2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

G
Er war ja schon ca 2-3 Wochen vor der Trennung illoyal und respektlos. Obwohl er da noch versprach dass wir es hinbekommen und sagte er liebt mich. Da fing er an mich wegen ihr zu versetzen, erzählte Dinge weiter die ich ihm im Vertrauen gesagt hab, wusste dass/ warum sie Urlaub ohne mich plant und hat mich wohl deshalb belogen. Glaubte ihren Worten statt meinen. Und nach der Trennung war es respektlos mich so hinzuhalten, an einem Tag ja zu sagen am nächsten Nein..sowas zu sagen wie er kommt irgendwann vor oder nach der Arbeit..

Und dennoch willst du ihn zurück? Also auf solchen Idealen macht es absolut keinen Sinn, eine Beziehung aufzubauen.

29.12.2018 00:21 • x 1 #1471

J
Und immer wieder von vorne.

Schlafen ist ne gute Erfindung...

29.12.2018 00:24 • x 1 #1472

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

A
VictoriaSiempre, wow, 100 % Zustimmung. In jedem Satz, stimmt alles! Und ging mir genauso.

JaAberNein, uns ist das bewusst . Dann schlaf du gut

29.12.2018 00:25 • #1473

M
Zitat von EchtJetzt:

Bei drohender Endlosschleife wäre ich auch konfliktunfähig.
Und ich habe es selbst erlebt,wie schwer man Dinge,die einen stören,ansprechen kann,wenn der Partner krank ist und, wie von Minion beschrieben, dazu noch neurotisch.Ich glaube, er musste sich durch die Trennung abgrenzen.

Egal aus welchem Grund,er hat das Boot verlassen und es war sein gutes Recht.Jeder möchte glücklich sein.
Jetzt kommt es darauf an,dass Minion anfängt selbst zu rudern,damit das Boot nicht untergeht.
Es kann auch sein,dass all die sich immer wiederholenden Selbstvorwürfe und die Jammerei eine Art Selbstschutz sind.Es wird sich gekümmert und es werden weniger Ansprüche gestellt,Verantwortung wird abgenommen.Ich denke da in Richtung sekundärer Krankheitsgewinn .

Ich weiß nicht ob neurotisch der richtige Begriff ist. Ich habe mich von meinen Symptomen im Alltag eingeschränkt gefühlt und z.b. bei den Sachen wo man eine optische Verbesserung/verschlimmerung wahrnehmen kann kontrolliert ob sich was verändert hat. Dass das nicht normal ist ist mir klar habe in der Therapie gelernt dass ich Dinge in meinem Leben hatte die ich nicht unter Kontrolle hatte und die mich gestresst haben, wie zb der Tod meines Opas, und dann kamen die Symptome, dann habe ich versucht Kontrolle über meinen Körper wiederzubekommen. Aber meine Psychologin sagt dass das nicht meine Schuld ist, das war die Angst. Und ja es ist schwer für ihn gewesen aber seine Mutter hat ihm geraten mit mir zu reden und ein Freund von ihm der selbst ne angststörung hat auch. Und ich habe ihn ja auch ein paar mal darauf angesprochen und er sagte immer das alles gut ist und wir das hinbekommen. Es war ein Fehler nix zu sagen, das sagt er jetzt auch.
Und nein, mir nimmt in RL niemand Verantwortung ab. Wer sollte das auch tun?

Zitat von JaAberNein:
Und immer wieder von vorne.

Schlafen ist ne gute Erfindung...

Das mach ich jetzt auch, gute Nacht!

29.12.2018 00:31 • #1474

M
Zitat von Gislason78:
Er war ja schon ca 2-3 Wochen vor der Trennung illoyal und respektlos. Obwohl er da noch versprach dass wir es hinbekommen und sagte er liebt mich. Da fing er an mich wegen ihr zu versetzen, erzählte Dinge weiter die ich ihm im Vertrauen gesagt hab, wusste dass/ warum sie Urlaub ohne mich plant und hat mich wohl deshalb belogen. Glaubte ihren Worten statt meinen. Und nach der Trennung war es respektlos mich so hinzuhalten, an einem Tag ja zu sagen am nächsten Nein..sowas zu sagen wie er kommt irgendwann vor oder nach der Arbeit..

Und dennoch willst du ihn zurück? Also auf solchen Idealen macht es absolut keinen Sinn, eine Beziehung aufzubauen.

Weil er 11 Jahre Freundschaft bzw fast 4 Beziehung nicht so war..

29.12.2018 00:35 • #1475

F
Da du meine vorherige Nachricht elegant überlesen hast schreibe ich jetzt einfach nochmal...
Vielleicht gibt's dir einige Denkanstösse für die Nacht: Was genau bringt es dir, hier seit Wochen über dasselbe zu schreiben? Du hast so viele gute Antworten und Tipps erhalten, hältst aber einfach immer wieder dagegen.
Ich glaube inzwischen, dass es dir nicht hilft, wenn die anderen Foris, die es ja nur mega gut meinen, dir gebetsmühlenartig seit Wochen immer wieder das gleiche in etwas abgewandelter Form schreiben. Weil ja gar nichts davon nur ansatzmässig bei dir ankommt. Darum würde evtl. gar nicht mehr schreiben helfen.
Noch einige Fragen zum Schluss: Willst du wirklich, und ich meine wirklich wirklich, dass es dir wieder besser geht? Oder gefällt es dir ein ganz kleines bisschen, in dieser Opferposition stoisch zu verharren und dafür auch noch so viel Aufmerksamkeit von verschiedenen Seiten zu erhalten? Ist diese Aufmerksamkeit hier das einzige, was dir noch bleibt, quasi auch als Verbindung zu deinem Ex, weil du und auch die anderen hier ja ständig über ihn schreiben?
Schlaf ganz gut

29.12.2018 01:01 • x 1 #1476

J
Zitat von Atlantis74:
JaAberNein, uns ist das bewusst . Dann schlaf du gut

Na dann lass doch auch mal gut sein.

Danke, du auch.

29.12.2018 01:51 • #1477

A
Ich habe keine Ahnung, warum du gerade mich herauspickst, aber hier kann jeder schreiben, was er möchte. Du brauchst mir nicht zu sagen, was ich zu tun oder nicht zu tun habe, das entscheide ich immer noch selbst. Und warum du hier schreibst, weiß ich nicht, du bist genervt, jo, ist angekommen. Gute Nacht John-Boy

29.12.2018 02:12 • x 1 #1478

M
Wie geht's dir heute am day after?
Ist bei Dir alles ok?

29.12.2018 06:16 • #1479

E
Zitat von Atlantis74:
Ich habe keine Ahnung, warum du gerade mich herauspickst, aber hier kann jeder schreiben, was er möchte. Du brauchst mir nicht zu sagen, was ich zu tun oder nicht zu tun habe, das entscheide ich immer noch selbst. Und warum du hier schreibst, weiß ich nicht, du bist genervt, jo, ist angekommen. Gute Nacht John-Boy

Hab ich was verpasst?

29.12.2018 06:26 • #1480

M
Zitat von EchtJetzt:

Hab ich was verpasst?

Nicht wirklich: in der letzten Folge der Lindenstraße ist Momo bei Iffi Zenker ausgezogen. Das wurde von Else Kling beobachtet, die ihre Kommentare abgab zum Unmut von Mutter Beimer. Harry Rowohlt philosophierte wie immer vor sich hin.
Also: nichts verpasst!

29.12.2018 06:34 • #1481

H
Zitat von Michael170570:

Nicht wirklich: in der letzten Folge der Lindenstraße ist Momo bei Iffi Zenker ausgezogen. Das wurde von Else Kling beobachtet, die ihre Kommentare abgab zum Unmut von Mutter Beimer. Harry Rowohlt philosophierte wie immer vor sich hin.
Also: nichts verpasst!

Moin...Who the *beep* is Harry Rowohlt?...

29.12.2018 06:39 • #1482

M
Zitat von Hitachi:

Moin...Who the *beep* is Harry Rowohlt?...

In der Lindenstraße oder in Wirklichkeit?

29.12.2018 06:41 • #1483

H
...klär mich auf!..

29.12.2018 06:46 • #1484

M
Zitat von Hitachi:
...klär mich auf!..

Ähm - ja.... In deinem Alter....
Also: da gibt es die Bienchen und da gibt es die Blümchen. Wenn es ein wirklich schöner, sonniger Tag ist, da hat das Bienchen so richtig Lust...

Ich brauche

Harry Rowohlt war, wenn ich mich richtig erinnere, der Obdachlose in der Lindenstraße.
In Wirklichkeit Miterbe des Verlages, Autor und Übersetzer.
Bekannt und berüchtigt für seine Lesungen. Habe ihn einmal in Saarbrücken gesehen.

Harry Rowohlt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Harry_R ... prov=sfla1

29.12.2018 06:53 • x 1 #1485

A

x 4