395

Wovor haben Männer Angst?

S
Zitat von Alex2020:
Ich glaube, wenn Menschen bedachter mit Flirten umgehen würden, und sich über die Konsequenzen ihrer Flirts bewusster wären, gäbe es um einiges weniger Affären.

Wenn alle meine Flirts zu einer Affäre geführt hätten, wäre ich wohl nicht mehr verheiratet....
Sollte man vielleicht mit Scheuklappen durchs Leben gehen?

07.07.2020 11:03 • #226

D
Zitat von NurBen:
Sehe es wie Sohnemann.
Zicke ist für mich keine Abwertung der Frau, sondern eher ein Untermalung von temporär nicht-akzeptablen Verhalten einer Frau.

Sohnemann sieht es nicht, wie du ...aber ,ob er das jetzt zugibt ist andere Frage ...

07.07.2020 11:03 • x 1 #227

A

Wovor haben Männer Angst?

x 3

A
Zitat von Sliderman:
Flirten ist für mich eine angenehme Unterhaltung mit einer attraktiven Frau, mit viel Augenkontakt, viel Lachen und manchmal ist es einfach nur Augenkontakt auf Distanz...

Ok, das tue ich auch und ich sehe es nicht als flirten. Denn der Augenkontakt gehört in der westlichen Welt einfach dazu. Und nett und freundlich sollte man am besten zu den Mitmenschen sein. Aber wenn bei diesen netten Gesprächen die flirtende Körpersprache (kein Körperkontakt) dazukommt, dann wird es ... wie soll ich das sagen? Nicht gut, wenn das von einem vergebenen Mann kommt. Den Rest dazu habe ich ja hier schon ausführlich beschrieben.

07.07.2020 11:07 • #228

A
Zitat von Sliderman:
Wenn alle meine Flirts zu einer Affäre geführt hätten, wäre ich wohl nicht mehr verheiratet....
Sollte man vielleicht mit Scheuklappen durchs Leben gehen?

Deine Flirts sind harmlos

Und nein, nicht jeder, der flirtet endet in einer Affäre. Das glaube ich nicht und behaupte das auch nicht. Es gibt aber sicher Situationen, wo das Flirten die Türe für eine Affäre geöffnet hat. Von Manchen vielleicht gewollt, von anderen ungewollt. Und ich spreche von Flirten, wo ein deutliches Interesse als S.Partner an dem Gegenüber gezeigt wird (bewusst oder unbewusst).

07.07.2020 11:14 • x 1 #229

S
Da hast du vollkommen Recht. Dann stimmt in der Beziehung aber vieles nicht mehr.

07.07.2020 11:15 • #230

S
@Alex2020
Wenn ich als Mann gewisse Signale deuten kann. Pupillen erweitern sich, fast unmerkliches Beben der Nasenflügel usw. muss ich es dann doch nicht auf die Spitze treiben....
Oder?

07.07.2020 11:21 • #231

Hansl
Zitat von Alex2020:
Nicht gut, wenn das von einem vergebenen Mann kommt. Den Rest dazu habe ich ja hier schon ausführlich

Ich glaube, es gibt einfach Grenzen.
Flirten muss sein.
Zudem würde ich es meiner Partnerin auch nicht abnehmen wenn sie irgendwann suggerieren will, das sie nie flirte.

Wer nie flirtet staut an, und dann bricht das Bedürfnis auch mal eine andere Frau nur anzusehen unkontrolliert hervor.

07.07.2020 11:24 • x 4 #232

NurBen
Klar gibt es Unterschiede beim Flirten, wenn man in einer Beziehung ist.
Als Single flirtet man mit der Intention die Frau auch ins Bett zu bekommen. Dementsprechend auch offensiver mit Körperkontakt.
In der Beziehung flirtet man dezenter. Da geht es primär darum den Flirt und die Aufmerksamkeit zu genießen.

07.07.2020 11:25 • x 3 #233

S
Zitat von Hansl:

Ich glaube, es gibt einfach Grenzen.
Flirten muss sein.
Zudem würde ich es meiner Partnerin auch nicht abnehmen wenn sie irgendwann suggerieren will, das sie nie flirte.

Wer nie flirtet staut an, und dann bricht das Bedürfnis auch mal eine andere Frau nur anzusehen unkontrolliert hervor.

Du hast wie so oft Recht!

07.07.2020 11:27 • x 2 #234

L
Zitat von NurBen:
In der Beziehung flirtet man dezenter. Da geht es primär darum den Flirt und die Aufmerksamkeit zu genießen.

Ahhhh, dann wird das mein Fehler sein, bin nicht offensiv genug.

07.07.2020 11:28 • #235

S
Jetzt wollen wir doch mal das Kind beim Namen nennen.
Ein Flirt ist doch toll fürs Ego, ich könnte(vielleicht) wenn ich wollte.
Nicht mehr und nicht weniger!

07.07.2020 11:29 • x 1 #236

Hansl
Zitat von Alex2020:
Allgemein finde ich Flirten sehr verwirrend, weil du nie weiß, ob der Mensch ein echtes Interesse an dir hat, oder seine Flirtfährigkeiten grad übt. Ich will Klarheit... Vielleicht bin ich zu naturwissenschaftlich

Nein, Du hast voll recht.
Ich bin auch so.
Trotzdem kommt man nicht um flirten herum, man muß es wirklich beherrschen, eben.
Da kommt dann der willentliche Charakter ins Spiel.

Ich hab immer fremdgeflirtet, aber noch nie nicht mal im Ansatz den Mensch den ich liebe so primitiv verletzt,indem ich einen animalischen Trieb dümmlich auslebe.

Jeden verletzt das, dies ganze Gelaber um freie Beziehung.. klar.

07.07.2020 11:31 • #237

S
Im Beisein meiner Frau mit anderen flirten? No Way!
Absolut verletzend!

07.07.2020 11:37 • x 1 #238

NurBen
Zitat von Sliderman:
Jetzt wollen wir doch mal das Kind beim Namen nennen.
Ein Flirt ist doch toll fürs Ego, ich könnte(vielleicht) wenn ich wollte.

Das ist doch kein Geheimnis.
Es geht darum die Aufmerksamkeit zu genießen, sich begehrt zu fühlen, den Reiz des Ungewissen, etc.
Sowas macht einen guten Flirt aus.

Ich glaube viele Menschen können lediglich mit dem Ungewissen nicht umgehen.
Und das sind in der Regel die, die schlecht flirten.

07.07.2020 11:43 • x 1 #239

A
Zitat von NurBen:
Es geht darum die Aufmerksamkeit zu genießen, sich begehrt zu fühlen, den Reiz des Ungewissen, etc.

Wenn ich mich von einem Mann begehrt fühle, den ich auch begehre, aber warum auch immer mit ihm nicht zusammen sein kann, -- Herzlichen Glückwunsch, Sie haben das Ticket in das Land des Leidens und Liebeskummers gewonnen! Willkommen in Trennungsschmerzen.de

Zitat von NurBen:

Ich hab genug Ungewissheit in meinem Leben und eine lange ToDo-Liste fürs Leben. Danke, ich brauche kein Ungewissen noch in meinem Privatleben, was eventuell eine Zeitverschwendung sein kann. Wenn ich Adrenalin und Reiz brauche, gehe ich Skydiving.

07.07.2020 12:04 • #240

A

x 4