Minion84
- 88739
Minion84
Zitat von Sahnekirsche:Probiers doch einfach mal mit einer zeitlich festgesetzten Frist. 8 Wochen finde ich optimal. Wenn du danach immer noch das Bedürfnis hast in Kontakt zu bleiben, dann hast du zumindest eine innerliche Distanz geschaffen, andernfalls bleibst du in der Warteschleife gefangen und wenn du dann zuletzt von einer neuen Flamme erfährt, zieht es dir erst recht den Boden unter den Füssen weg.
Ein Liebesaus ist wie ein D0rgenentzug, entweder du entscheidest dich für einen kalten Entzug oder wählst eine Ersatztherpie (hier in Kontakt bleiben), nur zieht sich das leider wie Kaugummi.
Zitat von mcteapot:Alles gut - wichtig, was es dir gibt
Wie gesagt, wenn alles nichts hilft - wir fangen dich auch nach der Ehrenrunde auf
scherbenherz
Zitat von Minion84:Er weiß er hat sich getrennt weil er aus irgendeinem Grund nicht mit mir zusammensein wollte. Er weiß, dass es nach eine Trennung normal ist, dass man dann mal traurig ist oder den anderen mal vermisst. Er ist der Typ Mensch, der sich dann denkt das ist eben so, das geht wieder vorbei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich, egal wie sehr er mich vermissen würde, nicht deswegen kontaktieren würde um sich wieder anzunähern. Er würde sich ablenken und denken das geht vorbei, da bin ich überzeugt. Und das liegt nicht an mir, dass er denken würde, dass es besser war mit der Trennung oder wir niemals mehr ne Chance hätten. Er ist einfach so. Als wir unsere ersten Dates hatten und er merkte, dass er Gefühle für mich hat - er hätte niemals was gesagt. Ich weiß nicht warum, ob er sich nicht traut oder was, aber er lässt Chancen vorbeiziehen, das sagt er selbst von sich.
Zitat von Minion84:dass ich doch immer noch toll bin und er wieder was empfindet.
Minion84
Zitat von scherbenherz:riesige Überwindung für ihn mir zum ersten Mal zu sagen, dass er mich liebt
Zitat von scherbenherz:Und auch mein Ex wird sich vermutlich nicht mehr von alleine bei mir melden sondern NUR WENN ICH IHM HINTERHER RENNEN WÜRDE wie du es gerade machst..
Zitat von scherbenherz:Bei mir hat die Pille mich kaputt gemacht
Zitat von scherbenherz:Männer sind SUPER simpel. Wenn sie wollen, dann machen sie. Dann machen sie ALLES. Ging bei meinem Ex auch. Nur, wenn er irgendwann mal merken sollte, was er verloren hat, tja.. Auch mein Ex hat sich überwunden und von alleine mal geschrieben.
Zitat von scherbenherz:STOP NEIN DU BIST TOLL und wenn er das nicht rafft
mcteapot
Zitat von Minion84:Er hat mir immer gesagt dass er nicht versteht warum ich nicht sehe wie toll ich bin.
Minion84
Zitat von mcteapot:dir fehlt deinen Mitte, aus der heraus du selbstverständlich agierst. Nein, nicht nur Selbstvertrauen, Selbstwert, selbst was auch immer, du bist mit dir nicht eins
Wenn du es wärest, würde manches anders laufen
Zitat von mcteapot:Und Männer denken eher weniger
mcteapot
Zitat von Minion84:Was willst du damit sagen? Dass er nicht darüber nachgedacht hat warum er das Gefühl hat gehen zu müssen? Dass er nicht darüber nachgedacht hat was er aufgibt und ob er sowas nochmal findet?
scherbenherz
Zitat von mcteapot:vermutlich, war es ne bauchentscheidung
Minion84
Zitat von mcteapot:das sind schon drei Sachen, die er gedacht haben sollte - vermutlich, war es ne bauchentscheidung, es zu beenden. Männer denken nicht so kompliziert, normal. Geradelinig, einfach.
Wir Frauen neigen dazu, es kompliziert zu machen, deswegen auch unser Hamsterrad - wir drehen und drehen und drehen, da ist Mann oft schon nach einer runde ausgestiegen
Zitat von scherbenherz:
Ich: Also, .. ist das keine Chance mehr? ..
Zitat mein Ex: *blubblubblubb* mein Bauchgefühl sagt aber dass es nicht funktionieren wird..
scherbenherz
Minion84
Zitat von scherbenherz:Ich kann dir nur von ganzem Herzen empfehlen: Versuch dir etwas weniger Gedanken über ihn zu machen. Wie wäre es denn für den Anfang dieses Wochenende komplett mal DIR zu widmen, etwas schönes zu machen und mal komplett von ihm ab zu schalten
scherbenherz
Zitat von Minion84:Dank ihm ertragen
Flischie
Minion84
Zitat von scherbenherz:DU.
Der Schwerpunkt liegt nicht mehr bei Wir auch IN einer Beziehung sollte man sich als Eigenständiger Mensch sehen.
DU bist schon alleine vollkommen und alles was du brauchst. Ein Partner ist nur eine ERGÄNZUNG. NICHT dein Leben!
DU schaffst das! Lerne Eigenständig zu sein und nicht VON IHM abhängig.
Ich hab auch den Anschein, dass dir vermutlich tatsächlich durch professionelle Hilfe geholfen werden kann/muss, da alle Ratschläge von uns irgendwie doch nicht wirklich an zu kommen scheinen :/ ..
Flischie
Sahnekirsche
Zitat von Flischie:Liebe Minion, ich hatte dir vorhin einen sehr langen Text geschrieben. Leider war er beim absenden auf einmal weg. Stell dir mal vor, du befindest dich in einer Beziehung und auf einmal, sehr schleichend merkst du, dass sich irgendwas in dir verändert. Du bekommst auf einmal Lust dazu, mehr Dinge mit anderen zu machen als mit deinem Freund. Du magst ihn, er gehört zu deinem Leben. Aber wenn er nicht da ist, ist es auf einmal auch ok. Irgendwann bemerkt er deinen Rückzug auch und reagiert entsprechend. Macht unbewusst Druck, was dich wiederum einengt. Er will ...