Hallo,
wahrscheinlich ist mein Thema unter der Rubrik Affäre(n) besser untergebracht....aber ich weiß eigentlich gar nicht, was es ist und irgendwie auch nicht wer er ist.
Das ich am besten schnellstmöglich aus der Sache raus muss, dass ist mir bewusst, aber irgendwie hängt mein Herz noch drin...aber woran? An einer Illusion wahrscheinlich?!
Daher tut es mir gut hier zu schreiben und auch Feedback zu erhalten, denn bei meinen Freundinnen muss ich mit ihm thematisch nicht mehr ankommen....ich kann sie auch verstehen....
Meine Geschichte ist etwas länger und deshalb schreibe ich sie in mehreren Teilen, bitte nicht wundern
Vor fast genau zwei Jahren schrieb mich ein Mann in einem Singleportal an.
Wir sind Beide Anfang 40.
Sehr sympathisches Anschreiben, wirkte auch nicht wie ein Standardanschreiben und das Profil des Mannes und auch seine Bilder haben mir gefallen.
So gut, dass ich über die fast 500 Kilometer Distanz zwischen uns ausgeblendet habe.
Wir schrieben einige Tage und dann fingen wir an zu telefonieren.
Das erste Telefonat war sehr angenehm, er erzählte aus seinem Leben...und natürlich suche er eine feste Beziehung.
Er wurde zwei Mal geschieden und hat von jeder Frau jeweils einen Sohn.
Ich bin gewünscht kinderlos und ich hatte irgendwie nie eine Kinderplanung. Und jetzt ist eh zu spät.
Ein Mann mit Kindern war bislang nicht wirklich mein Beuteschema, aber da wollte ich mal über den Tellerrand schauen, besonders, wo ich ihn bislang sehr sympathisch fand und optisch sehr ansprechend, den Bildern nach zu urteilen.
Seine Ex-Frauen kommen aus der ehemaligen Sowjet-Union, die Erste ist in seinem Alter und aus dem europäischen Teil und die Zweite aus dem Zentralasiatischen Teil und ca. 15 Jahre jünger als er.
Er selbst wurde in der ehemaligen DDR geboren und kam mit 15 Jahren noch vor der Wende in die BRD.
Beruflich ist er selbständig mit einem Unternehmen und einigen Angestellten mit dem Schwerpunkt Handel in der GUS und in Zentralasien, ja das WWW ist geduldig, aber die Angaben stimmen.
Im ersten Telefonat erzählte er mir von den beiden Kindern und auch, dass seine zweite Ex-Frau ihm das Kind entzogen hat und ihm während des letzten Besuches bei Ihren Eltern in dem Zentralasiatischen Land ihm per Telefon mitgeteilt hat, dass sie mit dem Kind, damals knappe 2 Jahre alt, dort bleiben wird und nicht mehr nach Deutschland zurück kommen wird.
Er habe sich vorher von ihr getrennt, weil er auf ihr Benehmen keine Lust mehr hatte, so hatte er mir das gesagt.
Er musste sie ans Händchen nehmen, ihr alles zeigen und erklären, dann wollte sie auch kein deutsch lernen, gab sich kaum Mühe zur Integration, aber was gut klappte, sagte er, war die Anmeldung für die Douglas-Kundenkarte.
Die Beiden waren auch nicht lange verheiratet, er hat sie während einer seiner Geschäftsreisen in Zentralasien kennen gelernt und dann wohl auch recht schnell geheiratet.
Sie etwa 15 Jahre jünger, und er war auch ihr erster Mann, die Schwangerschaft kam sehr zügig und dann kam sie nach der Heirat nach Deutschland und dann in unsere bevölkerungsreichste Stadt.
Mittlerweile kann ich über ihn sagen, dass er ziemlich dominant ist, sich schnell langweilt und er wenig Geduld hat.
Mit der ersten Frau hat er einen Sohn in Blüte der Pubertät und da klappt es gut mit den Treffen, da die Exfrau in der gleichen Stadt wohnt und die Besuchsregelung großzügig gestaltet ist.
Er macht mir den Eindruck eines engagierten Vaters und wenn seine Erzählungen alle wahr sind (...denn mittlerweile habe ich auch den Eindruck, dass er es mit der Wahrheit nicht so ernst nimmt...oder diese ziemlich Variabel handhabt, so wie er es gerade braucht...und das er auch den Sohn mal als Ausrede nimmt...), dann ist ihm die Bildung seines Sohnes sehr wichtig und er tut viel dafür (Reisen (u.A. auch regelmäßig zu den Großeltern nach Russland, er bezahlt die Flüge), Museen, Besuch von kulturellen Veranstaltungen, das der Sohn russisch lernt und sein russische Kultur auch kennen lernt etc.).
Mit der ersten Exfrau hat er ziemliche Probleme, da sie zicken würde (eigentlich eines seiner Lieblingsworte, die Frauen zicken für ihn irgendwie immer), kürzlich meinte er, dass sie wohl zickt, da sie seine Aufmerksamkeit haben möchte.
Zudem stellt er sie als verbal ausfallend da und sie wäre ihn auch mal körperlich angegangen.
Was das Zweite betrifft habe ich da so meine Zweifel, denn ich habe mal ein Bild von ihr gesehen....Facebook macht es möglich...und die Dame ist mindestens 30 cm kleiner als er, der sehr groß und trainiert ist.
Und von den osteuropäischen Frauen, für die er sonst immer ein Faible hatte, hat er nun die Schnauze entgültig voll.
Die Beziehung und die Ehe zu der Ex-Frau war geprägt von On/Off, also Trennung und Wiederzusammenkommen und das die 15 Jahre, in denen sie insgesamt zusammen waren...also die Off-Seiten inbegriffen.
Und wie sich dann heraus gestellt hat, ziehen sich diese On/Off-Geschichten wie ein roter Faden durch sein Leben.
So auch mit mir und der anderen Frau, mit der er zur gleichen Zeit auch eine Art Beziehung hatte.
Sagen wir mal so: Die Frau, von der ich weiß von ihm...aber sie weiß wohl nichts von mir und ich würde auch nicht meine Hand ins Feuer legen, dass wir Beiden die einzigen Frauen waren bzw. sind....
Von der anderen Frau hat er sich vor Monaten wohl schon getrennt, sie war aus der Hauptstadt eines östlichen Nachbarlandes und 14 Jahre jünger als er.
Jedoch fand er sie unreif und zickig und zu knockig und sie würde wohl auch sein Handy kontrollieren und er hatte auch eine zeitlang den Eindruck, dass sie nicht loyal wäre zu ihm.
So sagte er es auch zu mir: Er möchte zwei Frauen haben, aber er möchte für diese Frauen der einzige Mann sein. Und mir würde er das offen erzählen, da ich reifer bin (als die andere Frau)!
Wie kam es, dass ich von der anderen Frau erfuhr:
Wir waren nach seiner ersten Kontakaufnahme und nach dem ersten Telefonat weiter in Kontakt.
Fingen an über Whatsapp zu schreiben, dass schlug er vor, ich habe WA extra dafür installiert. Haben regelmäßig telefoniert und uns von unserem Tag/Alltag erzählt und planten das erste Treffen, was dann aber er absagen bzw verschieben musste, wegen zickiger ExFrau und weil er den Sohn ausplanmäßig hatte. Dann zwischen Weihnachten und Neujahr vor 1,5 Jahren war geplant, dass wir uns in einer historischen Stadt in seiner Nähe treffen, wo ich ein paar Tage in Hotel bin...etwas Urlaub wollte ich eh machen, warum dann nicht dort.
Hotel war gebucht, Zeit und Ort mit ihm abgestimmt etc.
Kurz vor Weihnachten stellte er dann das Schreiben zu mir ein, ging nicht ans Telefon etc.
Eine Woche nach Silvester meldete er sich wieder, als ob das alles ganz normal sei und als ob nichts geschehen sei.
Auf meine Frage, warum das denn denn mit dem Treffen nicht geklappt hat, fragte er nur Wie? Warst Du denn da? Ich sagte Natürlich nicht. Du hast ja ne Funkstille eingeleitet und er machte dann weiter als ob nichts passiert sei.
Dann haben wir uns wieder eingeschrieben und er war dann zwei Mal (angeblich alleine) und (angeblich) je zwei Wochen im Urlaub in Südamerika. Anfragen nach Fotos wurden spärlich bedient und die Bilder hätten irgendwo auf der Welt aufgenommen worden sein. Besonders das Bild von Regenwald hätte in jedem Brandenburger Wald mir Bachlauf....Gern hätte ich auch ein Bild von dem großen Salzsee in Bolivien, wo er just in dem Moment, wo er die Whatsapp-Nachricht gesendet hat, gewesen ist, bekommen....aber da hat er keines gemacht.
Bekam dann später ein Bild aus dem Hotelzimmer aus einer Kreisstadt, angeblich in Zentral-Bolivien, wo er aus dem Fenster den Marktplatz fotografiert hat.
Die Gegend wirkte meiner Meinung nach südlich, was die Architektur betraf, könnte aber auch in Europa gewesen sein...wie gesagt, mittlerweile glaube ich ja gar nichts mehr!
Dann wollten wir uns ja endlich mal persönlich kennen lernen...am besten direkt nach seinem Urlaub.
Und dann war auch wieder Funkstille.
Und plötzlich war ich geblockt bei whatsapp von ihm. Sein Profilbild war nicht mehr zu sehen und meine Nachrichten an ihn hatten den bekannten nur einen Haken und mein Anruf ging direkt an seine Mailbox.
Damals dachte ich mir nur Was für ein Spinner und dann war die Sache auch für mich erledigt.
Wenige Monate später war er dann zum ersten Mal seit der seiner ersten Kontaktaufnahme wieder zu Gast auf meinem Profil in der Dating-Plattform. Und er schrieb mich an.
Wie es mir denn gehen würde usw. Er hatte keine andere Wahl als mich zu blocken.
Und dann kam es: Er hatte über eine andere Internetseite diese junge Frau aus dem östlichen Nachbarland kennen gelernt und da hat sich offiziell etwas ergeben, aber er könne mich nicht vergessen und möchte mich kennen lernen und er möchte mit mir Anfangs eine Daueraffäre haben, die aber aufbaufähig sei...
Man träfe sich zwei Mal im Monat mit Übernachtung und schaue, was passiere...
Das sei nicht wirklich optimal mit ihr, dazu ihre Unreife und Zickigkeit, dann ist sie sehr knochig, Kontrollwahn (sein Handy) und er glaubt, dass sie nicht loyal zu ihm sei..
Er wollte erst mal nicht erzählen woher sie genau komme, meinte nur aus dem Osten, sehr schlank und dekorativ und auch über ihr Alter wollte er erst mal nichts sagen.
Später kam dann raus: Prag und 14 Jahre jünger.
Und wann wir uns denn nun endlich treffen...ich sagte, dass ich mir so eine Konstallation nicht vorstellen kann und wenn überhaupt...falls überhaupt!, dann nur, wenn auch sie von mir Bescheid weiß.
Er meinte, dass könne er ihr nicht sagen, aber mir, denn ihr fehle die Reife, die ich habe....
Und das brauche er: eine reife Frau, die unzickig ist, ihr Leben im Griff hat und die eine weibliche Figur hat (er mag es gern üppiger....ja klar, deshalb ist er mit einer Frau zusammen, die er als sehr knochig beschreibt....)
Er würde mich ja gern entblocken, aber ich muss ihm versprechen, dass ich, wenn er sagt, er ist an dem Wochenende in Prag, zwischen Freitag Nachmittag und Sonntag Abend nicht anrufe oder schreibe...da sie ja sein Handy kontrolliere.
Dann wurde ich entblockt und er hatte sein Profilbild mit der jungen Frau...
Auf meine Frage, warum er überhaupt mehrere Frauen brauche sagte er, dass er sehr liebesbedüftig sei (weil er seine Mutter im zarten Alter von 22 Jahren schon verloren habe....) und ausserdem sind es auch nur zwei Frauen, mehr brauche er nicht....
Er fragte immmer nach Treffen. Ich sagte Nein...Er war zwei Mal in Süddeutschland auf einer einwöchigen Veranstaltung und er fragte, ob ich mir frei nehmen könnte und dorthin kommen könnte für jeweils mehrere Tage...
jedoch wäre er nach dem Abendessen immer für etwa eine Stunde unterwegs, da müsse er sein Telefonat bzw Chat führen...mit ihr oder noch wem....da habe ich ihm dann für seine Ehrlichkeit gedankt und ihm wieder gesagt, dass ich mich unter diesen Vorraussetzungen nicht mit ihm treffen werde!
...ich weiß ja heute durch einen Zufall, dass er zeitgleich, wo er die offizielle Freundin hatte, mich als seine Daueraffäre anwerben wollte, noch mit einer anderen Frau aus der Nähe des Veranstaltungsortes gechattet hatte und sie auch gefragt hat, ob sie sich dann dort treffen, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich nicht kommen werde...
Dann war plötzlich sein Profilbild ausgetauscht....jetzt nur noch er auf dem Bild.
Er schrieb mich an, er habe sich von ihr getrennt. Gründe waren: Zickigkeit, Unreife und Knochigkeit...genau so hat er es formuliert und genau so hat er es ihr angeblich auch gesagt....
Ich fragte, wie sie denn darauf reagiert habe. Seine Antwort war Sie hat gar nicht reagiert....
Er meinte, jetzt wo er doch Single sei, können wir uns doch endlich treffen.
Und das haben wir dann in einer Stadt in der Mitte unserer Wohnorte auch gemacht...und dann fing das Elend an
Als er auf mich zukam dachte ich Wow, viel besser noch als auf den Bildern!.
Wir waren uns sofort sympathisch, gingen erst einen Kaffee trinken und danach noch etwas essen.
Er suchte immer meine Nähe und dann zum Abschied meinte er Bekomme ich einen Kuss und ich küsste ihn und er meinte, er war sich am Anfang gar nicht sicher, ob ich ihn auch mögen würde, er hätte mich gern sofort nach der Begrüßung schon geküsst...
Tja, und dann fuhren wir wieder jeder in seine Richtung und dann leitete er wieder die Funkstille ein.
Zwei Wochen nach unserem Treffen war er dann wieder mir der jungen Tschechin zusammen...aber dazu sagte er mir nichts, er tauschte einfach wieder das Profilbild in das, wo er mit ihr drauf war.
Und irgendwann meldete er sich wieder....wollte wieder treffen, aber diesmal trotz meines Wissens über die andere Frau....es läge ja an mir, in welche Richtung es sich entwickeln würde....aber erst mal bleibt es bei der anderen Frau als Offizielle....
04.07.2016 14:30 •
#1