395

Wovor haben Männer Angst?

M
Zitat:
@megeas wenn einer Probleme mit sich rumschleppt, dann bist du das

Hmm nein ich hab keine ....

05.07.2020 23:00 • #91

D
Angst ist der schlechteste Ratgebeber überhaupt.
Denn was ist denn der Unterschied zwischen Angst und Vorbehalt?

Die Liebe fragt doch herzlich wenig nach Altlasten, Schulden, Übergewicht und Arbeitslosigkeit.
Diese Dinge werden erst zum Problem, wenn es ernster wird und die Verliebten entscheiden müssen, das Experiment zu wagen oder nicht.

Der Knackpunkt: wenn die Liebe hart zuschlägt, dann ist das alles völlig egal.
Dann verkauft man/n sein Hab und Gut, um in Thailand mit einer kurzhaarigen und schwergewichtigen Mehrfach-Mutter ein Leben mit Reis, Fisch und ohne Krankenversicherung zu starten.

Liebe ist nicht planbar und auch nicht zu bändigen.
Viele versuchen das mit Profilen und red flags, aber schlussendlich bleibt die Liebe wohl ein gewaltiges Mysterium.
Ich finde das sehr faszinierend.

05.07.2020 23:08 • x 3 #92

A

Wovor haben Männer Angst?

x 3

Hansl
Zitat von Heike2018:
Wovor habt Ihr bei der Partnerinnensuche am meisten Angst?

Vor dem was mich in dies Forum katapultierte : Unehrlichkeit, Mutlosigkeit, schwacher Charakter was Fairness sowie Verantwortungsbewusstsein angeht.

Und dem Umstand dem durch übermächtige Gefühle ausgeliefert zu sein.

Grundsätzlich vor charakterlichen und menschlichen Enttäuschungen.

05.07.2020 23:16 • x 1 #93

Hansl
Zitat von Dracarys:
und auch nicht zu bändigen.

Das einzige dem ich nicht zustimme.
Ich selbst, sowie manch andere haben Liebe gebändigt.
Ich bändige aktuell ebenfalls, da auch mein Gegenüber alles niedertritt an Gefühlen.

05.07.2020 23:20 • #94

Hansl
Zitat von Dracarys:
Denn was ist denn der Unterschied zwischen Angst und Vorbehalt?

Der User des Vorbehaltes ist lediglich kontrolliert.
Die Basis aber ist Angst.

05.07.2020 23:23 • #95

Wurstmopped
Ach Jungs, ob ne Frau gerades laufen kann, das habt ihr doch alle sehr schnell auf dem Radar.
Das Problem ist da doch eher, dass ihr für euch oftmals klar habt, dass ihr einfach nur Spaß haben wollt und ihr es nur gut verkaufen müsst.
Frauen die da zu viele Fragen stellen oder nerven, will keiner.
Da muss man dann durch, nichts ist kostenlos oder ihr geht einfach weiter und sucht euch die Frau aus die passt und was für mehr ist.

06.07.2020 08:02 • x 2 #96

L
Zitat von Wurstmopped:
Das Problem ist da doch eher, dass ihr für euch oftmals klar habt, dass ihr einfach nur Spaß haben wollt und ihr es nur gut verkaufen müsst.

Immer diese Vorurteile....

06.07.2020 08:26 • #97

Heike2018
Zitat von Dracarys:
ein gewaltiges Mysterium.

Es gibt gute Erklärungsversuche, wie ich finde. Nur sind ganz viele, die man sonst so lesen kann einfach verdammt oberflächlich. Das Äußere spielt eine untergeordnete Rolle bei den sinnvollen Erklärungen finde ich. Aber das Innere lässt sich auch durchaus charakterisieren.

Und da gibt es schon einige Muster, die dann wohl jeder bei sich selbst erkennen kann. Da gibt es Typen in die man sich verliebt.

06.07.2020 08:37 • #98

L
Zitat von Heike2018:
Wovor habt Ihr bei der Partnerinnensuche am meisten Angst? Was findet ihr abstoßend, was wäre Eure Horrorvorstellung in einer Beziehung?

Nicht Angst, aber Abscheu und Würgereflex: Ablehnung, bevor man einen Menschen kennengelernt hat.

Abstoßend: Warmwechsler, Fremdgeher, Betrüger, vorschnelle Entscheider

Wenn die Beziehung läuft: Lügen und Betrügen - das Todesurteil. Für die Beziehung, für den Verursacher. Passiert das, wäre bei mir sofort Schluss, ohne Gnade.

06.07.2020 08:42 • x 1 #99

B
Zitat von Megeas:
Hmm nein ich hab keine ....

Steile Aussagen für jemanden, der hier schon mit einer sehr perfiden Lügengeschichte aufgeflogen ist.
Gut,dass wir Frauen dein Beispiel nicht dafür nutzen,um Männer verallgemeinernd zu verurteilen. Dann hätten wir ja den Eindruck, dass jeder Mann Horrorgeschichten erfindet, um sein Umfeld in Sorge und Wallung zu versetzen.

06.07.2020 08:49 • x 2 #100

Wurstmopped
Zitat von Luk:
Immer diese Vorurteile....

...bin selbst Mann...
Die Frage ist doch, ist eine attraktive Frau, mit aus seiner Sicht Charakterdefiziten, sofort Out of Scope...ich behaupte mal kühn, ne nicht unbedingt.
Beziehungen entwickeln sich und nach 3-6 Monaten weiß man für gewöhnlich, was abgeht. Ob dann beide Seiten mit offenen Karten spielen, dass ist immer neue spannende Frage. Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
Und da Treffen beide Geschlechter halt auf einen potentiellen Partner, der ggf mehr Erfahrung in diesem Prozess haben und man holt sich ne blutige Nase

06.07.2020 09:32 • x 2 #101

M
Zitat:
Steile Aussagen für jemanden

Ich hab immer ne steile Aussage die passend ist, aber lustig wenn ihr net weiter wisst könnt ihr immer nur auf alte Kamelle Rum labern und mehr nicht, was besser fällt euch wohl dan net ein^^

06.07.2020 09:44 • #102

Hansl
Zitat von Wurstmopped:
oder ihr geht einfach weiter und sucht euch die Frau aus die passt und was für mehr ist.

Naja, mehr Verallgemeinerung is ja jetzt auch nicht möglich. Wenn es so easy wäre, gäbe es dieses Forum nicht.

06.07.2020 10:06 • #103

M
Zitat:
ie man sonst so lesen kann einfach verdammt oberflächlich

Mittlerweile ist das ja auch kein wunder nach dem ganzen Erfahrungen die man als Mann so sammelt von der Damenwelt

06.07.2020 10:11 • #104

Hansl
Zitat von Wurstmopped:
Ob dann beide Seiten mit offenen Karten spielen, dass ist immer neue spannende Frage. Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
Und da Treffen beide Geschlechter halt auf einen potentiellen Partner, der ggf mehr Erfahrung in diesem Prozess haben und man holt sich ne blutige Nase

Dem stimme ich zu.
Blutige Nase gibt es eben aber auch dann, wenn man aufgrund mangelnder Menschenkenntnis oder eben Verliebtheit das Falsche nicht erkennt.

06.07.2020 10:13 • x 1 #105

A

x 4