mcteapot
- 88744
mcteapot
Minion84
Zitat von mcteapot:mag ja stimmen, das man keinen rationalen Grund hat - aber ganz koscher ist sie dir trotzdem nicht. Dazu ist, wegen ihr, Zuviel passiert
Zitat von Kummerkasten007:Je mehr Du das alles so beschreibst, desto eher beschleicht mich das Gefühl, dass Du Dich an eine Hoffnung klammerst, die vergeblich ist.
Du denkst Dir, dass er Dich noch liebt aber es einfach verschüttet ist. Ich dagegen denke, dass er Dich noch ein wenig warmhält, weil er weiß, dass er bei Dir immer noch ankommen kann, egal was passiert.
Zitat von Kummerkasten007:Von Deiner Psychologin finde ich es ehrlich gesagt sehr grenzwertig, sein Verhalten beurteilen zu wollen. Das müsste sie aus beruflichen Gründen schon ablehnen. Und mit solchen Sprüchen oder Mutmaßungen von ihr wird auch Deine Hoffnung am Leben gehalten.
Zitat von Kummerkasten007:Du kannst ihn nicht zwingen, überreden, die Augen öffnen - nenne es, wie Du willst - Dich so zu sehen wie Du bist. Das willst Du aber.
Zitat von Kummerkasten007:An Deiner Stelle würde ich zur Zeit jeden Kontakt mit ihm einstellen, denn es zieht Dich wieder alles runter und Du hirnst viel zuviel über ihn und was hat er wie gemeint und gesagt und getan herum.
Zitat von Kummerkasten007:Er ist Single, er hat keinerlei Verantwortung und es ist sein gutes Recht so zu agieren. Und falls Du diese Informationen von seiner Mutter hast - ebenfalls Kontakt einstellen. Merkst Du nicht, dass die ganze Sache Dir überhaupt nicht gut tut?
Zitat von scherbenherz:Glaub mir, Abstand hilft ECHT nach einer Trennung um die Dinge völlig anders wahrzunehmen. Auch ich habe nach meiner Trennung MEINEN EX 'VERGÖTTERT'. Jetzt sehe ich vieles anders. Diese Treffen hatten mich SO FERTIG gemacht, ich saß auf dem Boden, nachdem ich mit ihm geschlafen hatte ( während er einfach weiter macht als wäre nichts ) und hab mir die Seele ausgeheult und DANN hab ich die Reissleine gezogen und gemerkt, dass ich diesem Menschen KOMPLETT egal sein muss.
Klar, denke ich mir schade, dass es vorbei ist aber wenn du die Dinge ( wenn ihr mal Abstand hattet ) neu betrachtest fällt dir auf, dass du ihn nicht zum ÜBERLEBEN brauchst! Vorallem wenn du bemerkt wie sehr du wegen einem Menschen leidest. ( Ich für meinen Teil musste daran denken wie ich da saß in verheulter Schminke und LITT. ) Sorry, das ist kein Typ der Welt mehr wert für mich, dass ich so am Boden bin ( LITERALLY, wie ich da am Boden lag )
Zitat von mcteapot:Ist ja nicht so, das dies unserer lieben Minion noch keiner gesagt/geschrieben hätte
Nun denn, sie will es nun so versuchen - dann darf sie das auch tun
mcteapot
Zitat von Minion84:Aber ich kann einfach nicht anders
Minion84
Zitat von mcteapot:Dann ist das so, wenn es klappt freuen wir uns mit dir
und wenn nicht, fangen wir dich auf
Minion84
Michael170570
Zitat von Minion84:Er ist krank und hat unser Treffen für heute abgesagt..Nächste Woche ist er angeblich beruflich voll eingespannt, kann erst wieder in der Woche vor Weihnachten. Ich weiß einfach nichtmehr, wie ich sein Verhalten deuten soll. Erst sagt er unser Treffen war sehr schön (was glaube ich die Wahrheit war), dann kann er plötzlich ewig nicht mehr.. kurz vor der Trennung schreibt er mir nen Zettel, dass er mich liebt egal was passiert, dann liebt er mich plötzlich angeblich nicht mehr. Er kuschelte, hielt Händchen, küsste mich, und Tags drauf will er das alles nicht mehr. Und ich verstehe die Welt nicht mehr. Warum macht er sowas? Wenn er bei mir ist wirkt er glücklich. Wenn ich ihn in den Arm nehme oder er mich (bitte fragt jetzt nicht warum ich das tue) sagt er dass ihm das gut tut. Er lacht mit mir, er ist fröhlich. Warum will er nicht mehr bei mir sein? Und warum macht mich das so kaputt?
Minion84
Zitat von Michael170570:Es macht dich kaputt, weil du dich kaputt machen lässt.
Wenn ich jemanden liebe, dann spiele ich nicht solche Spiele mit dem anderen.
Bist du sein Spielzeug? Brauchst du eine solche Behandlung von ihm?
Michael170570
Zitat von Minion84:Natürlich will ich nicht dass er mich so behandelt. Ich versuche verzweifelt zu verstehen warum er das tut. Er hat mich als wir zusammenwaren nie so behandelt. Bis zu dem Moment wo er sich getrennt hat, hat er mir immer versichert dass er mich liebt, dass er mit mir zusammensein will. Und zackbum, am nächsten Tag wollte er einfach so weg. Wo sind seine Gefühle hin? Wo ist der Mann hin für den es das schönste auf der Welt war mich im Arm zu halten? Von einen Tag auf den nächsten weg.. ich weiß dass er nen Job hat wo es durchaus vorkommt, dass er ne Woche lang von morgens bis spät abends arbeitet. Das kam auch früher schon vor. Aber ich weiß nicht ob ich ihm glauben kann, dass es jetzt auch so ist. Ich weiß einfach nichtmehr was ich glauben soll. Aber ich liebe diesen Menschen, ich wünsche mir so sehr, dass er wieder so wird wie ich ihn kenne..
Minion84
Zitat von Michael170570:Achte auf die Taten, nicht auf Worte. Ich liebe dich habe ich schnell gesagt oder geschrieben.
Mach mal eine Tabelle mit zwei Spalten. Links schreibst du seine Worte hin, rechts seine Taten:
Ich liebe dich -- weg War er
Was fällt dir auf, wenn du die Tabelle ausgefüllt hast?
Zitat von Kummerkasten007:Lass Dich nicht weiter hinhalten.
Ein Mann, der Dich von Herzen mag, benimmt sich einfach komplett anders.
Zitat von Kummerkasten007:Und mit verschwundenen Gefühlen von heute auf morgen - das kommt sehr oft vor, für den Verlassenden überraschend, der Verlasser hat sich innerlich und alleine schon länger damit beschäftigt und seine Entscheidung so getroffen, dass es meist zwecklos ist, irgendwas zu hoffen.
Zitat von Minion84:Er hat mich fest im Arm gehalten und gekuschelt, wer macht das denn wenn er für den Partner nix empfindet?
Zitat von Minion84:lässt aber den Großteil seiner Sachen in der Wohnung. Und bei unseren Treffen hat man gemerkt dass er Spaß hat
Michael170570
Zitat von Minion84:
Dass ich allein bin und er weg ist, obwohl ich mir immer sicher war dass er mich liebt, dafür brauch ich keine Tabelle.
Aber seine Taten passen auch nicht alle zusammen. Er hat ja nicht nur gesagt dass er mich liebt, er hat das auch gezeigt. Er hat mich fest im Arm gehalten und gekuschelt, wer macht das denn wenn er für den Partner nix empfindet? Die Art wie er mich angesehen hat..wie ein verliebtes Reh auf Dro.. Und dann ist er plötzlich weg..er zieht aus - lässt aber den Großteil seiner Sachen in der Wohnung. Und bei unseren Treffen hat man gemerkt dass er Spaß hat, das war nicht gespielt. Und trotzdem kann er jetzt plötzlich nicht. Es wirkt als weiß er nicht was er will und das ertrag ich einfach nicht. Ich liebe ihn und das Gefühl wird einfach nicht weniger
Ja das stimmt. Aber benimmt sich so eventuell ein Mann der nicht mehr weiß was er will?
Als er zur Bedenkzeit zu seinen Eltern gegangen ist schrieb er mir dass ein Teil von ihm zurück zu mir will und der andere Teil nicht mehr kann. Da war definitiv noch Gefühl für mich da. Und ein paar Tage vorher hat er mir immer wieder versichert, dass wir es schaffen, das wir ne gute Basis haben und da hat er auch noch nix gesagt von wegen keine Gefühle mehr. Da sagte er immer nur er sei nicht glücklich. Das mit den Gefühlen sagte er erst bei der Trennung und wie gesagt er hat mir bis dahin auch noch Gefühle gezeigt. Ich kann das nicht so ganz glauben. Irgendwie denke ich er hat das so als Totschlagargument benutzt - was soll man dagegen auch argumentieren. Bei Macken kann man versprechen sich zu ändern aber bei angeblich fehlenden Gefühlen..er sagte auch dass er mir vertraut, Zuneigung empfindet, Geborgenheit, ein wir-Gefühl, zusammenhalt, gerne Zeit mit mir verbringt und mich attraktiv findet. Nur das Gefühl fehle ihm. Keiner dem ich das erzählt habe versteht das (was ihm fehlt), nicht mal sein bester Freund. Vielleicht weiß er nicht was Liebe ist?
Minion84
Zitat von Mäusla:Schwierige Situation.
Ihr seid emotional nicht auf der gleichen Höhe. Ich würde sogar sagen, er ist dir momentan emotional überlegen und das müsstest du in erster Linie durchbrechen.
Du willst ihn immer noch , er scheinbar nicht wirklich.
Stell den Kontakt ein, kümmere dich um dich und gewinne Abstand. Erst wenn das Gefüge wieder passt, gibt es vll. ernsthafte Chancen.
Zitat von Kummerkasten007:Er sagt Treffen ab, hat keine Zeit für Dich und trifft sich gaaaanz zufälligerweise mit der Frau in Berlin, die Dir ein Dorn im Auge ist.
Zitat von Kummerkasten007:Jeder, der in diesem Moment Nähe oder auch Säxx möchte. Viele Menschen können das sehr gut von Liebe trennen, vor allem, wenn es um die Ex geht, bei der man doch eben genau weiß, wie leicht es ist, das zu bekommen.
Zitat von Kummerkasten007:Für ihn sind die Sachen scheinbar unwichtig, und Spaß mit jemanden zu haben, mit dem man zusammen war (wenn man innerlich tatsächlich abgeschlossen hat), geht dann leicht, warum auch nicht?
Zitat von Michael170570:Ich habe aber auch eine Frau geliebt, da habe ich schöne Sachen gesagt, geküsst etc - der Unterschied war aber, dass ich nicht nur geredet, sondern auch viel gehandelt habe: zu ihr gefahren, weil ich meine Zeit mit ihr verbringen wollte, vieles gemeinsam geplant und gemacht, täglich telefoniert etc.
Michael170570
Zitat von Minion84:Das hat er auch, erst nach der Trennung nicht mehr. Logischerweise, ihm war ja alles zu viel, er wollte raus, er macht ja nicht schluss um dann viel Zeit mit mir zu verbringen..ich hoffe halt dass dieses Gefühl dass er raus muss/Freiheit braucht irgendwann wieder nachlässt und er wieder offen für Nähe ist.