395

Wovor haben Männer Angst?

E
Zitat von NurBen:
Aber mit 35 und Kinderwunsch spielt natürlich auch die Angst mit, ob das noch mal was wird.

Kann ich total gut verstehen, aber als Mann hast Du da ja ein wenig mehr Spielraum als wir.

06.07.2020 18:02 • #181

N
Zitat von Emma75:
Mein Assistent kann Dir gerne einen Termin in 13-38 Monaten anbieten, falls Du eine ernste Beziehung suchst. Casual-Interessenten (das ist so was wie Kassen-Patienten), gehen immer schneller, können aber im Moment auch mit ein paar Wochen rechnen (muss erst einer abspringen). Bewerbung bitte mit Lebenslauf, Foto, letzte Schulnote in Mathematik (ganz wichtig), Hobbies und Trinkvermögen. Aussagen zur körperlichen Ausdauer sind von Vorteil (so was wie - ich jogge 15 km in der Stunde - reicht) und Bewerber mit skurrilen Hobbies werden bevorzugt.
Weitere Fragen beantwortet mein Assistent gerne telefonisch.

Ok, ich bin raus

Die Mathenote bricht mir das Genick:-)

06.07.2020 18:03 • x 2 #182

A

Wovor haben Männer Angst?

x 3

Hansl
Zitat von Debby:
Hmmh , eine Qualität die ich an Männer sehr liebe

Was für eine?
Bin grad nicht im Bilde, da nicht auf der Höhe..

06.07.2020 18:11 • x 1 #183

Hansl
Zitat von NeM:

Mir auch.
Logik ist in Teilbereichen nicht so mein Fall.
Darum bin ich auch hier....

06.07.2020 18:14 • #184

N
Zitat von Hansl:

Mir auch.
Logik ist in Teilbereichen nicht so mein Fall.
Darum bin ich auch hier....

Ich dachte immer wenn man gut Küssen kann, kommt man weiter, aber ich muss wohl noch mal in die Nachhilfe

06.07.2020 18:16 • x 1 #185

E
Zitat von NeM:

Ne 4 in Mathe kann man mit Unterwasser-Rugby zu Pferde ausgleichen
5 ist definitiv raus.

06.07.2020 18:17 • #186

W
Hi Heike,

Natürlich der Erfahrung in meiner eigenen Partnerschaft geschuldet, aber auch dem, was ich in meiner Familie (bei meinen Schwestern aber auch bei meiner Mutter so beobachte).

Meine größte Angst ist es, eine Partnerin zu haben, die keine Träume und Wünsche im Leben mehr hat jenseits von Kindern. Verstehe mich nicht falsch, ich kann mir sehr gut vorstellen Kinder zu haben. Aber ich habe das Gefühl, dass bei vielen Frauen Kinder irgendwann so wahnsinnig wichtig werden, dass sie sich über sich selbst nur noch sehr wenige bis keine Gedanken machen. Dann wird nach der Lösung Kind gesucht, anstatt mal in sich selbst zu gehen und zu überlegen, wie es einem eigentlich geht. Stattdessen kommt durch Kinder noch eine Dimension Chaos ins Leben. Und oftmals werden dann auch die Beziehungen zu den Partnern zunehmend schlechter, weil entweder der Kinderwunsch überhand nimmt, oder aber Kinder die es bereits gibt, die Beziehung überschatten.

Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht geflamed. Das hier ist natürlich keine allgemeingültige Aussage. Ich beobachte es trotzdem oft.

ww

06.07.2020 18:19 • x 1 #187

N
Zitat von Emma75:
Ne 4 in Mathe kann man mit Unterwasser-Rugby zu Pferde ausgleichen
5 ist definitiv raus.

Da bin ich ebenfalls raus, weil ich nicht reiten kann.
Und das Seepferdchen was mich trägt, tut mir dann eh leid:-)

06.07.2020 18:20 • x 1 #188

D
Zitat von NurBen:
Da habe ich auch Verständnis für. Das Problem ist eben in wie weit es Einfluss aufs Kennenlernen nimmt.
Gerade Frauen in Singlebörsen sind davon betroffen und verstehe auch, dass sie sich schützen wollen.
Dies hindert einen aber offen und frei an ein Kennenlernen ranzugehen. Viele Frauen sind schon bei der ersten Nachricht misstrauisch, testen wie verrückt und wundern sich dann, dass der Mann das Weite sucht.

Ich halte auch absolut nichts von online Partnersuche ...klar manchmal finden sich welche über diesen Weg, aber es ist auch so ....und...wie du selbst auch schreibst, einfach eine Plattform wo auch viel Frustration entsteht.Mich erschreckt es persönlich sogar, inwieweit es gängig Mittel geworden ist ...

Haben wir eigentlich alle verlernt zu flirten !?

06.07.2020 18:30 • #189

D
Zitat von Hansl:
Das ist aber langweilig. Da läuft ja jeder vorbei?

Mit still meine ich auch nicht Spezifisch ...nichts tuen...sondern die Frau wählt und der Mann wirbt ...

Den Mann einwenig locken ....gehört schon zu mein Repertoire...

06.07.2020 18:35 • #190

D
Zitat von Hansl:
Was für eine?
Bin grad nicht im Bilde, da nicht auf der Höhe..

Wenn ein Mann mich zum Lachen bringt ...

06.07.2020 18:36 • x 1 #191

N
Zitat von Debby:
Haben wir eigentlich alle verlernt zu flirten !?

Wenn ich mir die Menge an Flirtcoaches im Netz ansehe, dann kann man sagen, ja, wir haben verlernt zu flirten.

06.07.2020 18:39 • x 1 #192

D
Zitat von Hansl:
Ich denke wir reden von verankerten Ängsten, Zicke wäre jetzt doch nur ein alltäglicher und oberflächlicher Begriff welchen eigentlich wirklich niemand ernst nimmt.
Zicke bedeutet launisch.

Das würde nicht so sagen ...es wird auch gerne mal benutzt um die Wertigkeit der Frau runter zu ziehen ...

06.07.2020 19:12 • #193

S
Zitat von Debby:

Das würde nicht so sagen ...es wird auch gerne mal benutzt um die Wertigkeit der Frau runter zu ziehen ...

Wie soll man es denn nennen, wenn eine Frau launisch ist und immer wieder den Leuten auf den Wecker fällt ?
Oder sollte man mieses Verhalten gar nicht kommentieren, Weil man sonst gleichzeitig auch immer ihre Wertigkeit runter zieht ?

06.07.2020 19:31 • x 2 #194

Wurstmopped
Zitat von windwill:
Meine größte Angst ist es, eine Partnerin zu haben, die keine Träume und Wünsche im Leben mehr hat jenseits von Kindern

In der Altersklasse 30plus bis Anfang 40...da wird es schwierig und ist besondere Vorsicht geboten.
Da wirst Du dann oftmals an deinen Vater- und Versorgerqualitäten bemessen .
Sind die Kids da, dann ist ggf zu spät die Wende einzuleiten und Dein Leben ist für die nächsten Jahre verplant....OK...Haus, Auto, Urlaub steht dann auch noch an....aber das doch alles kein Leben?

06.07.2020 19:35 • #195

A

x 4