2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von mcteapot:
immer wieder, das schreibst du bestimmt schon zum 5ten Mal!
Du aber auch, siehe oben!
Warum nicht heute?

Weil ich noch nicht weiß wann ich zuhause bin und ich dann nicht gezwungen sein will zu fahren weil ich mit ihm was ausgemacht hab. Will vorher noch die Unterlagen raussuchen.

Zitat von Finii:

Du musst es ja selber wissen. Nur ganz ehrlich, ich wäre total sauer darüber, dass er, erstens das Treffen absagt, zweitens deinen Vorschlag nicht beantwortet und drittens, dir stattdessen scheinheilige Weihnachtsgrüsse mit dem blöden Baumemoji schickt. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

Sauer und traurig. Daran ändert sich aber auch nix wenn sein Zeug weg ist. Ich werde weiterhin enttäuscht und traurig sein dass er es so hat enden lassen.

26.12.2018 13:50 • #1141

U
Zitat von Minion84:
Hm ok, er hat meinen bisherigen Lebensplan zerstört. Mein Leben wie ich es kannte. Und jetzt darf ich von vorne anfangen weil er nicht mit mir gesprochen hat dass er eine Veränderung möchte. Es hätte nichts dagegen gesprochen zu versuchen sich zusammen zu verändern. Das ärgert mich und macht mich traurig. Denn ich wäre mit ihm überall hingegangen.

Willkommen im Club! Ist bei mir nicht anders. Er sprach ständig von unserem schönen neuen Leben im Norden (da ich aus dem Süden komme) - Jetzt darf ich wieder umziehen. Bin 39 und wir hatten wunderschöne Pläne. Und ich liebe die Stadt im Norden inzwischen. Dann muß es jetzt eben anders weiter gehen. Was bringt es, sich immer wieder vor Augen zu führen was man verloren hat? Man bekommt es dadurch ganz sicher nicht zurück. Also muß ganz spontan ein Plan B her. Das ist die einzige Möglichkeit.

Wir haben keine Wahl.

Und wir sind immer noch am selben Punkt: Ich will; ich verstehe nicht; warum?
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als nach vorne zu gehen. Sonst wirst du ernsthaft krank, Minion. Und dann ist dein Leben tatsächlich verbaut. Aber daran hat nicht dein Ex Schuld. Du bist für dich verantwortlich, da du ein erwachsener, eigenständiger Mensch bist.

26.12.2018 13:54 • x 1 #1142

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

H
Zitat von mcteapot:
das ist doch am einfachsten, der Großteil von denen fährt bescheiden und der andere Teil braucht die Größe der Schleuder als Erweiterung des hängenden Beglückers zwischen den Oberschenkeln

...du hast meinen Tag gerettet....

26.12.2018 13:56 • x 1 #1143

M
Zitat von Minion84:
Weil ich noch nicht weiß wann ich zuhause bin

ihm schreiben, du Freitag um 13 Uhr hier, zeug holen, wenn nicht, werfe ichs weg.

geht auch, wenn du nicht weißt wann du at home

26.12.2018 13:56 • x 1 #1144

M
Zitat von mcteapot:
sie sieht ihn noch nicht als Teufel, da kommt noch der beschützerinstinkt durch, die Verteidigerin

Ne nicht als Teufel. Als äußerst naiv, unreif, unerfahren, verletzend, unsicher, dumm...

Zitat von Ungeliebt:
Willkommen im Club! Ist bei mir nicht anders. Er sprach ständig von unserem schönen neuen Leben im Norden (da ich aus dem Süden komme) - Jetzt darf ich wieder umziehen. Bin 39 und wir hatten wunderschöne Pläne. Und ich liebe die Stadt im Norden inzwischen. Dann muß es jetzt eben anders weiter gehen. Was bringt es, sich immer wieder vor Augen zu führen was man verloren hat? Man bekommt es dadurch ganz sicher nicht zurück. Also muß ganz spontan ein Plan B her. Das ist die einzige Möglichkeit.

Wir haben keine Wahl.

Und wir sind immer noch am selben Punkt: Ich will; ich verstehe nicht; warum?
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als nach vorne zu gehen. Sonst wirst du ernsthaft krank, Minion. Und dann ist dein Leben tatsächlich verbaut. Aber daran hat nicht dein Ex Schuld. Du bist für dich verantwortlich, da du ein erwachsener, eigenständiger Mensch bist.

Ich mag diesen Club nicht. Ich weiß ich hab keine Wahl. Aber Kraft auch nicht.

26.12.2018 14:23 • #1145

Tiefes Meer
Zitat von Minion84:
Ne nicht als Teufel. Als äußerst naiv, unreif, unerfahren, verletzend, unsicher, dumm...

Also isser aus Deiner Sicht ein kleiner Junge, der sich im Wald verirrt hat und einfach nur zu dumm ist , um zu verstehen, dass er seine Minion doch so dringend braucht ...

26.12.2018 14:31 • x 1 #1146

Secura
Wenn du jetzt definitiv wüsstest dass er mit der bf seit Monaten zusammen ist - würde dir das helfen zum abschliessen ?

26.12.2018 14:42 • x 1 #1147

U
Zitat von Minion84:

Ich mag diesen Club nicht. Ich weiß ich hab keine Wahl. Aber Kraft auch nicht.

Doch, die hast du sehr wohl. Du setzt sie nur falsch ein. Ist dir bewusst wieviel Kraft ein Mensch benötigt, um an einer Sache festzuhalten die ihm schadet?
Das ist doch genau das, was dir hier so viele Leute nahebringen möchten: setze deine Kraft für dich und dein Vorankommen ein!

26.12.2018 14:45 • x 1 #1148

M
Zitat von Ungeliebt:

Doch, die hast du sehr wohl. Du setzt sie nur falsch ein. Ist dir bewusst wieviel Kraft ein Mensch benötigt, um an einer Sache festzuhalten die ihm schadet?
Das ist doch genau das, was dir hier so viele Leute nahebringen möchten: setze deine Kraft für dich und dein Vorankommen ein!

Nein ehrlich gesagt war mir das nicht bewusst dass das Kraft kostet. Ich hab immer das Gefühl dass es mehr Kraft kostet Gefühle zu unterdrücken, mir Gedanken an ihn zu verbieten. Immer wenn ich es versuche brech ich zusammen.

Zitat von Secura:
Wenn du jetzt definitiv wüsstest dass er mit der bf seit Monaten zusammen ist - würde dir das helfen zum abschliessen ?

Ja ich denke schon. Es würde sein Verhalten erklären und es leichter machen keine Hoffnung mehr zu haben. Und es würde mich wütend machen.

Zitat von Tiefes Meer:
Also isser aus Deiner Sicht ein kleiner Junge, der sich im Wald verirrt hat und einfach nur zu dumm ist , um zu verstehen, dass er seine Minion doch so dringend braucht ...

Das ist sehr überspitzt gesagt. Eher dass er nicht fähig ist richtig zu kommunizieren, zu unerfahren um zu wissen wie man Probleme in einer Beziehung angeht bzw zu wissen dass Beziehung nicht immer Schmetterlinge und glücklich sein ist. Er hatte halt vorher nie Beziehungsalltag. Das dumm bezieht sich eher darauf dass er nicht sieht wie sch*** er mich behandelt bzw wie sch*** bF zu mir war.
Er braucht mich nicht, das weiß ich. Trotzdem war er mal gern mit mir zusammen.

26.12.2018 15:23 • #1149

U
Zitat von Minion84:
Nein ehrlich gesagt war mir das nicht bewusst dass das Kraft kostet. Ich hab immer das Gefühl dass es mehr Kraft kostet Gefühle zu unterdrücken, mir Gedanken an ihn zu verbieten. Immer wenn ich es versuche brech ich zusammen.

Bist du dir da ganz sicher? Denn eigentlich müsste doch das Gegenteil der Fall sein: dass du beim Gedanken an eure Beziehung und wie schön diese mal war zusammenbrichst?

26.12.2018 15:45 • #1150

Tiefes Meer
Zitat von Minion84:
Eher dass er nicht fähig ist richtig zu kommunizieren, zu unerfahren um zu wissen wie man Probleme in einer Beziehung angeht bzw zu wissen dass Beziehung nicht immer Schmetterlinge und glücklich sein ist. Er hatte halt vorher nie Beziehungsalltag. Das dumm bezieht sich eher darauf dass er nicht sieht wie sch*** er mich behandelt bzw wie sch*** bF zu mir war.

Reden kann er nicht. Beziehung kann er nicht. Er ist sogar zu dumm , um zu merken, wenn er einen anderen sch*** behandelt . Klingt nach 'nem echten Traumprinzen Sowas willst Du haben ? Wer bist denn dann Du ? Mutter Theresa ?

26.12.2018 15:46 • #1151

Secura
Was hätte es ihm und dir denn gebracht wenn er an der Beziehung arbeitet , obwohl er es nicht will ?
Klar wäre das sinnvoll , aber wenn er wie er sagt keine Gefühle mehr hat und nicht mehr will dann hilft das ganze arbeiten nix

26.12.2018 15:52 • x 2 #1152

M
Zitat von Ungeliebt:
Bist du dir da ganz sicher? Denn eigentlich müsste doch das Gegenteil der Fall sein: dass du beim Gedanken an eure Beziehung und wie schön diese mal war zusammenbrichst?

Auch. Aber z.B während/nachdem ich seine Kleidung gepackt habe ging es mir scheußlich. Immer wenn ich das Gefühl habe heute gings mir besser, ich schaffe das gehts mir danach richtig mies.

Zitat von Tiefes Meer:
Reden kann er nicht. Beziehung kann er nicht. Er ist sogar zu dumm , um zu merken, wenn er einen anderen sch*** behandelt . Klingt nach 'nem echten Traumprinzen Sowas willst Du haben ? Wer bist denn dann Du ? Mutter Theresa ?

So war er ja nicht immer. vielleicht bin ich auch zu naiv und glaub zu sehr an das Gute im Menschen und dass er sich wieder ändert..

Zitat von Secura:
Was hätte es ihm und dir denn gebracht wenn er an der Beziehung arbeitet , obwohl er es nicht will ?
Klar wäre das sinnvoll , aber wenn er wie er sagt keine Gefühle mehr hat und nicht mehr will dann hilft das ganze arbeiten nix

Er hätte doch vorher dran arbeiten sollen..es geht ja nicht alles innerhalb eines Tages weg...

26.12.2018 15:54 • #1153

U
Zitat von Minion84:
Eher dass er nicht fähig ist richtig zu kommunizieren, zu unerfahren um zu wissen wie man Probleme in einer Beziehung angeht bzw zu wissen dass Beziehung nicht immer Schmetterlinge und glücklich sein ist. Er hatte halt vorher nie Beziehungsalltag. Das dumm bezieht sich eher darauf dass er nicht sieht wie sch*** er mich behandelt bzw wie sch*** bF zu mir war.

Als dumm würde ich das nicht bezeichnen. Das ist ganz einfach nur ne Frage der Perspektive. Aus seiner Sicht agiert er vielleicht korrekt. Jeder Mensch fühlt anders und handelt auch nach seinen eigenen Gefühlen......

26.12.2018 15:58 • x 2 #1154

U
Zitat von Minion84:
Er hätte doch vorher dran arbeiten sollen..es geht ja nicht alles innerhalb eines Tages weg...

Minion, vielleicht will er ganz einfach nicht mehr. Denn würde er diese Beziehung unbedingt weiterführen wollen, dann würde er alles versuchen um sie zu retten.

26.12.2018 16:02 • x 2 #1155

A

x 4