395

Wovor haben Männer Angst?

E
Zitat von Heike2018:
Mir haben lauter Männer gesagt, sie mögen es eine Frau zu erobern.

Und ich mag es, einen Mann zu erobern ..,Ich will aber auch nicht den Spieß komplett umdrehen - jeder soll jagen und sich jagen lassen, wie halt seine Mentalität ist, aber man sollte das von der Geschlechterzugehörigkeit trennen.
Im besten Falle muss niemand jagen, sondern es ergibt sich einfach von alleine ein Interesse. Spielchen mag ich sowieso nicht - weder von der einen noch der anderen Seite.

06.07.2020 16:01 • x 3 #166

M
Zitat:
Du hättest ihm/ihr/es wenigstens die Fehler korrigieren können.

Treffen sich drei User mit der gleichen IP

Oh jetzt bin ich gespannt weißer Herr wer ich jetzt hier noch sein soll nun sagt ich bin gespannt

06.07.2020 16:03 • #167

A

Wovor haben Männer Angst?

x 3

NurBen
Zitat von Emma75:
Was sind das für bescheuerte Prüfungen von denen ihr redet? ALLE Frauen machen das? Warum keine die ich kenne?

Weil Prüfungen oder Tests evtl. das falsche Wort dafür sind. Aber allgemein nennt man sowas Shittest.
Im Grunde wird der Mann auf inkongruentes Verhalten getestet.
Ein bekanntes Beispiel ist z.B. jemand der wahnsinnig interessiert an dir klingt. Also wird getestet z.B. durch Nicht melden oder Hard to get ob er wirklich interessiert ist oder nicht.

Hier kommen nämlich auch die Probleme und das meine ich mit offensichtlich und unkalibriert.
Es wird bereits auf Interesse getestet, obwohl sich das Interesse erstmal aufbauen muss.
Viele fangen schon beim Schreiben mit solchen Tests an. Der Mann fällt durch und die Frau sagt Ich wusste doch, er hat kein ernstes Interesse an mir.

Die Punkt ist; Natürlich hatte sie recht, denn ich kenne diese Frau ja nicht einmal und habe auch noch keinen emotionalen Bezug aufgenommen. Woher soll also mein großes Interesse kommen?

Zitat von Debby:
...zudem sind sie da um mich zu schützen ....

Da habe ich auch Verständnis für. Das Problem ist eben in wie weit es Einfluss aufs Kennenlernen nimmt.
Gerade Frauen in Singlebörsen sind davon betroffen und verstehe auch, dass sie sich schützen wollen.
Dies hindert einen aber offen und frei an ein Kennenlernen ranzugehen. Viele Frauen sind schon bei der ersten Nachricht misstrauisch, testen wie verrückt und wundern sich dann, dass der Mann das Weite sucht.

Zitat von Wurstmopped:
Aber warum sollte sie auch, gibt ja immer noch genug Männer die darauf einstigen und sich vor dem ersten Date schon auf dem Rücken legen...

Genau. Aber meist eben nur Männer die es nötig haben.

Zitat von Emma75:
Im besten Falle muss niemand jagen, sondern es ergibt sich einfach von alleine ein Interesse. Spielchen mag ich sowieso nicht - weder von der einen noch der anderen Seite.

Im besten Falle ist es ein Hin und Her bzw. ein Geben und Nehmen.
Wenn es bereits einseitig beginnt, ist es zum Scheitern verurteilt.

06.07.2020 16:15 • x 1 #168

E
Zitat von NurBen:
Gerade Frauen in Singlebörsen sind davon betroffen und verstehe auch, dass sie sich schützen wollen.

Da wir bei der Kennenlern-Choreografie immer wieder auf das Thema Single-Börsen stoßen, habe ich dazu jetzt mal ein wenig recherchiert. Es gibt in Deutschland eine Studie namens 'Parfam', in der seit Jahren das Beziehungsverhalten der Deutschen untersucht wird (Projektleitung hat die LMU München, die Methodik erscheint mir sauber).
Seit Beginn der Studie vor über 11 Jahren ist der Anteil der Paare, die sich über das Internet kennengelernt haben unter 10%. Der Aufwand, den man offenbar treiben muss, um jemand einigermaßen akzeptablen auf einer Singel-Börse zu treffen, und das Risiko, auf einen Psychopathen zu treffen, der mir am Ende noch gefährlich wird, wäre mir ehrlich gesagt zu hoch.
Der allergrößte Anteil an den Kennenlernorten hat stabil der Bereich Freunde/Hobbies inne (nein, nicht Bars o.ä.) und genau so nehme ich das auch in meinem Bekanntenkreis und bei mir persönlich wahr.
Außerdem ist das Risiko gering, dass da einer völligen Blödsinn erzählt - man kennt ja schließlich immer jemanden, der jemanden kennt, der...Ihr wisst schon.
Also: Einen Gang runterschalten, mit Freunden treffen, Hobbies betreiben, die Augen offen halten - aber keine komischen - von wem auch immer verbreiteten - Datingregeln von wegen 'wenn er zehn Minuten einen Handstand macht, ist er ein Gentleman, wenn er dabei blau anläuft, kannst Du es vergessen' befolgen.
Wie vieles ist das ein reines Geschäft und es wird einem der große Erfolg vorgegaukelt. Die Menschen aus der Werbung, die sich alle 2 min in Dich verlieben, haben garantiert nette Partner zu Hause sitzen, die sie wer weiß wo kennengelernt haben, aber halt nicht in einer SB.

06.07.2020 16:56 • x 1 #169

N
Zitat von Emma75:
Also: Einen Gang runterschalten, mit Freunden treffen, Hobbies betreiben, die Augen offen halten - aber keine komischen - von wem auch immer verbreiteten - Datingregeln von wegen 'wenn er zehn Minuten einen Handstand macht, ist er ein Gentleman, wenn er dabei blau anläuft, kannst Du es vergessen' befolgen.

Danke!

So einfach kann das sein
Ich bin sehr froh das es noch Menschen gibt, die so einfach gestrickt sind.

06.07.2020 17:16 • x 2 #170

NurBen
Zitat von Emma75:
Seit Beginn der Studie vor über 11 Jahren ist der Anteil der Paare, die sich über das Internet kennengelernt haben unter 10%.

Das kann durchaus sein. Sollte aber kein Problem darstellen, wenn man Singlebörsen generell als Option handhabt.

Zitat von Emma75:
Also: Einen Gang runterschalten, mit Freunden treffen, Hobbies betreiben, die Augen offen halten

Da sollte immer die Priorität liegen. Leider ist es eben so, dass in meinen sozialen Umfeld keine große Fluktuation an geeigneten Singlefrauen herrscht. Die meisten sind verheiratet, haben Kinder, etc. Auch der Alltag lässt da oftmals nicht viel Spielraum neue Kontakte zu knüpfen.

06.07.2020 17:17 • #171

P
Zitat von Urmel_:
Du hättest ihm/ihr/es wenigstens die Fehler korrigieren können.

Da gibt es nur ein Problem, ich leide an kronischer Unlust mich damit zu beschäftigen.

Zitat von Urmel_:
Treffen sich drei User mit der gleichen IP

Du Schelm. Wer denkt den so was?

06.07.2020 17:18 • x 1 #172

N
Zitat von Emma75:

Genau so sollte es sein!

06.07.2020 17:22 • x 3 #173

M
Zitat:
Datingregeln

Mal kann man sie gebrauchen mal nicht.

06.07.2020 17:30 • #174

E
Zitat von NurBen:
Auch der Alltag lässt da oftmals nicht viel Spielraum neue Kontakte zu knüpfen.

Ich lerne auch nicht jeden Tag neue Leute kennen und mein Freundeskreis besteht auch aus Paaren und Singles, die nicht als Partner in Frage kommen. Mein Hobby betreiben auch nur Frauen, aber ich bin auch ganz und gar nicht auf der Suche. Wenn ich zurückblicke, liefen meine Partneranbahnungen immer so ab, dass man auf der Feier eines Kumpels jemanden getroffen hat, der einem gefällt. Man hat ein wenig geflirtet und später ein wenig darauf geachtet, auf einer Veranstaltung aufzutauchen, wo er auch ist. Handynummern (oder weit zurück noch Telefonnummern) wurden unter dem Vorwand ausgetauscht, man könne ja auf das und das Festival als Mitfahrgelegenheit dienen o.ä. Der Rest passierte von selbst. Kein 'Date' im klassischen Sinne, kein 'wie oft meldet er sich, datet er andere...' Vom ersten Kennenlernen bis zur eigentlichen Verpaarung hat es natürlich seine Zeit gedauert (bei meinem Exmann 5 Jahre), aber man hatte es auch irgendwie nicht so eilig, wie das heute wirkt. Ich habe es auch heute nicht eilig - vielleicht auch, weil mein Kinderwunsch erfüllt ist, mir mein Leben ohne Partner eigentlich sehr gut gefällt und ich weiß wen ich anrufen kann, wenn ich mal kuscheln will und das genügt mir im Moment. Ändert sich vielleicht, aber dann nicht von heute auf morgen, sondern wenn mich jemand mal richtig von den Socken haut. Und wenn nicht, darf es gerne so bleiben wie es ist.

06.07.2020 17:37 • #175

N
Zitat von Emma75:
Ich habe es auch heute nicht eilig

Mist, ich wollte mich gerade bei dir bewerben

06.07.2020 17:40 • x 1 #176

Hansl
Zitat von NurBen:
Anstatt sich an der eigenen Nase zu fassen und sich zu fragen Vielleicht wäre mir dieses Verhalten als Mann auch zu doof. wird sich lieber eingeredet Siehste, hab ich's doch gesagt.

Exakt.
Das dürfte die überwiegende Realität sein, das der Schuss gerne nach hinten losgeht.

06.07.2020 17:41 • #177

NurBen
Zitat von Emma75:
Wenn ich zurückblicke [...]

Vollkommen richtig, so lief es bei mir normalerweise auch.

Zitat von Emma75:
Ich habe es auch heute nicht eilig - vielleicht auch, weil mein Kinderwunsch erfüllt ist, mir mein Leben ohne Partner eigentlich sehr gut gefällt

Mit der Einstellung sieht man es sicherlich gelassener.
Um auch mal wieder zurück zum Thema zu finden:
Ich habe es eilig. Zwar nicht so, dass ich die erstbeste Frau nehme. Aber mit 35 und Kinderwunsch spielt natürlich auch die Angst mit, ob das noch mal was wird. Zumal eben auch viele Frauen in meinem Alter ihren Kinderwunsch bereits erfüllt haben.

06.07.2020 17:55 • #178

E
Zitat von NeM:
Mist, ich wollte mich gerade bei dir bewerben

Mein Assistent kann Dir gerne einen Termin in 13-38 Monaten anbieten, falls Du eine ernste Beziehung suchst. Casual-Interessenten (das ist so was wie Kassen-Patienten), gehen immer schneller, können aber im Moment auch mit ein paar Wochen rechnen (muss erst einer abspringen). Bewerbung bitte mit Lebenslauf, Foto, letzte Schulnote in Mathematik (ganz wichtig), Hobbies und Trinkvermögen. Aussagen zur körperlichen Ausdauer sind von Vorteil (so was wie - ich jogge 15 km in der Stunde - reicht) und Bewerber mit skurrilen Hobbies werden bevorzugt.
Weitere Fragen beantwortet mein Assistent gerne telefonisch.

06.07.2020 18:00 • x 2 #179

Hansl
Zitat von NurBen:
Er drückt sich vor der Prüfung, doch in Wahrheit ist es dem Mann einfach zu doof.

Natürlich.

Zitat von NurBen:
Man(n) verliert den Spaß und die Motivation am Kennenlernen.

Die Realität.

Zitat von Wurstmopped:
Da wäre ich dann z.B ganz schnell raus und das liegt nicht daran, daß ich selbstbewusste Frauen meide, eher daran, dass ich keine Lust habe mich am Nasenring durch die Manege führen zu lassen.

Genau, so neurotische Frauen, ne.
Emotional vollkommen grob.....

Zitat von Emma75:
Was sind das für bescheuerte Prüfungen von denen ihr redet?

Schlimm nicht wahr?
Sowas spüre ich sofort.
Da wende ich mich sofort ab, und geh mit Kumpels aus, hab Spaß.

Zitat von Emma75:
wie der Mann jagen muss und die Frau sich zu einer interessanten Beute machen muss.

Wie in der freien Wildbahn, unter Primaten.

Zitat von shan:
Ich habe Angst vor diesem Forum und den Langzeitforisten die sich Sektenartig ihre Welt zurechtbiegen bis es passt.

Man muß bedenken wer hier tätig ist hat Probleme im sozialen Leben.
Verbergen kann das niemand, auch nicht durch Publizieren von perfekten Beziehungskonzepten.

Zitat von Debby:
Nö, ich werbe nicht um ein Mann ...ich stehe still ...

Das ist aber langweilig. Da läuft ja jeder vorbei?

06.07.2020 18:01 • x 1 #180

A

x 4