2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Arnika:
Weil du dich von Göttin zur Winslerin selbst degradiert hast.

Hart, aber treffend!

28.12.2018 12:37 • x 2 #1336

Secura
Du monierst dass er dich nicht mehr als göttin sieht , aber du bestimmst dich ja auch nicht mehr so.

Der einzige Gedanke den er bezüglich Dir vermutlich noch hegt ist , dass er Schiss hat dass du komplett zusammen brichst und er dann schuld ist

28.12.2018 12:58 • #1337

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

Secura
*benimmst

Ich hoffe das einkaufen lenkt dich ab

28.12.2018 13:10 • #1338

F
Ich hab mir schon öfter die Frage gestellt, wie es wohl kommt, dass man im Kindmodus irgendwie stecken bleibt. Bei mir war es ja auch so. Ich war Mitte 30 und bin durch Sachen gegangen, die andere glaub ich mit 20 erleben. Also entwicklungstechnisch emotional gesehen.

Was ich öfter festgestellt hab, den meisten denen es so geht, fehlt irgendwie der richtige familiäre Rückhalt bzw ist die Familie sehr klein, nur noch 1 Elternteil richtig da oder der Kontakt nicht wirklich gut. Ob man dann schneller in so Abhängigkeiten auch gerät?

Fiel mir nur gerade so ein, vielleicht lenkt es ja auch etwas ab.

28.12.2018 13:16 • #1339

A
Nee, das mit dem Kindmodus kann auch entstehen, wenn man sehr behütet großgeworden ist und nicht zur Selbstständigkeit erzogen wurde, wenn Probleme immer für einen gelöst wurden und man daher nie gelernt hat, dass böse Dinge und Probleme da sein oder auftauchen können, folglich auch der Umgang damit völlig fehlt, weil man es nie gelernt hat bzw. nie lernen musste. Da ist ein Anteil einfach nicht weitergereift, dazu bietet sich dann die Therapie an, wo man das dann erst erkennt, und wo dann bewusst daran gearbeitet wird, dass dieser kindliche Anteil integriert wird und nachreifen kann.

28.12.2018 13:22 • x 4 #1340

F
Zitat von Atlantis74:
Nee, das mit dem Kindmodus kann auch entstehen, wenn man sehr behütet großgeworden ist und nicht zur Selbstständigkeit erzogen wurde, wenn Probleme immer für einen gelöst wurden und man daher nie gelernt hat, dass böse Dinge und Probleme da sein oder auftauchen können, folglich auch der Umgang damit völlig fehlt, weil man es nie gelernt hat bzw. nie lernen musste. Da ist ein Anteil einfach nicht weitergereift, dazu bietet sich dann die Therapie an, wo man das dann erst erkennt, und wo dann bewusst daran gearbeitet wird, dass dieser kindliche Anteil integriert wird und nachreifen kann.

Ja okay, das klingt logisch. Wenn ich jetzt so von mir ausgehe, musste ich recht früh selbständig sein. Eltern getrennt und Mutter immer arbeiten und nicht wirklich gutes Verhältnis gehabt. Aber emotional bin ich tatsächlich erst jetzt in den letzten Jahren gereift.

28.12.2018 13:25 • x 1 #1341

A
Ich auch erst seit der Trennung (da war ich 38). Vorher war mir das alles nie bewusst bzw. es trat nie so zutage. Kam bei mir durch die Symbiose mit dem Ex, hab ich ja schon früher hier erklärt. Aber besser spät als nie!

28.12.2018 13:29 • x 1 #1342

Secura
Wie gehts dir jetzt ?

28.12.2018 14:14 • #1343

M
Zitat von mcteapot:
Was mich bei dir sehr stutzig macht, ist weniger die Tatsache das du ihn zurück wünscht, sondern das du so wenig auf dich schaust. Da ist nur wichtig, er vorne, er hinten, oben unten und was weiß ich wo - aber du kannst dabei ruhig vor die Hunde gehen. Abgesehen von deinem Gesundheitszustand - sowas ist nicht gut für Dich

Weil er für mich zu meinem Glück dazugehört. Ich weiß wie es mir mit ihm ging und ich weiß wie es mir jetzt geht..rate mal was besser war..

Zitat von Arnika:
Weil du dich von Göttin zur Winslerin selbst degradiert hast.

Ich hab mich nicht geändert. Seine Wahrnehmung von mir vielleicht aber ich mich nicht.

Zitat von Secura:
Du monierst dass er dich nicht mehr als göttin sieht , aber du bestimmst dich ja auch nicht mehr so.

Der einzige Gedanke den er bezüglich Dir vermutlich noch hegt ist , dass er Schiss hat dass du komplett zusammen brichst und er dann schuld ist

Soll er doch. Dann fühlt er wenigstens was..
Ich konnte mich nicht mehr als Göttin benehmen, ich war krank..

Zitat von Secura:
Wie gehts dir jetzt ?

ANGST!

28.12.2018 14:43 • #1344

Secura
Nur noch 10 min oder ?
Ich denk an dich

28.12.2018 14:48 • #1345

M
Zitat von Secura:
Nur noch 10 min oder ?
Ich denk an dich

Ja! Danke dir!

Danke euch allen!

Ich hab Angst er kommt mit ihr..

28.12.2018 14:50 • #1346

G
Oh man, wie gerne würde ich jetzt etwas knallhart sagen, traue mich aber nicht, weil sie ohnehin schon am Boden festgekettet ist.

28.12.2018 14:52 • #1347

Secura
Zitat von Minion84:
Ja! Danke dir!

Danke euch allen!

Ich hab Angst er kommt mit ihr..

Ich bin mir fast sicher das macht er nicht . Er hätte Schiss dass es dann eskaliert

28.12.2018 14:52 • #1348

F
Dann schmeisst du sie raus. Wird er aber sicher nicht. Viel Glück

28.12.2018 14:55 • #1349

A
Wenn du echt gleich abkac... solltest, fühlt er allerhöchstens Befremden und MITLEID und ein bedrückendes Gefühl, dass er für dich verantwortlich ist! Und ein Befreiungsgefühl, wenn er wieder weg ist von dir!

Ich weiß es ist jetzt nochmal schlimm. Aber du hast den erwachsenen Anteil, Minion, versuch dich mit dem zu verbinden. Ich weiß, ich rede hier gegen Wände und du siehst das nicht so.

28.12.2018 14:58 • #1350

A

x 4