2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

H
Ich lese bislang still mit, habe schon viel gelernt von den schlauen mitschreibenden. Vielen Dank dafür! Trotzdem ist es für mich ein Mysterium, wie eine person, bei der seit Monaten keine neue Entwicklung stattfindet, die Menschen so sehr an Ball hält, dass sie nicht müde werden, die immergleichen Dinge auf tiefsinnige art und weise zu kommentieren. Ich kenne keinen Thread, der so lange um praktisch nichts geht (und gerade deshalb die gesamte weisheit an trennungsratschlägen birgt, weil die anderen sich ein Bein ausreißen, damit es minion besser gegt). Dieser thread ist gold. Aber trotzdem: Wie schafft minion das? Die anderen probieren alles und sie ignoriert alles. Wieso behält sie die Aufmerksamkeit? Habe die Beiträge daraufhin wie ein Detektiv gelesen, und auch in den Beiträgen macht sie sich ganz oft klein und entschuldigt sich erst mal, um dann das gesagte zu ignorieren (oder ignoriert den Ratschlag komplett). Sorry, ich bin klein und allein. Man bekommt Mitleid, aber verliert mit der zeit respekt. Ich bin mir sicher, dass du so auch bei deinem ex agiert hast. Du bist mehr als das, werd erwachsen und öffne mal deine augen.

27.12.2018 12:30 • x 10 #1231

U
Zitat von Minion84:
Ich weiß nicht warum er das braucht. Ich war seine erste richtige Freundin vielleicht musste er erst lernen dass man nicht alles haben kann.

Wie alt ist er? 35? Ich hatte vor meinem Ex einen sehr hartnäckigen Verehrer Ende 20, den ich total attraktiv fand - Seine längste Beziehung: 3 Monate .. Da hab ich schnell das Weite gesucht, denn sowas schreit nach Unreife und/oder Bindungsunfähigkeit/-willigkeit.

Und ja: wenn ein Mann verrückt nach seiner Frau ist, geht er mit ihr alleine in den Urlaub. Nicht aus Rücksicht, sondern weil ER es so möchte.

27.12.2018 13:50 • x 1 #1232

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

U
Zitat von Minion84:
So fühl ich mich aber. Ich hatte mir ein schönes Leben aufgebaut und jetzt ist es futsch. Ich hab kein zuhause mehr, keinen sicheren Ort. Ich hab Angst jetzt heimzufahren und festzustellen dass er seine Sachen geholt hat ohne mir Bescheid zu geben. Ich habe keine Kraft mit dem Weinen aufzuhören. Zu leben und so zu tun als geht es mir gut nur weil andere von mir erwarten drüber wegzukommen..

Ich hab grad auch kein Zuhause... Sitze in meiner alten LEEREN Wohnung. Kaum Möbel, nichts anzuziehen.
Ja, das ist aber grad unser kleinstes Problem. Die Frage, die ich mir gerade stelle: suche ich mir im Norden ne Wohnung, gehe ich zurück in den Süden oder wo ganz anders hin um (schon wieder) NEU anzufangen? Und genau diese Frage solltest du dir jetzt auch stellen. Ich bin zwar jobmässig ungebunden, aber du kannst deinen Radius auch erweitern. Zumindest würde ich mir an deiner Stelle eine neue Wohnung suchen und nicht in der Gemeinsamen bleiben. Die steckt doch voller Erinnerungen.

27.12.2018 13:58 • x 2 #1233

Gwenwhyfar
Das klingt jetzt gehässig, aber ich hatte dauernd die Idee, dass die Protagonisten ca. 22 - 24 Jahre alt sind. Das hat ja auch irgendwie einen Grund.

27.12.2018 14:12 • x 2 #1234

M
Zitat von Ungeliebt:
Wie alt ist er? 35?

Fast 33

Zitat von Ungeliebt:
Ich hatte vor meinem Ex einen sehr hartnäckigen Verehrer Ende 20, den ich total attraktiv fand - Seine längste Beziehung: 3 Monate .. Da hab ich schnell das Weite gesucht, denn sowas schreit nach Unreife und/oder Bindungsunfähigkeit/-willigkeit.

Er hatte 2 Beziehungen mit jeweils ca 3 Monaten. Und während der Schulzeit einmal ca 1 Jahr. Er hat halt vorher keine gefunden wo es passt. Passiert. Und er war 2 mal unerwidert verliebt. Er ist bei sowas eher schüchtern, oder wie er es nennt Chancen vorbeiziehen lassen.. ich weiß nicht ob er bei den beiden überhaupt was ernsthaft versucht hat.
Ich glaub es ist eher Unreife als Unfähigkeit. Er hat so oft bewiesen dass er willens und fähig ist. Ich glaub er denkt ernsthaft, dass so ein Urlaub nix schlimmes ist und hat nicht verstanden warum ich es nicht gut finde. Dass andere Frauen nix dagegen hätten, nur ich weil ich eifersüchtig bin. Er hat keinen Vergleich und bF hat ihn ja immer bestätigt dass es vollkommen normal ist mit ihr zu verreisen. Warum soll er dan reifen?

Zitat von Ungeliebt:
Und ja: wenn ein Mann verrückt nach seiner Frau ist, geht er mit ihr alleine in den Urlaub. Nicht aus Rücksicht, sondern weil ER es so möchte.

Waren wir ja auch und das wollte er auch. Warum er zusätzlich unbedingt mit ihr verreisen wollte weiß ich nicht

Zitat von Ungeliebt:
Ich hab grad auch kein Zuhause... Sitze in meiner alten LEEREN Wohnung. Kaum Möbel, nichts anzuziehen.

Das tut mir sehr leid! Fühl dich gedrückt! Ich hab das alles, aber es macht mich auch nicht glücklich weil niemand da ist mit dem ich es teilen kann.

Zitat von Ungeliebt:
suche ich mir im Norden ne Wohnung, gehe ich zurück in den Süden oder wo ganz anders hin

Um wie viele km handelt es sich denn? Also ganz im Norden/ ganz im Süden? Wo hast du denn mehr Umfeld? Bei mir sind es nur ca 60km, aber weder meine alte Heimat noch meine aktuelle fühlen sich wie zuhause an

Zitat von Ungeliebt:
Zumindest würde ich mir an deiner Stelle eine neue Wohnung suchen und nicht in der Gemeinsamen bleiben. Die steckt doch voller Erinnerungen.

Ja das stimmt. Nur weiß ich nicht wo ich hinsoll. Irgendwo ganz neu anfangen will ich nicht.

Zitat von Gwenwhyfar:
Er muss gar nichts umstellen. Es gibt Menschen, die sehr viel Nähe brauchen und andere brauchen Spielgefährten. Und wer seicht durch das Leben gehen will, wird sich nicht sagen, ok, das frisst keine, bleib ich lieber bei Minion. Der geht von dem Druck weg zu seiner Lebensweise.

Meinst du mit Spielgefährten bFs? Seine Lebensweise beinhaltet dann aber keine feste, dauerhafte Partnerin. Das Problem würde ja immer wiederkommen.

Zitat von Gwenwhyfar:
Ich schreibe, ihr hättet Euch getrennt (beinhaltet auch Dich!). Du schreibst, er hätte mich verlassen. Wo liegt der Fehler? Dass Du verlässt, weil es nicht kompatibel ist, kommt in Deinem Kopf offenbar gar nicht vor!

stimmt, du hast Recht. Ich hätte mich nicht getrennt, ich hätte versucht nen Kompromiss zu finden. Blöde Frage aber woher soll man denn wissen, ob man einen Kompromiss versuchen soll oder sich trennen weil man glaubt es ist überhaupt nicht vereinbar? Weder Trennen noch Kompromiss sind ja immer richtig.

Zitat von Gwenwhyfar:
Ich frage mich, wann Du eigentlich arbeitest und warum Du noch kein ernstes Gespräch diesbezüglich auf dem Tisch hast? Das liest sich hier wirklich so, als ob Du 24/7 nichts anderes machst.

Ich hab Urlaub. Aber ja ich bin sehr viel hier unterwegs das stimmt

27.12.2018 14:37 • #1235

M
Zitat von Gwenwhyfar:
Das klingt jetzt gehässig, aber ich hatte dauernd die Idee, dass die Protagonisten ca. 22 - 24 Jahre alt sind. Das hat ja auch irgendwie einen Grund.

Ganz ehrlich, ich hatte immer das Gefühl eine reife Beziehung zu haben, erwachsen zu sein. Dann kam der sch*** mit bF und ihren Spielchen und das gab dem ganzen nen Touch von Kindergarten.

27.12.2018 14:41 • #1236

U
Zitat von Minion84:

Das tut mir sehr leid! Fühl dich gedrückt! Ich hab das alles, aber es macht mich auch nicht glücklich weil niemand da ist mit dem ich es teilen kann.

Süße, danke fürs Drücken, das ist lieb von dir und ich drück dich mal zurück:

ABER: Ich muß dir nicht leid tun. Genauso wenig wie du dir leid tun musst und ich mir. Wir alle hier reden permanent an dir vorbei.......
Du sollst kucken, dass du etwas veränderst! Das wollte ich dir mit meinem Beispiel sagen. Statt nachzudenken wohin es dich jetzt verschlägt, kommt wieder das große Selbstmitleid: ABER ES MACHT MICH AUCH NICHT GLÜCKLICH.
Darum geht es auch nicht! Es geht nicht darum, dass ich ne unmöblierte Wohnung habe und deshalb unglücklicher bin als Minion, die in einer schicken Wohnung sitzt, aber auch nicht glücklich ist.

Ich hab immer und immer wieder den Eindruck, dass du unsere Nachrichten nicht richtig liest. Es kommt nicht an.

Zitat von Minion84:

Um wie viele km handelt es sich denn? Also ganz im Norden/ ganz im Süden? Wo hast du denn mehr Umfeld? Bei mir sind es nur ca 60km, aber weder meine alte Heimat noch meine aktuelle fühlen sich wie zuhause an

700 km Distanz. Aber das tut hier nichts zur Sache. Ja, ich fühle mich komplett entwurzelt, deshalb baue ich mir mein eigenes Zuhause. Ohne Ex. Und genau das sollst du auch machen.

Zitat von Minion84:

Ja das stimmt. Nur weiß ich nicht wo ich hinsoll. Irgendwo ganz neu anfangen will ich nicht.

Na, aber darum gehst doch: denkst du nicht, du solltest zumindest in eine andere Wohnung ziehen? Von mri aus 3 Straßen weiter, aber in eine die nichts mit deinem Ex zu tun hat? Ein Neuanfang ist nie verkehrt.. Und du weißt ja Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

27.12.2018 15:19 • x 2 #1237

M
Zitat von Ungeliebt:
Süße, danke fürs Drücken, das ist lieb von dir und ich drück dich mal zurück:
ABER: Ich muß dir nicht leid tun. Genauso wenig wie du dir leid tun musst und ich mir. Wir alle hier reden permanent an dir vorbei.......
Du sollst kucken, dass du etwas veränderst! Das wollte ich dir mit meinem Beispiel sagen. Statt nachzudenken wohin es dich jetzt verschlägt, kommt wieder das große Selbstmitleid: ABER ES MACHT MICH AUCH NICHT GLÜCKLICH.
Darum geht es auch nicht! Es geht nicht darum, dass ich ne unmöblierte Wohnung habe und deshalb unglücklicher bin als Minion, die in einer schicken Wohnung sitzt, aber auch nicht glücklich ist.
Ich hab immer und immer wieder den Eindruck, dass du unsere Nachrichten nicht richtig liest. Es kommt nicht an. .

Okay

Zitat von Ungeliebt:
Na, aber darum gehst doch: denkst du nicht, du solltest zumindest in eine andere Wohnung ziehen? Von mri aus 3 Straßen weiter, aber in eine die nichts mit deinem Ex zu tun hat? Ein Neuanfang ist nie verkehrt.. Und du weißt ja Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Jetzt hast du falsch gelesen, ich meinte eine komplett neue Stadt will ich nicht. Zurück oder bleiben, darum gings, um den Ort, nicht die Wohnung.

27.12.2018 15:36 • #1238

U
Zitat von Minion84:
Jetzt hast du falsch gelesen, ich meinte eine komplett neue Stadt will ich nicht. Zurück oder bleiben, darum gings, um den Ort, nicht die Wohnung.

Also bist du auch dafür in eine andere Wohnung zu ziehen?
Ich merke, dass ich hier in meiner alten Wohnung so richtig Abstand bekomme, der mir gut tut. Das würde mir in der gemeinsamen Wohnung sicher nicht so gut gelingen. Der Cut ist einfacher, wenn man sich in einer neuen Umgebung befindet.

27.12.2018 15:39 • #1239

M
Zitat von Ungeliebt:

Also bist du auch dafür in eine andere Wohnung zu ziehen?
Ich merke, dass ich hier in meiner alten Wohnung so richtig Abstand bekomme, der mir gut tut. Das würde mir in der gemeinsamen Wohnung sicher nicht so gut gelingen. Der Cut ist einfacher, wenn man sich in einer neuen Umgebung befindet.

Ja neue Wohung schon. Auch wenn ich die Wohnung hier echt liebe. Nur schwanke ich in welcher Stadt die Wohnung sein soll..und ich bin zu faul in ein paar Monaten wieder umzuziehen falls ich doch wieder nach Frankfurt will.

27.12.2018 15:44 • #1240

M
Zitat von Minion84:
Ich hab kein zuhause mehr, keinen sicheren Ort. Ich hab Angst jetzt heimzufahren und festzustellen dass er seine Sachen geholt hat ohne mir Bescheid zu geben.

wenn er das gemacht hat- dann ist er schlimmer als ich dachte
Zitat von Minion84:
Fast 33

Prust, also noch grün hinter den Ohren, weil bei Nerds muss man ja 13 Jahre abziehen
Zitat von Minion84:
Er hatte 2 Beziehungen mit jeweils ca 3 Monaten.

deswegen hat er auch so Probleme mit aktiver Mitarbeit um aus Beziehung ne Partnerschaft zu formen
Zitat von Minion84:
Irgendwo ganz neu anfangen will ich nicht.

ein Viertel weiter oder 5 Min zur Arbeit
Zitat von Minion84:
Dann kam der sch*** mit bF und ihren Spielchen und das gab dem ganzen nen Touch von Kindergarten.
icht schon wieder, bitte, kennst du noch diese aufziekreisel. wo man oben den Stab rein drücken musste, damit es sich schneller dreht - so dreht sich das Thema mit BF - wird langweilig

27.12.2018 15:46 • #1241

U
Zitat von Minion84:
Ja neue Wohung schon. Auch wenn ich die Wohnung hier echt liebe. Nur schwanke ich in welcher Stadt die Wohnung sein soll..und ich bin zu faul in ein paar Monaten wieder umzuziehen falls ich doch wieder nach Frankfurt will.

Dann warte bis du dir sicher bist. Ich würde die Vor- und Nachteile abwägen und dann aber auch nach deinem Herzen gehen (An welchem Ort hängt dein Herz - NICHT auf den Ex bezogen, sondern wirklich nur auf die Stadt).
Mache ich auch so...

27.12.2018 15:52 • #1242

M
Zitat von mcteapot:
wenn er das gemacht hat- dann ist er schlimmer als ich dachte

Nein, hat er nicht getan.

Zitat von mcteapot:
Prust, also noch grün hinter den Ohren, weil bei Nerds muss man ja 13 Jahre abziehen

Warum? Das nerdige wächst sich ja nicht raus Ich hatte sonst nicht das Gefühl, dass er nicht erwachsen ist.

Zitat von mcteapot:
deswegen hat er auch so Probleme mit aktiver Mitarbeit um aus Beziehung ne Partnerschaft zu formen

Sag ich doch, er weiß nicht, dass es in ner Partnerschaft nicht üblich ist, gewisse Dinge zu tun, dass man auch mal unglücklich sein darf, bzw dass man reden muss..

Zitat von mcteapot:
icht schon wieder, bitte, kennst du noch diese aufziekreisel. wo man oben den Stab rein drücken musste, damit es sich schneller dreht - so dreht sich das Thema mit BF - wird langweilig

Ich sag doch nur dass ich durchaus in der Lage bin eine erwachsene Beziehung zu führen. Und ich dachte er ist es auch.

Zitat von Ungeliebt:
Dann warte bis du dir sicher bist. Ich würde die Vor- und Nachteile abwägen und dann aber auch nach deinem Herzen gehen (An welchem Ort hängt dein Herz - NICHT auf den Ex bezogen, sondern wirklich nur auf die Stadt).
Mache ich auch so...

Hab ich versucht, noch bin ich zu keiner Entscheidung fähig.

27.12.2018 16:32 • #1243

Secura
Bist du denn mittlerweile zu Hause ?

27.12.2018 16:35 • #1244

M
Zitat von Minion84:
Ich sag doch nur dass ich durchaus in der Lage bin eine erwachsene Beziehung zu führen. Und ich dachte er ist es auch.

Du ja
aber er macht jetzt die Erfahrungen, die andere schon mit unter 20 hinter sich haben - so behütet war er doch gar nicht zuHause? Oder

27.12.2018 16:38 • #1245

A

x 4