2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Michael170570:
Minion, sei mir nicht böse - ich schreibe dir morgen, ok?
Ich werde jetzt meinen Biopren-Körper ins Bett schwingen

Alles klar. Als ob ich je böse auf jemand wäre
Schlaf gut!

28.12.2018 23:32 • #1456

M
Zitat von Atlantis74:
Minion, du weißt doch aber gar nicht, ob es wegen deiner Krankheit war, das sind nur deine Spekulationen! *Haare rauf* Du glaubst gerade, es war wegen der Krankheit, neulich war dein Grund die BF, du machst dich selbst damit irre. Lass es und frage ihn morgen nur, warum willst du nicht mehr. Leg ihm nichts in den Mund. Aber ich kapituliere echt langsam.

Ich sag doch die vielen Gedanken verwirren mich. Und irgendwo dazwischen ist die Wahrheit..sie liegt mir quasi auf der Zunge..du hast Recht, vielleicht ist es wirklich besser ihn so zu fragen..danke dir!

28.12.2018 23:35 • x 1 #1457

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

A
Also, du wenn ich dir sage, ja, du bist Schuld. Gehts dir dann besser?

28.12.2018 23:40 • #1458

J
Könnt ihr denn mal nicht damit aufhören?
Das ständige Widerkäuen hilft ihr doch nicht.
Sie muss mal zur Ruhe kommen und abschalten und etwas Abstand bekommen.

28.12.2018 23:51 • x 3 #1459

M
Zitat von Arnika:
Also, du wenn ich dir sage, ja, du bist Schuld. Gehts dir dann besser?

Wenn du mir das sagst hilft es mir genausowenig wie wenn du sagst ich bin nicht schuld. Er müsste mir sagen ob ich ihn emotional von mir weggetrieben hab. Oder ob er schlussgemacht hat wegen ner anderen.

28.12.2018 23:52 • #1460

M
Zitat von JaAberNein:

Du hast wahrscheinlich recht, auf Dauer hilft es wohl nicht. Aber für heute Abend hat es mir geholfen darüber zu reden.

28.12.2018 23:55 • x 1 #1461

E
Wäre vielleicht ein Tagebuch eine Idee?

28.12.2018 23:57 • #1462

F
Zitat von JaAberNein:

Da bin ich ganz bei dir. Ich würde ihr ja inzwischen vorschlagen, sich für min. drei Wochen mal von diesem Forum fernzuhalten. So bringt das echt gar nix. Minion, kannst du nicht für ein paar Tage irgendwohin fahren? Am besten ohne Handy.

Zitat:
ür heute Abend hat es mir geholfen darüber zu reden

du 'redest' aber nicht erst seit heute Abend darüber...

28.12.2018 23:59 • x 3 #1463

A
Was genau findest du illoyal und respektlos?

Er grenzt sich jetzt eben ab, und das empfindest du als illoyal und respektlos, weil du noch immer im Wir-Modus bist, er ist aber längst! im Ich-Modus. Ich kenne das, die Nachrichten von meinem Ex waren natürlich auch irgendwann neutral und nicht mehr liebevoll, logisch, es war ja auch Schluss! Nur man kennt es eben noch nicht anders, wenn jahrelang immer ich liebe dich kam. Das ist normal. Man ist es eben noch nicht gewohnt, weil der andere einen ja immer so liebte.

Wenn du auch nur halb so - nicht böse gemeint - anstrengend und wie eine Schallplatte bei ihm warst/bist wie hier, bleibt ihm ja auch kein anderer Weg, als sich so krass abzugrenzen, damit du endlich kapierst, dass Schluss ist.

Ich denke, es ist bei ihm eine Mischung von Konfliktunfähigkeit, Passivität und abnehmender Gefühle.

28.12.2018 23:59 • x 4 #1464

E
Zitat von Atlantis74:
ch denke, es ist bei ihm eine Mischung von Konfliktunfähigkeit

Bei drohender Endlosschleife wäre ich auch konfliktunfähig.
Und ich habe es selbst erlebt,wie schwer man Dinge,die einen stören,ansprechen kann,wenn der Partner krank ist und, wie von Minion beschrieben, dazu noch neurotisch.Ich glaube, er musste sich durch die Trennung abgrenzen.

Egal aus welchem Grund,er hat das Boot verlassen und es war sein gutes Recht.Jeder möchte glücklich sein.
Jetzt kommt es darauf an,dass Minion anfängt selbst zu rudern,damit das Boot nicht untergeht.
Es kann auch sein,dass all die sich immer wiederholenden Selbstvorwürfe und die Jammerei eine Art Selbstschutz sind.Es wird sich gekümmert und es werden weniger Ansprüche gestellt,Verantwortung wird abgenommen.Ich denke da in Richtung sekundärer Krankheitsgewinn .

29.12.2018 00:03 • x 2 #1465

A
Ganz genau.

Ich denke, selbst wenn du ihn mit einer anderen sehen würdest, du würdest auch dann immer noch nicht abschließen, dann ginge es los von wegen, warum will er die, was hat die was ich nicht habe usw.

29.12.2018 00:05 • x 2 #1466

M
Zitat von EchtJetzt:
Wäre vielleicht ein Tagebuch eine Idee?

Ich hab schon so viele Seiten gefüllt..mit den selben Gedankenkreiseln und Warum Fragen wie hier..es hilft etwas es rauszulassen aber kein Feedback zu bekommen fühlt sich für mich nicht so hilfreich an

Zitat von Atlantis74:
Was genau findest du illoyal und respektlos?
Er grenzt sich jetzt eben ab, und das empfindest du als illoyal und respektlos, weil du noch immer im Wir-Modus bist, er ist aber längst! im Ich-Modus.

Er war ja schon ca 2-3 Wochen vor der Trennung illoyal und respektlos. Obwohl er da noch versprach dass wir es hinbekommen und sagte er liebt mich. Da fing er an mich wegen ihr zu versetzen, erzählte Dinge weiter die ich ihm im Vertrauen gesagt hab, wusste dass/ warum sie Urlaub ohne mich plant und hat mich wohl deshalb belogen. Glaubte ihren Worten statt meinen. Und nach der Trennung war es respektlos mich so hinzuhalten, an einem Tag ja zu sagen am nächsten Nein..sowas zu sagen wie er kommt irgendwann vor oder nach der Arbeit..

Zitat von Atlantis74:
Wenn du auch nur halb so - nicht böse gemeint - anstrengend und wie eine Schallplatte bei ihm warst/bist, bleibt ihm ja auch kein anderer Weg, als sich so krass abzugrenzen, damit du endlich kapierst, dass Schluss ist.

Vor der Trennung nur in der schlimmen Phase der Krankheit, durch die Angst. Wobei die in meiner Gruppe sagen dass das bei Angst normal ist, dass man das selbst nicht merkt und nicht abstellen kann.
Nach der Trennung habe ich 2 mal versucht mit ihm zu reden warum und wieso, da war ich sicher anstrengend, es hat mich allerdings auch fertig gemacht dass er kaum eine Antwort gegeben hat außer ich weiß nicht..

29.12.2018 00:14 • #1467

E
In welchem Sinne hilfreich?

29.12.2018 00:16 • #1468

VictoriaSiempre
Er ist aber nicht zuständig für Dein Selbstwertgefühl. Du drückst ihm da eine Verantwortung über, die niemand anderes tragen kann, das ist alleine Deine Sache.

Seine Gefühle reichen nicht mehr - das ist Aussage genug. Sowas passiert, meist nicht mal eben schnell, sondern oft in einer Ansammlung von Erlebnissen, Ereignissen, Erfahrungen, die über längere Zeit gemacht werden. Das lässt sich schwer erklären oder in einer Exceltabelle berechnen. Ein Städte-Kurztrip oder drüber reden ist leider nicht die Universallösung.

Würdest Du Dich wirklich besser fühlen, wenn er Dir jetzt lang und breit Rede und Antwort steht? Was versprichst Du Dir davon, wenn letztlich immer noch Ich will nicht mehr mit Dir zusammen sein! bei rüberkommt?

Dieser Mann wird Dich durchaus auch noch gerne haben und Dich nicht zusätzlich verletzen wollen. Von daher kannst Du knicken, irgendwas neues zu erfahren. Ich hab auch schon mal mit sehr liebenswerten Männern Schluß gemacht - sie waren liebenswert, aber ich habe sie nicht geliebt! - und mir tat es in der Seele weh, sie leiden zu sehen. Und manchmal wusste ich auch nicht so genau, woran ES nun gehapert hat. Im Ergebnis blieb es reicht nicht!

Ich selber bin leider auch nicht so uneigennützig. Aber es ist schon was dran: Wenn man jemanden wirklich von Herzen liebt, dann lässt man ihn gehen und glücklich werden.

29.12.2018 00:17 • x 9 #1469

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Und manchmal wusste ich auch nicht so genau, woran ES nun gehapert hat. Im Ergebnis blieb es reicht nicht!

Dito!

29.12.2018 00:20 • #1470

A

x 4