es ihr wirklich schlecht geht. Sie immer und immer wieder über dasselbe schreiben zu lassen, hilft ihr aber nicht weiter. Darum: Lasst die gute doch mal ein wenig in Ruhe. Oder ist es die eigene Neugierde, die hier (mit-)antreibt? So ein wenig wie in einer Soap?
Ich hab das in meiner Zeit als Co-Abhängige eines alk. kranken Vaters gelernt: Wer sich verändern will, der muss es selbst wollen, ansonsten bringt alles gaaaar nix. Wenn man dann immer weitermacht, hilft, redet (hier schreibt), tröstet, schreit, bittet, hilft man der Person gar nicht, sondern macht nur eines: Man unterstützt sie bei ihrem Problem, und das nicht im positiven Sinne (eben: co-abhängig). Und jetzt bin ich raus hier.

29.12.2018 08:48 • x 8 #1509


Gwenwhyfar
@mcteapot
Und Anziehung hat oftmals gerade nichts mit Leistung zu tun, eher im Gegenteil.

Natürlich auch nicht mit Nervereien und wenig S. (meist ein Hauptthema für Männer, um zu rennen).

Danke fontana!

29.12.2018 08:56 • #1510


H
Zitat von fontana:
Ich bin ja erst seit kurzem hier, finde aber auch, es kann doch in so einem Forum nicht darum gehen, dass man über 100 Seiten das gleiche schreibt und dabei auch noch von allen Seiten unterstützt und getüddelt wird. Versteht mich nicht falsch, ich finds toll, wie sehr hier geholfen wird, das durfte ich ja selbst schon erleben. Aber in diesem Thread scheint keine wirkliche Hilfe möglich. Da finde ich dann etwas härtere Worte wie die von @mcteapot durchaus berechtigt. Weil anders wirds wohl nicht ankommen. Und auch heute wird sie sich weiter im Kreis drehen ...


...das unterschreibe ich dir sofort!

29.12.2018 08:57 • x 1 #1511


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Und Anziehung hat oftmals gerade nichts mit Leistung zu tun, eher im Gegenteil.

Stell ich ja nicht in Abrede.

29.12.2018 09:00 • #1512


Gwenwhyfar
Ich habe sehr mit Bedacht gefragt, warum gestern der Termin anstand und heute wieder?

In der Haut möchte ich nicht stecken!

Ja, und wer immer noch meint, man muss nur oft genug draufhauen, damit Erkenntnisse kommen, muss es halt machen.

Man kann versuchen zu erklären und zu zeigen und dann kann man halt still sein. Punkt.

Mir hat jedenfalls in meinem Leben noch niemand etwas erklärt, was ich nicht wissen wollte oder was ich meinte, besser zu wissen. Stimmt das für Euch so nicht?

29.12.2018 09:05 • x 2 #1513


E
Zitat von fontana:
Ich bin ja erst seit kurzem hier, finde aber auch, es kann doch in so einem Forum nicht darum gehen, dass man über 100 Seiten das gleiche schreibt und dabei auch noch von allen Seiten unterstützt und getüddelt wird. Versteht mich nicht falsch, ich finds toll, wie sehr hier geholfen wird, das durfte ich ja selbst schon erleben. Aber in diesem Thread scheint keine wirkliche Hilfe möglich. Da finde ich dann etwas härtere Worte wie die von @mcteapot durchaus berechtigt. Weil anders wirds wohl nicht ankommen. Und auch heute wird sie sich weiter im Kreis drehen ...


Danke!

29.12.2018 09:08 • x 1 #1514


M
Zitat von Gwenwhyfar:
was ich nicht wissen wollte oder meinte besser zu wissen. Stimmt das für Euch so nicht?

ü100 Seiten lang? Kommt gut hin, das sie nur ihre Wahrnehmung annimmt

29.12.2018 09:09 • x 1 #1515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag