395

Wovor haben Männer Angst?

E
Zitat von Alex2020:
Ist er nur fürs Publikum verheiratet und lebt mit seiner Frau eigentlich nicht mehr zusammen, oder liebt sie gar nicht mehr = Assh****, weil er die Frauen, die ein echtes Interesse an ihm haben, in eine sehr beschissene Lage setzt, und noch dazu seine Frau hintergeht (falls sie noch zusammen sind).

Wir reden hier vom flirten und nicht von eindeutigen Angeboten! Ein Flirt ist für mich was leichtes, was nicht das Ziel hat, miteinander anzubandeln. Klar geht einer Anbandelung erst mal ein Flirt voraus, aber die meisten Flirts sind unverbindlich und so sollte es auch sein. Wenn ich mit einem Mann zusammen bin, darf er durchaus fremdflirten, wenn es im Rahmen bleibt und ich nicht das Gefühl, habe, dass die beiden im Busch verschwinden, wenn ich kurz mal wegschaue.
Vielleicht ist das das Problem - durch diese ganze beknackte 'Flirt Coaching'- Geschichte, verliert es einfach die Leichtigkeit. Flirt verspricht nix. Ich flirte z.B. auch manchmal aus Spaß mit meiner Trainerin - sie weiß dass ich hetero bin und ich wäre ihr viel zu alt, aber das macht doch einfach Spaß und tut keinem weh!

07.07.2020 10:18 • x 2 #211

NurBen
Zitat von Alex2020:
Ich wusste nicht, dass Flirten für (manche) Männer so wichtig ist.

Natürlich, das Kennenlernen soll doch Spaß machen und kein Vorstellungsgespräch sein.

07.07.2020 10:23 • x 2 #212

A

Wovor haben Männer Angst?

x 3

A
Zitat von windwill:
Hi Heike,

Natürlich der Erfahrung in meiner eigenen Partnerschaft geschuldet, aber auch dem, was ich in meiner Familie (bei meinen Schwestern aber auch bei meiner Mutter so beobachte).

Meine größte Angst ist es, eine Partnerin zu haben, die keine Träume und Wünsche im Leben mehr hat jenseits von Kindern. Verstehe mich nicht falsch, ich kann mir sehr gut vorstellen Kinder zu haben. Aber ich habe das Gefühl, dass bei vielen Frauen Kinder irgendwann so wahnsinnig wichtig werden, dass sie sich über sich selbst nur noch sehr wenige bis keine Gedanken machen. Dann wird nach der Lösung Kind gesucht, anstatt mal in sich selbst zu gehen und zu überlegen, wie es einem eigentlich geht. Stattdessen kommt durch Kinder noch eine Dimension Chaos ins Leben. Und oftmals werden dann auch die Beziehungen zu den Partnern zunehmend schlechter, weil entweder der Kinderwunsch überhand nimmt, oder aber Kinder die es bereits gibt, die Beziehung überschatten.

Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht geflamed. Das hier ist natürlich keine allgemeingültige Aussage. Ich beobachte es trotzdem oft.

ww

Meine Unterstützung. Das darf nicht passieren. Leben nur für die Kinder ist auch eine riesige Last für die Kinder.
Übrigens, ich habe neulich gelernt, dass es keinen Einfluß auf den Erfolg von den Kindern im Leben (Schule, Studium, Karriere, etc.) hat, ob ihre Eltern (die Mutter konkret) die ganze Zeit zuhause mit den Kindern bleiben, oder Vollzeit arbeiten -- es sind andere Faktoren, die viel wichtiger sind.

07.07.2020 10:24 • #213

S
Flirten ist für mich nur Spaß...
Der hört auf, wenn ich vorher meinen Ehering abnehmen würde und in die Tasche stecke....
Ansonsten ist flirten völlig unverfänglich, wenn man weis wo die Grenzen sind.

07.07.2020 10:27 • x 2 #214

Hansl
Zitat von Emma75:
Wenn ich mit einem Mann zusammen bin, darf er durchaus fremdflirten, wenn es im Rahmen bleibt und ich nicht das Gefühl, habe, dass die beiden im Busch verschwinden, wenn ich kurz mal wegschaue.

Gute Einstellung.
Ohne diese Möglichkeit beidseits staut sich doch dieser Umgang an, und bricht dann eben irgendwann verheerender aus.

Zitat von Emma75:
Vielleicht ist das das Problem - durch diese ganze beknackte 'Flirt Coaching'- Geschichte, verliert es einfach die Leichtigkeit.

Nicht nur das, zunehmend werden da Roboter ausgebildet, die wie R2D2 auf das andere Geschlecht zugehen.

07.07.2020 10:28 • x 1 #215

A
Zitat von NurBen:
Natürlich, das Kennenlernen soll doch Spaß machen und kein Vorstellungsgespräch sein.

Man kann sich beim kennenlernen über ein Thema des gemeinsamen Interessen unterhalten -- kostet mehr Brainpower und Zeit. Wem es ernst ist, wird sich die Zeit nehmen. Danach kann man einen Termin für irgendeine Aktivität vereinbaren, die beiden gefällt, und über welche man dank dem echten Gespräch herausgefunden hat.

Allgemein finde ich Flirten sehr verwirrend, weil du nie weiß, ob der Mensch ein echtes Interesse an dir hat, oder seine Flirtfährigkeiten grad übt. Ich will Klarheit... Vielleicht bin ich zu naturwissenschaftlich

07.07.2020 10:33 • #216

A
Zitat von Sliderman:
Flirten ist für mich nur Spaß...
Der hört auf, wenn ich vorher meinen Ehering abnehmen würde und in die Tasche stecke....
Ansonsten ist flirten völlig unverfänglich, wenn man weis wo die Grenzen sind.

Falls nett und mit einem Lächeln mit Frauen sich unterhalten für dich Flirten ist, ist ja gut.
Aber falls du beim Flirten echte Flirtsignale schickst -- Lippen leck**, Haare richten, Hals berühren, usw. -- sorry, du zeigst, dass du die Frau gerne im Bett hätte.. mir wird echt peinlich, wenn sowas beobachten muss. Die Frau, die diese Signale lesen kann, kann sich viel mehr erhoffen und sich verbrennen, es tut ihr dann weh. Warum so rücksichtslos?

07.07.2020 10:40 • #217

E
Zitat von Alex2020:

Man kann sich beim kennenlernen über ein Thema des gemeinsamen Interessen unterhalten -- kostet mehr Brainpower und Zeit. Wem es ernst ist, wird sich die Zeit nehmen. Danach kann man einen Termin für irgendeine Aktivität vereinbaren, die beiden gefällt, und über welche man dank dem echten Gespräch herausgefunden hat.

Allgemein finde ich Flirten sehr verwirrend, weil du nie weiß, ob der Mensch ein echtes Interesse an dir hat, oder seine Flirtfährigkeiten grad übt. Ich will Klarheit... Vielleicht bin ich zu naturwissenschaftlich

Bei Dir klingt es wirklich nach einem Vorstellungsgespräch

Für mich ist flirten wie ein Tanz zwischen zwei Menschen die sich gut riechen können. Quasi ein vertikales Vorspiel

07.07.2020 10:42 • x 1 #218

A
Zitat von Mira_:
Bei Dir klingt es wirklich nach einem Vorstellungsgespräch

Für mich ist flirten wie ein Tanz mit zwei Menschen die sich gut riechen können. Quasi ein vertikales Vorspiel

Du verwechselt ein Gespräch über ein gemeinsames Thema des Interessen mit einem Frage-Antwort-Vorstellungsgespräch. Eher beim billigen Flirt gibt es Frage-Antwort Spielchen.

Ich überlege gerade.. vielleicht spreche ich von einem Flirt aber auf einem anderen Niveau -- wenn man ein echtes Interesse an jemandem hat und weiß schon am Anfang, dass man diese Person gerne näher kennenlerne würde, dann spürt man auch, dass das Flirt ernst ist.

07.07.2020 10:46 • x 1 #219

E
Zitat von Alex2020:
weil du nie weiß, ob der Mensch ein echtes Interesse an dir hat, oder seine Flirtfährigkeiten grad übt. Ich will Klarheit... Vielleicht bin ich zu naturwissenschaftlich

Aber genau das ist doch gerade der Reiz! Hier ist mal wieder Herr Heisenberg im Spiel: So bald man Kenntnis vom Zustand hat, verändert man den Zustand. Sprich: Wenn ganz klar ist, was der andere will, geht die Leichtigkeit verloren.
Ich gehe inzwischen sogar so weit, es abstrus zu finden, wenn man was Festes will und noch gar nicht so richtig weiß mit wem. Leute wir haben die Reihenfolge vertauscht! Erst flirten, dann verlieben, dann was Festes wollen.
Ich hab den Eindruck, dass viele die Partnersuche als Nebenjob betreiben, mit möglichst geschicktem und gezielten Invest das absolute Optimum rausholen. Aber so funktioniert Liebe nicht.
Da stellt sich Lieschen Müller einen großen blonden Arzt zum Heiraten vor - und dann wird es der kleine dicke lustige Briefträger Klaus, der sie auf der Hochzeit von ihrer Freundin mit seinem Humor einwickelt und mit dem sie 7 dicke Kinder bekommt und sehr glücklich wird. In einer SB hätte sie ihn weggeklickt

07.07.2020 10:49 • x 1 #220

E
Zitat von Alex2020:
Du verwechselt ein Gespräch über ein gemeinsames Thema des Interessen mit einem Frage-Antwort-Vorstellungsgespräch. Eher beim billigen Flirt gibt es Frage-Antwort Spielchen.

Nee ich verwechsel das nicht. Ich sagte, es klingt ( nur ) danach
Zitat von Alex2020:
Ich überlege gerade.. vielleicht spreche ich von einem Flirt aber auf einem anderen Niveau

Nicht unbedingt. Es gibt noch die nonverbale Kommunikation beim Flirten.
Die bedarf keiner Worte.

07.07.2020 10:53 • #221

A
Zitat von Emma75:
Leute wir haben die Reihenfolge vertauscht! Erst flirten, dann verlieben, dann was Festes wollen.

Wer hat gesagt, dass es eine Reihenfolge gibt oder geben muss? Jetzt bin ich wohl weniger naturwissenschaftlich

07.07.2020 10:55 • #222

S
Zitat von Alex2020:

Falls nett und mit einem Lächeln mit Frauen sich unterhalten für dich Flirten ist, ist ja gut.
Aber falls du beim Flirten echte Flirtsignale schickst -- Lippen leck**, Haare richten, Hals berühren, usw. -- sorry, du zeigst, dass du die Frau gerne im Bett hätte.. mir wird echt peinlich, wenn sowas beobachten muss. Die Frau, die diese Signale lesen kann, kann sich viel mehr erhoffen und sich verbrennen, es tut ihr dann weh. Warum so rücksichtslos?

Flirten ist für mich eine angenehme Unterhaltung mit einer attraktiven Frau, mit viel Augenkontakt, viel Lachen und manchmal ist es einfach nur Augenkontakt auf Distanz...
Von Körperkontakt habe ich nicht gesprochen...Ich erwähnte auch die Grenzen die man kennen sollte.

07.07.2020 10:55 • x 1 #223

A
Ich glaube, wenn Menschen bedachter mit Flirten umgehen würden, und sich über die Konsequenzen ihrer Flirts bewusster wären, gäbe es um einiges weniger Affären.

07.07.2020 10:59 • #224

D
Zitat von NurBen:
Ich bin mir nicht sicher, ob es Unsicherheit oder Desinteresse ist.

Zitat von NurBen:
Flirten ist ein notwendiges Übel.

Für Männer heißt es ...( ich übersetze ) Komm Süße ....lass und gleich zur Sache

Zitat von NurBen:
Los, jetzt leg dich mal ins Zeug.

Ich will erst sehe was du drauf hast ....uns wenns mir gefällt ...verweiss

Zitat von NurBen:
Eine Frau die gut flirten kann, weiß einen Mann zu motivieren.

Das stimmt ...es ist durchaus bei einigen/vielen Frauen ein blinder Fleck ...

07.07.2020 11:01 • #225

A

x 4