Finii
- 3128
- 1
- 4310
Finii
Minion84
Zitat von KBR:Vier Monate und Du wartest. Du bist bei dem, was er hätte tun können und sollen. Wann gedenkst Du, den Spot auf Dich und Dein Hätte und Könnte und Wenn und Aber zu lenken.
Zitat von KBR:wenn Du ihm gegenüber genauso ähnlich beharrlich mit Deiner Weltsicht aufgetreten bist wie hier, verstehe ich, warum er keine Auseinandersetzung mehr geführt hat.
Zitat von KBR:Warum sollte er sich für etwas entschuldigen, worin er womöglich keine Schuld sieht?
Bestimmt tut ihm leid, wenn es Dir schlecht geht, aber das kann es auch, ohne dass er es Dir versichert - zumal ihn nichts dazu verpflichtet, das zu tun.
Minion84
Zitat von Secura:Ich habe seit vielen Jahren eine angsterkrankung, die ich mal besser , mal schlechter im Griff habe. Je nach Stress . Ja ihn hat das auch genervt . Gerade weil wir viel Streit hatten , ging es mir oft schlecht damit . Ich durfte mir mal anhören , dass er , wenn wir ein Kind bekommen würden , Angst haben müsste dass es mir schlecht gehen könnte und er dann das Kind UND mich an der Backe hätte. Quasi sich um alles alleine kümmern müsste . Ich könnte Bücher mit Beispielen füllen , möchte mir aber nicht den Abend mit diesen Erinnerungen versauen
Zitat von Minion84:Ich bin bei meinem hätte und könnte. Was glaubst du wie sehr ich mir vorwerfe dass ich nicht früher gemerkt habe dass die Angst mein Verhalten und denken beeinflusst und dass ich da etwas dagegen tun kann?
Minion84
Zitat von Tiefes Meer:Warum wirfst Du Dir das vor ?
Offenbar nicht, weil Du Dir selber damit die eine oder andere Attacke hättest ersparen können.
Sondern deshalb, weil Du den Verdacht hast, dass eventuell und möglicherweise in Deiner Angst-Erkrankung ein Grund für das Abflachen SEINER Gefühle liegt.
Ergo - Du bist nicht bei Dir mit diesen Selbstvorwürfen. Sondern bei ihm.
Hitachi
KBR
Finii
Zitat von Minion84:Also bin ich doch bei mir, bei dem was ich ändern muss. Oder nicht?
Zitat von Minion84:Also bin ich doch bei mir, bei dem was ich ändern muss. Oder nicht?
Ukulele
Zitat von KBR:Meiner sagte, es täte ihm leid, er hätte sich mir gegenüber wie ein A*schloch benommen und (Achtung Trommelwirbel) er wäre jetzt derjenige, der mit diesem tragischen Umstand leben müsse, ein Opfer seines Charakters zu sein. Ich fragte ihn, ob er mir jetzt leid tun solle. Ich glaube, er fand schon, dass ER Mitgefühl verdient habe
Zitat von Ukulele:
Genau so etwas hat mein Mann gesagt! Er müsse jetzt sein restliches Leben damit leben, die Schuld des Betruges auf sich gelegt zu haben...
Sehr leid tat er sich da.
Ukulele
Zitat von Secura:
Ich glaube die wollen damit eher den Fokus vom Schmerz des/der Verlassenen weglenken
Minion84
Zitat von Hitachi:...Du bist NICHT der Fehler! Hörst du! du nicht sondern er und seine BF oder mittlerweile Bettgenossin, was auch immer die beiden verbindet....du bist so wie du bist ein liebenswerter Mensch...du bist fähig zu lieben zu fühlen andere nicht zu manipulieren um an dein Ziel zu kommen!
Zitat von Mäusla:Aber wofür soll er sich entschuldigen, wenn er das alles ganz anders sieht und hinnimmt?
Zitat von KBR:Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber ich denke, dass Du zu Grenzüberschreitungen anderen gegenüber neigst. Ich glaube nicht, dass Du das böswillig meinst oder machst. Du siehst es nur nicht, weil Du es ja gut meinst.
Zitat von KBR:Spekulation, aber möglicherweise geht er genau dem aus dem Weg. Es fällt Dir ja ganz offenbar schwer, zu akzeptieren, was Dir nicht gefällt.
Zitat von KBR:Er hat nicht reagiert auf den Termin zu seinen Sachen. Das ist auch eine Antwort. Er will oder kann sich nicht festlegen. Vielleicht ist er feige oder die Sachen sind ihm schlicht nicht wichtig. Entbehrlich für ihn scheinen sie ja zu sein.
Also entscheide Du, dass sein Krempel unter den gegebenen Umständen bei Dir nichts mehr verloren hat.
Zitat von Finii:
Nein Liebes. Wenn du dich fragen würdest, warum du die Attacken hättest und was sie dir sagen wollen und was du da noch nicht verarbeitet hast, dann wärst du bei dir. Und nicht wenn du dich fragst, was IHN an den Attacken gestört haben könnte.
Zitat von Tiefes Meer:Willst Du - für Dich - Dich Deiner Angsterkrankung stellen ? Oder setzt Du Dich damit nur deshalb auseinander, weil Du im Stillen Dir dafür eine Gegenleistung erhoffst . Im Sinne von - wenn ich jetzt abstelle, was ihn belastet hat, dann kommt er vielleicht wieder ...
mcteapot
Zitat von Minion84:Sie nennen mich weich, zu weinerlich, ich gehe ihnen auf die Nerven. Schön wenn die eigene Schwester so über einen spricht..
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
71669
15
28523
18
26429
159
25225
161
18181
20