395

Wovor haben Männer Angst?

Hansl
Zitat von Debby:
weil sie sich der Prüfung nicht unterziehen wollen ,welche Frau ihn unterziehen müssen ..

.... was aber auch eine wirklich heute emazipierte und sozial-emotional gebildete Frau auf das minimaliste beschränken kann.

06.07.2020 12:47 • x 1 #136

D
Zitat von Hansl:
was aber auch eine wirklich heute emazipierte und sozial-emotional gebildete Frau auf das minimaliste beschränken kann.

Du spricht von gesellschaftlichen Konzept ...Ich finde dieses Konzept auch in Ordnung Aber deswegen müssen wir Frauen doch nicht (nehmen wir emotionale Stabilität Test ) verzichten ...? Warum ?

06.07.2020 12:59 • #137

A

Wovor haben Männer Angst?

x 3

Hansl
Zitat von Debby:
Du spricht von gesellschaftlichen Konzep

Nein, ich spreche von charakterlichen Merkmalen.
Zitat von Debby:
Aber deswegen müssen wir Frauen doch nicht (nehmen wir emotionale Stabilität Test ) verzichten ...? Warum ?

Weil der Schuss auch mal nach hinten losgehen könnte, und man zudem Menschen auch ohne spezifische Tests und pragmatischen Vorgängen über andere Ebenen erfassen kann?

06.07.2020 13:04 • x 2 #138

NurBen
Zitat von Debby:
Aber deswegen müssen wir Frauen doch nicht (nehmen wir emotionale Stabilität Test ) verzichten ...? Warum ?

Weil es für mich selbst auf eine emotionale Instabilität der Frau hindeutet.

06.07.2020 13:08 • x 3 #139

D
Zitat von NurBen:

Kann sicher durch aus möglich sein ...ich widerspreche dir nicht! Es ist aber auch so, das von der Männer Seite diese Bezeichnung Zicke durchaus als Mittel eingesetzt wird ...Um von sich. als Mann vor der Prüfung zu drücken ....

06.07.2020 13:17 • x 1 #140

Urmel_
Zitat von NurBen:

Beziehst Du Dich jetzt auf Tests an sich oder auf eine (ungesunde) Intensität solcher Tests?

06.07.2020 13:25 • #141

D
Zitat von Hansl:
Nein, ich spreche von charakterlichen Merkmalen.

Charakter ist auch für mich ein Konzept....

06.07.2020 13:27 • #142

NurBen
Zitat von Debby:
Kann sicher durch aus möglich sein ...ich widerspreche dir nicht! Es ist aber auch so, das von der Männer Seite diese Bezeichnung Zicke durchaus als Mittel eingesetzt wird ...Um von sich. als Mann vor der Prüfung zu drücken ....

Das kommt immer auf den Blickwinkel an.
Frau denkt vielleicht Er drückt sich vor der Prüfung, doch in Wahrheit ist es dem Mann einfach zu doof.

Zitat von Urmel_:
Beziehst Du Dich jetzt auf Tests an sich oder auf eine (ungesunde) Intensität solcher Tests?

Ich denke, wir sind uns einige, dass diese Tests zur Natur der Frau gehören.
Worauf ich mich beziehe sind vor allem unkalibrierte Tests.
Im Idealfall sollte ich als Mann nicht merken, dass ich getestet werde. Und im Idealfall teste die Frau auch nur, wenn sie einen Verdacht hat.

Die Realität sieht aber oft ganz anders aus.
Da wird man von Anfang an mit Sh!ttests überhäuft, völlig unkalibriert und offensichtlich.
Als Mann denkt man sich Oh man ist die schwierig, die zickt ja jetzt schon rum.
Man(n) verliert den Spaß und die Motivation am Kennenlernen.

Das ist mehr oder weniger eine selbst-erfüllende Prophezeiung.
Viele wandern da in ihrer eigenen Realität, in der immer der Mann Schuld hat. Anstatt sich an der eigenen Nase zu fassen und sich zu fragen Vielleicht wäre mir dieses Verhalten als Mann auch zu doof. wird sich lieber eingeredet Siehste, hab ich's doch gesagt.

06.07.2020 13:48 • x 2 #143

Urmel_
Zitat von NurBen:
Ich denke, wir sind uns einige, dass diese Tests zur Natur der Frau gehören.
Worauf ich mich beziehe sind vor allem unkalibrierte Tests.
Im Idealfall sollte ich als Mann nicht merken, dass ich getestet werde. Und im Idealfall teste die Frau auch nur, wenn sie einen Verdacht hat.

Alles klar, sind einer Meinung. Danke.

Mutter Natur in Form der holden Weiblichkeit testet halt auf Eignung. Das ist keine Frage von Erziehung oder Kultur. Wenn man das anzweifelt, dann drückt man sich am Ende doch nur davor, dass man aussortiert wurde. Was halt hinsichtlich Arbeit am Ich nicht förderlich ist.

06.07.2020 13:56 • x 1 #144

M
Sowas in der Kennenlern phase zu bringen is direkter todesstoß für jeden.

06.07.2020 13:57 • #145

D
Zitat von NurBen:
Das kommt immer auf den Blickwinkel an.
Frau denkt vielleicht Er drückt sich vor der Prüfung, doch in Wahrheit ist es dem Mann einfach zu doof.

...dann erkläre mir doch konkret einfach doof...!? Was ist doof dran ...?

06.07.2020 14:00 • #146

D
Zitat von Urmel_:
Mutter Natur in Form der holden Weiblichkeit testet halt auf Eignung. Das ist keine Frage von Erziehung oder Kultur. Wenn man das anzweifelt, dann drückt man sich am Ende doch nur davor, dass man aussortiert wurde. Was halt hinsichtlich Arbeit am Ich nicht förderlich ist.

Klasse !

06.07.2020 14:02 • x 1 #147

NurBen
Zitat von Urmel_:
Mutter Natur in Form der holden Weiblichkeit testet halt auf Eignung.

Das kann sie ja auch gerne machen. Aber als Mann muss man sich eben nicht jeden Sch31ss reinpfeifen.

Zitat von Debby:
...dann erkläre mir doch konkret einfach doof...!? Was ist doof dran ...?

Ich kann nachvollziehen, dass man es als Frau nicht sieht. Aber als Mann gehören Sh!ttests zum täglich Brot.
Sie sind zum Großteil jedoch offensichtlich, langweilig und nervtötend.
Denn es fängt häufig schon beim Schreiben an.

Man(n) wird direkt zugeballert mit irgendwelchen Prüfungen. Es wird anstrengend und Man(n) verliert das Interesse.
Und Frau denkt sich Siehste, er hat gar kein Interesse an mir.

Der Punkt, den einfach viele Frauen übersehen:
Zitat von Debby:
...Um von sich. als Mann vor der Prüfung zu drücken ....

Eine Frau muss sich auch das Recht erarbeiten mich prüfen zu dürfen.
Ich als Mann lasse es quasi zu.

Eine unkalibrierte und vor allem offensichtliche Prüfung heißt für mich, dass sie sich Ihrer schon sicher ist, dass sie mich hat und deutet bereits darauf hin, dass wir nicht auf Augenhöhe kommunizieren.

06.07.2020 14:27 • x 1 #148

Wurstmopped
Zitat von Debby:
... wenn ich zum Beispiel herum zicke ...will ich auch manchmal einfach nur sehen/testen, ob ein Mann es aushält ...meine momentane innere Richtungslosigkeit ...und vielleicht einfach dann sehen, ob er das Ruder rumreißen kann und nach außen Richtung vorgeben kann ....

Wenn du, Frau es denn auch möchtest und es zulässt, dass Mann dann die Richtung vorgibt. Aber da haben dann viele Frauen ein Problem und spielen dann ein Machtspiel ....
Da wäre ich dann z.B ganz schnell raus und das liegt nicht daran, daß ich selbstbewusste Frauen meide, eher daran, dass ich keine Lust habe mich am Nasenring durch die Manege führen zu lassen.

06.07.2020 14:39 • x 1 #149

E
Zitat von NurBen:
Eine Frau muss sich auch das Recht erarbeiten mich prüfen zu dürfen.

Was sind das für bescheuerte Prüfungen von denen ihr redet? ALLE Frauen machen das? Warum keine die ich kenne? Sind mir mal wieder zu viele Geschlechterklisches - im Scherz ist das ok, aber hier wird offenbar mal wieder ernsthaft darüber diskutiert, wie der Mann jagen muss und die Frau sich zu einer interessanten Beute machen muss. Langweilig!

06.07.2020 14:41 • x 1 #150

A

x 4