2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

Fidschicat
Zitat von Emma14:

Gut. Ich nerve nicht mehr. Nur noch eins: Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist sinnlos.

Hase, dann klär und doch auf, wie du es meinst
Nicht gleich eingeschnappt sein

Wo werden Äpfel mit Birnen verglichen?

Und eine grundsätzliche Frage am Schluss:
Wieso kann man die ich vergleichen?
Beides Obst und wächst am Baum

26.12.2018 12:12 • x 2 #1111

M
Zitat von mcteapot:
im Universum sind wir nichts

Ja aber niemand nimmt sich selbst als Staubkorn des Universums wahr..
Ich weiß ja worauf @KBR hinauswollte. Trotzdem spürt man den eigenen Schmerz nunmal am stärksten, auch wenn man weiß anderen gehts schlimmer. Klar, es ist objektiv gesehen nur eine Trennung, ich hab ein Dach überm Kopf, was zu essen, bin gesund. Subjektiv hab ich aber das verloren was mir am wichtigsten war, Liebe und einen ganz besonderen Menschen, und das tut weh. Bei meinem anderen Ex habe ich das nicht so gefühlt, diesmal schon. Ich weiß nicht warum mich dieser Schmerz so sehr quält. Bei körperlichen Schmerzen bin ich echt hart im nehmen, da halte ich viel aus. Seelisch irgendwie nicht.

Zitat von mcteapot:
du übst noch, mich schaffst du nicht

Ich kann auch ein sehr liebenswerter Mensch sein den man gern um sich hat. Keine Ahnung wo der gerade steckt..

26.12.2018 12:25 • x 1 #1112

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
Zitat von Minion84:
Keine Ahnung wo der gerade steckt

im Trockner - ist ein wenig eingegangen

26.12.2018 12:27 • #1113

U
Zitat von Minion84:
Ich schaff das nicht. Ich fühl mich so allein und unglücklich. Wenn er dann sein Zeug geholt hat dann ist er weg. Komplett aus meinem Leben verschwunden. Und er fehlt mir so sehr. Die Vorstellung nie wieder mit ihm zusammenzusein..der Schmerz ist immer noch wie eine Keule die mich umhaut. Warum schafft er das? Seine Vergangenheit, seine Pläne..das ist doch auch kaputt..für ihn scheint das so leicht zu sein. Warum für mich nicht? Warum weine ich ständig?

Verdrängung ist ja bekanntlich die sicherste Methode um noch unglücklicher zu werden. Irgendwann, wenn es dann mal in po.tenzierter Form wieder an die Oberfläche kommt.

Liebeskummer kann da aber manchmal die Ausnahme sein. Manchmal ist es hilfreich ANFANGS seine Gefühle für den Ex zu verdrängen, um sich besser auf sich selbst konzentrieren zu können. Um wieder auf die Beine zu kommen, Abstand zu gewinnen und: um die negativen Seiten der Beziehung besser wahrnehmen zu können.
Wenn man dann etwas Abstand hat und einen Plan wie es weitergehen soll, kann man die Gefühle zulassen und verarbeiten.

26.12.2018 12:27 • #1114

M
Zitat von mcteapot:
im Trockner - ist ein wenig eingegangen

Wahrscheinlich hab nicht nur ich ihn kaputtgemacht sondern er auch mich

Zitat von Ungeliebt:
Verdrängung ist ja bekanntlich die sicherste Methode um noch unglücklicher zu werden. Irgendwann, wenn es dann mal in Poten. Form wiedr an die Oberfläche kommt.
Liebeskummer kann da aber manchmal die Ausnahme sein. Manchmal ist es hilfreich ANFANGS seine Gefühle für den Ex zu verdrängen, um sich besser auf sich selbst konzentrieren zu können. Um wieder auf die Beine zu kommen, Abstand zu gewinnen und: um die negativen Seiten der Beziehung besser wahrnehmen zu können.
Wenn man dann etwas Abstand hat und einen Plan wie es weitergehen soll, kann man die Gefühle zulassen und verarbeiten.

Was ist das Gegenteil von Verdrängen? Das bin dann wohl ich..

26.12.2018 12:32 • #1115

H
Zitat von mcteapot:
Du nervst - bei der Größe des Weltalls - ist unser Zustand im Verhältnis zur Größe im Atomaren Bereich - sprich nichts

...und trotzdem hocken wir alle Nichtse vorm Laptop oder Smartphone und tippen wie wild Kommentare....um nicht ganz zu verblöden oder uns mit Gleichgesinnten auszutauschen! Klar sind wir im Verhältnis zum Big Universe vollkommen uninteressante belanglose Staubkörnchen....die aber ob nun mit riesen, fiesen,nicht enden wollenden Beziehungsproblemchen hier zugange sind oder nicht haben die alle ihre Daseinsberechtigung! Wem es nicht passt, dem die TE zu uneinsichtig ist was auch immer der braucht sich diese ganzen Thematik doch einfach nicht mehr antun!

26.12.2018 12:41 • x 3 #1116

U
Zitat von Minion84:

Was ist das Gegenteil von Verdrängen? Das bin dann wohl ich..

Und wenn schon? Nicht immer Gegenfragen stellen. Nicht immer alles analysieren. Einfach umsetzen. In kleinen Schritten. Annehmen, austesten und nach vorne blicken.
Und vor allem: die vielen Menschen die versuchen zu helfen - ernstnehmen.

26.12.2018 12:44 • x 1 #1117

M
Zitat von Hitachi:

...und trotzdem hocken wir alle Nichtse vorm Laptop oder Smartphone und tippen wie wild Kommentare....um nicht ganz zu verblöden oder uns mit Gleichgesinnten auszutauschen! Klar sind wir im Verhältnis zum Big Universe vollkommen uninteressante belanglose Staubkörnchen....die aber ob nun mit riesen, fiesen,nicht enden wollenden Beziehungsproblemchen hier zugange sind oder nicht haben die alle ihre Daseinsberechtigung! Wem es nicht passt, dem die TE zu uneinsichtig ist was auch immer der braucht sich diese ganzen Thematik doch einfach nicht mehr antun!

Seltsamerweise sehe ich mich nicht als uneinsichtig, denn ich weiß ja das ihr Recht habt, dass ich drüber wegkommen muss, dass er in meinen Gedanken zu präsent ist. Dass ich mich quäle während er wahrscheinlich keinen winzigen Gedanken an mich verschwendet. Aber ich fühle mich emotional überfordert, unfähig das umzusetzen, loszulassen. Ich bin also nur gestört, nicht uneinsichtig

26.12.2018 12:51 • x 1 #1118

U
Zitat von Minion84:
Es gibt Dinge die kann ich mir nicht selbst geben dazu brauche ich einen Partner. Und er war nunmal mein Traummann. Hat mir so viel gegeben was mir jetzt fehlt.
Ich bin wütend dass er nicht nur sein Leben geändert hat sondern meines dadurch kaputtgemacht hat. Leider liebe und vermisse ich ihn trotz aller Wut.

Du bist also der Ansicht er sollte bei dir bleiben, obwohl er dich nicht mehr liebt. Sollte sich also opfern, seine Lebenspläne hinten anstellen, damit DEIN Leben so verläuft wie du es dir vorstellst.

Lies das mal ein paar mal durch und lass es auf der Zunge zergehen....
Das ist purer Egoismus.

Und doch, du kannst dir auch ohne Partner sehr viele Dinge geben. Auch hier wieder: das schreit nach purer Abhängigkeit. Liebe geht anders.

26.12.2018 12:51 • x 1 #1119

F
Ich seh das bischen anders. Wir sind kein Staubkorn, wir sind das Universum. Jeder erschafft sich sein eigenes. Wie innen so aussen. Das was im Innern ist, erschaffe ich im Aussen. Auch wenn uch weiss, dass @KBR auch sicherlich etwas anderes mit ihrer Aussage gemeint hat.

26.12.2018 12:54 • #1120

M
Zitat von Finii:
Auch wenn uch weiss, dass @KBR auch sicherlich etwas anderes mit ihrer Aussage gemeint hat.

Was ist unser Leid im Vergleich zu einem Tsunami an Weihnachten? Nichts!

26.12.2018 12:55 • x 2 #1121

H
[quote=Ungeliebt][/quote]

...wenn da das kleine Gehirnchen einem nicht immer den bekanntlichen Strich durch die Rechnung macht...es sind die klitzekleinen Dinge die beim Verdrängen oft so hinderlich sind! z.B. bei mir...die Automarke die er fährt, krieg ich jedesmal bald einen Herzkasper! dem Namen egal ob Vor oder Nach....,einem Lied.....die Tasse die er beim letzten Mal bei mir in der Hand hielt, seine Zig. im Aschenbecher auf meinem Balkon ( sollte ich bei der Gelegenheit mal leeren ), sowas....

26.12.2018 12:57 • x 1 #1122

U
Zitat von Emma14:

Niemand ist ein Staubkorn.

Wir alle sind nur Staubkörner.
Der Mensch nimmt sich in seiner Arroganz in Bezug auf diesen wundervollen Planeten viel zu wichtig
Aber das ist ein anderes Thema

26.12.2018 12:58 • x 1 #1123

H
Zitat von Minion84:

Seltsamerweise sehe ich mich nicht als uneinsichtig, denn ich weiß ja das ihr Recht habt, dass ich drüber wegkommen muss, dass er in meinen Gedanken zu präsent ist. Dass ich mich quäle während er wahrscheinlich keinen winzigen Gedanken an mich verschwendet. Aber ich fühle mich emotional überfordert, unfähig das umzusetzen, loszulassen. Ich bin also nur gestört, nicht uneinsichtig

...kommt auf`s selbe hinaus.... geht mir doch auch so....Schwester....

26.12.2018 13:04 • #1124

M
Zitat von Ungeliebt:

Du bist also der Ansicht er sollte bei dir bleiben, obwohl er dich nicht mehr liebt. Sollte sich also opfern, seine Lebenspläne hinten anstellen, damit DEIN Leben so verläuft wie du es dir vorstellst.

Lies das mal ein paar mal durch und lass es auf der Zunge zergehen....
Das ist purer Egoismus.

Und doch, du kannst dir auch ohne Partner sehr viele Dinge geben. Auch hier wieder: das schreit nach purer Abhängigkeit. Liebe geht anders.

Nein da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hätte mir gewünscht dass er mit mir redet, wenn ihm etwas in unserem Leben nicht gefällt, wenn ihn etwas bedrückt oder traurig macht. Dann hätten wir gemeinsam schauen können ob wir eine Lösung für uns beide finden, im optimalen Fall eine bei der wir wieder zusammen glücklich sind. So hat er aber alleine überlegt, mich nicht einbezogen und dann allein entschieden. Und seine Entscheidung betrifft uns nunmal beide. Das war alles was ich meinte.

Zitat von Hitachi:

...wenn da das kleine Gehirnchen einem nicht immer den bekanntlichen Strich durch die Rechnung macht...es sind die klitzekleinen Dinge die beim Verdrängen oft so hinderlich sind! z.B. bei mir...die Automarke die er fährt, krieg ich jedesmal bald einen Herzkasper! dem Namen egal ob Vor oder Nach....,einem Lied.....die Tasse die er beim letzten Mal bei mir in der Hand hielt, seine Zig. im Aschenbecher auf meinem Balkon ( sollte ich bei der Gelegenheit mal leeren ), sowas....

Weiße Transporter, Fussball, gewisse Filme, seine Lieblingswurst usw..ich kenn das. Man kann nicht alles verdrängen

Zitat von Hitachi:

...kommt auf`s selbe hinaus.... geht mir doch auch so....Schwester....

26.12.2018 13:06 • #1125

A

x 4