395

Wovor haben Männer Angst?

A
Zitat von NurBen:
Keine Ahnung was du so für Männer kennst. Klingt für mich eher nach Unerfahrenheit.
Flirten dient dazu eine Anziehung zu erzeugen.

Ich bin in einem Beruf tätig, wo es 90% Männer gibt, viele verheiratet. Natürlich habe ich nette Gespräche mit verheirateten Männern, wir lachen, wir schauen einander an. Und das ist kein Flirt, das ist eine nette Unterhaltung. Selten gibt es aber verheiratete Männer, die sich andres Verhalten. Das äußert sich an der Körpersprache (was ja viel schwieriger zu kontrollieren ist als die verbale Kommunikation) -- wären sie nicht vergeben könnte man denken, sie machen Eine an. Diesen Kontrast zwischen netten Gesprächen und unbewusstem oder, wer weiß, bewusstem Flirten meine ich.

Einmal habe ich beobachtet, da ich hinten im Auditorium saß. Auf dem Podium ein paar Leute, Kollegen, eine attraktive blonde Frau im Alter unter ihnen. Im Auditorium hauptsächlich Männer (klar, ca. 90%). Ein verheirateter Mann, der angeblich glücklich verheiratet ist, würde jede Bewegung von der Frau nachmachen; lachen, wenn sie lacht; versuchen ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich sehe ihn und ich sehe die anderen verheirateten und nicht verheirateten Männer, ca. 30 Stück vor mir. Keiner mehr zeigt es so offensichtlich, dass ihm die Frau gefällt.

07.07.2020 17:06 • #256

S
Und selbst wenn da zwei miteinander FLIRTEN sehe ich das noch nicht als Problem an.
Es sei denn, man kennt die Grenzen nicht!

07.07.2020 17:10 • x 2 #257

A

Wovor haben Männer Angst?

x 3

N
Zitat von NurBen:
Flirten dient dazu eine Anziehung zu erzeugen.

Irgendwo in den Tiefen des Netzes habe ich mal einen Spruch gelesen, der war irgendwie...

Attraction isn't a Choice

Anziehung erzeugst du nicht, egal was du tust.
Sie ist da, oder sie ist es nicht und da kannst du dich auf den Kopf stellen und LaPaloma pfeifen.

Heißt nicht umsonst, das die Chemie passen muss.

07.07.2020 17:52 • x 5 #258

NurBen
Zitat von NeM:
Irgendwo in den Tiefen des Netzes habe ich mal einen Spruch gelesen, der irgendwie

Attraction isn't a Choice

Anziehung erzeugst du nicht, egal was du tust.
Sie ist da, oder sie ist es nicht und da kannst du dich auf den Kopf stellen und LaPaloma pfeifen.

Das ist ein Zitat von DeAngelo und hat einen großen Interpretationsspielraum.
Natürlich muss eine gewisse Anziehung vorhanden sein. Wenn ich eine Frau absolut unattraktiv finde, wird sie nichts machen können. Aber diese Date ich ja nicht.
Das bedeutet, wenn sich eine Frau auf ein Date mit mir einlässt ist grundsätzlich eine gewisse Anziehung schon vorhanden.
Und diese gilt es auszubauen.

Attraction isnt a Choice bedeutet nicht, dass man keine Anziehung aufbauen kann. Sondern lediglich das man nicht beeinflussen kann, von was oder wem man angezogen wird.

07.07.2020 18:07 • x 1 #259

N
Zitat von NurBen:
Das ist ein Zitat von DeAngelo und hat einen großen Interpretationsspielraum.
Natürlich muss eine gewisse Anziehung vorhanden sein. Wenn ich eine Frau absolut unattraktiv finde, wird sie nichts machen können. Aber diese Date ich ja nicht.
Das bedeutet, wenn sich eine Frau auf ein Date mit mir einlässt ist grundsätzlich eine gewisse Anziehung schon vorhanden.
Und diese gilt es auszubauen.

Attraction isnt a Choice bedeutet nicht, dass man keine Anziehung aufbauen kann. Sondern lediglich das man nicht beeinflussen kann, von was oder wem man angezogen wird.

Dann hast du dich falsch ausgedrückt oder ich falsch verstanden, du sprachst von erzeugen nicht von ausbauen.

Dann hast du natürlich recht, ohne eine gewisse Anziehung beiderseits kommt es erst garnicht zu einem Flirt.

Aber wenn, dann hast du recht, kann man Anziehung in einem gewissen Maße ausbauen.

07.07.2020 18:13 • #260

N
Allerdings, wenn Anziehung da ist, braucht man auch keine Angst mehr haben das was schiefgeht, so wie es der Titel hier beschreibt.

Dann müsste man sich schon echt doof anstellen um es zu verbocken, so wie ich das schon geschafft habe;-)

07.07.2020 18:17 • #261

NurBen
Zitat von NeM:
Dann hast du dich falsch ausgedrückt oder ich falsch verstanden, du sprachst von erzeugen nicht von ausbauen.

Mir ging es hauptsächlich um die 6uelle Anziehung.
Wenn man in einer Unterhaltung 6uelle Spannung aufbauen kann ist es ein flirt.

Zitat:
Allerdings, wenn Anziehung da ist, braucht man auch keine Angst mehr haben das was schiefgeht, so wie es der Titel hier beschreibt.

Kommt drauf an wie groß diese Anziehung ist.
Wenn die Frau beim Betrachten deines Whatsapp-Profilfotos schon tropft wie ein Kieslaster, ja dann kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ist umgekehrt doch genau so.
Aber im Regelfall finden man sich in erster Linie sympathisch.

07.07.2020 18:29 • x 2 #262

abeerplease
Zitat von Emma75:
Leute wir haben die Reihenfolge vertauscht! Erst flirten, dann verlieben, dann was Festes wollen.

Yay!

07.07.2020 19:17 • #263

Hansl
Zitat von Sliderman:
Nicht mehr und nicht weniger!

Also, ich persönlich differenziere da etwas.
Ich flirte eigentlich überwiegend nur, wenn mir die Frau auch liegt, auch mag.
Handelt es sich um ein eher körperliches Anliegen, dann ist das eine andere Schiene, was zwar aufregend sein kann, aber überhaupt keine Tiefe beinhaltet.
Da fehlt mir dann der Mensch.

08.07.2020 00:33 • #264

BrokenHeart
Zitat von Hansl:

Handelt es sich um ein eher körperliches Anliegen, dann ist das eine andere Schiene, was zwar aufregend sein kann, aber überhaupt keine Tiefe beinhaltet.

Was ist Dir denn wichtiger?

08.07.2020 00:57 • #265

BrokenHeart
Aber so mal im Allgemeinen .... Traummänner und Traumfrauen liegen doch immer im Auge des Betrachters ... jeder sieht es anders .... und das ist gut so ..... somit hat jede/r die Chanche ....

08.07.2020 01:04 • x 2 #266

M
Zitat:
so wie ich das schon geschafft habe

Macht dir nichts raus, hab ich auch schon geschafft ^^

08.07.2020 02:06 • x 1 #267

S
Zitat von Hansl:

Also ich flirte grundsätzlich nur mit Frauen die ich auch mag....
Und für das körperliche bin ich (noch) glücklich verheiratet ....

08.07.2020 05:35 • #268

L
Zitat von DieFrau:
Ich habe bemerkt, dass viele attraktive Männer eine nicht so attraktive oder keine anspruchsvolle Frau neben sich haben und mit ihr Familie gründen. Also habe ich mich bei einigen Bekannten die diesem Muster entsprechen informiert. Sie sagten: weil ihre Ansprüche nicht zu hoch sind. Der Mann kann also dann das Gefühl haben, er kann die Frau zufriedenstellen. Bei anderen haben sie erstens Angst verlassen oder ausgetauscht zu werden oder das Gefühl nicht zu genügen indem sie die Frau nicht glücklich machen können.

Trifft auch sehr oft zu, das sind wohl mit die größten Ängste eines Mannes im Hinblick auf eine Frau. Weil, wenn es auseinander geht, oft genau DAS die Gründe dafür waren.

Sehr gut herausgefiltert, liebe @DieFrau !

08.07.2020 07:57 • x 2 #269

L
Zitat von BrokenHeart:
Aber so mal im Allgemeinen .... Traummänner und Traumfrauen liegen doch immer im Auge des Betrachters ... jeder sieht es anders .... und das ist gut so ..... somit hat jede/r die Chanche ....

Na ja .... eigentlich nicht, nur wenn das Gegenüber auch genauso eingeschätzt wird.

Sonst ist da die Chance sofort vorbei.

08.07.2020 07:58 • x 1 #270

A

x 4