2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Minion84:
Deshalb hat er ja danach verzichtet.

ja danach - zu spät für

27.12.2018 09:53 • #1216

Tiefes Meer
Zitat von Minion84:
Das hätte ich wohl bei jedem Kerl gehabt, das lag nicht an ihm. Eher an meinem Ex davor, der wäre sofort weg gewesen.

ER ist an der Stelle auch unwesentlich . Ich sehe hier auf Dich und frage mich, welcher innere Mechanismus Dich dazu getrieben hat, Dich so klein zu machen .

Zitat von Minion84:
Wir wissen nicht ob es was genützt hätte wenn ich weniger zugestimmt hätte.
Ihr hättet Klarheit gefunden . Wo ihr miteinander steht . Bedeutet nicht, dass die Beziehung dann länger gehalten hätte . Hätte z.B. auch bedeuten können, dass Du feststellt, dass es nicht wirklich passt . Dass seine charmante Art nicht alles ausbügeln kann . Dass Du Deine Grenzen setzt.

27.12.2018 09:54 • x 2 #1217

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

Gwenwhyfar
Nochmal anders:

Er hätte sich verbogen, indem er auf Urlaub und Bf verzichtet hätte. Der kann nämlich für sich und seine Bedürfnisse sorgen, auch wenn Du die bis heute nicht kennen möchtest.

Die *traurige* Freundin, das ist passiver Druck, auch wenn Du das nicht wahr haben willst.

Du hättest zum ersten Urlaub Aufstand proben sollen und ihr hättet Euch da schon getrennt. Und das wäre im Grunde besser gewesen. Nun leben wir nicht im *hätte, täte*, sondern im Jetzt. Und jetzt ist die Zeit aufzustehen. Ich fürchte, dass Du Dir schon sehr lange selbst etwas vorgemacht hast, aber das ist nur mein Gefühl zu der Sache.

Dass Du so leidest ist völlig klar, je größer die Illusionen, desto härter der Fall. Du schaffst das trotzdem. Nur guck doch mal ein bisschen über den Rand der Brille.

27.12.2018 10:08 • x 4 #1218

F
Zitat von Gwenwhyfar:
Nun leben wir nicht im *hätte, täte*, sondern im Jetzt. Und jetzt ist die Zeit aufzustehen.

Denk ich auch. Und find auch gerade etwas viel hätte,wäre,wenn. Weiss doch keiner, ob er sich tatsächlich getrennt hätte, wenn sie den Urlaub verboten hätte. Oder ob er nicht gefahren wäre oder oder oder. Und...es ist auch egal.

27.12.2018 10:26 • x 1 #1219

Gwenwhyfar
Es ist schon völlig klar, dass das unvereinbare Standpunkte sind. Und dann ist ein schneller Knall besser als einer auf Raten wie hier.

27.12.2018 10:29 • x 1 #1220

M
Zitat von Michael170570:
Schnuckihasi,
wenn ich als Mann meine Beziehung locker sehe, dann habe ich kein Problem damit, mit mehreren Frauen in Urlaub zu fahren und auch im Bett zu liegen *grins
Unter locker verstehe ich: Ich habe zwar eine Freundin - aber andere Mütter haben auch noch schöne Töchter
Du hast es nicht locker gesehen!
Mal ehrlich: wenn mir die Beziehung und meine Freundin mir wirklich etwas bedeutet, dann verbringe ich meine Zeit mit ihr, will mit ihr in den Urlaub! Da brauche ich keine andere Frauen

Ich weiß nicht warum er das braucht. Ich war seine erste richtige Freundin vielleicht musste er erst lernen dass man nicht alles haben kann.

Zitat von mcteapot:
ja danach - zu spät für

Für was?

Zitat von Tiefes Meer:
ER ist an der Stelle auch unwesentlich . Ich sehe hier auf Dich und frage mich, welcher innere Mechanismus Dich dazu getrieben hat, Dich so klein zu machen

Nicht klein, nur halt auch nicht wichtiger als der Partner. In der Beziehung sollten beide gleich wichtig sein.

Zitat von Tiefes Meer:
Ihr hättet Klarheit gefunden . Wo ihr miteinander steht . Bedeutet nicht, dass die Beziehung dann länger gehalten hätte . Hätte z.B. auch bedeuten können, dass Du feststellt, dass es nicht wirklich passt . Dass seine charmante Art nicht alles ausbügeln kann . Dass Du Deine Grenzen setzt.

Ja das hätte sein können. Oder er hätte mir recht gegeben. Werden wir aber nicht mehr erfahren

Zitat von Gwenwhyfar:
Nochmal anders:
Er hätte sich verbogen, indem er auf Urlaub und Bf verzichtet hätte. Der kann nämlich für sich und seine Bedürfnisse sorgen, auch wenn Du die bis heute nicht kennen möchtest.

Ich weiß nicht ob das verbiegen ist. vielleicht auch nur realistisch - ihm wäre klar geworden,dass Beziehung und Urlaub mit Frauen nicht vereinbar ist, dass er nicht beides haben kann. Auch mit ner anderen Partnerin nicht. Nur hatte er das vorher noch nie, muss sich gedanklich umstellen.

Zitat von Gwenwhyfar:
Die *traurige* Freundin, das ist passiver Druck, auch wenn Du das nicht wahr haben willst.

Ich hab versucht ihm das nicht zu zeigen

Zitat von Gwenwhyfar:
Du hättest zum ersten Urlaub Aufstand proben sollen und ihr hättet Euch da schon getrennt. Und das wäre im Grunde besser gewesen. Nun leben wir nicht im *hätte, täte*, sondern im Jetzt. Und jetzt ist die Zeit aufzustehen. Ich fürchte, dass Du Dir schon sehr lange selbst etwas vorgemacht hast, aber das ist nur mein Gefühl zu der Sache.

Ich weiß er liebte mich, das hab ich mir nicht vorgemacht. Mag sein dass seine Vorstellungen von Beziehung anders sind als meine, aber er liebte mich. Kann sein dass er mich dann verlassen hätte, wissen wir nicht.

Zitat von Gwenwhyfar:
Dass Du so leidest ist völlig klar, je größer die Illusionen, desto härter der Fall. Du schaffst das trotzdem. Nur guck doch mal ein bisschen über den Rand der Brille.

Ich bin so fertig, ich hab einfach keine Kraft aufzustehen.

Zitat von Gwenwhyfar:
Es ist schon völlig klar, dass das unvereinbare Standpunkte sind. Und dann ist ein schneller Knall besser als einer auf Raten wie hier.

Das wird er wohl mit keiner Partnerin vereinbaren können. Ich glaub das ist ihm noch nicht klar.

27.12.2018 11:04 • #1221

M
Zitat von Minion84:
Ich weiß nicht warum er das braucht. Ich war seine erste richtige Freundin vielleicht musste er erst lernen dass man nicht alles haben kann.

Minion, Hasi, Schnucki, Sahnetörtchen...
Es ist egal, warum er das braucht. Du hast ihn mehr gebraucht, als er Dich!
Und Du musst jetzt lernen, wieder auf Deinen eigenen Beinen zu stehen!
Mach es! Fang an zu laufen

27.12.2018 11:09 • x 1 #1222

M
Zitat von Michael170570:

Minion, Hasi, Schnucki, Sahnetörtchen...
Es ist egal, warum er das braucht. Du hast ihn mehr gebraucht, als er Dich!
Und Du musst jetzt lernen, wieder auf Deinen eigenen Beinen zu stehen!
Mach es! Fang an zu laufen

Ich hab keine Kraft ich fühl mich so allein und zurückgelassen, Weihnachten hat mich echt nochmal wieder ein ganzes Stück trauriger gemacht

27.12.2018 11:14 • #1223

M
Zitat von Minion84:
Ich hab keine Kraft ich fühl mich so allein und zurückgelassen, Weihnachten hat mich echt nochmal wieder ein ganzes Stück trauriger gemacht

Minion!
Du bist nicht allein!
Raus aus dem Selbstmitleid!

27.12.2018 11:16 • #1224

Secura
Ich würde ihm jetzt schreiben *hi xy , bitte hol morgen um xy Uhr deine Sachen ab . Ich möchte das gerne endlich erledigt haben*

Und wenn er nicht will / kann / kommt , dann würde ich das geraffel seiner mutter bringen .

27.12.2018 11:35 • x 2 #1225

M
Zitat von Michael170570:

Minion!
Du bist nicht allein!
Raus aus dem Selbstmitleid!

So fühl ich mich aber. Ich hatte mir ein schönes Leben aufgebaut und jetzt ist es futsch. Ich hab kein zuhause mehr, keinen sicheren Ort. Ich hab Angst jetzt heimzufahren und festzustellen dass er seine Sachen geholt hat ohne mir Bescheid zu geben. Ich habe keine Kraft mit dem Weinen aufzuhören. Zu leben und so zu tun als geht es mir gut nur weil andere von mir erwarten drüber wegzukommen..

27.12.2018 11:35 • #1226

Gwenwhyfar
Zitat von Minion84:
Ich weiß nicht ob das verbiegen ist. vielleicht auch nur realistisch - ihm wäre klar geworden,dass Beziehung und Urlaub mit Frauen nicht vereinbar ist, dass er nicht beides haben kann. Auch mit ner anderen Partnerin nicht. Nur hatte er das vorher noch nie, muss sich gedanklich umstellen.

Er muss gar nichts umstellen. Es gibt Menschen, die sehr viel Nähe brauchen und andere brauchen Spielgefährten. Und wer seicht durch das Leben gehen will, wird sich nicht sagen, ok, das frisst keine, bleib ich lieber bei Minion. Der geht von dem Druck weg zu seiner Lebensweise.

Zitat von Minion84:
Ich weiß er liebte mich, das hab ich mir nicht vorgemacht. Mag sein dass seine Vorstellungen von Beziehung anders sind als meine, aber er liebte mich. Kann sein dass er mich dann verlassen hätte, wissen wir nicht.

Ich schreibe, ihr hättet Euch getrennt (beinhaltet auch Dich!). Du schreibst, er hätte mich verlassen. Wo liegt der Fehler? Dass Du verlässt, weil es nicht kompatibel ist, kommt in Deinem Kopf offenbar gar nicht vor!

Zitat von Minion84:
Das wird er wohl mit keiner Partnerin vereinbaren können. Ich glaub das ist ihm noch nicht klar.

Keine Frau kann es besser verstehen als Du. Was hat es gebracht? Nichts. Hast Du verstanden, dass es wichtig ist, ein eigenes Profil zu haben und eigene Grenzen und dass das attraktiv macht? Und ja, nicht alles und jeder passt und wenn die Vorstellungen zu verschieden sind, dann springt derjenige bitte früh über die Klippe.

Ich frage mich, wann Du eigentlich arbeitest und warum Du noch kein ernstes Gespräch diesbezüglich auf dem Tisch hast? Das liest sich hier wirklich so, als ob Du 24/7 nichts anderes machst.

Und auch das ist nicht böse gemeint. Aber in Deinem Gekreisel bekäme ich gar nichts mehr auf die Reihe.

EDIT:

ANDERE HABEN GAR KEIN ZU HAUSE MEHR GEHABT, WEIL SIE VOR DIE TÜR GESETZT WURDEN.

Du bist ein Opfer Deiner mannigfaltigen Ängste und Illusionen.

Es sind trotz allem *nur* 4 Jahre in einem noch recht jungen Leben. Bei Dir ist offenbar so viel schief gelaufen, dass Du nun schon keinen Ausweg mehr siehst, den es aber GANZ SICHER gibt.

Du brauchst dringend Hilfe und dieses Forum ist keine wirklich für Dich.

27.12.2018 11:51 • #1227

F
Zitat von Minion84:
Zu leben und so zu tun als geht es mir gut nur weil andere von mir erwarten drüber wegzukommen..

Nicht weil andere es erwarten, sondern damit es dir endlich besser geht. Du musst einen Schritt voran gehen.

27.12.2018 12:00 • #1228

M
Zitat von Minion84:
So fühl ich mich aber. Ich hatte mir ein schönes Leben aufgebaut und jetzt ist es futsch. Ich hab kein zuhause mehr, keinen sicheren Ort. Ich hab Angst jetzt heimzufahren und festzustellen dass er seine Sachen geholt hat ohne mir Bescheid zu geben. Ich habe keine Kraft mit dem Weinen aufzuhören. Zu leben und so zu tun als geht es mir gut nur weil andere von mir erwarten drüber wegzukommen

Patsch! Patsch!
Schüttel!
Minion, werde endlich wach! Biiitttteeeee!

27.12.2018 12:05 • #1229

Secura
Ich kann deinen Schmerz so gut nachvollziehen . Nur bringt es dir nichts wenn wir dich bedauern und somit deinen Kopf noch tiefer unter Wasser drücken .
Stell dir vor wenn du magst , ich halte unbekannterweise deine Hand wenn du deine Wohnung betrittst

27.12.2018 12:19 • x 2 #1230

A

x 4