Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
Zitat von Minion84:Doch, danach. Vorher nicht, weil ich die Ansichten anderer manchmal respektiere und ich seine Wünsche ernst genommen habe er hat es gemerkt und danach selbst entschieden, das nicht mehr zu tun.
Minion84
Zitat von Tiefes Meer:
Klingt für mich nach einer äußerst schwierigen Kommunikation.
Von Deiner Seite.
Wenn mein Partner was machen möchte, was mich verletzt - dann wäre es doch eine gute Idee vorher drüber Klarheit zu schaffen, was Sache ist . Statt die Verletzung runter zu schlucken und ihn nach der Rückkehr merken zu lassen, dass er was falsch gemacht hat .
Kann es sein, dass es öfter so war ? Dass Du um seiner Wünsche willen eigene Verletzungen runtergeschluckt hast . Bis er dann merkte, dass Du verstimmt bist ?
Zitat von Minion84:Ich wusste ehrlich gesagt vorher nicht, ob und wie sehr es mich verletzen würde. Ich habe es gemerkt als er weg war. Aber verstimmt war ich nicht, ich habe es ihn nicht spüren lassen also durch kühles Verhalten oder so. Er hat es mir angemerkt weil er mich kennt.
Minion84
Zitat von Tiefes Meer:Erstaunlich @Minion84 .
So vom Bauchgefühl her hätte ich getippt, dass die meisten Menschen in so einer Situation schon vorher bemerkt hätten, dass sie so ein Plan verletzt .
Zitat von Tiefes Meer:Du sagst, Du hast es ihn nicht spüren lassen, dass Du verletzt bist . Also nicht im Sinne bewusster passiver Aggression (gezielte Kühle oder so) . Von Dir aus drüber geredet hast Du auch nicht . Er musste erahnen, dass was nicht stimmt . Warum hast Du Deine Gefühle vor ihm versteckt ?
Minion84
Zitat von Secura:Er hat irgendwie erstaunlich viele Freundinnen
Zitat von Minion84:Jein. Ich war mir vorher nicht sicher, ob es mich mehr stört dass er ohne mich weg ist oder die 3 Frauen. Mich hat beides verletzt hab ich dann gemerkt. Die Frauen aber mehr als sein Wegsein ohne mich. Ich wollte ihm aber nicht das Gefühl geben wegen mir etwas zu verpassen. Also sagte ich nix.
Zitat von Minion84:Ich wollte persönlich mit ihm reden. Haben damals nicht zusammen gewohnt. Er hat mir aber geschrieben dass er das Gefühl hat dass er mich traurig gemacht hat, bevor wir uns gesehen haben, er kam mir also zuvor. Deshalb konnte ich nicht von mir aus mit ihm reden.
Zitat von Minion84:Letztes Jahr waren wir gemeinsam mit 2 Freundinnen von ihm in Urlaub. Das war jetzt auch nicht so meins, vor allem weil das unser einziger Urlaub in dem Jahr war. Das hab ich ihm dann z.b. gesagt, dass ich künftig gern einen Urlaub im Jahr mit ihm allein machen möchte, alles andere nur als Zusatz. Ich war also durchaus in der Lage ihm meine Gefühle mitzuteilen
Minion84
Zitat von Tiefes Meer:
Ok @Minion84 .
Halten wir also fest - Du hast es vor seiner Reise gemerkt, dass es Dich verletzt . Auf zweierlei Weise . Du wusstest lediglich nicht, was davon bedrückender war . Hättest also mit ihm drüber reden können. Wolltest Du aber nicht . Du hast eine Offenheit über Dich dem Wunsch geopfert , dass er nur wegen Dir nichts verpassen muss . Während ich das so schreibe, denke ich : Autsch ! Obwohl ich solche Gedankengänge und Verhaltensweisen durchaus kenne .
Da ist ein Mann in einer Partnerschaft und bekommt das Signal , dass er nur wegen der Frau an seiner Seite auf nix verzichten muss, sondern sich aufführen darf wie ein Single.
Zitat von Tiefes Meer:
Wie will er denn dann nach dem Urlaub bemerkt haben, dass mit Dir was nicht stimmt ? Wenn ihr Euch gar nicht gesehen habt ? Vorausgesetzt, er ist ein kluges Kerlchen , dann hat er schon vor der Reise gewusst, dass seine Idee - nun - zumindest schwierig ist für einen Partner
Zitat von Tiefes Meer:War daher clever von ihm, das heikle Thema gleich nach der Reise von sich aus anzuschneiden . Hat Dir den Wind aus den Segeln genommen Du sagst, er kannte Dich gut . Nun - dann wusste er offenbar auch, wie mit Dir umzugehen ist . Damit er ohne Stress seinen Kopf mit Dir durchgesetzt bekommt
Zitat von Tiefes Meer:
Was hat er dazu gesagt ? Ist diese Art von Urlaub zu zweit dann jemals zustande gekommen ? Nebenbei - da springen ganz schön viele Freundinnen jederzeit um diesen Mann herum. Ist das eine E-Sports-Clique ?
Zitat von Minion84:Ja ich wollte ihm nicht das Gefühl geben, dass ich ihm Sachen verbieten würde.
Zitat von Minion84:Er war einverstanden, einmal pro Jahr mit mir allein zu fahren und dann nur zusätzlich vielleicht noch mit Freunden. Jein, der Urlaub wäre Ende August gewesen, also ja er war gebucht aber Anfang August war die Trennung daher mussten wir stornieren. Dafür war er dann mit bF und 2 Damen im November im Oman.
Minion84
Zitat von Secura:Dass du auch mal ne gute Freundin warst , beweist doch nur noch mehr dass bei ihm aus einer Freundin gerne mal mehr werden kann
Zitat von Tiefes Meer:Damit hast Du einem Partner einen hübschen großen Knopf geboten , ohne Rücksicht auf Deine Wünsche zu handeln. Du hast Dich stark gegeben , obwohl Du es nicht warst . Nennt sich Selbstverleugnung .
Zitat von Tiefes Meer:Minion - das Thema mit seinem Frauenschwarm hat sich über drei Jahre gezogen. Habe ich das richtig verstanden ? Und nach anfänglicher Überrumpelung hast Du begonnen , Wünsche zu äußern . In Richtung - mehr Exklusivität ?
Zitat von Tiefes Meer:Schon ein sonderbarer zeitlicher Zufall, dass die Trennung genau in dem Monat ist, wo es um's Ausgeben seines Urlaubs ging.
Zitat von Tiefes Meer:Da war zwischen Euch ein Punkt erreicht, wo er bei seinem bisherigen Lebensstil mit diesen Frauen hätte echte Abstriche machen müssen , um Deinen Wunsch nach mehr Exklusivität zu erfüllen.
Zitat von Minion84:Ich weiß dass bF nicht mehr mit mir in den Urlaub wollte, das hat sie mir gesagt. Und sie wusste auch ohne mich würde er nicht fahren. Das fand sie sicherlich nicht gut..Ich vermute da einen Zusammenhang mit seinem Verhalten aber wenn ich das hier äußere kommen immer Kommentare dass sie ihn ja zu nix überreden kann was er selbst nicht will.
Minion84
Zitat von Tiefes Meer:Mit Urlaub ausgeben meinte ich, die Urlaubstage verbrauchen.
Zitat von Tiefes Meer:Bei diesen Kommentaren würde ich mich anschließen. Er ist erwachsen. Ich glaube nicht, dass ihn irgendwer überreden musste.
mcteapot
Zitat von Minion84:Jetzt dürft ihr euch wieder auf mich stürzen, ich finde trotzdem das stinkt..
Hitachi
Zitat von mcteapot:es stinkt ja auch. aber nicht so wie du vermutest. Als er vor dir Single war, konnte er fahren mit wem er will, doch in Beziehung zu dir, fährt er mit anderen Frauen in ein Doppelzimmer?
Warum
dass ist kein Beziehungsverhalten, das ist Singleverhalten und schon wieder nur er als Thema.