2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Ungeliebt:

Minion, vielleicht will er ganz einfach nicht mehr. Denn würde er diese Beziehung unbedingt weiterführen wollen, dann würde er alles versuchen um sie zu retten.

Das er das jetzt nicht mehr will weiß ich ja. Die Aussage bezog sich ja darauf dass er vor der Trennung irgendwann mal merkte dass er unglücklich ist. Da wollte er aber noch dass wir es wieder hinbekommen. Damals hätte er mit mir daran arbeiten können statt es mit sich selbst auszumachen.

Zitat von Ungeliebt:

Als dumm würde ich das nicht bezeichnen. Das ist ganz einfach nur ne Frage der Perspektive. Aus seiner Sicht agiert er vielleicht korrekt. Jeder Mensch fühlt anders und handelt auch nach seinen eigenen Gefühlen......

Ok vielleicht ist dumm nicht ganz das richtige Wort. Er behandelt mich nicht nett. Wobei er schon dumm/naiv ist wenn er nicht merkt dass seine Freundin nicht nett zu mir war. Andere haben es ja gemerkt, nur er nicht.

26.12.2018 16:23 • #1156

Tiefes Meer
Zitat von Minion84:
So war er ja nicht immer. vielleicht bin ich auch zu naiv und glaub zu sehr an das Gute im Menschen und dass er sich wieder ändert..

Du meinst also - früher konnte er reden, früher konnte er Beziehung und früher war er auch nicht dumm ?
Ja, @Minion84 - wenn es so ist, dann bist Du bist naiv . Mit dem Glauben an das Gute im Menschen hat Deine Naivität allerdings nichts zu tun . Es ist eher die Naivität eines Vogel Strauss, der den Kopf in den Sand steckt.

Wenn ein Mensch grundsätzlich in der Lage ist, zu reden, Beziehungsprobleme zu lösen und grundsätzlich klug ist - dann verpufft das nicht einfach so wie durch Zauberhand. Dann ist all das noch da. Dann weiss er ganz genau, dass er Dir weh tut . Und er macht es trotzdem .

Und der Grund dafür ist nicht, dass das Gute in ihm schlummert . Der Grund dafür ist , dass er seinem eigenen Willen folgt . Er will sein eigenes Ding machen . Ohne Dich . Das ist ihm wichtiger als alles was früher war .

26.12.2018 16:33 • x 2 #1157

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

U
Zitat von Minion84:
Das er das jetzt nicht mehr will weiß ich ja. Die Aussage bezog sich ja darauf dass er vor der Trennung irgendwann mal merkte dass er unglücklich ist. Da wollte er aber noch dass wir es wieder hinbekommen. Damals hätte er mit mir daran arbeiten können statt es mit sich selbst auszumachen.

Ok vielleicht ist dumm nicht ganz das richtige Wort. Er behandelt mich nicht nett. Wobei er schon dumm/naiv ist wenn er nicht merkt dass seine Freundin nicht nett zu mir war. Andere haben es ja gemerkt, nur er nicht.

Ich hatte mich falsch ausgedrückt: Vielleicht wollte er damals nur halbherzig an der Beziehung arbeiten.

Vielleicht war ihm durchaus bewusst, dass seine BF dich nicht nett behandelt und er wollte sie nur in Schutz nehmen. Daran schon mal gedacht?

EDIT:
Manchmal frage ich mich, ob das Schreiben hier überhaupt gut für dich ist. Vielleicht gelingt es dir deinen Ex loszulassen, wenn du nicht mehr darüber schreibst. Denn so steigerst du dich nur immer mehr in das Thema rein. So kommt es mir jedenfalls vor.

Ich zB schreibe in meinem Thema nicht, weil es mich nicht weiterbringt....Mein Ex hat mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und das nehme ich so an. Egal was vorher war. Egal welche Pläne WIR noch hatten und was er mir zwei Tage zuvor noch alles ins Ohr gesäuselt hat. Und egal wie häufig er mich im Moment immer noch anschreibt. Auch egal WAS er schreibt.

So ein Forum ist wirklich unbezahlbar und die Hilfe die man dadurch bekommt. Aber der eigentliche Sinn ist es weiterzukommen. Seinen Blickwinkel zu ändern. Seine Augen zu öffnen und auch Tipps anzunehmen und wenigstens versuchen sie umzusetzen.
Du hingegen drehst dich weiterhin im Kreis. Und ich denke nicht, dass sich das ändern wird. Zumindest nicht, so lange es keinen richtigen Hammer von Seiten deines Ex' gibt.

26.12.2018 16:35 • x 2 #1158

Secura
Zitat von Minion84:

Gemerkt hat er das bestimmt auch - aber es hat ihn nicht genügend tangiert was dagegen zu unternehmen

26.12.2018 17:04 • #1159

M
Zitat von Tiefes Meer:
Du meinst also - früher konnte er reden, früher konnte er Beziehung und früher war er auch nicht dumm ?
Ja, @Minion84 - wenn es so ist, dann bist Du bist naiv . Mit dem Glauben an das Gute im Menschen hat Deine Naivität allerdings nichts zu tun . Es ist eher die Naivität eines Vogel Strauss, der den Kopf in den Sand steckt.
Wenn ein Mensch grundsätzlich in der Lage ist, zu reden, Beziehungsprobleme zu lösen und grundsätzlich klug ist - dann verpufft das nicht einfach so wie durch Zauberhand. Dann ist all das noch da. Dann weiss er ganz genau, dass er Dir weh tut . Und er macht es trotzdem .
Und der Grund dafür ist nicht, dass das Gute in ihm schlummert . Der Grund dafür ist , dass er seinem eigenen Willen folgt . Er will sein eigenes Ding machen . Ohne Dich . Das ist ihm wichtiger als alles was früher war .

Ja er lebt sich jetzt irgendwie aus. Ohne mich. Ob er grundsätzlich in der Lage ist Beziehungsprobleme zu lösen weiß ich nicht, bei kleineren Problemen schon. Wohin sein gutes Wesen verpufft ist, keine Ahnung..

Zitat von Ungeliebt:
Ich hatte mich falsch ausgedrückt: Vielleicht wollte er damals nur halbherzig an der Beziehung arbeiten.
Vielleicht war ihm durchaus bewusst, dass seine BF dich nicht nett behandelt und er wollte sie nur in Schutz nehmen. Daran schon mal gedacht?

Bis zu einem gewissen Tag x war es nicht halbherzig. Irgendwann vielleicht schon, keine Ahnung. Er sagt immer er wollte es hinbekommen, ob das stimmt weiß nur er..ich denke dass ihm zumindest etwas bewusst gewesen sein muss, dass sie nicht nett zu mir war. Aber nicht unbedingt komplett. vielleicht wollte er es nicht sehen oder ihm war es egal weil er sie mag.

Zitat von Ungeliebt:
Manchmal frage ich mich, ob das Schreiben hier überhaupt gut für dich ist. Vielleicht gelingt es dir deinen Ex loszulassen, wenn du nicht mehr darüber schreibst. Denn so steigerst du dich nur immer mehr in das Thema rein. So kommt es mir jedenfalls vor.

Ich weiß es nicht. Schon etwas denke ich

Zitat von Ungeliebt:
So ein Forum ist wirklich unbezahlbar und die Hilfe die man dadurch bekommt. Aber der eigentliche Sinn ist es weiterzukommen. Seinen Blickwinkel zu ändern. Seine Augen zu öffnen und auch Tipps anzunehmen und wenigstens versuchen sie umzusetzen.

Ich versuche es doch, wirklich, ich schaffe es nur nicht

26.12.2018 17:08 • #1160

M
Zitat von Minion84:
Ich versuche es doch, wirklich, ich schaffe es nur nicht

ab 1.1,2019
kein positives Wort mehr über ihn? kein Verteidigen? kein ach er ist mein traumann?

26.12.2018 17:10 • x 2 #1161

M
Zitat von mcteapot:
ab 1.1,2019
kein positives Wort mehr über ihn? kein Verteidigen? kein ach er ist mein traumann?

Okay, das kann ich versuchen!

26.12.2018 17:11 • #1162

M
Zitat von Minion84:
Okay, das kann ich versuchen!

Nicht versuchen - machen!

26.12.2018 17:19 • x 1 #1163

Tiefes Meer
Zitat von Minion84:
Wohin sein gutes Wesen verpufft ist, keine Ahnung..

Ich schrieb nicht, dass da was verpufft ist von seinem guten Wesen .
Ich schrieb, dass das alles noch da ist bei ihm. Nur nicht mehr für Dich

Es hat schon was Arrogantes anzunehmen, dass er wohl einer (Teil)verblödung unterlegen sein muss, wenn er entscheidet, dass er seine guten Seiten nicht mehr mit Dir teilen will .

Zitat:
Da hast Du mir doch glatt das Wort aus dem Mund genommen, Michael

26.12.2018 17:23 • x 3 #1164

M
Zitat von Michael170570:

Ich geb mein Bestes

Zitat von Tiefes Meer:
Ich schrieb nicht, dass da was verpufft ist von seinem guten Wesen .
Ich schrieb, dass das alles noch da ist bei ihm. Nur nicht mehr für Dich
Es hat schon was Arrogantes anzunehmen, dass er wohl einer (Teil)verblödung unterlegen sein muss, wenn er entscheidet, dass er seine guten Seiten nicht mehr mit Dir teilen will .

Nein, du sagtest das mit dem verpufft nicht, ich sage das! Und nein ich bin nicht arrogant. Ich weiß wirklich nicht ob seine guten Seiten aktuell da sind. Denn höflich und rücksichtsvoll sein kann man auch wenn man jemand nicht mehr liebt. Er sagt immer ich sei ihm wichtig, er will dass es mir gut geht, dass er nicht zulässt das jemand schlecht über mich redet, aber er handelt nicht danach. Das meinte ich mit der guten Seite die weg ist.

26.12.2018 17:36 • x 1 #1165

M
Zitat von Minion84:
Ich geb mein Bestes

Du wirst alles geben!

26.12.2018 17:37 • #1166

Secura
Vielleicht ist er nicht mehr nett zu dir weil er genervt von dir ist

26.12.2018 17:41 • x 1 #1167

M
Zitat von Secura:

Vielleicht. Da wir aber kaum Kontakt haben ist es schwer ihn zu nerven

26.12.2018 17:47 • #1168

E
Zitat von Secura:

Das kann ich mir nicht vorstellen, wo die liebe @Minion84 doch so unglaublich pflegeleicht ist...

26.12.2018 17:54 • x 2 #1169

H
Zitat von Minion84:
Nein, du sagtest das mit dem verpufft nicht, ich sage das! Und nein ich bin nicht arrogant. Ich weiß wirklich nicht ob seine guten Seiten aktuell da sind. Denn höflich und rücksichtsvoll sein kann man auch wenn man jemand nicht mehr liebt. Er sagt immer ich sei ihm wichtig, er will dass es mir gut geht, dass er nicht zulässt das jemand schlecht über mich redet, aber er handelt nicht danach. Das meinte ich mit der guten Seite die weg ist.

...Dein Ex hat sich der Lebensweise seiner neuen Flamme hingegeben...heisst das er sich ihr angepasst hat, so wie er sich dir angepasst hatte! In eurer Beziehung war er liebenswürdig, hingebungsvoll, gentlemanslike, fürsorglich, du hast das positive aus ihm herausgezaubert! Das ist dem Anschein nach bei der ehemaligen BF und jetzigen BG nicht das Mass aller Dinge, sondern eher steht der Fokus auf Abhängigkeit, Bevormundung, Manipulation.... das gefällt ihm im Moment besser warum auch immer!
Wie heisst es so schön der Umgang formt den Menschen...und sie formt ihn gerade wegs wie ein Knetmännchen und er lässt es mit sich machen....

26.12.2018 17:58 • x 1 #1170

A

x 4