2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

U
Zitat von Minion84:

Danke. Fühl mich dadurch leider auch nicht besser..

Das hat Liebeskummer und die damit zusammenhängende Trauerarbeit so an sich. Da müssen alle Menschen in ihrem Leben mal durch. Es werden auch noch schlimmere Phasen im Leben kommen. Todesfälle zB. Deshalb ist es wichtig, dass man lernt mit diesen negativen Gefühlen umzugehen und zu leben - ohne den Halt zu verlieren.

25.12.2018 16:40 • x 2 #1051

M
Zitat von Secura:

Richtig , das war nicht böse gemeint.
Sorry wenn ich dich verletzt habe

Ach was, kannst ja auch nix dafür dass ich so alt bin. Der einzige der sich entschuldigen müsste ist mein Ex.

Zitat von Ungeliebt:

Das hat Liebeskummer und die damit zusammenhängende Trauerarbeit so an sich. Da müssen alle Menschen in ihrem Leben mal durch. Es werden auch noch schlimmere Phasen im Leben kommen. Todesfälle zB. Deshalb ist es wichtig, dass man lernt mit diesen negativen Gefühlen umzugehen und zu leben - ohne den Halt zu verlieren.

Hm, ich kenn Leute die sich noch nie getrennt haben, bzw verlassen wurden. vielleicht werden sie das auch nie erleben. Die haben es gut..ich hätt darauf auch verzichten können auf das Erlebnis..

25.12.2018 16:54 • #1052

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

blackcat-69
Darauf hätten wir glaub alle verzichten können, aber so was nennt man Leben. Und ich bin mir sicher, auch die, die sowas noch nie erlebt haben, haben ihre Päckchen zu tragen, früher oder später...

25.12.2018 17:03 • x 4 #1053

U
Zitat von Minion84:

Hm, ich kenn Leute die sich noch nie getrennt haben, bzw verlassen wurden. vielleicht werden sie das auch nie erleben. Die haben es gut..ich hätt darauf auch verzichten können auf das Erlebnis..

Oh, ich denke wir alle hier hätten drauf verzichten können. Da bist du nicht die Einzige.
Besagte Menschen werden den Tod ihrer Eltern auch früher oder später erleben müssen. Es gibt schlimmeres im Leben als eine Trennung.

25.12.2018 17:31 • x 2 #1054

M
Zitat von blackcat-69:
Darauf hätten wir glaub alle verzichten können, aber so was nennt man Leben. Und ich bin mir sicher, auch die, die sowas noch nie erlebt haben, haben ihre Päckchen zu tragen, früher oder später...

Seltsamerweise sind die, die mich am schärfsten kritisieren (in RL, nicht hier im Forum) diejenigen, die noch keine Trennung erlebt haben. Sie nennen mich weich, zu weinerlich, ich gehe ihnen auf die Nerven. Schön wenn die eigene Schwester so über einen spricht..

Zitat von Ungeliebt:
Besagte Menschen werden den Tod ihrer Eltern auch früher oder später erleben müssen. Es gibt schlimmeres im Leben als eine Trennung.

Meine Schwester hat ihren Papa ja genauso verloren wie ich. Allerdings hat sie auch dazu mehr die ist halt so Einstellung..

25.12.2018 17:40 • #1055

Secura
Ich gebe dir völlig recht , dass Leute die im gemachten Nest sitzen , sehr harte Urteile fällen . Z.b hatte ich letztens jemanden kennen gelernt , der sich mir gegenüber nicht immer toll benommen hat . Nachdem ich bereits seit 1 Jahr Single bin und ich in meiner Beziehung auch nicht gerade viel zu lachen hatte , wollte ich von besagtem Herrn zumindest ab und an die Nähe geniesen. Falsch ja , dennoch kann ich es auf irgendeine Art nachvollziehen dass man halt auch nicht ständig alleine sein wollte .
Eine Freundin , die seit 6 Jahren verheiratet ist meinte sie hätte den Kerl längst abgeschossen . Das habe ich mittlerweile auch , aber ganz ehrlich , sie hat keine Ahnung wie es ist alleine zu sein . Da redet es sich immer verdammt leicht

25.12.2018 17:51 • x 1 #1056

U
Zitat von Minion84:
Seltsamerweise sind die, die mich am schärfsten kritisieren (in RL, nicht hier im Forum) diejenigen, die noch keine Trennung erlebt haben. Sie nennen mich weich, zu weinerlich, ich gehe ihnen auf die Nerven. Schön wenn die eigene Schwester so über einen spricht..

Meine Schwester hat ihren Papa ja genauso verloren wie ich. Allerdings hat sie auch dazu mehr die ist halt so Einstellung..

Naja, das ist normal würde ich mal sagen. Man muss ja auch an das Umfeld denken. Ich würde ehrlich gesagt nicht auf die Idee kommen, mich bei den Menschen die mir nahe stehen, permanent auszuheulen. Ich weiß ja nicht, wie oft du dieses Thema in ihrer Gegenwart ansprichst. Sie hat dir sicher auch schon oft zugehört, oder nicht?
Nur weil es uns schlecht geht, haben wir kein Recht die Lebensqualität unserer Mitmenschen ebenfalls zu beeinträchtigen, indem wir die ganze Zeit nur über unser Problem sprechen. Das ist meine Meinung.
Zudem bringt es auch nichts. Im Gegenteil. Wenn man zu oft und vor allem zu lange über seine Probleme spricht ohne zu versuchen etwas an der Situation zu ändern, verlängert man sein Leiden.
Versuche doch auch mal anderen Menschen zuzuhören, sie zu verstehen, es aus ihrer Sicht zu sehen und aufrichtig Anteilnahme zu zeigen (In diesem Fall bei deiner Schwester). Das geht auch dann, wenn man selbst nicht glücklich ist.

Kann es sein, dass du dich damals als du krank warst deinem Ex gegenüber auch so verhalten hast? Also ausschließlich über dein Problem gesprochen und dich darin verloren hast? Kann das sein?

25.12.2018 17:51 • #1057

K
Also ich hatte schon Trennungen, die ich gut und richtig fand. Das war dann halt für den anderen schlimm.

Btw glaube ich, dass Du eine Entschuldigung wichtig finden würdest. Ich glaube aber nicht, dass er sich in Deinem Sinne richtig oder angemessen entschuldigen könnte. Nicht mal die Weihnachts-WA, die er vermutlich für so richtig und angemessen, wie es unter den gegebenen Umständen eben möglich ist, gehalten hat, konnte es Dir recht machen.

Meiner sagte, es täte ihm leid, er hätte sich mir gegenüber wie ein A*schloch benommen und (Achtung Trommelwirbel) er wäre jetzt derjenige, der mit diesem tragischen Umstand leben müsse, ein Opfer seines Charakters zu sein. Ich fragte ihn, ob er mir jetzt leid tun solle. Ich glaube, er fand schon, dass ER Mitgefühl verdient habe. Er ritt anschließend mit seiner Neuen in den Sonnenuntergang und wurde nie wieder gehört. Gesehen habe ich ihn noch ein paar Mal.

Ich bin mir sicher, er trägt schwer und ununterbrochen an seiner Schuld. Nicht.

Mal ehrlich, das ist der reinste Hohn. So eine Entschuldigung braucht kein Mensch.

Ich habe auch keinen Schimmer, warum Du so darauf pochst. Es ändert nichts am Ergebnis.

25.12.2018 17:58 • x 4 #1058

M
Zitat von Secura:
Ich gebe dir völlig recht , dass Leute die im gemachten Nest sitzen , sehr harte Urteile fällen . Z.b hatte ich letztens jemanden kennen gelernt , der sich mir gegenüber nicht immer toll benommen hat . Nachdem ich bereits seit 1 Jahr Single bin und ich in meiner Beziehung auch nicht gerade viel zu lachen hatte , wollte ich von besagtem Herrn zumindest ab und an die Nähe geniesen. Falsch ja , dennoch kann ich es auf irgendeine Art nachvollziehen dass man halt auch nicht ständig alleine sein wollte .
Eine Freundin , die seit 6 Jahren verheiratet ist meinte sie hätte den Kerl längst abgeschossen . Das habe ich mittlerweile auch , aber ganz ehrlich , sie hat keine Ahnung wie es ist alleine zu sein . Da redet es sich immer verdammt leicht

Genau das ist was ich meine. Sie weiß doch garnicht, kann doch garnicht wissen, wie sie reagieren würde wenn ihr Mann sie wirklich verlassen würde. Aber hart über mich urteilen..

Zitat von Ungeliebt:
Ich würde ehrlich gesagt nicht auf die Idee kommen, mich bei den Menschen die mir nahe stehen, permanent auszuheulen

Ich hab mich bei meiner Schwester nicht ausgeheult. Wir sind nicht dicke miteinander. Aber sie bekommt ja mit dass ich traurig bin, Liebeskummer habe. Und kann nix damit anfangen außer zu denken dass ich sicher schuld dran bin dass er weg ist.

Zitat von Ungeliebt:
Kann es sein, dass du dich damals als du krank warst deinem Ex gegenüber auch so verhalten hast? Also ausschließlich über dein Problem gesprochen und dich darin verloren hast? Kann das sein?

Ich habe leichte Angstattacken wegen meiner Symptome bekommen. Deshalb bin ich ja in Therapie. Problem ist, dass der Arzt keine Diagnose stellen konnte und ich Angst hatte er übersieht was (das war bei meinem Papa so). Mein Ex weiß aber, dass das quasi auch eine Krankheit ist mit der Angst, dass ich das nicht absichtlich mache.

Zitat von KBR:
Ich glaube aber nicht, dass er sich in Deinem Sinne richtig oder angemessen entschuldigen könnte

Weiß ich nicht, aber er hats ja nichtmal versucht. Aufrichtigkeit find ich bei ner Entschuldigung wichtig. Dass es ihm ernst wäre.

Zitat von KBR:
Nicht mal die Weihnachts-WA, die er vermutlich für so richtig angemessen, wie es unter den gegebenen Umständen eben möglich ist, gehalten hat, konnte es Dir recht machen

Ich finds gut dass er geschrieben hat. Es tut halt weh dass man sich so nah war und jetzt nur noch eine neutrale Nachricht bekommt. Und die auflockerung durch den Baum macht das halt nicht weniger traurig, zumindest für mich.

Zitat von KBR:
Ich bin mir sicher, er trägt schwer und ununterbrochen an seiner Schuld. Nicht.
Mal ehrlich, das ist der reinste Hohn. So eine Entschuldigung braucht kein Mensch

Das tut mir Leid! Das stimmt, sowas braucht man nicht.

Zitat von KBR:
Ich habe auch keinen Schimmer, warum Du so darauf pochst. Es ändert nichts am Ergebnis.

Wahrscheinlich ist das der gekränkte Teil von mir, der auf ein happy end hofft

25.12.2018 18:24 • x 1 #1059

Secura
Mit angstattacken etc. Kenn ich mich übrigens bestens aus . Mein ex war wie deiner vermutlich, ein Schönwetterfreund , und mit zu vielen Gewitterwolken überfordert, bzw. Die Liebe war dafür nicht stark genug

25.12.2018 18:29 • x 1 #1060

M
Zitat von Secura:
Mit angstattacken etc. Kenn ich mich übrigens bestens aus . Mein ex war wie deiner vermutlich, ein Schönwetterfreund , und mit zu vielen Gewitterwolken überfordert, bzw. Die Liebe war dafür nicht stark genug

Okay. Hast du das auch durchgemacht wenn ich fragen darf? Ich habs mittlerweile ganz gut im Griff, bekomme nur noch selten Panik. Er hat das halt nicht verstanden denke ich, warum ich so Angst hatte. Hat ihn sicher genervt und überfordert. Aber auch darüber hätte er mit mir reden können. Ich hab das ja nicht absichtlich gemacht.

25.12.2018 18:33 • #1061

Tiefes Meer
Zitat von Minion84:
Aber auch darüber hätte er mit mir reden können. Ich hab das ja nicht absichtlich gemacht.

Was hätte es verändert, mit Dir darüber zu reden ? Da Du es nicht absichtlich gemacht hast, hättest Du es ja auch nicht absichtlich abstellen können .

25.12.2018 18:38 • x 2 #1062

M
Zitat von Tiefes Meer:
Was hätte es verändert, mit Dir darüber zu reden ? Da Du es nicht absichtlich gemacht hast, hättest Du es ja auch nicht absichtlich abstellen können .

Ich hätte früher über eine Therapie oder Selbsthilfegruppe nachdenken können. vielleicht hätte es sogar gereicht wenn mir bewusst gewesen wäre dass ich ihn damit belaste. Aber ich wusste es nicht (falls er denn überhaupt deshalb weg ist, das weiß ich ja nicht, dann wäre das vielleicht hilfreich gewesen)

25.12.2018 18:42 • #1063

Secura
Ich habe seit vielen Jahren eine angsterkrankung, die ich mal besser , mal schlechter im Griff habe. Je nach Stress . Ja ihn hat das auch genervt . Gerade weil wir viel Streit hatten , ging es mir oft schlecht damit . Ich durfte mir mal anhören , dass er , wenn wir ein Kind bekommen würden , Angst haben müsste dass es mir schlecht gehen könnte und er dann das Kind UND mich an der Backe hätte. Quasi sich um alles alleine kümmern müsste . Ich könnte Bücher mit Beispielen füllen , möchte mir aber nicht den Abend mit diesen Erinnerungen versauen

25.12.2018 18:43 • x 1 #1064

K
Vier Monate und Du wartest. Du bist bei dem, was er hätte tun können und sollen. Wann gedenkst Du, den Spot auf Dich und Dein Hätte und Könnte und Wenn und Aber zu lenken.

Ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben:

Wenn Du ihm gegenüber genauso ähnlich beharrlich mit Deiner Weltsicht aufgetreten bist wie hier, verstehe ich, warum er keine Auseinandersetzung mehr geführt hat.

Warum sollte er sich für etwas entschuldigen, worin er womöglich keine Schuld sieht?

Bestimmt tut ihm leid, wenn es Dir schlecht geht, aber das kann es auch, ohne dass er es Dir versichert - zumal ihn nichts dazu verpflichtet, das zu tun.

25.12.2018 18:45 • x 2 #1065

A

x 4