2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Sahnekirsche:
Probiers doch einfach mal mit einer zeitlich festgesetzten Frist. 8 Wochen finde ich optimal. Wenn du danach immer noch das Bedürfnis hast in Kontakt zu bleiben, dann hast du zumindest eine innerliche Distanz geschaffen, andernfalls bleibst du in der Warteschleife gefangen und wenn du dann zuletzt von einer neuen Flamme erfährt, zieht es dir erst recht den Boden unter den Füssen weg.

Ein Liebesaus ist wie ein D0rgenentzug, entweder du entscheidest dich für einen kalten Entzug oder wählst eine Ersatztherpie (hier in Kontakt bleiben), nur zieht sich das leider wie Kaugummi.

ich glaube Dro. wäre für mich einfacher..
Naja, wenn ich mit ihm vereinbare, dass wir uns treffen und mich dann einfach nicht mehr bei ihm melde ist das auch irgendwie seltsam.. Wie gesagt, 3 Wochen war bisher das längste. Aber sollte er sich nich von sich aus wegen dem nächsten Treffen melden werde ich es auch nicht und dann mal sehen. Wobei ich mir sicher bin, dass er sich spätestens Weihnachten melden wird. Und ihm nicht antworten wenn er mir schöne Weihnachten wünscht bringe ich auch nicht übers Herz. Zumal ich mir ja wie gesagt nicht mal sicher bin, was hinter seinem Verhalten steckt, ob es böse Absicht ist. Wenn nicht würde ich ihn kränken und dann hätte ich gar keine Chancen mehr bei ihm. Oh Gott, es ist echt alles schrecklich! Ich dreh durch. Aber ich habe mal wo gelesen/ gehört, ich weiß nicht mehr, dass man nur max. so viel investieren soll wie der Ex. Also melde ich mich nur wenn er meldet, wenn er viel schreibt schreibe ich etwas weniger als er, wenn er wenig schreibt schreib ich auch wenig, wenn er nach Treffen fragt sage ich zu wenn er nicht fragt..frag ich auch nicht..wenn er dann wirklich nicht fragt dann habe ich wohl meine Antwort

Zitat von mcteapot:
Alles gut - wichtig, was es dir gibt
Wie gesagt, wenn alles nichts hilft - wir fangen dich auch nach der Ehrenrunde auf

Danke! mir gibt es das Gefühl, wenigstens alles versucht zu haben denke ich

07.12.2018 14:53 • #151

S
Zitat von Minion84:
Er weiß er hat sich getrennt weil er aus irgendeinem Grund nicht mit mir zusammensein wollte. Er weiß, dass es nach eine Trennung normal ist, dass man dann mal traurig ist oder den anderen mal vermisst. Er ist der Typ Mensch, der sich dann denkt das ist eben so, das geht wieder vorbei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich, egal wie sehr er mich vermissen würde, nicht deswegen kontaktieren würde um sich wieder anzunähern. Er würde sich ablenken und denken das geht vorbei, da bin ich überzeugt. Und das liegt nicht an mir, dass er denken würde, dass es besser war mit der Trennung oder wir niemals mehr ne Chance hätten. Er ist einfach so. Als wir unsere ersten Dates hatten und er merkte, dass er Gefühle für mich hat - er hätte niemals was gesagt. Ich weiß nicht warum, ob er sich nicht traut oder was, aber er lässt Chancen vorbeiziehen, das sagt er selbst von sich.

Sprichst du jetzt gerade von meinem Ex? Weil wo du mir das gerade erzählst, könnte die Rede echt von meinem sein. E X A K T das selbe bei mir. Auch meiner wäre nie auf die Idee gekommen mir das direkt zu sagen, dass er Gefühle für mich hat und es war eine riesige Überwindung für ihn mir zum ersten Mal zu sagen, dass er mich liebt. Und auch mein Ex wird sich vermutlich nicht mehr von alleine bei mir melden sondern NUR WENN ICH IHM HINTERHER RENNEN WÜRDE wie du es gerade machst.. Und genau DAS hat mir mein Ex auch ins Gesicht gesagt, nachdem er echt die Eier in der Hose hatte bei mir vor der Tür auf zu tauchen nach 2 Monaten kompletter Funkstille. Er meinte es hat ihn echt KRASS gewundert warum ich ihm keine Szene gemacht habe weil er dachte ich würde das tun. ( Kurz: Bei mir hat die Pille mich kaputt gemacht usw. aber wie gesagt schau mal in meine Thread ) Und danach war es eben immer ich, die ihm hinter her gerannt ist sorry, ich liebte diesen Menschen auch über alles. Abscheidsbrief ( den er vermutlich sogar weggeworfen hat ) und ganz viele andere Sachen.. ( Echt, lies dir mal meinen Thread durch ) und NUR ein kompletter Kontaktabbruch hat mir geholfen drüber weg zu kommen und sein wahres Gesicht zu sehen.

Glaube mir, bitte!
Männer sind SUPER simpel. Wenn sie wollen, dann machen sie. Dann machen sie ALLES. Ging bei meinem Ex auch. Nur, wenn er irgendwann mal merken sollte, was er verloren hat, tja.. Auch mein Ex hat sich überwunden und von alleine mal geschrieben.
Zitat von Minion84:
dass ich doch immer noch toll bin und er wieder was empfindet.

STOP NEIN DU BIST TOLL und wenn er das nicht rafft UGHksdjaspjaspjöSJDIJSFOÖIEWFUOeouhWEUFHF SORRY aber du solltest aufhören ihm hinter her zu rennen irgendwas versuchen zu bezwecken indem du ihm zeigst wie toll du bist DAS BIST DU aber nicht wenn du ihm hinter her rennst dann wird es das NICHT sehen und NICHT zu schätzen wissen llsdjasdj wahh

07.12.2018 15:16 • x 4 #152

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
Zitat von scherbenherz:
riesige Überwindung für ihn mir zum ersten Mal zu sagen, dass er mich liebt

Mein Ex hat mir das immer gezeigt und auch gesagt dass er mich lieb hat, aber das erste ich liebe dich kam von mir.

Zitat von scherbenherz:
Und auch mein Ex wird sich vermutlich nicht mehr von alleine bei mir melden sondern NUR WENN ICH IHM HINTERHER RENNEN WÜRDE wie du es gerade machst..

Melden tut er sich schon. Nur versuchen wieder mit mir zusammenzukommen tut er nicht. Das will er ja aktuell nicht wie er so schön sagt. Nur warum er das nicht will und was er eigentlich will, dass scheint er nicht zu wissen. Ich renn ihm nicht hinterher, ich versuche nur den Kontakt insofern zu halten, dass er die Möglichkeit hat in meiner Gegenwart und glücklich zu sein. Damit er mich wieder will. Damit er mir hinterherrennen will.

Zitat von scherbenherz:
Bei mir hat die Pille mich kaputt gemacht

Bei mir war es Stress und daraus resultierende Krankheiten. Die haben mich ängstlich und deprimiert gemacht weil ich immer Angst hatte es geht nicht mehr weg. Das hat ihn belastet. 2 Freunde und seine Mutter hatten ihm geraten dass er mit mir mal über eine Therapie reden sollte. Doch er hat sich nicht getraut. Was dachte er denn was schlimmeres passiert, schlimmer als die Trennung..?

Zitat von scherbenherz:
Männer sind SUPER simpel. Wenn sie wollen, dann machen sie. Dann machen sie ALLES. Ging bei meinem Ex auch. Nur, wenn er irgendwann mal merken sollte, was er verloren hat, tja.. Auch mein Ex hat sich überwunden und von alleine mal geschrieben.

Wie gesagt ich glaube er weiß nicht was er will. Er scheint total durchn Wind zu sein. Ich weiß nicht ob er jetzt lieber seine beste Freundin will, ob er garniemand will, ob er mich vielleicht doch noch will aber erst wenn er sicher ist, dass ich meine Angst überwunden habe..ich weiß es nicht. Und ich weiß nicht ob er es weiß. Ich weiß nur dass ich hier sitze und heule und dass es mehr weh tut als alle Schmerzen die ich je hatte zusammen.

Zitat von scherbenherz:
STOP NEIN DU BIST TOLL und wenn er das nicht rafft

Er weiß das. Er hat es mir schon oft gesagt. Er hat mir immer gesagt dass er nicht versteht warum ich nicht sehe wie toll ich bin. Wenn er das doch weiß warum will er mich denn dann plötzlich nicht mehr? Einfach so aus dem nichts.
Ich weiß nicht ob er denkt er müsste in einer Beziehung mehr Freiheiten haben. Viel mehr Freiheiten als ich ihm gegeben habe wird er wo anders nicht finden, es sei denn er bleibt Single. Ob er denkt er muss mehr fühlen? Er hatte noch nie Alltag in einer Beziehung, weil er mit seinen anderen Freundinnen immer nur kurz zusammen war. Ich weiß nicht, warum er mir nicht gesagt hat wenn ihn was stört, wobei er mir ja nichtmal jetzt sagen kann ob ihn überhaupt was gestört hat..ich kann einfach nicht mehr. Zu wissen was ich hatte und dass es jetzt weg ist..wenn ich ihm glaube dass er weiß was er an mir hatte dann verstehe ich einfach nicht warum er nicht darum kämpft. Warum ich ihm nicht fehle. Warum nur ich leide..

07.12.2018 16:46 • #153

M
Zitat von Minion84:
Er hat mir immer gesagt dass er nicht versteht warum ich nicht sehe wie toll ich bin.

dir fehlt deinen Mitte, aus der heraus du selbstverständlich agierst. Nein, nicht nur Selbstvertrauen, Selbstwert, selbst was auch immer, du bist mit dir nicht eins
Wenn du es wärest, würde manches anders laufen

*Und Männer denken eher weniger*

07.12.2018 16:50 • x 2 #154

M
Zitat von mcteapot:
dir fehlt deinen Mitte, aus der heraus du selbstverständlich agierst. Nein, nicht nur Selbstvertrauen, Selbstwert, selbst was auch immer, du bist mit dir nicht eins
Wenn du es wärest, würde manches anders laufen

Das war ich dann aber wohl nie..allerdings war er der erste Mensch der es geschafft hat, dass ich mir wie etwas besonderes vorgekommen bin, der mich akzeptiert und geliebt hat wie ich bin. Und dann macht er das alles wieder kaputt indem er geht, gibt mir das Gefühl es nicht mehr wert zu sein und das ohne mir zu sagen warum.

Zitat von mcteapot:
Und Männer denken eher weniger

Was willst du damit sagen? Dass er nicht darüber nachgedacht hat warum er das Gefühl hat gehen zu müssen? Dass er nicht darüber nachgedacht hat was er aufgibt und ob er sowas nochmal findet?

07.12.2018 17:10 • #155

M
Zitat von Minion84:
Was willst du damit sagen? Dass er nicht darüber nachgedacht hat warum er das Gefühl hat gehen zu müssen? Dass er nicht darüber nachgedacht hat was er aufgibt und ob er sowas nochmal findet?

das sind schon drei Sachen, die er gedacht haben sollte - vermutlich, war es ne bauchentscheidung, es zu beenden. Männer denken nicht so kompliziert, normal. Geradelinig, einfach.

Wir Frauen neigen dazu, es kompliziert zu machen, deswegen auch unser Hamsterrad - wir drehen und drehen und drehen, da ist Mann oft schon nach einer runde ausgestiegen

07.12.2018 17:20 • x 1 #156

S
Zitat von mcteapot:
vermutlich, war es ne bauchentscheidung

Ich: Also, .. ist das keine Chance mehr? ..
Zitat mein Ex: *blubblubblubb* mein Bauchgefühl sagt aber dass es nicht funktionieren wird..

07.12.2018 17:26 • x 1 #157

M
Zitat von mcteapot:
das sind schon drei Sachen, die er gedacht haben sollte - vermutlich, war es ne bauchentscheidung, es zu beenden. Männer denken nicht so kompliziert, normal. Geradelinig, einfach.

Wir Frauen neigen dazu, es kompliziert zu machen, deswegen auch unser Hamsterrad - wir drehen und drehen und drehen, da ist Mann oft schon nach einer runde ausgestiegen

Das ist es ja was ich vermute..er hat das einfach mal entschieden..vllt sogar ne Kurzschlussreaktion. Und jetzt lebt er halt damit. Und das ist das was mich so sehr trifft, ich zermater mir das Hirn was mit mir nicht stimmt, ich fühl mich zerstört, einsam, elend, ungeliebt..und er denkt nicht darüber nach was er tut. Er lebt im hier und jetzt. Und in dem Hier gibt es mich halt nicht mehr. Und selbst wenn er mich vermisst..dann ist es halt so. Ich hasse dieses hier und jetzt. Ich möchte am liebsten schreien und alles kaputtmachen. Aber ich kann nur hoer liegen und weinen und es tut so weh

Zitat von scherbenherz:

Ich: Also, .. ist das keine Chance mehr? ..
Zitat mein Ex: *blubblubblubb* mein Bauchgefühl sagt aber dass es nicht funktionieren wird..

Mein Ex sagt immer ich weiß nicht oder ich glaube nicht..er glaubt nicht dass seine Gefühle wiederkommen. Seit wann sind Gefühle berechenbar? Er hätte auch nie geglaubt dass er sich mal in mich verlieben würde nach 7 Jahren Freundschaft und trotzdem ist es passiert..

07.12.2018 17:36 • #158

S
Ich kann dir nur von ganzem Herzen empfehlen: Versuch dir etwas weniger Gedanken über ihn zu machen. Wie wäre es denn für den Anfang dieses Wochenende komplett mal DIR zu widmen, etwas schönes zu machen und mal komplett von ihm ab zu schalten

07.12.2018 17:39 • x 1 #159

M
Zitat von scherbenherz:
Ich kann dir nur von ganzem Herzen empfehlen: Versuch dir etwas weniger Gedanken über ihn zu machen. Wie wäre es denn für den Anfang dieses Wochenende komplett mal DIR zu widmen, etwas schönes zu machen und mal komplett von ihm ab zu schalten

Ich kann nicht ich fahre morgen zu meiner Mutter, sie hatte diese Woche Geburtstag. Meine Schwester + Mann und Kind sind auch da und die sind anstrengend. Ich hatte immer meinen Freund der dafür gesorgt hat dass ich mich nicht zu sehr aufrege. Vieles hab ich nur Dank ihm ertragen. Wir haben immer gesagt wir sind die guten - also beliebter in der Familie als meine Schwester und ihr Mann. Dann darf ich mir morgen von meinem Schwager wieder sein Psychologengelaber anhören von wegen ich sei egozentriert und hätte durch Empathie die Bedürfnisse meines Ex spüren müssen. Meine Psychologin hat gesagt Menschen sind keine Hellseher und dass man nicht erwarten kann dass Bedürfnisse erfüllt werden wenn man sie nicht kommuniziert, somit hätte ich es nicht wissen können. Selbst mein Ex sagt ich hätte nicht wissen können was er braucht/ was ihn stört weil er es mir nicht gezeigt/ gesagt hätte..
Wie soll ich das morgen ertragen ohne meinen Kuschelbär der mich beruhigt? Wie soll ich Weihnachten überstehen ohne ihn? Ich bin einfach schwach, eine totale Null. Ich kann nur hier sitzen und heulen und ihn vermissen während er irgendwo seine Freiheit feiert..

07.12.2018 17:54 • #160

S
Zitat von Minion84:
Dank ihm ertragen

DU.

Der Schwerpunkt liegt nicht mehr bei Wir auch IN einer Beziehung sollte man sich als Eigenständiger Mensch sehen.

DU bist schon alleine vollkommen und alles was du brauchst. Ein Partner ist nur eine ERGÄNZUNG. NICHT dein Leben!

DU schaffst das! Lerne Eigenständig zu sein und nicht VON IHM abhängig.

Ich hab auch den Anschein, dass dir vermutlich tatsächlich durch professionelle Hilfe geholfen werden kann/muss, da alle Ratschläge von uns irgendwie doch nicht wirklich an zu kommen scheinen :/ ..

07.12.2018 17:58 • x 3 #161

F
Liebe Minion,

ich hatte dir vorhin einen sehr langen Text geschrieben. Leider war er beim absenden auf einmal weg.

Stell dir mal vor, du befindest dich in einer Beziehung und auf einmal, sehr schleichend merkst du, dass sich irgendwas in dir verändert.

Du bekommst auf einmal Lust dazu, mehr Dinge mit anderen zu machen als mit deinem Freund.

Du magst ihn, er gehört zu deinem Leben.
Aber wenn er nicht da ist, ist es auf einmal auch ok.
Irgendwann bemerkt er deinen Rückzug auch und reagiert entsprechend.

Macht unbewusst Druck, was dich wiederum einengt.

Er will dich sehen und du willst es ja irgendwie auch, aber halt nicht so wie früher und wenn das Treffen nicht stattfindet, ist es vollkommen ok für dich.

Er wird unzufriedener und du spürst das.

Eigentlich hast du momentan gar keine Lust irgendwas mit ihm zu klären, dich damit auseinanderzusetzen.

S. ist ok, muss aber auch nicht sein.

Du fühlst dich eingeengt.

Da gibts ne Party wo du eingeladen bist, er ist mit eingeladen.

Aber eigentlich willst du gar nicht wirklich das er mitkommt.
Du hast erfahren, dass xy da sein wird und irgendwie freust du dich gerade da mehr drauf.

Du vertröstest ihn und triffst ihn dafür am nächsten Tag.

Lust hast du irgendwie nicht, da du weißt er sitzt da nur und wartet auf ein Lebenszeichen / treffen mit dir.

Gut geht es dir bei dem ganzen nicht.

Du weißt nicht was da gerade in dir passiert, aber du merkst er ist gerade nicht mehr Priorität.

Wenn du dann bei ihm ist, ist es schön.

Die Vertrautheit, das warme, das kuscheln und evtl der S..

Du freust dich, da du doch noch Gefühle für ihn hast, obwohl du kurz dachtest sie seien verschüttet.

Irgendwann fährst du heim und 1-2 Tage später merkst du, dass du kaum / wenig an ihn gedacht hast und eigentlich nur an ihn erinnert wirst, weil ER sich meldet.

Er will wissen was los ist, dabei weißt du es selber nicht.
Du hast keine Antworten auf seine Fragen und du willst dich damit nicht auseinandersetzen.

Du magst ihn, Aber das große Gefühl ist irgendwie weg.

Er und alles was mit ihm zu tun hat, wird dir auf einmal Zuviel.

Du willst lieber in den Urlaub mit wem auch immer.
Flirten. Lachen.

Deinem Freund geht es nicht gut und er lässt dich das du spüren.

Er hat Baustellen in seinem Leben und obwohl er jetzt auf dich zählen möchte, wird dir das alles Zuviel.

Das macht dir zwar ein schlechtes Gewissen, aber eigentlich möchtest du damit gerade nicht konfrontiert werden.

Irgendwann streitest du dich mit ihm und reagierst über.

Er verhält sich nicht angemessen, wirkt verzweifelt, verliert Achtung vor sich selber und fängt an sich klein zu machen.

Das ganze bestätigt dich nur in deinem schon vor Wochen angeschlichenen Gefühl, dass du eigentlich gehen möchtest.

Du nutzt den Streit um Schluss zu machen.

Fühlst dich frei und willst einfach nur weg.

Als du weg bist, fühlst du dich frei. Vermisst ihn nicht und wenn du an ihn denkst, eher erleichterternd.

Manchmal vermisst du ihn.

Das alte, gewohnte, vertraute.

Aber wenn du ihn hörst oder siehst, verspürst du eben nun mal nicht mehr als das.

Wenn du dich verabschiedest ist es ok.

Ein weiteres Treffen wird es immer geben wenn du möchtest, denn er hat dir klar gesagt das er wartet.

So vergehen Tage, Wochen, Monate in denen du dein Leben lebst, Freunde erweiterst, neue Männer kennenlernst und wenn du ganz ehrlich zu dir selber bist, dein bester Freund ist noch attraktiver und interessanter als du dachtest.

Zwischendurch meldet sich Dein Ex. Er ist noch immer in wartestellung und vermisst dich.

Du freust dich kurz und wenn du Zeit hast, triffst du ihn auch gerne ein paar Stunden.

Wenn es nicht klappt, ist es aber auch ok.

Du weißt er liebt dich. Das Gefühl ist toll.
Du weißt er ist immer für dich da wenn du ihn brauchst.

Du nutzt es immer seltener, denn dein Leben verändert sich in eine andere Richtung. Weg von ihm.

Mittlerweile weißt du, dass du ihn nicht mehr liebst.

Aber du möchtest ihn keineswegs verletzen, also sagst du es ihm nicht.

Er spürt es aber und wird dadurch immer verzweifelter.

Das findest du irgendwie anstrengend.

Also versuchst du ihm aus dem Weg zu gehen und das ganze etwas einschlafen zu lassen, in der Hoffnung das er es von alleine merkt.

Das tut er aber nicht.

Du weisst das er leidet.

Dir Tut das zwar leid, Aber du leidest halt nicht.

Du hast dich längst entschieden.

Du willst nicht das er noch mehr leidet, also steht für dich fest, ihn nicht mit der Wahrheit zu konfrontieren.

Er ruft dich oft an, steht zur Stelle wenn du dich meldest.

Du bist genervt.

Du spürst, dass er sich verbiegt damit er dir gefällt.

Er zeigt sich von seiner besten, lustigsten Seite und du spürst, dass es gespielt ist.

Du willst nur noch weg.

Er schreibt, leidet, weint.

Er will dich zurück mit Haut und Haar.

Du hingegen bist nur noch genervt und sagst treffen sogar mittlerweile ab.

Irgendwann bekommst du eine E-Mail von ihm.

Du verdrehst kurz die Augen weil du denkst- bitte nicht jetzt.

Du möchtest den Gefühls Kram nicht lesen, denn du bist verabredet .

Also überfliegst du es kurz, während du dir die Wimpern tuscht und liest mit einem Auge das er nicht mehr kann.

Das er nun aufgibt.
Er möchte den Kontakt zu dir abbrechen da er dich liebt und spürt, dass du es nicht mehr tust ... die E-Mail ist lang, authentisch, ehrlich.
Er bittet dich seine Entscheidung zu akzeptieren.

Du Denkst dir, ok.
Gut.
Zuckst mit den Schultern und gehst auf deine Verabredung.

Die folgenden Wochen / Monate denkst du selten bis gar nicht an ihn.
Du vermisst ihn nicht. Du fühlst dich frei.

Manchmal fragst du dich wie es ihm mittlerweile geht.

Tage, Wochen vergehen weiter.

Du hattesr Stress mit deinem besten Freund, dein Flirt entpuppte sich als idiot, auf der Arbeit läuft es nicht.

Du bist auf einmal unzufrieden, manchmal einsam.

Du erinnerst dich an ihn.
Du denkst an ihn.
Er hat dich abgöttisch geliebt, war immer für dich da.
Wo ist er jetzt?
Liebt er dich nicht mehr?
Vermisst er dich?
Denkt er an dich?
Hat er wohl möglich ne neue?
Warum meldet er sich nicht mehr?
Wieso denkst du eigentlich gerade darüber nach?!

Du warst erleichtert, als er es endlich verstand und weg war.

Wieso denkst du auf einmal vermehrt über ihn nach?

Vermisst du ihn wohl möglich?
Es nützt alles nichts.
Du musst ihn anschreiben um all das herauszufinden.

Eine antwort wirst du schnell von ihm bekommen. Du kennst es nicht anders.

Aber die bekommst du nicht...
du wartest, schaust auf dein handy.

Wirst nervös.
Schreibst nochmal.
Irgendwann bekommst du eine Antwort.
Kurz, freundlich. Ohne Gegenfrage.
Mehr nicht.
Du bist verwirrt.
...
...
...

Hier ist dann Das Ende offen....

Ich möchte dich nur mal zum Querdenken anregen, denn genau DA musst du hin!

Du kannst nichts tun.
Ihr seid nicht auf Augenhöhe gerade.
Du hast die Chance diese wieder herzustellen.
Aber aktuell hast du keine Chance.

Nicht heute, nicht morgen, nicht nächsten Monat.

Zieh dich zurück und schau was passiert.

Lass das Universum für dich arbeiten.

Ich verspreche dir, dass er wenn überhaupt, NUR so zum nachdenken kommt.

Ich verspreche dir auch- wenn er nachdenkt und zu einem positiven Ergebnis dich betreffend kommt - WIRD er es dich wissen lassen!
Er wird!

Jeder Mann MACHT, wenn er denn WILL! Auch er.

Alles gute und viel Glück auf dem Wege dich wieder selber mehr lieb zu haben, als ihn.
Flischie

07.12.2018 18:11 • x 18 #162

M
Zitat von scherbenherz:
DU.
Der Schwerpunkt liegt nicht mehr bei Wir auch IN einer Beziehung sollte man sich als Eigenständiger Mensch sehen.

DU bist schon alleine vollkommen und alles was du brauchst. Ein Partner ist nur eine ERGÄNZUNG. NICHT dein Leben!

DU schaffst das! Lerne Eigenständig zu sein und nicht VON IHM abhängig.

Ich hab auch den Anschein, dass dir vermutlich tatsächlich durch professionelle Hilfe geholfen werden kann/muss, da alle Ratschläge von uns irgendwie doch nicht wirklich an zu kommen scheinen :/ ..

Ich geh ja zur Therapie. Ich weiß dass ich eigenständiger sein muss, dass ich neben meinem Partner Freunde und mehr Hobbies hätte haben müssen. Das kann ich nunmal nicht rückwirkend ändern. Aber für mich ist ein Partner mehr als eine Ergänzung. Der Partner ist meine Familie. Mein Ex war meine Familie.
Ich weiß es gibt viele Singles, trotzdem kommt mir die Welt immer vor als sei sie für Paare gemacht. Ohne Partner ist man irgendwie nicht so viel Wert, als ob man keinen abbekommen hätte weil man zu schlecht ist. Vielleicht ist das auch nur in meiner Familie so, keine Ahnung. Ich hab mich auch nie über die Karriere oder so definiert, mein Ziel war immer jemanden an meiner Seite zu haben der mich über alles liebt und ich ihn. So jemanden hatte ich. Das war alles was ich wollte. Nicht nur irgendjemand sondern den jemand. Mein Ex ist ein warmherziger, lustiger, fröhlicher, intelligenter, hilfsbereiter und hinreißender kleiner Nerd und er war meine Person. Mein Vertrauter. Der einzige der mich versteht. Und mein Zuhause. Er hat mir so viel auf einmal genommen, ich hab einfach keine Kraft mehr.

@Flischie

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Der Text ist gleichzeitig wunderschön geschrieben und supertraurig. Mir leuchtet das auch total ein was du schreibst, es klingt total logisch, dass er genervt ist wenn ich zu viel schreibe und klammere. Aber warum sollte er sich dann überhaupt mit mir treffen wollen? Warum hat er dann nicht gesagt er möchte das nicht? Er hat mich doch schon unendlich verletzt, dann könnte er es auch sagen damit ich nicht weiter hoffe und leide. Außerdem baut deine Story ja da drauf, dass er dann irgendwann Kontakt suchen würde weil er mich vermisst. Das ist etwas was ich glaube dass mein ex es nicht tun würde, er würde denken ist halt jetzt so, selbst wenn er traurig wäre. Aber ich werde mir das mit den Treffen anschauen, wenn ich das Gefühl habe dass er Interesse daran hat und Spaß mich zu treffen werde ich es eine Weile durchziehen. Wenn es so ist wie du schreibst, er von sich aus nix vorschlägt und öfters absagt dann werde ich mich wohl zurückziehen müssen.

07.12.2018 18:38 • #163

F
Ja Minion.
Mein Text baut darauf auf, weil es mir passiert ist.
Leider war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit.
Ich dachte, ich habe die Trennung zu verantworten und müsse sofort meine Türe öffnen wenn er kommt, womit ich niemals gerechnet hätte.
Er kam tatsächlich.
Obwohl ER sowas NIE tun würde! Er tat es.
Leider aber wollte meiner nur testen wie weit er noch an mich rankommt.

Als er merkte, dass er sofort zurück kann war er sofort Wieder weg und hat meinen ohnehin schon kaum aushaltbaren Liebeskummer verdreifacht!

Ich denke das Dein Ex sich entliebt hat, dich aber mag.

Deswegen trifft er dich. Hält Kontakt.
Du hast aber Hoffnung.
Strampelst dich ab und entziehst dir damit die Kraft die du eigentlich brauchst um
Deinem Liebeskummer zu verarbeiten.
Der Mann ist weg.

Lass hin gehen und behalte deine Würde.

Ich habe meine im Verlauf der bestialischen Trennung verloren und leide, dass ich mich so klein gemacht hab, obwohl ich NIE eine Chance hatte.

Lass den Mann gehen.
Festhalten kostet Kraft und ist zumindest auf menschlicher Ebene kontraproduktiv.

Ich weiß wie weh das tut.

Glaube mir das bitte.

Meine Trennung jährt sich bald und ich bin noch immer nicht drüber weg, weil ich dachte, ich müsse kämpfen,
Ich sei es schuld.

Alles Quatsch.

Zumindest bin ich heute auf dem
Standpunkt ihn nicht mehr zurück zu wollen.
Der Schmerz ist geblieben.

Ich wünsche mir für dich dass du es besser machst...

07.12.2018 18:58 • x 3 #164

S
Zitat von Flischie:
Liebe Minion, ich hatte dir vorhin einen sehr langen Text geschrieben. Leider war er beim absenden auf einmal weg. Stell dir mal vor, du befindest dich in einer Beziehung und auf einmal, sehr schleichend merkst du, dass sich irgendwas in dir verändert. Du bekommst auf einmal Lust dazu, mehr Dinge mit anderen zu machen als mit deinem Freund. Du magst ihn, er gehört zu deinem Leben. Aber wenn er nicht da ist, ist es auf einmal auch ok. Irgendwann bemerkt er deinen Rückzug auch und reagiert entsprechend. Macht unbewusst Druck, was dich wiederum einengt. Er will ...

Bester Beitrag den ich bisher gelesen habe!

07.12.2018 19:10 • x 2 #165

A

x 4