2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

Tiefes Meer
Zitat von Minion84:
Doch, danach. Vorher nicht, weil ich die Ansichten anderer manchmal respektiere und ich seine Wünsche ernst genommen habe er hat es gemerkt und danach selbst entschieden, das nicht mehr zu tun.

Klingt für mich nach einer äußerst schwierigen Kommunikation.
Von Deiner Seite.
Wenn mein Partner was machen möchte, was mich verletzt - dann wäre es doch eine gute Idee vorher drüber Klarheit zu schaffen, was Sache ist . Statt die Verletzung runter zu schlucken und ihn nach der Rückkehr merken zu lassen, dass er was falsch gemacht hat .

Kann es sein, dass es öfter so war ? Dass Du um seiner Wünsche willen eigene Verletzungen runtergeschluckt hast . Bis er dann merkte, dass Du verstimmt bist ?

26.12.2018 19:18 • #1186

M
Zitat von Tiefes Meer:

Klingt für mich nach einer äußerst schwierigen Kommunikation.
Von Deiner Seite.
Wenn mein Partner was machen möchte, was mich verletzt - dann wäre es doch eine gute Idee vorher drüber Klarheit zu schaffen, was Sache ist . Statt die Verletzung runter zu schlucken und ihn nach der Rückkehr merken zu lassen, dass er was falsch gemacht hat .

Kann es sein, dass es öfter so war ? Dass Du um seiner Wünsche willen eigene Verletzungen runtergeschluckt hast . Bis er dann merkte, dass Du verstimmt bist ?

Ich wusste ehrlich gesagt vorher nicht, ob und wie sehr es mich verletzen würde. Ich habe es gemerkt als er weg war. Aber verstimmt war ich nicht, ich habe es ihn nicht spüren lassen also durch kühles Verhalten oder so. Er hat es mir angemerkt weil er mich kennt.

26.12.2018 19:34 • #1187

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

Tiefes Meer
Zitat von Minion84:
Ich wusste ehrlich gesagt vorher nicht, ob und wie sehr es mich verletzen würde. Ich habe es gemerkt als er weg war. Aber verstimmt war ich nicht, ich habe es ihn nicht spüren lassen also durch kühles Verhalten oder so. Er hat es mir angemerkt weil er mich kennt.

Erstaunlich @Minion84 .

So vom Bauchgefühl her hätte ich getippt, dass die meisten Menschen in so einer Situation schon vorher bemerkt hätten, dass sie so ein Plan verletzt . Klingt wie eine Lehmschicht zwischen Dir und Deinen eigenen Wünschen und Gefühlen. Eine Lehmschicht, die erst Risse kriegt , wenn die Belastung sehr hoch wird .

Du sagst, Du hast es ihn nicht spüren lassen, dass Du verletzt bist . Also nicht im Sinne bewusster passiver Aggression (gezielte Kühle oder so) . Von Dir aus drüber geredet hast Du auch nicht . Er musste erahnen, dass was nicht stimmt . Warum hast Du Deine Gefühle vor ihm versteckt ?

26.12.2018 19:55 • #1188

M
Zitat von Tiefes Meer:
Erstaunlich @Minion84 .
So vom Bauchgefühl her hätte ich getippt, dass die meisten Menschen in so einer Situation schon vorher bemerkt hätten, dass sie so ein Plan verletzt .

Jein. Ich war mir vorher nicht sicher, ob es mich mehr stört dass er ohne mich weg ist oder die 3 Frauen. Mich hat beides verletzt hab ich dann gemerkt. Die Frauen aber mehr als sein Wegsein ohne mich. Ich wollte ihm aber nicht das Gefühl geben wegen mir etwas zu verpassen. Also sagte ich nix.

Zitat von Tiefes Meer:
Du sagst, Du hast es ihn nicht spüren lassen, dass Du verletzt bist . Also nicht im Sinne bewusster passiver Aggression (gezielte Kühle oder so) . Von Dir aus drüber geredet hast Du auch nicht . Er musste erahnen, dass was nicht stimmt . Warum hast Du Deine Gefühle vor ihm versteckt ?

Ich wollte persönlich mit ihm reden. Haben damals nicht zusammen gewohnt. Er hat mir aber geschrieben dass er das Gefühl hat dass er mich traurig gemacht hat, bevor wir uns gesehen haben, er kam mir also zuvor. Deshalb konnte ich nicht von mir aus mit ihm reden.

Letztes Jahr waren wir gemeinsam mit 2 Freundinnen von ihm in Urlaub. Das war jetzt auch nicht so meins, vor allem weil das unser einziger Urlaub in dem Jahr war. Das hab ich ihm dann z.b. gesagt, dass ich künftig gern einen Urlaub im Jahr mit ihm allein machen möchte, alles andere nur als Zusatz. Ich war also durchaus in der Lage ihm meine Gefühle mitzuteilen

26.12.2018 20:15 • #1189

Secura
Er hat irgendwie erstaunlich viele Freundinnen

26.12.2018 20:24 • x 1 #1190

M
Zitat von Secura:
Er hat irgendwie erstaunlich viele Freundinnen

naja das war die bF und eine Freundin von ihr, mit den beiden waren wir letztes Jahr in Norwegen. Und mit denen beiden war er schon 2 mal vorher in Urlaub, da war dann aber noch jemand anders dabei. Auch Freunde der bF.

26.12.2018 20:32 • #1191

Tiefes Meer
Zitat von Minion84:
Jein. Ich war mir vorher nicht sicher, ob es mich mehr stört dass er ohne mich weg ist oder die 3 Frauen. Mich hat beides verletzt hab ich dann gemerkt. Die Frauen aber mehr als sein Wegsein ohne mich. Ich wollte ihm aber nicht das Gefühl geben wegen mir etwas zu verpassen. Also sagte ich nix.

Ok @Minion84 .
Halten wir also fest - Du hast es vor seiner Reise gemerkt, dass es Dich verletzt . Auf zweierlei Weise . Du wusstest lediglich nicht, was davon bedrückender war . Hättest also mit ihm drüber reden können. Wolltest Du aber nicht .

Du hast eine Offenheit über Dich dem Wunsch geopfert , dass er nur wegen Dir nichts verpassen muss . Während ich das so schreibe, denke ich : Autsch ! Obwohl ich solche Gedankengänge und Verhaltensweisen durchaus kenne .

Da ist ein Mann in einer Partnerschaft und bekommt das Signal , dass er nur wegen der Frau an seiner Seite auf nix verzichten muss, sondern sich aufführen darf wie ein Single.

Zitat von Minion84:
Ich wollte persönlich mit ihm reden. Haben damals nicht zusammen gewohnt. Er hat mir aber geschrieben dass er das Gefühl hat dass er mich traurig gemacht hat, bevor wir uns gesehen haben, er kam mir also zuvor. Deshalb konnte ich nicht von mir aus mit ihm reden.

Wie will er denn dann nach dem Urlaub bemerkt haben, dass mit Dir was nicht stimmt ? Wenn ihr Euch gar nicht gesehen habt ? Vorausgesetzt, er ist ein kluges Kerlchen , dann hat er schon vor der Reise gewusst, dass seine Idee - nun - zumindest schwierig ist für einen Partner .

War daher clever von ihm, das heikle Thema gleich nach der Reise von sich aus anzuschneiden . Hat Dir den Wind aus den Segeln genommen Du sagst, er kannte Dich gut . Nun - dann wusste er offenbar auch, wie mit Dir umzugehen ist . Damit er ohne Stress seinen Kopf mit Dir durchgesetzt bekommt

Zitat von Minion84:
Letztes Jahr waren wir gemeinsam mit 2 Freundinnen von ihm in Urlaub. Das war jetzt auch nicht so meins, vor allem weil das unser einziger Urlaub in dem Jahr war. Das hab ich ihm dann z.b. gesagt, dass ich künftig gern einen Urlaub im Jahr mit ihm allein machen möchte, alles andere nur als Zusatz. Ich war also durchaus in der Lage ihm meine Gefühle mitzuteilen

Was hat er dazu gesagt ? Ist diese Art von Urlaub zu zweit dann jemals zustande gekommen ? Nebenbei - da springen ganz schön viele Freundinnen jederzeit um diesen Mann herum. Ist das eine E-Sports-Clique ?

26.12.2018 20:40 • #1192

M
Zitat von Tiefes Meer:

Ok @Minion84 .
Halten wir also fest - Du hast es vor seiner Reise gemerkt, dass es Dich verletzt . Auf zweierlei Weise . Du wusstest lediglich nicht, was davon bedrückender war . Hättest also mit ihm drüber reden können. Wolltest Du aber nicht . Du hast eine Offenheit über Dich dem Wunsch geopfert , dass er nur wegen Dir nichts verpassen muss . Während ich das so schreibe, denke ich : Autsch ! Obwohl ich solche Gedankengänge und Verhaltensweisen durchaus kenne .
Da ist ein Mann in einer Partnerschaft und bekommt das Signal , dass er nur wegen der Frau an seiner Seite auf nix verzichten muss, sondern sich aufführen darf wie ein Single.

Ja ich wollte ihm nicht das Gefühl geben, dass ich ihm Sachen verbieten würde.

Zitat von Tiefes Meer:

Wie will er denn dann nach dem Urlaub bemerkt haben, dass mit Dir was nicht stimmt ? Wenn ihr Euch gar nicht gesehen habt ? Vorausgesetzt, er ist ein kluges Kerlchen , dann hat er schon vor der Reise gewusst, dass seine Idee - nun - zumindest schwierig ist für einen Partner

Naja wir hatten ja Kontakt, haben ja geschrieben.

Zitat von Tiefes Meer:
War daher clever von ihm, das heikle Thema gleich nach der Reise von sich aus anzuschneiden . Hat Dir den Wind aus den Segeln genommen Du sagst, er kannte Dich gut . Nun - dann wusste er offenbar auch, wie mit Dir umzugehen ist . Damit er ohne Stress seinen Kopf mit Dir durchgesetzt bekommt

Puh, das ist 3 Jahre her. Was er wann genau gesagt hat und was ich geantwortet hab weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch dass er es gemerkt hat und mir dann sagte dass er das nicht mehr macht weil er nicht will dass ich traurig bin.

Zitat von Tiefes Meer:

Was hat er dazu gesagt ? Ist diese Art von Urlaub zu zweit dann jemals zustande gekommen ? Nebenbei - da springen ganz schön viele Freundinnen jederzeit um diesen Mann herum. Ist das eine E-Sports-Clique ?

Er war einverstanden, einmal pro Jahr mit mir allein zu fahren und dann nur zusätzlich vielleicht noch mit Freunden. Jein, der Urlaub wäre Ende August gewesen, also ja er war gebucht aber Anfang August war die Trennung daher mussten wir stornieren. Dafür war er dann mit bF und 2 Damen im November im Oman.
Nee, er macht kein e-sports, er guckt es nur die bF ist ursprünglich ne Freundin von einem guten Freund von ihm. Die zweite war letztes Jahr mit in Norwegen, sie ist wie gesagt Freundin von bF, und dann war wohl noch ne Kollegin von der Freundin mit..ja er hat schon ein paar Freundinnen, aber keine so bedrohlich wie bF. Und du vergisst, ich war ja auch mal nur eine Freundin von ihm..

26.12.2018 21:11 • #1193

Secura
Dass du auch mal ne gute Freundin warst , beweist doch nur noch mehr dass bei ihm aus einer Freundin gerne mal mehr werden kann

26.12.2018 21:31 • x 1 #1194

Tiefes Meer
Zitat von Minion84:
Ja ich wollte ihm nicht das Gefühl geben, dass ich ihm Sachen verbieten würde.

Damit hast Du einem Partner einen hübschen großen Knopf geboten , ohne Rücksicht auf Deine Wünsche zu handeln. Du hast Dich stark gegeben , obwohl Du es nicht warst . Nennt sich Selbstverleugnung .

Zitat von Minion84:
Er war einverstanden, einmal pro Jahr mit mir allein zu fahren und dann nur zusätzlich vielleicht noch mit Freunden. Jein, der Urlaub wäre Ende August gewesen, also ja er war gebucht aber Anfang August war die Trennung daher mussten wir stornieren. Dafür war er dann mit bF und 2 Damen im November im Oman.

Minion - das Thema mit seinem Frauenschwarm hat sich über drei Jahre gezogen. Habe ich das richtig verstanden ? Und nach anfänglicher Überrumpelung hast Du begonnen , Wünsche zu äußern . In Richtung - mehr Exklusivität ?

Schon ein sonderbarer zeitlicher Zufall, dass die Trennung genau in dem Monat ist, wo es um's Ausgeben seines Urlaubs ging. Da war zwischen Euch ein Punkt erreicht, wo er bei seinem bisherigen Lebensstil mit diesen Frauen hätte echte Abstriche machen müssen , um Deinen Wunsch nach mehr Exklusivität zu erfüllen.

26.12.2018 21:55 • x 1 #1195

M
Zitat von Secura:
Dass du auch mal ne gute Freundin warst , beweist doch nur noch mehr dass bei ihm aus einer Freundin gerne mal mehr werden kann

Sofern er jetzt nicht mit bF zusammen ist bin ich die einzige Freundin aus der mehr wurde.

Zitat von Tiefes Meer:
Damit hast Du einem Partner einen hübschen großen Knopf geboten , ohne Rücksicht auf Deine Wünsche zu handeln. Du hast Dich stark gegeben , obwohl Du es nicht warst . Nennt sich Selbstverleugnung .

Er hat dann ja Rücksicht auf meine Wünsche genommen.

Zitat von Tiefes Meer:
Minion - das Thema mit seinem Frauenschwarm hat sich über drei Jahre gezogen. Habe ich das richtig verstanden ? Und nach anfänglicher Überrumpelung hast Du begonnen , Wünsche zu äußern . In Richtung - mehr Exklusivität ?

Ich glaube nicht dass er all die Jahre wo wir zusammen waren für sie geschwärmt hat. Aber sonst ja, der Urlaub mit ihr ohne mich war als wir ca 1 Jahr zusammen waren. Danach ist er nur mit mir gemeinsam in Urlaub (1 Mal dann mit mir plus Freundinnen).

Zitat von Tiefes Meer:
Schon ein sonderbarer zeitlicher Zufall, dass die Trennung genau in dem Monat ist, wo es um's Ausgeben seines Urlaubs ging.

Ausgeben? Im Sinne von bezahlen? Weil das hat er nicht. Oder hab ich das falsch verstanden? Ja, es ist seltsam dass er sich kurz vorm Urlaub mit mir vom Acker macht..

Zitat von Tiefes Meer:
Da war zwischen Euch ein Punkt erreicht, wo er bei seinem bisherigen Lebensstil mit diesen Frauen hätte echte Abstriche machen müssen , um Deinen Wunsch nach mehr Exklusivität zu erfüllen.

Ja und das seltsame ist er sagte mir er wäre nicht gefahren wenn wir noch zusammengewesen wären, und ich glaube ihm das. Ich weiß dass bF nicht mehr mit mir in den Urlaub wollte, das hat sie mir gesagt. Und sie wusste auch ohne mich würde er nicht fahren. Das fand sie sicherlich nicht gut..Ich vermute da einen Zusammenhang mit seinem Verhalten aber wenn ich das hier äußere kommen immer Kommentare dass sie ihn ja zu nix überreden kann was er selbst nicht will. Ich finds nen ziemlich großen Zufall..

26.12.2018 23:03 • #1196

Tiefes Meer
Mit Urlaub ausgeben meinte ich, die Urlaubstage verbrauchen.

Zitat von Minion84:
Ich weiß dass bF nicht mehr mit mir in den Urlaub wollte, das hat sie mir gesagt. Und sie wusste auch ohne mich würde er nicht fahren. Das fand sie sicherlich nicht gut..Ich vermute da einen Zusammenhang mit seinem Verhalten aber wenn ich das hier äußere kommen immer Kommentare dass sie ihn ja zu nix überreden kann was er selbst nicht will.

Bei diesen Kommentaren würde ich mich anschließen. Er ist erwachsen. Ich glaube nicht, dass ihn irgendwer überreden musste.

26.12.2018 23:30 • #1197

M
Zitat von Tiefes Meer:
Mit Urlaub ausgeben meinte ich, die Urlaubstage verbrauchen.

Das ist bei ihm kein Problem. Er hat so viele Überstunden, er kann locker 2 Mal im Jahr fahren.

Zitat von Tiefes Meer:
Bei diesen Kommentaren würde ich mich anschließen. Er ist erwachsen. Ich glaube nicht, dass ihn irgendwer überreden musste.

Überreden vielleicht nicht. Aber jemandem immer wieder erzählen wie schön es wäre wenn er mitkommt. Nen Floh ins Ohr setzen. Wenn er sie wirklich noch mochte hat ihm das sicher geschmeichelt

Als ich ihn fragte wann sie diesen Urlaub geplant haben, ob wir da noch zusammen waren hat er nur mit den Augen gerollt..ein Nein ist das nicht..und so ein Verhalten traue ich ihm allein nicht zu. Jetzt dürft ihr euch wieder auf mich stürzen, ich finde trotzdem das stinkt..

27.12.2018 00:47 • #1198

M
Zitat von Minion84:
Jetzt dürft ihr euch wieder auf mich stürzen, ich finde trotzdem das stinkt..

es stinkt ja auch. aber nicht so wie du vermutest. Als er vor dir Single war, konnte er fahren mit wem er will, doch in Beziehung zu dir, fährt er mit anderen Frauen in ein Doppelzimmer?
Warum
dass ist kein Beziehungsverhalten, das ist Singleverhalten und schon wieder nur er als Thema.

27.12.2018 01:59 • x 1 #1199

H
Zitat von mcteapot:
es stinkt ja auch. aber nicht so wie du vermutest. Als er vor dir Single war, konnte er fahren mit wem er will, doch in Beziehung zu dir, fährt er mit anderen Frauen in ein Doppelzimmer?
Warum
dass ist kein Beziehungsverhalten, das ist Singleverhalten und schon wieder nur er als Thema.

...Doppelzimmer oder auch Familienzimmer sind günstiger...und wenn man sparen kann bleibt mehr um Party zu machen...

27.12.2018 02:43 • #1200

A

x 4