395

Wovor haben Männer Angst?

Wurstmopped
Zitat von Sohnemann:

Wie soll man es denn nennen, wenn eine Frau launisch ist und immer wieder den Leuten auf den Wecker fällt ?
Oder sollte man mieses Verhalten gar nicht kommentieren, Weil man sonst gleichzeitig auch immer ihre Wertigkeit runter zieht ?

Schlecht erzogen, da hat der Vater versagt. Darf man der Dame auch so sagen, ist ja nicht böse gemeint.
Vielleicht ändert sie ja von selbst ihre Verhaltensweisen, solange aber immer noch genug Männer mit Daddy Charakter rumlaufen und ihr den Allerwertesten pudern, besteht bei ihr keine Notwendigkeit.

06.07.2020 20:37 • x 2 #196

Wurstmopped
Zitat von Debby:

Ich halte auch absolut nichts von online Partnersuche ...klar manchmal finden sich welche über diesen Weg, aber es ist auch so ....und...wie du selbst auch schreibst, einfach eine Plattform wo auch viel Frustration entsteht.Mich erschreckt es persönlich sogar, inwieweit es gängig Mittel geworden ist ...

Haben wir eigentlich alle verlernt zu flirten !?

Ja wie denn, mal versucht in der Kneipe oder sonst wo Blickkontakt aufzubauen, die glotzen doch alle nur auf ihr Smartphone.

06.07.2020 20:42 • x 4 #197

A

Wovor haben Männer Angst?

x 3

P
Zitat von Wurstmopped:
wie denn, mal versucht in der Kneipe oder sonst wo Blickkontakt aufzubauen, die glotzen doch alle nur auf ihr Smartphone.

Es geht schlimmer.
Ich beobachte oftmals Pärchen im Restaurant, die vor, während und nach dem Dinner am Handy tippen sind.
Sie reden kaum bis gar nicht. Dass ist nicht schön zu sehen.

Bin ich die einzige in meinem Alter die dass absolut hasst?
War ist daran so schwierig sich zu unterhalten?

06.07.2020 20:49 • x 6 #198

D
Zitat von Sohnemann:
Wie soll man es denn nennen, wenn eine Frau launisch ist und immer wieder den Leuten auf den Wecker fällt ?

Du redest von einer Zicke ...Ich rede von Neckereien ...oder aufziehen ...oder ... versuch des runterputzen ...(nicht das ich darauf nicht Antwort hätte )

06.07.2020 20:50 • #199

D
Zitat von Sohnemann:

Allein schon dein Repertoire auf mein Statement verrät viel ....

06.07.2020 20:51 • x 1 #200

D
Komm schon Sohnemann ....ich hab dich

06.07.2020 20:59 • #201

S
Zitat von Debby:
Komm schon Sohnemann ....ich hab dich

Aber voll ^^

06.07.2020 21:04 • x 1 #202

D
Zitat von Sohnemann:
Aber voll ^^

06.07.2020 21:13 • #203

E
Zitat von PuMa:

Nee ich finde soetwas auch unmöglich.
Ich habe mich heute mit zwei Freundinnin getroffen und als ich kurz, wegen meinem Kind zu Hause anrufen musste, haben die beiden das als Anlass genommen, um auf ihr Handy zu schauen. Das wirkte fast schon erleichternd für die beiden.
Als ich dann fertig gewesen bin, saßen die immernoch an ihrem Handy. Ist aber auch spannend zu beobachten, in welchen Situationen das Handy benutzt wird.

06.07.2020 21:20 • x 1 #204

Hansl
Zitat von Debby:
Wenn ein Mann mich zum Lachen bringt ...

Na, immerhin Resonanz.

06.07.2020 22:06 • x 1 #205

L
Zitat von PuMa:
War ist daran so schwierig sich zu unterhalten?

Menschen verlernen immer mehr zu kommunizieren. Selbst Kinder, gerade aus den Windeln, sitzen im Bus, keine 30 cm auseinander und schreiben sich per What´s App, keines sagt ein Wort.

Kommt davon, wenn die Technik über den Menschen und sein Lernvermögen gestellt wird.

07.07.2020 00:31 • x 2 #206

E
Zitat von PuMa:

Ich hasse das auch - immerhin habe ich 10 Jahre lang beim Essen-gehen vor einem Mann gehockt der wirklich NUR am Handy war - dass er dabei auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer war, habe ich erst im Nachhinein geschnallt und das macht es nicht schöner. Witzigerweise war er dann stinksauer, wenn ich mich einfach mit Leuten am Nachbartisch unterhalten habe, statt das 'tippende Weltwunder' weiter still zu betrachten.
Ich finde nicht schlimm, wenn Gesprächspartner ab und zu aufs Handy schauen - aber zu oft nervt und das sag ich dann einfach.
Ich finde nicht, dass wir verlernt haben zu flirten - vielleicht ergreifen die Menschen nicht mehr so oft die Initiative, fremde Menschen einfach mal anzusprechen, aber wenn man sie anspricht, sind die meisten sehr redselig und nett.
Gerade gestern, habe ich ein paar sporttreibende Männer angesprochen, was das denn für ein Sport ist, den sie da machen - schwups erhielt ich einen Interessanten Vortrag über 'Hurling' (vorher noch nie gehört) mit Einführung in die Regeln, Abriss der Geschichte des Sports+ Flyer mit Einladung zum Damen-Training. Das hatte nix mit flirten zu tun, aber eben mit nettem Kontakt zu Fremden - und das ist ja die Basis.
Ich kann die negativen Eindrücke hier nicht bestätigen, aber vielleicht lebe ich ja in der freundlichsten Stadt der Welt...

07.07.2020 09:31 • x 3 #207

L
Zitat von Emma75:
Ich hasse das auch - immerhin habe ich 10 Jahre lang beim Essen-gehen vor einem Mann gehockt der wirklich NUR am Handy war - dass er dabei auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer war, habe ich erst im Nachhinein geschnallt und das macht es nicht schöner.

You made my day!

Genau dasselbe erlebte ich vor etwas mehr als zwei Jahren mit einer ersten Damenbekanntschaft nach meinem Umzug. WIr saßen in einem Café, da guckte sie schon zig Männern hinterher und begrüßte diese, als ob sie dort schon lange bekannt war (nur bei den Männern, wohlgemerkt, was später sogar bestätigt wurde - ihr Spitzname dort war Vamp ).

Auch sie schaute unentwegt auf´s Handy und tipselte darauf herum, beim ersten Treffen und Date! Da war dann für mich Schluss.

Zitat von Emma75:
Ich finde nicht schlimm, wenn Gesprächspartner ab und zu aufs Handy schauen - aber zu oft nervt und das sag ich dann einfach.

Finde ich auch!

Beim Essen, bei einem Date etc. hat ein Handy nichts verloren. Wirkt auf mich auch despektierlich. Ich weiß, dass es manche Menschen gerne nutzen, um vorzugeben, wenn ein Date nicht toll verläuft, um einen Vorwand zu haben, das Treffen zu beenden. Aber man könnte ja auch ehrlich sein und sagen: Hey, sorry, passt nicht mit uns, ich gehe jetzt. Ich vermute mal aber, dass die meisten Menschen einfach Angst haben, dieses zu äußern.

Zitat von Emma75:
Ich finde nicht, dass wir verlernt haben zu flirten - vielleicht ergreifen die Menschen nicht mehr so oft die Initiative, fremde Menschen einfach mal anzusprechen, aber wenn man sie anspricht, sind die meisten sehr redselig und nett.

Das sicherlich auch, Flirten war auch eine längere gewisse Zeit verpöhnt, gerade bei den Feministinnen, die ja gleich einen Aufschrei machten, wenn sie angesprochen wurden und dieses als Belästigung bewerteten. Konnte man längere Zeit von Männern hören, wurde sogar drüber mehrfach in Zeitschriften und auch sogar TV-Reportagen darüber berichtet. Bis sie wohl irgendwann merkten: Huch, kein Aas spricht mich mehr an. Ja, logisch, wer wollte schon u.U. eine Anzeige wegen Belästigung riskieren, bloß weil ein Mann eine Dame nett ansprach? Gab´s seinerzeit zuhauf, war diese NEIN-Bewegung der Frauen bzw. Feministinnen, die dann auch aus den eigenen Reihen Gegenwind bekamen.

Im Gegensatz dazu, bei den Männern, die haben´s teilweise wirklich verlernt oder mögen es nicht unbedingt immer. Manche sind schüchtern und heutzutage gehört es zum guten Ton, dass auch die Frau den ersten Schritt macht, und das nicht nur durch Zeichen setzen/signalisieren á la Marke Frau sucht aus, Mann muss werben, sondern durch gezieltes Ansprechen des Objektes der Begierde. Die Zeiten haben sich eben geändert und ein Hinweis auf die Biologie oder Evolution mit der Aussage, das war schon immer so, die wird mittlerweile müde gekontert mit dem Ausspruch:

Ein Gewohnheitsrecht bedingt kein generelles Recht.

Also, ich finde, Flirten macht Spaß, wenn mein Gegenüber auch mitmacht!
Es ist doch sowas wie ein Türöffner, um die ersten Kontaktversuche zu starten.

07.07.2020 09:57 • #208

NurBen
Zitat von Debby:
Haben wir eigentlich alle verlernt zu flirten !?

Oh ja definitiv.
Bei Männern wirkt es oft sehr gekünstelt und erinnert mich mehr an Arbeit als an Vergnügen.
Quasi: Flirten ist ein notwendiges Übel.
Ich bin mir nicht sicher, ob es Unsicherheit oder Desinteresse ist.

Bei Frauen merkt Man(n) auch oft, dass irgendwelche Brigitte-Ratschläge im Kopf umher schwirren.
Passivität ist auch ein Stichwort. Nach dem Lotto:Los, jetzt leg dich mal ins Zeug.
Eine Frau die gut flirten kann, weiß einen Mann zu motivieren.
Auch hier das gleiche Problem: Unsicherheit oder Desinteresse ?

Einen natürlichen Flirt der Spaß macht und ein spielerisches hin und her ist, erlebe ich leider viel zu selten.

Zitat von Debby:
Das würde nicht so sagen ...es wird auch gerne mal benutzt um die Wertigkeit der Frau runter zu ziehen ...

Sehe es wie Sohnemann.
Zicke ist für mich keine Abwertung der Frau, sondern eher ein Untermalung von temporär nicht-akzeptablen Verhalten einer Frau.

Zitat von PuMa:

Definitiv nein.
Egal ob ein frisches Date oder als altes Ehepaar.
Handy Getippel ist für mich ein rotes Tuch.

Ich hatte auch schon ein Date wo einfach frech und dreist eine Whatsapp geschrieben wurde, während ich geredet habe.
Beim ersten Mal habe ich darüber hinweg gesehen.
Beim zweiten Mal fing mein rechtes Auge an zu zucken.
Beim dritten Mal habe ich sie gefragt, ob ich sie vielleicht langweile. Alter Schwede war die Frau danach verunsichert.
Das Handy hat sie dann zwar nicht mehr rausgeholt, aber der Abend war denn noch für die Katz.

07.07.2020 10:11 • x 4 #209

A
Zitat von NurBen:
Oh ja definitiv.
Bei Männern wirkt es oft sehr gekünstelt und erinnert mich mehr an Arbeit als an Vergnügen.
Quasi: Flirten ist ein notwendiges Übel.
Ich bin mir nicht sicher, ob es Unsicherheit oder Desinteresse ist.

Bei Frauen merkt Man(n) auch oft, dass irgendwelche Brigitte-Ratschläge im Kopf umher schwirren.
Passivität ist auch ein Stichwort. Nach dem Lotto:Los, jetzt leg dich mal ins Zeug.
Eine Frau die gut flirten kann, weiß einen Mann zu motivieren.
Auch hier das gleiche Problem: Unsicherheit oder Desinteresse ?

Ich wusste nicht, dass Flirten für (manche) Männer so wichtig ist. Solche gehen sicher an mir vorbei, denn ich tue absichtlich nicht flirten (sofern ich meine Körpersprache kontrollieren kann).

Am schlimmsten finde ich Männer (gilt auch für Frauen, nur betrifft mich das nicht), die einen Ehering auf dem Finger tragen / vergeben sind, und mit anderen Frauen flirten. WTF? Was soll das?
Sucht der Mann Spaß? Ist er von der Sorte, der fremdgeht = Assh**** und f*** off
Will er sein Selbstbewusstsein boosten? = hab mein Mitleid und f*** off
Ist er nur fürs Publikum verheiratet und lebt mit seiner Frau eigentlich nicht mehr zusammen, oder liebt sie gar nicht mehr = Assh****, weil er die Frauen, die ein echtes Interesse an ihm haben, in eine sehr beschissene Lage setzt, und noch dazu seine Frau hintergeht (falls sie noch zusammen sind).

07.07.2020 11:08 • #210

A

x 4