Minion84
- 88669
Minion84
Zitat von Atlantis74:Behandele dich so, wie du eine Freundin behandeln würdest, in dieser Situation! Würdest du der jetzt dauern sagen du bist schwach, wenn du stark wärst, wäre er noch da, du bist schuld?! NEIN, oder?
Zitat von Atlantis74:Also, WARUM machst das dann bei dir?
Hör auf damit!
Zitat von Atlantis74:Es ändert nichts und es ist nicht deine Schuld, das ist der kindliche Anteil, der es nicht erträgt, nicht mehr geliebt zu werden und verlassen worden zu sein. Der darf auch da sein, um den musst du dich kümmern, aber du hast genauso den erwachsenen Anteil! Der sieht, ja, es ist jetzt sch, es tut höllisch weh, aber ich KANN UND WERDE OHNE IHN LEBEN, hast du vor ihm auch!
Zitat von Atlantis74:Und: Man MUSS nicht stark sein, man DARF Fehler machen, das ist nicht die Bedingung, um geliebt zu werden oder zu lieben! Wir sind alle nur Menschen, keiner ist perfekt! Liebe ist bedingungslos, sie ist einfach da, oder eben nicht, sie kann auch gehen, dieses Schuld-Ding und dich so zu kritisieren, machst du, weil es das einzige ist, was dir noch bleibt von ihm, weil du so immer noch eine Verbindung zu ihm hast.
Zitat von Atlantis74:aber so platt es klingt, Gefühle und Gedanken sind eben nur Gefühle und Gedanken, keine Tatsachen!
Es gibt einen sehr genialen Spruch: Glaube nicht alles, was DU DENKST.
Zitat von Atlantis74:Ganz genau!
Denn du willst ihn ja zurück. Wenn er sagen würde, keine Ahnung, die Gefühle sind halt nicht mehr da, würdest du wieder weiterfragen, wieso, seit wann, er wieder: Keine Ahnung, usw. usw.
Zitat von Gislason78:Minion, dir muss bewusst werden, dass er nicht mehr zu dir zurückkehren wird, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.
Und: Wenn du weiter daran glaubst, dann wirst du auch immer weiter in deinem Leid versinken, bis du irgendwann nur noch ein umher wandelndes Wrack bist.
Jeder war schon einmal an diesem Punkt, allerdings wusste man, wann es endlich Zeit ist, wieder aufzustehen und diesen Punkt musst du für dich selbst finden.
Zitat von Ungeliebt:Jetzt rede dir doch nicht die nächste Nummer ein!
In einer Beziehung DARF man auch mal schwach sein. Und jeder Mensch hat starke und schwache Phasen, wir sind doch keine Maschinen.
Du bist so wie du bist. PUNKT.
Zitat von Ungeliebt:Und warum sollte er dich hassen? Ihm wäre es sicher auch lieber gewesen, er hätte sich nicht entliebt und wäre jetzt in einer erfüllten Partnerschaft mit dir. Aber Liebe kann man nicht steuern.
Zitat von Michael170570:Minion, du Rose im Garten meines Lebens, Oase in der Wüste meines Daseins, du Licht in meiner Dunkelheit!
Vor mir ist eine Wand - ich hätte Lust, mit dem Kopf dagegen zu rennen.
Du nimmst ihn wieder in Schutz und suchst wieder Fehler bei Dir!
Pfui!
Aufhören!
Lass es mich mit Life of Brain ausdrücken: Minion, schmeiß diesen purschen zu poden!
Zitat von Mäusla:Frage wenn es dir hilft um gar abzuschließen. Sonst fragst du dich das ewig und behinderst dich selbst in dem Prozess der Verarbeitung.
Zitat von Emma14:Lass es bleiben. Du wirst es bereuen. Sorge dafür, dass er dich nicht als schwach und bettelnd (nach Erklärungen) in Erinnerung behält. Denk an deine Würde und deinen Stolz. Lauf ihm nicht hinterher, sonst verliert er den Respekt vor dir.
Zitat von Atlantis74:Sag mal Minion, du hast dich noch nie zu den Beiträgen bezüglich der Anteile geäußert, kindlicher Anteil usw. Da bleibst du konsequent stumm. Warum?
Minion84
Zitat von Mäusla:Dann soll sie sich einfach nur Kernfragen überlegen und wirklich nur diese stellen. Das schafft sie schon :p
Ich kann nur aus Erfahrung sagen diese Fragen die bleiben sind hinderlich innerhalb des Verarbeitungsprozesses. Und wenn man die Chance hat, warum nicht fragen. Sie hat doch eh nichts mehr zu verlieren.
Zitat von Mäusla:warum nicht fragen. Sie hat doch eh nichts mehr zu verlieren.
Michael170570
Zitat von Emma14:
Mit großer Wahrscheinlichkeit geht es ihr nach der Befragung noch schlechter als jetzt. Etliche hier im Forum haben es so berichtet.
Zitat von Emma14:
Mit großer Wahrscheinlichkeit geht es ihr nach der Befragung noch schlechter als jetzt. Etliche hier im Forum haben es so berichtet.
Minion84
Zitat von Michael170570:Ich gebe dir in allem recht - aber bei Minion sehe ich nur eins: sie dreht sich permanent im Kreis.
Zitat von Minion84:- habe ich dich mit meiner Krankheit emotional von mir weggetrieben und so wahnsinnig gemacht dass du nicht mehr bei mir sein willst?
- warum behandelst du mich illoyal und respektlos und sagst heute Hüh, morgen hott?
- hast du eine Neue/ bist du mit bF zusammen?
Zitat von Minion84:- habe ich dich mit meiner Krankheit emotional von mir weggetrieben und so wahnsinnig gemacht dass du nicht mehr bei mir sein willst?
- warum behandelst du mich illoyal und respektlos und sagst heute Hüh, morgen hott?
- hast du eine Neue/ bist du mit bF zusammen?
Atlantis74
Michael170570
Zitat von Minion84:Weil Minion nicht damit klarkommt dass jemand sagt ich liebe dich nicht mehr, friss oder stirb..minion versucht herauszufinden warum sie Gefühle hat oder nicht und versteht nicht warum andere das nicht tun. Und minion ist ein ehrlicher Mensch, will nicht belogen werden..deshalb Gedankenchaos in minions Hirn..
EchtJetzt
Zitat von Atlantis74:Sag mal Minion, du hast dich noch nie zu den Beiträgen bezüglich der Anteile geäußert, kindlicher Anteil usw. Da bleibst du konsequent stumm. Warum?
Zitat von Finii:Ich persönlich halte ein Abschlussgespräch für wichtig. Und die Fragen die dann noch aufkommen, kann man meist mit den Sachen beantworten, die dann gesagt wurden.
Zitat von Mäusla:
Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht unbedingt begabt und hoffe andere beziehen dazu nochmal Stellung
Ich würde nicht so vorwurfsvoll und wütend hinterfragen. Sondern eher neutral, kurz, nicht zu kompliziert und mit wenig Raum für weitere Fragen.
Atlantis74