mcteapot
- 88741
mcteapot
Zitat von Minion84:dass ich seine Freundin nicht mag,
Minion84
Zitat von mcteapot:das ist ja nicht gelogen
man muss nicht jeden mögen, den er mag. auch wenn er glaubt, der wichtigste Mensch in ihrem Leben zu sein. Und ich wiederhole mich - es ist keine Eifersucht - es reiner Selbstschutz
mcteapot
Zitat von Minion84:Seine Eltern denken das zwar scheinbar so
Zitat von Minion84:Sollte ihm doch auch irgendwie zu denken geben.
Zitat von Minion84:und ihm zu zeigen wie toll ich bin
Gislason78
Zitat von Minion84:Dann darf ich mir von Freunden anhören, es wird langsam Zeit über ihn hinwegzukommen, ich würde zu viel leiden.
Minion84
Zitat von mcteapot:er ist ja keine 20 mehr, verhält sich nur leider so.
Zitat von mcteapot:Aber möglich, dir platzt der Kragen mal. Auch wenn Therapeutin sagt - wäre nicht gut. Man handelt auch oft aus dem Bauch heraus.
Zitat von mcteapot:Sie mag Bestandteil, seines Lebens sein. Deines hingegen eben nicht.
Zitat von mcteapot:Hast du je versucht, ihm das per Brief zu schildern, dies liest man meist ohne Emotionen, die in der Stimme ja unterschwellig mit klirren
Zitat von Kummerkasten007:DIR zu zeigen, wie toll Du bist. Alles andere ergibt sich dann.
Zitat von Gislason78:Liebe Minion, mir hat vor noch gar nicht allzu langer Zeit (genau genommen war es heute^^) eine liebe Seele gesagt, dass es nicht darauf ankommt, was Freunde und Familie von dir erwarten, wie du mit der Trauer und dem Schmerz umgehst, sondern es einzig und allein von dir selbst abhängt. Deine Freunde und deine Familie sind nicht du und nur du weißt am besten, wie du mit dem Schmerz über diesen Verlust umgehen kannst. Lass' dir ruhig die Zeit, die du dazu benötigst und lass' dich schon gar nicht von anderen unter Druck setzen, dass du unbedingt musst.
Der Schmerz und die Trauer werden erfahrungsgemäß (nicht gemessen an meiner jetzigen Situation, solltest du meine Geschichte kennen) irgendwann nachlassen und es obliegt allein dir, ob du dir selbst dabei hilfst, das Ganze ein wenig zu beschleunigen, sei es durch Ablenkung durch Hobbies oder du triffst dich mit anderen Leuten. Wichtig ist, dass du auf dich Acht gibst.
Ich wünsche dir alles Gute!
Minion84
Zitat von Kummerkasten007:Du bist in meinen Augen viel zu sehr auf ihn fokussiert.
Wenn Du schaffst, das zu lösen, bist Du ein ganzes Stück weiter.
Das Leben ist auch schön, ohne dass man jemanden beweisen muss, was er versäumt oder vermissen könnte.
Zitat von Minion84:ich denke er weiß sehr genau was er an mir hatte
Zitat von Minion84:dass er dann auch wieder das positive an mir sieht
Minion84
Zitat von Kummerkasten007:Hatte. Vergangenheit
Zitat von Kummerkasten007:Und wenn es Dir wieder mal schlecht geht, willst Du das dann verstecken, weil er könnte ja dann wieder abhauen?
Zitat von Kummerkasten007:Du machst Dich viel zu abhängig von ihm.
Fast jeder Deiner Beiträge dreht sich um ihn und die dubiose Freundin und Interpretationen seines Verhaltens. Das halte ich für äußerst ungesund.
Khaleesi123
Zitat von Kummerkasten007:
Nein.
DIR zu zeigen, wie toll Du bist. Alles andere ergibt sich dann.
Minion84
Zitat von Khaleesi123:Du kämpfst um ihn, wobei es an ihm wäre um dich zu kämpfen. Er ist gegangen. Du musst ihn nich überzeugen. Liebe hat nichts mit überreden/überzeugen zutun. Er weiß wer du bist, wie du bist und was du für ihn bist. Wenn er es 100% wollen würde dann würde er darum kämpfen, dass DU IHN zurück nimmst. Nicht anders herum.
Zitat von Khaleesi123:Du hast mich gefragt, ob ich es bereue mich ein zweites mal darauf eingelassen zu haben. Jein. Ich bereue, dass ich geglaubt hab dass es eine zweite Chance gibt und er erkannt hat was er an mir hatte. Ich bereue es nicht es versucht zu haben. Ich kann nun sagen, dass es nich an mir lag und ich alles getan hab was ging. Aber wenn ich es ihm nich wert bin dass er um mich kämpft kann man nix machen. Andererseits war es irgendwo auch unnötig, weil es schön war und jez ist es wieder vorbei.
Zitat von Khaleesi123:Ich kann dir nich sagen was mit seiner BF läuft. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass Menschen nach der Trennung oft erst ihr wahres Gesicht zeigen und Dinge tun, von denen man gedacht hat dass er es nie tun würde, weil er doch so ein toller Mensch ist. Sei einfach vorsichtig. Du machst dir extrem viele Hoffnung auf einen Neuanfang und er verbringt (nur) gern Zeit mit dir.
Zitat von mcteapot:Mich quält diese Frage, warum er so nebenbei erwähnt, dass er sie dort getroffen hat. Will er mir schonend beibringen, dass er mit ihr zusammen ist? Oder wollte er nur sagen was er gemacht hat und mich nicht anlügen? Die beiden haben mir mehrfach gesagt, dass ich keinen Grund zur Eifersucht gehabt hätte, dass zwischen ihnen nichts war. Und sie wirkten immer sauer dass ich in diese Richtung etwas annehme. Noch vor seinem Urlaub mit ihr hat er mir gesagt, dass es keine andere gibt und er frei ist..und ich habe ihm geglaubt, das war die Bedingung für unsere Treffen..Ist sie so wichtig, das sie immer Thema sein muss?
mcteapot
Zitat von Minion84:dass ich keinen Grund zur Eifersucht gehabt hätte
Zitat von Minion84:Irgendwie lebt er sich jetzt total aus, sagt zuhause nicht wo er hingeht, wann er wiederkommt
scherbenherz