Minion84
- 88669
Minion84
Zitat von Atlantis74:Ich würde - wie gesagt - ihn nur fragen, was der Grund ist, ihm NICHTS vorgeben und ihm nichts in den Mund legen, weil das DEINE Spekulationen sind, aber es geht dir ja um die Wahrheit, also lass ihn reden. Wann du das machst, musst du wissen. Ich persönlich würde es morgen machen, denn er ist ja morgen ja sowieso nochmal da und damit greifbar, du kannst ihn dabei sehen, wenn du ihn das fragst, seine Gestik, Mimik usw. Das fände ich wichtig, das Persönliche im direkten Kontakt.
Und ich würde das nicht mit ins neue Jahr mitnehmen wollen, ich würde es jetzt wissen wollen, dann ist es vom Tisch und es steht nicht noch 2019 aus. Zumal er ja ab morgen keinen Grund mehr hat, dich zu treffen, und auf dein Anliegen danach vermutlich nicht mehr reagieren wird, weil er keine Lust dazu hat. Und dann wärst du erneut in der wartenden, passiven Rolle, die was will und wieder auf ihn warten muss und von seiner Gunst abhängig ist. Beende das! Versuch in deine Kraft zu kommen und das aktiv für dich zu klären!
Zitat von Emma14:Ich würde ja gar keine Frage mehr stellen und die, die hier aufgeführt sind, schon 10mal nicht. Er wird sich angegriffen fühlen und wahrscheinlich zurückschlagen oder einfach das weite suchen.
Zitat von Atlantis74:Das Schuld-Ding ist bei dir echt extrem, bitte besprich das in der Therapie, da steckt für mich ganz klar auch was Altes dahinter. Du kannst nicht fassen und glauben, dass Liebe verschwinden kann, der einzige Grund dafür ist für dich, dass DU SCHULD bist. Das ist ein Kinderglaube, das ist eine fixe Idee bei dir, davon kommst du so nicht weg, das steckt tief bei dir.
Eltern! lieben ihr Kind, egal was es macht, im Idealfall. Erwachsene! in einer Beziehung sind aber keine Eltern und da kann Liebe weggehen, kannst du das gar nicht nachvollziehen? Nein oder?, da kommt sofort bei dir, nein, ich bin schuld.
Wenn das mit der Krankheit nicht gewesen wäre, würdest du das nicht so stark denken, oder? Und nochmal: Du bist nicht schuld. Wenn man liebt, ist man für den Partner da, immer, erst recht, wenn es dem anderen nicht gut geht! Ich denke, er hatte einfach nicht (mehr) so starke Gefühle wie du gegen Ende, vorher okay, aber es hat sich eben für IHN verändert, vielleicht kam BF dazu, und dann war es das für ihn. Aber angenommen, du wärst nicht krank gewesen und es gäbe keine BF, könntest du DANN glauben, dass er einfach dich jetzt nicht mehr liebt?
Zitat von Mäusla:Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht unbedingt begabt und hoffe andere beziehen dazu nochmal Stellung
Ich würde nicht so vorwurfsvoll und wütend hinterfragen. Sondern eher neutral, kurz, nicht zu kompliziert und mit wenig Raum für weitere Fragen. Wurde dazu nicht schon vor etlichen Seiten Hilfestellung gegeben? Da waren gute Vorschläge dabei
Zitat von Tiefes Meer:
Mit diesen Fragen haust Du ihm Deine Verletzungen um die Ohren. Er wird in Verteidigung gehen. Wenn Du wirklich was erfahren willst, dann lies Dir bitte nochmal durch, welchen Vorschlag für die Gestaltung des Gesprächs Dir @Atlantis74 gemacht hat .
Ungeliebt
Zitat von Minion84:
Und so wie ich bin wollte er mich nicht mehr. Weil ich anders war als früher..und dafür kann er nix das ist meine Schuld
Vielleicht weil er mich lieben wollte aber einfach nicht mehr konnte. Weil ich nicht mehr liebenswert war. Dann würde er mich vielleicht dafür hassen dass ich ihn dazu gebracht habe.
Und warum ich denke er hasst mich? Weil er illoyal war, mich versetzt, mich verraten hat..
Michael170570
Zitat von Ungeliebt:
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Minion84
Zitat von Atlantis74:Minion, hast du schon mal jemanden verlassen? Hab das gerade nicht so auf dem Schirm. Stell dir aber mal vor, du wolltest eine Beziehung nicht mehr, was würdest du tun? Da bleiben, damit es dem anderen nicht schlecht geht? Oder gehen, klar, es ihm erklären, aber du würdest doch dann auch gehen, wenn du wüsstest, es passt und reicht nicht mehr für dich, oder?!
Minion84
Zitat von Michael170570:
Doch
Michael170570
Zitat von Minion84:Der Michel kennt mich gut.. ich weiß es klingt weit hergeholt..aber meine Gedanken schwirren wie wild durch meinen Kopf..er kann wirklich nix dafür dass ich anders war als früher, das war durch die Ängste. Er musste es aber ertragen. vielleicht fragt er sich ja auch warum musste sie sich so verändern, ich hab sie doch geliebt und irgendwann konnte er nicht mehr?
Atlantis74
Alina1975
Ungeliebt
Zitat von Minion84:Nein hab ich nicht. Aber ich denke ich würde wenn ich merke da stimmt was nicht meinem Partner was sagen. Entweder wenn mich an seinem verhalten etwas stört oder so. Oder ich würde ihn bitten, dass wir als Paar was zusammen machen, nen kurztrip oder so. Bzw wenn ich mehr Zeit für mich wollte das auch sagen. Ich glaube nicht dass Gefühle innerhalb weniger Tage weggehen, daher hat man auch die chance, sie wiederzubeleben. Ich denke/hoffe nicht dass ich einen Partner je so vor vollendete Tatsachen stellen würde wie ex es bei mir gemacht hat.
Atlantis74
Minion84
Zitat von Michael170570:Liebe Minion, ich will auch nicht belogen werden. Und diese Hirndiarrhoe hatte ich auch. Man liebt einen Menschen und man wird in den Wind geschossen.
Man steht da: Schock!
Man will nicht glauben!
Man sucht die Schuld bei sich!
Man verzweifelt, rennt hinterher
Man geht zu Grunde
Oder
Man gewinnt Abstand. Und mit jedem Tag Abstand verändert sich die Sichtweise:
Man hinterfragt auf einmal den anderen.
Und dann kommt der Punkt, wo man zu sich selbst sagt: man, war ich bescheuert!
Ja - es tut weh. Es wird eine zeitlang weh tun. Denn der andere war ein Teil von Dir. Und dieses Teil amputierst du dir jetzt selbst. Aber wenn du es nicht tust, vergiftet es Dich!
Zitat von Michael170570:Ach Minion,
Kann es sein, dass er deine erste wirklich große Liebe war?
Zitat von Atlantis74:Ja, aber wenn du KEINE Gefühle mehr hättest, auch längere Zeit nicht mehr, lange Zeit nicht mehr, was würdest du dann tun?
Keine Gefühle mehr IST ein Grund! Er ist nicht dein Eigentum, man entwickelt sich weiter, was früher passte, muss nicht für immer passen. Schön, wenn das so ist, das wünsche ich mir auch, nichts mehr als das! - Aber es KANN eben sein, dass man irgendwann nicht mehr zueinander passt, und das geht leider Gottes ganz vielen Paaren so, nur die wenigsten bleiben für immer zusammen, und ob das dann immer aus Liebe ist, mag dahingestellt bleiben.
Man BRAUCHT auch theoretisch keinen Grund, wenn die Gefühle verschwinden, wenn man - warum auch immer - nicht mehr in der Beziehung bleiben möchte, ist das so und dann darf man gehen! Und wenn man einfach nur wieder Single sein will! Du sagst ja auch, nächstes Jahr hättet ihr evtl. heiraten wollen? War das auch sein Wunsch? Vielleicht hat er, damit konfrontiert, gemerkt, dass du eben leider Gottes jetzt nicht mehr die Frau für immer bist? Der Grund ist egal, wenn er nicht mehr will, ist das so!
Zitat von Alina1975:@minion
Auch wenn ich jetzt als Minusmensch hier gelte:
Warum kann man nicht einfach akzeptieren, daß der andere nicht mehr mag, aus welchen Gründen auch immer?
Ja es es ist schmerzhaft wenn man verlassen wird und ja man braucht Zuspruch
Den hättest Du hier mehr als genug
Aber das was hier abgeht...Dein Gejammer
Wenn ich Dein Freund wär wär ich auch weg
Du suchst hier nur Aufmerksamkeit
Atlantis74
Michael170570
Zitat von Minion84:Lieber Michael, bisher hab ich das man war ich bescheuert nur auf meinen eigenen Anteil bezogen. Bescheuert dass ich meinen Ex genötigt habe nachzusehen ob ich nen Ausschlag habe, irgendwas dick ist oder sonstiges was meine symptome betraf. Dass er das immer geduldig mitgemacht hat..kopfschüttel..deshalb, weil ich weiß wie bescheuert und neurotisch dieses Verhalten war würde ich ihn verstehen wenn er irgendwann nicht mehr konnte. Und deshalb bin ich so sauer auf mich, ich hätte das doch einfach lassen können. Nur dass es für mivh in der Situation nicht einfach war.
Jetzt hat er mich amputiert wie du so schön sagst und ich habe so viel Liebe zu geben und niemand der sie nimmt. Weil ich blöd war. Weil ich nicht gesehen habe dass ich mich unnormal verhalte. Es zu weit treibe. Ja er hätte das sagen müssen, da bin ich auch stinkwütend. Aber Fakt ist es ist wie es jetzt ist und mein Herz kommt nicht hinterher. Und das kann ich mir schlecht rausschneiden..das endet eher in kettensägenmassaker..also kann ich nur warten bis es von allein aufhört?
Die 2. Wobei sie noch größer war als die erste, weil besser, passender.
Es ist ein Grund, aber es passiert - meiner Ansicht nach- nicht grundlos. Und auch nicht unbemerkt. Ich denke man hatves in der Hand zu versuchen gegenzusteuern. Das ist das was ich ihm vorwerfe, dass er das nicht getan hat. Nicht dass seine Gefühle sich verändern.
Liebe @alina1975, ich hätte mir von meinem Ex eine offenere Kommunikation gewünscht statt eines so isses jetzt. Ich muss akzeptieren dass er weg ist, für mich ist es aber wichtig zu verstehen warum. Das kann man akzeptieren oder nicht, jeder kann davon halten was er will.
Ja natürlich suche ich hier Hilfe und Zuspruch, es ist ein Trennungsforum. Ich poste hier meine Gedanken und meine Meinung wie jeder andere auch. Und es gibt viele liebe Menschen hier die mich trösten, auch wenn sie mein Verhalten nicht immer verstehen. Dafür bin ich sehr dankbar. Wenn du das nicht möchtest musst du das selbstverständlich nicht tun, es gibt genug andere Threads mit weniger Gejammer, vielleicht findest du einen der dich mehr anspricht!
Minion84
Zitat von Atlantis74:er kann wirklich nix dafür dass ich anders war als früher, das war durch die Ängste. Er musste es aber ertragen. vielleicht fragt er sich ja auch warum musste sie sich so verändern, ich hab sie doch geliebt und irgendwann konnte er nicht mehr?
Dann hätte er den Mund aufmachen können und dir das sagen! Und nicht einfach nichts sagen und sich dann verp... wenn es ihm wirklich noch wichtig gewesen wäre, hätte er das auch GETAN! Was hat er gemacht? Mit 3 Tussen in Urlaub gefahren und Doppelbett! Wirst du da überhaupt nicht wütend? Und - um mal in deiner Theorie zu bleiben - du hättest doch deswegen auch nicht Schluss gemacht und er fühlt sich deswegen, auch wegen Sauna und BF doch auch nicht schuldig! Warum tust du es dann? Boah ey, Minion, ich hab auch ewig getrauert und mich im Kreis gedreht, mir die Schuld gegeben, bis mein Ex mir sagte, hör auf damit, du bist nicht schuld wir beide haben es nicht gepackt. Vielleicht brauchst du das auch, von ihm zu hören, dass du nicht schuld bist, ich hoffe, dass er das auch zu dir sagt. Aber auch wenn er es nicht sagt, stoppe das bitte, jeder hier sagt dir, du bist nichts schuld, und du bekommst hier weiß Gott alles um die Ohren geknallt, hart, ja, aber es ist immer unsere Meinung und die Wahrheit. So viele Menschen können nicht irren!