2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von mcteapot:
welche?

Zweisamkeit, Nähe, Intimität, Zusammengehörigkeitsgefühl, das Gefühl ein wir zu sein - jemand zu haben der immer für dich da ist und dich liebt und unterstützt und mit dem man etwas gemeinsames aufbaut. Außerdem Dinge, die der spezielle Partner hat (charakterzüge), die das eigene Leben bereichern.

26.12.2018 10:34 • #1096

Secura
Zitat von mcteapot:
welche?

sorry für. Aber stimmt doch, das kann man nicht wegnehmen - nur verdrängen im schlimmsten Fall

Das hat mich nicht traurig gemacht - es hat mich positiv berührt:)

26.12.2018 10:36 • #1097

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
Zitat von Secura:
es hat mich positiv berührt

26.12.2018 10:37 • #1098

Emma14
Zitat von Minion84:
Ich schaue nach vorne, aber ich sehe dort Einsamkeit. Dass er nicht mehr da ist.

Das kann ich gut verstehen. Deine Trauer ist noch sehr groß und die Ratschläge, sich umzuprogrammieren usw. können da sicher nicht greifen. Es dauert so lange wie es eben dauert. In deinem Fall sind es ja auch erst 3 Monate. Die Verarbeitung der Trauer geschieht von selbst, sozusagen unbemerkt in dir und es wird im Laufe der Zeit langsam besser.

26.12.2018 10:46 • x 1 #1099

K
Wenn Du meine Freundin wärst würde ich Dich nehmen und so lange schütteln, bis alles wieder am richtigen Platz sitzt.

Vielleicht würde ich Dir auch sagen, dass ich gern wieder für Dich da bin, wenn Du einen Mäuseschritt nach vorn gemacht hast. Wenigstens einen Mäuseschritt.

Wenn Du meine Tochter wärst, würde ich mich fragen, was der Grund dafür ist, dass Du so in Selbstmitleid badest und nicht einen Hauch Fähigkeit oder Bereitschaft besitzt, Deine Perspektive um einen Millimeter zu verschieben.

Ich würde mich fragen, wie es passieren konnte, dass Du Deine gesamte Lebensfreude von irgendeinem einzigen Menschen abhängig machst. Ich würde mich fragen, warum Du keine Ziele und Träume und ob Du eine seelische Erkrankung hast. Ich würde Dich höchstselbst vor einer Kliniktür abstellen, aber auch da müsstest Du selbst durchgehen.

Aber ich bin nicht Deine Freundin oder Mutter. Du allerdings bist erwachsen, Du bist kein Baby mehr, Du musst mal davon loslassen, dass andere für Dein Wohlergehen zuständig sind.

Hast Du Dich mal im Forum umgesehen, welch wirklich tragische Geschichte es gibt? Und Du suhlst Dich im immer gleichen Kontext. Du darfst natürlich traurig und wütend sein, aber stell das dich bitte mal in den richtigen Kontext zum Leben.

Ja, Ihr ward zusammen. Euch hat viel verbunden. Nun ist es nicht mehr so. Die Erde dreht sich immer noch und Du bist nur ein Staubkorn. That's it. Nicht mehr, nicht weniger.

Versuch doch wenigstens, das Beste aus Deinem Staubkornleben zu machen, wie all die Verlassenen, die Depressiven, die Alleinerziehenden, die Betrogenen, die Witwen und Waisen, die in irgendeiner Form Kranken, die Geprügelten, die Vergewaltigten, die Einsamen und Heimatlosen ...alle sind hier im Forum und geben Tag für Tag Ihr Bestes, indem sie versuchen, ihr Leben zu gestalten. Sie versuchen es wenigstens. Du drehst und drehst Dich um ihn.

Bei Dir liest man er, er, er! Was ist mit Dir, Dir, Dir? Warum spielst Du nicht mal durch, was in einem unabhängigen Leben theoretisch möglich ist? Warum malst Du es nicht aus, wie ein leeres Blatt mit Reisen und Blumen und Tieren und Sport und Hobbies usw.? Am Ende kann ja durchaus stehen, dass manches nichts für Dich ist oder Du noch nicht bereit bist, aber dann versuch es immer wieder, bis es voran geht.

Glaubst Du, die meisten von uns trällern Tag für Tag vor Lebensfreude? Man hat keinen Anspruch darauf. Wir kämpfen und versorgen andere, wir versuchen zu helfen und wieder auf die Beine zu kommen. Was machst Du? Hast Du Hobbies, ein Ehrenamt, berufliche Ziele? Oder war er Dein einziges Projekt im Leben?

Ich glaube, wir alle sind auch Teil Deines Systems. Wir befeuern mit unseren Versuchen, Dir die Augen zu öffnen, dass Du das immer gleiche Lied singst. Wir rechtfertigen mit unserer Aufmerksamkeit Deine Haltung. Wir reden auf Dich ein, wie auf eine kranke Kuh oder ein bockiges Kleinkind. Es nützt was? Genau. Nichts.

Meine Aufmerksamkeit entziehe ich Dir jetzt. Vielleicht ändert sich etwas, wenn Dein System nicht mehr von Extern befeuert wird.

26.12.2018 11:19 • x 8 #1100

G
Zitat von Minion84:
Ich wurde geliebt, akzeptiert, verstanden, respektiert und ich war viel ausgeglichener, freundlicher und glücklicher als je zuvor. Er war der geduldigste und liebste Mensch auf der Welt, doch leider hab ich ihn kaputt gemacht.

.... ein Spiegel deiner Persönlichkeit?

26.12.2018 11:30 • #1101

M
Zitat von Garamond:

.... ein Spiegel deiner Persönlichkeit?

Dass ich alle kaputt mache?

26.12.2018 11:40 • #1102

M
Zitat von Minion84:
Dass ich alle kaputt mache?

du übst noch, mich schaffst du nicht

26.12.2018 11:42 • x 1 #1103

F
Zitat von Finii:
Zuviel geliebt und nun im Leiden Zuviel leiden. Und Zuwenig an dich denkend

Minion, dass ist ein ganz wichtiger Satz von mcteapot. Mein ex war damals genau so. Erst hast du dich nur auf seine Liebe zu ihm konzentriert, und nun bleibst du im Leid, mit dem du dich beschäftigst. Du hast dich komplett darin verloren. Erst in der Liebe jetzt im Leid. Du musst unbedingt zurück zu dir.

Bitte schreib ihn an wegen dem Treffen, es muss doch sicher einiges geregelt werden. Stell dir vor, er sagt dir er ist tatsächlich mit bf zusammen. Dann ärgerst dich, dass du so lange gewartet hast oder nicht.

Bitte geh vorwärts.

26.12.2018 11:45 • x 2 #1104

Emma14
Zitat von KBR:
Du bist nur ein Staubkorn.

Niemand ist ein Staubkorn.

26.12.2018 12:00 • #1105

M
Zitat von Emma14:

Niemand ist ein Staubkorn.

im Universum sind wir nichts

26.12.2018 12:03 • x 1 #1106

Emma14
Zitat von mcteapot:
im Universum sind wir nichts

Auch falsch

26.12.2018 12:05 • #1107

M
Zitat von Emma14:

Auch falsch

Du nervst - bei der Größe des Weltalls - ist unser Zustand im Verhältnis zur Größe im Atomaren Bereich - sprich nichts

26.12.2018 12:06 • x 2 #1108

Emma14
Zitat von mcteapot:
Du nervst

Gut. Ich nerve nicht mehr. Nur noch eins: Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist sinnlos.

26.12.2018 12:09 • #1109

M
Zitat von Emma14:
Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist sinnlos.

womit du recht hast, am Ende wird es Obstkompott

26.12.2018 12:10 • #1110

A

x 4