Hallo,
ich bin ganz neu und bin hier, weil Momentan keine meiner Freundinnen Zeit hat/ oder Lust sich mein Gerede anzuhören und ich darüber reden muss und wissen möchte ob ich eine Chance habe ihn wieder zu gewinnen.
Kurz zur Vorgeschichte, bevor ich ihn kennen lernte war ich 2 1/2 Jahre Single und vorher in einer 7 jährigen Beziehung die sehr krass und unglücklich endete. (für mich) Ich habe in diesen 2 1/2 Jahren so viel gedatet das ich gestehen muss, ich kann mich an die meisten Namen gar nicht mehr erinnern. Leider war nie jemand dabei der mein Herz höher schlagen ließ.
Dann kam er... nicht 100%ig mein Typ, schüchtern und total aufgeregt beim ersten Date. Ich hab sofort gemerkt das er großes Interesse an mir hatte. Er fragte immer sofort nach einem neuen Date und wollte sich sehr schnell in mein Leben integrieren. Wir kannten uns gerade mal ca. 7 Wochen als er den Wunsch äußerte mich seiner Familie vorzustellen. Auch da passte es unglaublich gut. Er schickte mir Päckchen ins Büro, als ich Stress auf Arbeit hatte, kochte für mich, hängte mir Schokolade an die Eingangstür. Selbst in meiner 7 Jährigen Beziehung wurde mir nicht so viel Zuneigung zuteil wie in den ersten 3 Monaten unserer Beziehung.
Doch dann schlug seine Arbeit zu. Sein aktueller Job ist sein großer Lebenstraum und ich habe ihn immer darin bestärkt und unterstützt. Die Dynamik veränderte sich. Er sagte oft ab, verschob Treffen oder kam nur Nachts zum schlafen zu mir. Ich bemühte mich ihm sein Leben so gut es ging zu erleichtern. Da er gerne gut isst, habe ich immer sehr aufwändig gekocht... auch unter der Woche. Er hasst Wäsche waschen, ich sagte ihm ich würde die Dinge die er bei mir trug waschen und war nie sauer oder schnippisch oder hab ihm Vorwürfe gemacht wegen der fehlenden gemeinsamen Zeit. Ich streichelte ihn, massierte ihn und er war unglaublich kitschig bei Abschieden und wollte mich immer im Arm halten. Doch dann kam die Berlinale (er arbeitet beim Film) und hatte 2 Wochen lang so viele Termine das ich dachte er bricht vor Erschöpfung zusammen. Teilweise gingen diese bis halb 4 Uhr morgens unter der Woche (die Regisseure und Kameraleute saufen alle gern).
Dann ging es los das er keinen S. mehr wollte. Darauf angesprochen ob es an mir liegen würde, sagte er es wäre der Stress. Ich hab das so hingenommen und die Zeit trotzdem genossen, da ich immer verliebter war.
Dann kamen die letzten zwei Wochen, ich hatte eine sehr schwierige WeisheitszahnOP und er kam von Montab bis Donnerstag zu mir, obwohl er so unsagbar viel Stress hatte. Das geplante Wochenende und das Kennenlernen mit meinem Vater sagte er dann auf einmal ab, da seine Oma ins Krankenhaus kam und eine sehr unschöne OP über sich ergehen lassen muss. Er meldete sich auf einmal nicht mehr. Darauf angesprochen schrieb er mir, er wäre mit der Welt überfordert und er wollte mir durch die Tage die er sich nicht meldete kein schlechtes Gefühl verbreiten. Da ich irgendwie wusste das er über mehr als das nachdenkt, hakte ich nach, ob er das mit uns überhaupt noch will. Er antwortete er weiß im moment leider gar nichts.
Nun kam er gestern Abend vorbei und wollte mir seine Entscheidung mitteilen. Er schloss auf (klingelte nicht), aber bis auf ein Hi kam erstmal nichts. Ich saß auch ruhig auf sem Sofa. Er setzte sich zu mir und begann umgehend zu sprechen und es kullerten bei ihm die Tränen. Er hatte sich geschworen nach seiner letzten Beziehung keine mehr einzugehen bis er im Job nicht da steht wo er es immer wollte (eigene Produktionsfirma und Filme produzieren und für Werbespots die Teams vermitteln) und er wollte sich nur auf sich konzentrieren, da er wohl schon zwei mal für eine Beziehung den Job zurück gestellt hatte und das jedes Mal schief ging.
Doch dann kam ich, er war direkt beim ersten Treffen interessiert und er hat sich mit mir sofort verbunden gefühlt (sagt er) Er hat jede Minute mit mir genossen. Er findet es unfassbar wie entspannt ich mit seinem Wochenplan und seinen Lebensumständen umgegangen bin und es fühlte sich richtig an mich in seine Familie zu integrieren. Doch dann kam ein Punkt vor 2 Wochen wo er ins Grübeln geriet. Dann begann er immer wieder wie ein Mantra ich muss allein sein, ich muss nachdenken, der Job ist so wichtig, ich brauche Zeit für mich aufzusagen. Immer wieder in verschiedenem Kontext. Er hat furchtbar geweint, nach meiner anfänglichen Ruhe habe ich einen Heulkrampf bekommen, wie ich ihn noch nie hatte. Wir haben uns die ganze Zeit aneinander geklammert und er hat mich ständig auf die Stirn geküsst. Er sagte immer wieder er wollte mir nie weh tun und es tut ihm so leid.
Er erklärte mir das er eine innere Blockade hat Gefühle zuzulassen. Ich fragte schockiert ob er gar keine Gefühle für mich hätte. Das verneinte er. Er weinte weiterhin die ganze Zeit. Ich fing an an seiner Logik zu zweifeln und sprach mit ihm, warum er denkt er hätte nur den Job verdient und keine zusätzliche Beziehung. Das ich ihn nie vor die Wahl stellen würde, wie er in meinem sonstigen Verhalten deutlich merken müsste. Ich sagte ich würde mich freuen, wenn er die Nacht bei mir bleiben würde. Er sagte immer wieder er müsse nach Hause und allein sein. Ich bot ihm unglaublich viele Lösungen an. Er sagte er müsste jetzt bis Mitte April durcharbeiten, auch an den Wochenenden und wüsste nicht wie er mir gerecht werden sollte und dabei seine eigenen Ruhephasen, seine Freunde und Familie unter einen Hut bringen sollte. Ich sagte ihm, wenn er jetzt nicht mit mir Schluss machen würde, hätte ich ihn in dieser Zeit wohl so oder so nicht gesehen und das ich auf ihn warte, wenn wir nur in Kontakt blieben und er über alles nachdenkt was ich ihm so gesagt habe.
Ich denke er blockiert sein Glück und nicht seine Gefühle. Aus alten Erfahrungen kann er nicht glauben, das beides gleichzeitig funktionieren wird, weil irgendwelche Frauen ihn dem Glauben daran genommen haben. Jemand der seine Gefühle blockiert weint nicht und nimmt mir fast den Atmen, weil er mich so stark festhält. Macht die Dinge die er für mich gemacht hat.
Er packte am Ende seine Sachen und meinte er kann es sich nicht vorstellen mich nicht wieder zu sehen oder keinen Kontakt mehr zu mir zu haben. Ich wollte nämlich immer wieder von ihm wissen, wie es jetzt weitergeht. Er packte seine Sachen und weinte, ich stand daneben und weinte. Er küsste mich nah neben den Mund, ich zog ihn zu einem Kuss auf den Mund zu mir, den wir einige Zeit hielten. Er wollte dann weg, weil er es scheinbar nicht mehr aushielt. Ich konnte ihn dann nicht mehr ansehen und hab ihm Lebewohl gesagt. Er sagte im Tür schließen nur wieder es tut ihm so leid. Das ganze Szenario dauerte etwa 3h. Ich bat ihn dann noch per Whats app mir zu sagen ob er gut nach Hause gekommen sei. Er schrieb dann, nochmals das es ihm leid tut und er nicht unfair zu mir sein wollte und deswegen etwas sagen musste. Er sagte auch er wird nochmal über alles nachdenken was ich ihm gesagt habe...
So wenn ihr Langeweile genug hattet und euch all den Kram hier durchgelesen habt. Was denkt ihr. Meint ihr ich kann ihn davon überzeugen das wir zusammen fantastisch sind? (wir haben so extrem ähnliche Interessen, er ist der perfekteste mann mit den tollsten eigenschaften die ich mir vorstellen kann) Tatsächlich tut mir diese Trennung von diesem Mann mit dem ich nur 4 1/2 Monate eine Beziehung hatte mehr weh und ist für mich unerträglicher als die schlimme Trennung von dem Mann mit dem ich 7 Jahre zusammen war. Es nimmt mir ein wenig die Luft zum Atmen und ich ertrage es irgendwie nicht mehr zu essen. Da fast alle meine Hobbys mit ihm stattfanden, kann ich mir auch gerade nicht vorstellen, mich abzulenken... er fehlt überall.
Ich danke euch für eure Meinung, wenn ihr eine äußern wollt.
09.03.2016 18:03 •