2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

U
EDIT: falsch gelesen, sorry

26.12.2018 13:09 • #1126

M
Zitat:
.die Automarke die er fährt

hab mir angewohnt jeden Bmw zu hassen - ist einfacher, noch dazu ich die sche. karre bezahlt hab, das erste was auszog, war der kfzbrief!

26.12.2018 13:10 • x 1 #1127

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

U
Zitat von Minion84:
Nein da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hätte mir gewünscht dass er mit mir redet, wenn ihm etwas in unserem Leben nicht gefällt, wenn ihn etwas bedrückt oder traurig macht. Dann hätten wir gemeinsam schauen können ob wir eine Lösung für uns beide finden, im optimalen Fall eine bei der wir wieder zusammen glücklich sind. So hat er aber alleine überlegt, mich nicht einbezogen und dann allein entschieden. Und seine Entscheidung betrifft uns nunmal beide. Das war alles was ich meinte.

Meine Zeilen waren eher auf die Aussage er hätte dein Leben zerstört bezogen.
Leben bedeutet Veränderung. Ohne Veränderung würde die Welt stillstehen. Es gäbe keinen Fortschritt. Daher ist Veränderung sehr wichtig und lässt einen wachsen. Wir Menschen kommen nur (noch) nicht damit klar, da wir Gewohnheitstiere sind und an Sicherheiten festhalten.
Ich denke es ist unsere Aufgabe uns diesem stetigen Wandel anzupassen. Mit ihm zu gehen.....

26.12.2018 13:18 • x 1 #1128

F
Ja das ist so ne Sache. Ich kenn das auch. Im Kopf ist es angekommen, aber umsetzen klappt irgendwie nicht. Im Kopf weiss ich z.b auch dass meine Hoffnung total blöd ist. Trotzdem geht sie nicht weg. Ich hoffe da auf die Zeit irgendwie. Ja oder eben auf ein Wunder

Natürlich @mcteapot, da hast du recht. Aber doch kann man es oftmals nicht sehen im eigenen Schmerz. Weil es halt immer jemand gibt, dem es schlechter geht. Mir fällt dazu immer ein Zitat von Zidane ein. Ich hab früher immer geweint, weil ich kein Geld für Schuhe hatte. Dann sah ich auf der Strasse einen ohne Füße und wusste, wie reich ich eigentlich wirklich bin.

26.12.2018 13:22 • #1129

M
Zitat von Finii:
da hast du recht. Aber doch kann man es oftmals nicht sehen im eigenen Schmerz

ist mir doch auch so gegangen. Aber ich verstehe KBR, Minion hängt an einen Punkt fest, es fehlt ja nicht viel, bis sie diesen Widerstand überwunden hat, aber bis dahin...ist es eben gefühlt ein Riesensatz

26.12.2018 13:24 • x 1 #1130

U
Zitat von Hitachi:

...wenn da das kleine Gehirnchen einem nicht immer den bekanntlichen Strich durch die Rechnung macht...es sind die klitzekleinen Dinge die beim Verdrängen oft so hinderlich sind! z.B. bei mir...die Automarke die er fährt, krieg ich jedesmal bald einen Herzkasper! dem Namen egal ob Vor oder Nach....,einem Lied.....die Tasse die er beim letzten Mal bei mir in der Hand hielt, seine Zig. im Aschenbecher auf meinem Balkon ( sollte ich bei der Gelegenheit mal leeren ), sowas....

Das kann man aber alles ausblenden, indem man den Blick nicht abwendet, sondern ihn positiven Dingen zuwendet....

26.12.2018 13:24 • #1131

F
Zitat von mcteapot:
ist mir doch auch so gegangen. Aber ich verstehe KBR, Minion hängt an einen Punkt fest, es fehlt ja nicht viel, bis sie diesen Widerstand überwunden hat, aber bis dahin...ist es eben gefühlt ein Riesensatz

Ja, seh ich ja auch so. Deswegen schreib ich das ja auch ständig, dass sie endlich dieses Treffen hinter sich bringen soll. Weil ich debke, danach wird es einen ganzen Schritt weiter gehen.

26.12.2018 13:28 • #1132

H
Zitat von Ungeliebt:

Das kann man aber alles ausblenden, indem man den Blick nicht abwendet, sondern ihn positiven Dingen zuwendet....

....dann müsste ich in ein Raumschiff steigen und in unbekannte Galaxien wegdüsen....dann könnte es klappen!

26.12.2018 13:28 • x 1 #1133

M
Zitat von Ungeliebt:

Meine Zeilen waren eher auf die Aussage er hätte dein Leben zerstört bezogen.
Leben bedeutet Veränderung. Ohne Veränderung würde die Welt stillstehen. Es gäbe keinen Fortschritt. Daher ist Veränderung sehr wichtig und lässt einen wachsen. Wir Menschen kommen nur (noch) nicht damit klar, da wir Gewohnheitstiere sind und an Sicherheiten festhalten.
Ich denke es ist unsere Aufgabe uns diesem stetigen Wandel anzupassen. Mit ihm zu gehen.....

Hm ok, er hat meinen bisherigen Lebensplan zerstört. Mein Leben wie ich es kannte. Und jetzt darf ich von vorne anfangen weil er nicht mit mir gesprochen hat dass er eine Veränderung möchte. Es hätte nichts dagegen gesprochen zu versuchen sich zusammen zu verändern. Das ärgert mich und macht mich traurig. Denn ich wäre mit ihm überall hingegangen.

Zitat von Finii:
Ja das ist so ne Sache. Ich kenn das auch. Im Kopf ist es angekommen, aber umsetzen klappt irgendwie nicht. Im Kopf weiss ich z.b auch dass meine Hoffnung total blöd ist. Trotzdem geht sie nicht weg. Ich hoffe da auf die Zeit irgendwie. Ja oder eben auf ein Wunder

Wunder gibt es immer wieder oder wie heißt das Lied..@ungeliebt hat das ja schön geschrieben mit der Verdrängung. Ich weiß es ist falsch zu hoffen dass er nur verdrängt. Seine Gefühle, alles Gute was war. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass jemand so schnell abhakt. Noch dazu jemand der durchaus gefühlsbetont ist. Darauf zu warten ist nicht gut, das weiß ich. Aber in meinem Hinterkopf ist eine Stimme die sagt es war ihm zu verbindlich, zu schnell, er wird irgendwann seine Panik wieder los und vielleicht ist da dann noch ne Chance. Diese Stimme kann ich nicht abstellen. Ich kann nur versuchen sie leiser zu drehen.

Zitat von Finii:

Ja, seh ich ja auch so. Deswegen schreib ich das ja auch ständig, dass sie endlich dieses Treffen hinter sich bringen soll. Weil ich debke, danach wird es einen ganzen Schritt weiter gehen.

Ich fahre morgen heim, dann schreib ich ihm.

26.12.2018 13:36 • #1134

M
Zitat von Minion84:
Es hätte nichts dagegen gesprochen zu versuchen sich zusammen zu verändern. Das ärgert mich und macht mich traurig.

immer wieder, das schreibst du bestimmt schon zum 5ten Mal!
Zitat von Minion84:
Ich weiß es ist falsch zu hoffen dass er nur verdrängt.
Du aber auch, siehe oben!
Zitat von Minion84:
Ich fahre morgen heim, dann schreib ich ihm.
Warum nicht heute?

26.12.2018 13:39 • #1135

H
Zitat von mcteapot:
hab mir angewohnt jeden Bmw zu hassen - ist einfacher, noch dazu ich die sche. karre bezahlt hab, das erste was auszog, war der kfzbrief!

das gefällt mir! das ist nicht ganz leicht bei der Marke die er fährt....wird in Wolfsburg hergestellt und wahrscheinlich von jedem 2. Deutschen gefahren...

26.12.2018 13:44 • #1136

U
Zitat von Hitachi:

....dann müsste ich in ein Raumschiff steigen und in unbekannte Galaxien wegdüsen....dann könnte es klappen!

Versuch es doch erstmal hier - auf der Erde

Ich bin inzwischen wütend. Kann gar nicht beschreiben wie wütend. Und in diese Wut kam ich nachdem ich meine Gefühle und die positiven Eigenschaften meines Ex' beiseite schob und mir seine Worte die er während der Trennung aussprach (bzw schrieb), sowie sein liebevolles Verhalten unmittelbar VOR der Trennung reinzog.

Aber sobald diese Wut abflacht, wende ich mich wieder Positivem zu.

Du schaffst das auch. Und Minion auch. Ihr müsst nur machen. Holt den Ex vom Podest, denn alleine die Tatsache, dass sie aus SCHEINBAR heiterem Himmel alles hinwerfen ist Grund genug mal die Schattenseiten zu beleuchten.

26.12.2018 13:45 • #1137

M
Zitat von Hitachi:
das ist nicht ganz leicht bei der Marke die er fährt....wird in Wolfsburg hergestellt und wahrscheinlich von jedem 2. Deutschen gefahren...

das ist doch am einfachsten, der Großteil von denen fährt bescheiden und der andere Teil braucht die Größe der Schleuder als Erweiterung des hängenden Beglückers zwischen den Oberschenkeln

26.12.2018 13:47 • #1138

F
Zitat von Minion84:
h fahre morgen heim, dann schreib ich ihm.

Du musst es ja selber wissen. Nur ganz ehrlich, ich wäre total sauer darüber, dass er, erstens das Treffen absagt, zweitens deinen Vorschlag nicht beantwortet und drittens, dir stattdessen scheinheilige Weihnachtsgrüsse mit dem blöden Baumemoji schickt. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

26.12.2018 13:47 • x 3 #1139

M
Zitat von Finii:
Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

sie sieht ihn noch nicht als Teufel, da kommt noch der beschützerinstinkt durch, die Verteidigerin

26.12.2018 13:48 • x 1 #1140

A

x 4