Minion84
- 88564
Minion84
Zitat von stillsad:Ich verstehe deinen Schmerz und auch deine Panik, jetzt den Moment zu verpassen, wo du ihn noch zurück holen könntest. Mit etwas Abstand kann ich dir aber sagen, dass es nicht in deiner Hand liegt, ihn zurück zu holen.
Zitat von stillsad:Ich finde, du hast schon die richtigen Schritte gemacht mit der Therapie, um die Trauer und den Schmerz aus deiner Vergangenheit professionell zu verarbeiten
Zitat von stillsad:Ja, es war bestimmt eine Belastung für deinen Ex-Partner, dich so traurig zu sehen, aber genauso wie bei dir hat auch mein Ex nicht seinen Mund aufgekriegt und gesagt, dass er nicht mehr kann, sondern geschluckt, bis es zu spät war und er explodiert ist
Zitat von stillsad:Ich weiß nicht, ob dein Ex-Partner schon Erfahrungen mit dem Tod eines Angehörigen hatte, meiner auf jeden Fall nicht, was noch erschwerend hinzukommt, weil dann kann man die lange Trauer nicht nachvollziehen. Aber der Tod gehört zum Leben dazu und du warst nicht schwach, weil du deine Traurigkeit gezeigt hast, sondern vielmehr stark, weil du sie nicht unterdrückt hast
Zitat von stillsad:Und es gibt, auch wenn es mir auch noch schwer fällt, das zu glauben und die Verantwortung nicht bei mir zu suchen, Menschen, die in solchen Situationen zu einem halten. Dein Ex hat es nicht getan, auch wenn du das noch nicht sehen kannst
Zitat von stillsad:Und falls es so sein soll und sich in ein paar Jahren noch mal eure Wege kreuzen und es wirklich DIE große, einzige Liebe war, dann werdet ihr wieder zusammen kommen.
Zitat von stillsad:Die Persönlichkeit von Minion84 lässt sich nicht ändern, wohl aber ihr Umgang damit. Und dass die Therapie dabei hilft, nachhaltige, positive Verhaltensänderungen zu bewirken, ist wissenschaftlich nachgewiesen. Also lass dich bitte nicht von solchen Kommentaren entmutigen. Das ist schon ganz richtig, was du da machst
stillsad
Grace_99
Minion84
Zitat von Kummerkasten007:warum die Leere in Dir nur von einer Partnerschaft gefüllt werden kann.
Und vor allem: hör auf zu idealisieren und schubs ihn vom Thron. Denn wenn man Deine Beiträge liest, muss er ja fast schon Superman gewesen sein, der sich leider nur nicht bewusst ist, dass er Dich ja so dolle liebt und Du es ihm nur klarmachen musst.
Khaleesi123
Grace_99
Lug
Zitat von Minion84:seiner Aussage nach konnte ich es nicht merken weil er es nicht gezeigt hat)
Zitat von Minion84:Und ich hab es nicht gemerkt.
Zitat von Minion84:Ich bin ein wir-Mensch.
Zitat von Minion84:Der immer für mich da ist
Zitat von Minion84:Er lebt eher im jetzt.
Zitat von Minion84:Er ist kein Typ der groß über die Zukunft nachdenkt.
Grace_99
Zitat von Minion84:Ich bin ein wir-Mensch. Ich finde es schöner jemanden zu haben der zu mir gehört. Den ich liebe und der mich liebt. Der immer für mich da ist. Jemand der mich in den Arm nimmt, kuschelt. Natürlich auch Intimität. Mir fehlt dieses wir gegen den Rest der Welt Gefühl.
Zitat von Minion84:Ich glaube nur dass er,vielleichtaufgrund mangelnder Beziehungserfahrung, sich an irgendeinem Punkt verrannt hat
Zitat von Minion84:und er kommt irgendwann wieder, wenn er wieder klar denken kann?
Minion84
Zitat von Femira:hey minion,
schau ma bitte mindestens die erste Hälfte hiervon:
Zitat von Lug:Wieso willst du nicht verstehen dass er nichts mehr von dir will. Man hat den Eindruck du willst ihn zwingen bzw überreden.
Zitat von Lug:Seine Handlungen sind deutlich genug.
Du warst im 7. Himmel während er sich wahrscheinlich die ganze Zeit bedrängt fühlte . Er hat immer noch nicht den Mut es dir so ehrlich zu sagen. Er ist wahrscheinlich zu nett dafür.
Aber er will wirklich nichts von dir egal wie viel du ihn bedrängst.
Zitat von Grace_99:Er wird nicht wieder kommen. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.
Willst du nicht lesen, wirst du ignorieren, ist aber ne Tatsache
Zitat von Grace_99:Wir Gefühl schön und gut. Letztendlich bist du aber immer noch ein Individuum, er auch. Er hat sich gegen die Beziehung entschieden. Tut weh, ist aber sein gutes Recht.
Zitat von Khaleesi123:Du suchst die Schuld bei dir, und das ist nicht richtig. Er ist gegangen, ohne vernünftig zu kommunizieren vorher. Diese Entscheidung hat er ganz allein getroffen.
Ob er zurück kommt weiß man nie. Versuche nicht darauf zu hoffen, diese Hoffnung zerstört dich nur. Wenn er zurück will wird er es dir zeigen. Ich weiß dass es kaum möglich ist, aber schubs ihn von diesem Podest. Er ist kein Heiliger, er hat dich verlassen. Seine mangelnde Kommunikationsfähigkeit ist nicht deine Schuld.
Zitat von Grace_99:Auch wenn jemand nicht kommuniziert, ist es immer noch sein Leben, d. h. ist zwar sheisse, aber nicht zu ändern. Wer nicht will, will nicht.
Zitat von Femira:Ich sage dir mal das Wort, das du dich nicht zu denken traust, was mir @Sari17 auch erst um die Ohren pfeffern musste, bevor ich das begreifen konnte: Das ist VERRAT.
Er hat dich ABSICHTLICH im Dunkeln über deine wahren Gefühle gelassen. Die netteste Interpretation ist die, die dir @Khaleesi123 anbietet: mangelnde KommunikationsFÄHIGKEIT!
Zitat von Femira:Und du gibst dir die Schuld daran, dass du das nicht erraten hast? Ein Verräter zeichnet sich dadurch aus, dass er es verdeckt. Du kannst nichts erraten und es ist nicht deine Aufgabe, denn zum Beziehung führen gehören immer zwei: Dazu ist Kommunikation wichtig und er tat es nicht.
Zitat von Femira:Das solltest du echt umlernen jetzt. Du hast ja erlebt, dass du dich auf KEINEN Menschen zu 1000% verlassen kannst außer auf dich selbst
Zitat von Femira:Na, da siehst du auch, dass alle seine Versprechungen nicht ernst waren. Kinder kriegen und die Verantwortung tragen muss man dauerhaft. Er meinte (und das meinte meiner auch), dass er in diesem Moment entweder die Vorstellung schön fand oder er zu faul war, mit dir in die Diskussion zu gehen und es ausgesessen hat, wie du es so schön sagst.
Zitat von Kummerkasten007:Fällt Dir nicht auf, welche seltsamen Hoffnungen Du für Dich selbst interpretierst?
Zitat von Kummerkasten007:nope. Und überhaupt, was gefällt Dir daran, eine mögliche Option zu sein anstatt einer Priorität?
Zitat von Minion84:weil er seine Gefühle verdrängt,
Arnika