2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Atlantis74:
Behandele dich so, wie du eine Freundin behandeln würdest, in dieser Situation! Würdest du der jetzt dauern sagen du bist schwach, wenn du stark wärst, wäre er noch da, du bist schuld?! NEIN, oder?

Eher nicht nein

Zitat von Atlantis74:
Also, WARUM machst das dann bei dir?
Hör auf damit!

Weil ich bei mir ja weiß dass ich etwas falsch gemacht hab. Bei anderen ist es ja eher eine Annahme.

Zitat von Atlantis74:
Es ändert nichts und es ist nicht deine Schuld, das ist der kindliche Anteil, der es nicht erträgt, nicht mehr geliebt zu werden und verlassen worden zu sein. Der darf auch da sein, um den musst du dich kümmern, aber du hast genauso den erwachsenen Anteil! Der sieht, ja, es ist jetzt sch, es tut höllisch weh, aber ich KANN UND WERDE OHNE IHN LEBEN, hast du vor ihm auch!

Im Moment finden alle meine Anteile es unerträglich schätze ich.

Zitat von Atlantis74:
Und: Man MUSS nicht stark sein, man DARF Fehler machen, das ist nicht die Bedingung, um geliebt zu werden oder zu lieben! Wir sind alle nur Menschen, keiner ist perfekt! Liebe ist bedingungslos, sie ist einfach da, oder eben nicht, sie kann auch gehen, dieses Schuld-Ding und dich so zu kritisieren, machst du, weil es das einzige ist, was dir noch bleibt von ihm, weil du so immer noch eine Verbindung zu ihm hast.

Fehler machen ja. Aber mein Verhalten war nicht liebenswert. Ich hätte mich so auch nicht geliebt schätze ich.

Zitat von Atlantis74:
aber so platt es klingt, Gefühle und Gedanken sind eben nur Gefühle und Gedanken, keine Tatsachen!
Es gibt einen sehr genialen Spruch: Glaube nicht alles, was DU DENKST.

Der Spruch ist gut. Deshalb will ich ja Fakten. Damit ich nicht mehr spekulieren muss und nicht mehr so viel grübeln muss.

Zitat von Atlantis74:
Ganz genau!
Denn du willst ihn ja zurück. Wenn er sagen würde, keine Ahnung, die Gefühle sind halt nicht mehr da, würdest du wieder weiterfragen, wieso, seit wann, er wieder: Keine Ahnung, usw. usw.

Wenn er aber sagt du hast mich wahnsinnig gemacht mit deinen krankheiten und ich bin jetzt mit bF zusammen, dann wüsste ich es endlich. Dass ich nicht fragen brauchte warum er nix gesagt hat ist mir klar, da kommt nix außer dass es ein Fehler war und ihm Leid tut.

Zitat von Gislason78:
Minion, dir muss bewusst werden, dass er nicht mehr zu dir zurückkehren wird, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.
Und: Wenn du weiter daran glaubst, dann wirst du auch immer weiter in deinem Leid versinken, bis du irgendwann nur noch ein umher wandelndes Wrack bist.
Jeder war schon einmal an diesem Punkt, allerdings wusste man, wann es endlich Zeit ist, wieder aufzustehen und diesen Punkt musst du für dich selbst finden.

Nein ich glaube da nicht mehr dran. Er wäre nicht fertig ausgezogen wenn er noch Hoffnung hätte. Aber lieben tue ich ihn immer noch. Ein Teil von mir hofft vielleicht noch dass er in ein paar Monaten oder Jahren wieder auf mich zukommt. Warten kann ich darauf nicht das weiß ich.

Zitat von Ungeliebt:
Jetzt rede dir doch nicht die nächste Nummer ein!
In einer Beziehung DARF man auch mal schwach sein. Und jeder Mensch hat starke und schwache Phasen, wir sind doch keine Maschinen.
Du bist so wie du bist. PUNKT.

Und so wie ich bin wollte er mich nicht mehr. Weil ich anders war als früher..und dafür kann er nix das ist meine Schuld

Zitat von Ungeliebt:
Und warum sollte er dich hassen? Ihm wäre es sicher auch lieber gewesen, er hätte sich nicht entliebt und wäre jetzt in einer erfüllten Partnerschaft mit dir. Aber Liebe kann man nicht steuern.

Vielleicht weil er mich lieben wollte aber einfach nicht mehr konnte. Weil ich nicht mehr liebenswert war. Dann würde er mich vielleicht dafür hassen dass ich ihn dazu gebracht habe.
Und warum ich denke er hasst mich? Weil er illoyal war, mich versetzt, mich verraten hat..

Zitat von Michael170570:
Minion, du Rose im Garten meines Lebens, Oase in der Wüste meines Daseins, du Licht in meiner Dunkelheit!
Vor mir ist eine Wand - ich hätte Lust, mit dem Kopf dagegen zu rennen.
Du nimmst ihn wieder in Schutz und suchst wieder Fehler bei Dir!
Pfui!
Aufhören!
Lass es mich mit Life of Brain ausdrücken: Minion, schmeiß diesen purschen zu poden!

Wir haben beide Schuld, ich auch. Und ich will auch mit dem Kopf gegen die Wand schlagen. Bis nur noch das wehtut und nicht mehr mein Herz..
Zitat von Mäusla:
Frage wenn es dir hilft um gar abzuschließen. Sonst fragst du dich das ewig und behinderst dich selbst in dem Prozess der Verarbeitung.

Ich versuche es sofern es sich ergibt.

Zitat von Emma14:
Lass es bleiben. Du wirst es bereuen. Sorge dafür, dass er dich nicht als schwach und bettelnd (nach Erklärungen) in Erinnerung behält. Denk an deine Würde und deinen Stolz. Lauf ihm nicht hinterher, sonst verliert er den Respekt vor dir.

Welchen Respekt..? Ich bettel nicht. Klare Frage, klare Antwort, mehr will ich nicht

Zitat von Atlantis74:
Sag mal Minion, du hast dich noch nie zu den Beiträgen bezüglich der Anteile geäußert, kindlicher Anteil usw. Da bleibst du konsequent stumm. Warum?

Weil ich mich mit dem Thema nicht auskenne, du scheinbar schon. Wollte dir da nicht widersprechen oder so. Es klingt für mich logisch dass der kindliche Anteil geliebt werden will und nicht damit klar kommt wenn ihm das entzogen wird. Warum der erwachsene Anteil das allerdings besser verkraften soll verstehe ich nicht.

28.12.2018 21:41 • #1426

Mäusla
Dann soll sie sich einfach nur Kernfragen überlegen und wirklich nur diese stellen. Das schafft sie schon :p

Ich kann nur aus Erfahrung sagen diese Fragen die bleiben sind hinderlich innerhalb des Verarbeitungsprozesses. Und wenn man die Chance hat, warum nicht fragen. Sie hat doch eh nichts mehr zu verlieren.

28.12.2018 21:41 • x 2 #1427

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
Zitat von Mäusla:
Dann soll sie sich einfach nur Kernfragen überlegen und wirklich nur diese stellen. Das schafft sie schon :p

Ich kann nur aus Erfahrung sagen diese Fragen die bleiben sind hinderlich innerhalb des Verarbeitungsprozesses. Und wenn man die Chance hat, warum nicht fragen. Sie hat doch eh nichts mehr zu verlieren.

- habe ich dich mit meiner Krankheit emotional von mir weggetrieben und so wahnsinnig gemacht dass du nicht mehr bei mir sein willst?
- warum behandelst du mich illoyal und respektlos und sagst heute Hüh, morgen hott?
- hast du eine Neue/ bist du mit bF zusammen?

28.12.2018 21:49 • x 1 #1428

Emma14
Zitat von Mäusla:
warum nicht fragen. Sie hat doch eh nichts mehr zu verlieren.

Mit großer Wahrscheinlichkeit geht es ihr nach der Befragung noch schlechter als jetzt. Etliche hier im Forum haben es so berichtet.

28.12.2018 21:52 • x 1 #1429

M
Zitat von Emma14:

Mit großer Wahrscheinlichkeit geht es ihr nach der Befragung noch schlechter als jetzt. Etliche hier im Forum haben es so berichtet.

Eine Aussprache - ja
Aber schnuckiputzi braucht erst einmal Abstand!

28.12.2018 21:54 • #1430

Mäusla
Zitat von Emma14:

Möglich. Gibt jedoch auch etliche, die damit leichter und besser abschließen können.
Minion, die Entscheidung liegt bei dir, ob du fragen möchtest - falls es sich ergibt.

28.12.2018 21:55 • x 1 #1431

M
Zitat von Michael170570:
Ich gebe dir in allem recht - aber bei Minion sehe ich nur eins: sie dreht sich permanent im Kreis.

Weil Minion nicht damit klarkommt dass jemand sagt ich liebe dich nicht mehr, friss oder stirb..minion versucht herauszufinden warum sie Gefühle hat oder nicht und versteht nicht warum andere das nicht tun. Und minion ist ein ehrlicher Mensch, will nicht belogen werden..deshalb Gedankenchaos in minions Hirn..

28.12.2018 21:55 • x 1 #1432

Tiefes Meer
Zitat von Minion84:
- habe ich dich mit meiner Krankheit emotional von mir weggetrieben und so wahnsinnig gemacht dass du nicht mehr bei mir sein willst?
- warum behandelst du mich illoyal und respektlos und sagst heute Hüh, morgen hott?

Mit diesen Fragen haust Du ihm Deine Verletzungen um die Ohren. Er wird in Verteidigung gehen. Wenn Du wirklich was erfahren willst, dann lies Dir bitte nochmal durch, welchen Vorschlag für die Gestaltung des Gesprächs Dir @Atlantis74 gemacht hat .

28.12.2018 22:01 • x 1 #1433

Mäusla
Zitat von Minion84:

Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht unbedingt begabt und hoffe andere beziehen dazu nochmal Stellung
Ich würde nicht so vorwurfsvoll und wütend hinterfragen. Sondern eher neutral, kurz, nicht zu kompliziert und mit wenig Raum für weitere Fragen. Wurde dazu nicht schon vor etlichen Seiten Hilfestellung gegeben? Da waren gute Vorschläge dabei

28.12.2018 22:02 • x 1 #1434

A
Das Schuld-Ding ist bei dir echt extrem, bitte besprich das in der Therapie, da steckt für mich ganz klar auch was Altes dahinter. Du kannst nicht fassen und glauben, dass Liebe verschwinden kann, der einzige Grund dafür ist für dich, dass DU SCHULD bist. Das ist ein Kinderglaube, das ist eine fixe Idee bei dir, davon kommst du so nicht weg, das steckt tief in dir.

Eltern! lieben ihr Kind, egal was es macht, im Idealfall. Erwachsene! in einer Beziehung sind aber keine Eltern und da kann Liebe weggehen, kannst du das gar nicht nachvollziehen? Nein oder?, da kommt sofort bei dir, nein, ich bin schuld.

Wenn das mit der Krankheit nicht gewesen wäre, würdest du das nicht so stark denken, oder? Und nochmal: Du bist nicht schuld. Wenn man liebt, ist man für den Partner da, immer, erst recht, wenn es dem anderen nicht gut geht! Ich denke, er hatte einfach nicht (mehr) so starke Gefühle wie du gegen Ende, vorher okay, aber es hat sich eben für IHN verändert, vielleicht kam BF dazu, und dann war es das für ihn. Aber angenommen, du wärst nicht krank gewesen und es gäbe keine BF, könntest du DANN glauben, dass er dich jetzt nicht mehr liebt?

Minion, hast du schon mal jemanden verlassen? Hab das gerade nicht so auf dem Schirm. Stell dir aber mal vor, du wolltest eine Beziehung nicht mehr, was würdest du tun? Da bleiben, damit es dem anderen nicht schlecht geht? Oder gehen, klar, es ihm erklären, aber du würdest doch dann auch gehen, wenn du wüsstest, es passt und reicht nicht mehr für dich, oder?!

28.12.2018 22:02 • x 3 #1435

M
Zitat von Minion84:
Weil Minion nicht damit klarkommt dass jemand sagt ich liebe dich nicht mehr, friss oder stirb..minion versucht herauszufinden warum sie Gefühle hat oder nicht und versteht nicht warum andere das nicht tun. Und minion ist ein ehrlicher Mensch, will nicht belogen werden..deshalb Gedankenchaos in minions Hirn..

Liebe Minion, ich will auch nicht belogen werden. Und diese Hirndiarrhoe hatte ich auch. Man liebt einen Menschen und man wird in den Wind geschossen.
Man steht da: Schock!
Man will nicht glauben!
Man sucht die Schuld bei sich!
Man verzweifelt, rennt hinterher
Man geht zu Grunde
Oder
Man gewinnt Abstand. Und mit jedem Tag Abstand verändert sich die Sichtweise:
Man hinterfragt auf einmal den anderen.
Und dann kommt der Punkt, wo man zu sich selbst sagt: man, war ich bescheuert!
Ja - es tut weh. Es wird eine zeitlang weh tun. Denn der andere war ein Teil von Dir. Und dieses Teil amputierst du dir jetzt selbst. Aber wenn du es nicht tust, vergiftet es Dich!

28.12.2018 22:04 • x 3 #1436

E
Zitat von Atlantis74:
Sag mal Minion, du hast dich noch nie zu den Beiträgen bezüglich der Anteile geäußert, kindlicher Anteil usw. Da bleibst du konsequent stumm. Warum?

Hast du es schon mal gehört und es für dich unpassend gefunden und gehst deshalb darauf nicht ein?
Wie tröstest du dich selbst, wenn niemand greifbar ist?

Und deine Fragen an ihn sind vorwürfig formuliert,aber du kannst ihm seine mangelnden Gefühle nicht vorwerfen.

28.12.2018 22:05 • x 1 #1437

blackcat-69
Zitat von Finii:
Ich persönlich halte ein Abschlussgespräch für wichtig. Und die Fragen die dann noch aufkommen, kann man meist mit den Sachen beantworten, die dann gesagt wurden.

Da geb ich dir Recht, auch ich hatte kürzlich mein Abschlussgespräch, alle Fragen wurden beantwortet, das Gespräch war sehr stimmig.
ABER ich führte das Gespräch erst nachdem es mir einigermaßen besser ging, dachte ich zumindest. Seit dem Gespräch geht es aber nochmal richtig zur Sache, da kommt dann die eigentliche Trauerphase ....und da sehe ich Minion noch viel zu labil.
Minion warte damit bis du stabiler bist und frag ihn dann, wenn du es dann noch wissen willst. Du ersparst dir Kummer.

28.12.2018 22:09 • x 2 #1438

Emma14
Zitat von Mäusla:

Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht unbedingt begabt und hoffe andere beziehen dazu nochmal Stellung
Ich würde nicht so vorwurfsvoll und wütend hinterfragen. Sondern eher neutral, kurz, nicht zu kompliziert und mit wenig Raum für weitere Fragen.

Ich würde ja gar keine Frage mehr stellen und die, die hier aufgeführt sind, schon 10mal nicht. Er wird sich angegriffen fühlen und wahrscheinlich zurückschlagen oder einfach das weite suchen.

28.12.2018 22:16 • #1439

A
Ich würde - wie gesagt - ihn nur fragen, was der Grund ist, ihm NICHTS vorgeben und ihm nichts in den Mund legen, weil das DEINE Spekulationen sind, aber es geht dir ja um die Wahrheit, also lass ihn reden. Wann du das machst, musst du wissen. Ich persönlich würde es morgen machen, denn er ist ja morgen sowieso nochmal da und damit greifbar, du kannst ihn dabei sehen, wenn du ihn das fragst, seine Gestik, Mimik usw. Das fände ich wichtig, das Persönliche im direkten Kontakt, das ist dann auch authentischer als Geschreibsel, wo er sich nicht direkt äußern muss oder evtl. auch gar nicht antwortet.

Und ich würde das nicht mit ins neue Jahr mitnehmen wollen, ich würde es jetzt wissen wollen, dann ist es vom Tisch und es steht nicht noch 2019 aus. Zumal er ja ab morgen keinen Grund mehr hat, dich zu treffen, und auf dein Anliegen danach vermutlich nicht mehr reagieren wird, weil er keine Lust dazu hat. Und dann wärst du erneut in der wartenden, passiven Rolle, die was will und wieder auf ihn warten muss und von seiner Gunst abhängig ist. Beende das! Versuch in deine Kraft zu kommen und das aktiv für dich zu klären!

28.12.2018 22:22 • x 3 #1440

A

x 4